Meine Urlaubsuhr "Hello Kitty"

Diskutiere Meine Urlaubsuhr "Hello Kitty" im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrenfreunde, auf einfachen Wunsch eines einzelnen Forumskollegen möchte ich Euch hier meine zugegebener Maßen geliehene Urlaubsuhr...
9

999r

Gast
Liebe Uhrenfreunde,
auf einfachen Wunsch eines einzelnen Forumskollegen möchte ich Euch hier meine zugegebener Maßen geliehene Urlaubsuhr vorstellen. Es handelt sich um eine seit Jahren nicht mehr neu erhältliche „Hello Kitty Uhr“, die daher natürlich auch in diesem Zustand kaum mehr zu beschaffen ist.
Die Uhr macht insgesamt einen qualitativ sehr ausgewogenen Eindruck und trägt sich sehr leicht am Arm. Bei den vorherrschend hohen Temperaturen möchte ich sie eigentlich nicht mehr vom Arm nehmen. Leider ist keine Wasserdichtigkeit angegeben, sodass ich die Uhr zur Pool Zeit immer vom Arm schnalle, um dem möglichen Risiko eines Wassereinbruchs und den damit verbundenen Ersatzansprüchen aus dem Weg zu gehen.
So, genug des Geschwafels, Zeit für harte Fakten und tolle Bilder.

Hersteller: Unbekannt (vermutlich im asiatischen Raum angesiedelt)
Werk: Quarzwerk mit relativ konstanter Laufleistung
Gehäuse : 100 % Vollplastik
Abmessung : 40 x 46 mm (grob gemessen)
Bandanstoss : 20 mm
Bandmaterial : weicheres Vollplastik (meine Frau meint dat wär Jummi)
Schliesse : 2 Stufen Glidelock
Gesamtgewicht : nicht der Rede wert (kann im Moment wegen fehlender Messeinrichtung nicht überprüft werden)
Komplikationen : Stunde, Minute, Sekunde, Tag und Monat ( mehr als manche Rolex)
Wiederbeschaffungswert: schwer zu schätzen, für alles andere gibt´s die Visa Card

20160827_124833.jpg

20160827_124922.jpg

20160827_124854.jpg

20160827_125110.jpg

20160827_125155.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EnabranTain

Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
4.410
Ort
Eckernförde
;-)

Ich finde es gut wenn man mal "Kerl genug" ist und eine Uhr (die einem gefällt) trägt die eigentlich für eine andere Zielgruppe designt wurde.
:super:

Und .... mit 46mm hat sie doch eine sehr moderne Größe!
(glaube mir wäre sie zu groß)
Und das lässt mich überlegen .... "wie mag wohl ein Wristshot am Arm der eigentlichen Zielgruppe aussehen"

Viel Spaß und Freude weiterhin im Urlaub!
 

sifu

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
1.097
Ort
Residenz
Ich habe schon im Urlaubszeigefaden herzlich gelacht und diese Vorstellung macht wirklich Spaß! Danke und immer gute Gangwerte für das seltene Stück.
 
G

Gast52818

Gast
Hallo Theo.
Vielen Dank für die Vorstellung dieser Schönheit:super: Hätte ich nie gedacht, dass ich solch eine Rarität einmal zu Gesicht bekomme. Ich finde es einfach spitze hier angemeldet zu sein...man lernt nie aus. Besonders erwähnenswert finde ich den unglaublichen Zustand dieser Uhr, würde ich jetzt von den Bildern her als NOS bezeichnen. Werde mich heute nach dem Schwimmbad (mehr ist bei mir leider nicht drin) durch das komplette Sortiment beim MCD schmausen und schauen ob ich mich auf die Warteliste für die neuere Generation setzten lassen kann.
Nochmals Danke fürs Zeigen dieses tollen Stücks, allzeit gute Gangwerte und tri-tra-tru-lala:)
 

divemax

Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.684
Ort
Lübeck
Moin Theo,
ich gratuliere Dir neidvoll zur seltenen HK. Tolle Vorstellung mit klasse Bildern.
Ich würde mich über einen Erfahrungsbericht in einem Monat sehr freuen, insbesondere der Tragekomfort ist mir wichtig. Ich hoffe die Temperaturen bleiben so hoch, da kann sie ihre Vorteile als leichte Sommeruhr voll ausspielen.
Ich wünsche Dir ewige Freude mit deiner HK.
LG
Max
 

Belluna

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
2.765
Gratulation und danke für Deine schöne Vorstellung. Vor einiger Zeit hätte ich dieses schöne Stück in schwarz erwerben können, nur die blöde Eitelkeit und Angst haben mich vom Kauf abgehalten. Ich könnte mich vor Wut wohin beißen, denn seit ich sie an Deinem Arm jetzt gesehen habe bin ich hin und weg.
 
9

999r

Gast
Vielen Dank schon mal euch Allen.
Ich merke schon das meine Sammlung in eine neue Richtung gehen sollte.
Anbei noch ein whristshot von der Besitzerin.

20160828_105227.jpg
 

Mike075

Dabei seit
08.11.2012
Beiträge
4.841
Ort
Berlin
Theo, gefällt mir ausgesprochen gut! Gerade die 100% Vollplastik Variante wird im Wert stark zulegen in den nächsten Jahren!
Wenn doch nur die Revi nicht so teuer wäre...
Das ist die Krönung deiner Sammlung! :klatsch:
 

Königswelle

Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
3.675
Saustark! :super:

Mein Gesicht ist vor Neid gerade ebenso grün wie deine Grand Seiko. :???:

Leider oder zum Glück, je nachdem, fehlt mir auch eine passende Besitzerin für eine solche exquisite Uhr. Allein die Vorstellung, diesem seltenen Stück nachjagen zu müssen, beschert mir Schweißausbrüche. Und wenn ich eine auftreiben sollte, dann müsste ich wohl meine "Louis van Leyen" abgeben, um die Preziose bezahlen zu können. :D
 

BB-8

Gesperrt
Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
160
Zumindest eine ehrliche Uhr mit eigenem Design gegenüber den ganzen
Wannabe Weckern / Hommagen hier..
 
G

Gast52818

Gast
Benny :-( Komm schon, sag ja zum Leben:)

Theo, nochmals vielen lieben Dank, dass du sie auf meinen Wunsch hin vorgestellt hast. Das macht mich zu gleichen Teilen stolz und verlegen;) Noch nen schönen Uhrlaub. Ich drehe jetzt meine Runden am McDrive, evtl. werde ich später auch noch in die Lokalität hineingehen und mich dem Geschäftsführer zeigen, schaden kann das nicht....
 

Eddie89

Gesperrt
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
110
Ort
LP
Schöne Vorstellung, klasse Uhr :super:

Ich hab mich ja bisher nicht getraut, oute mich hier jetzt aber auch mal als gelegenheits Träger :D
Grüße von der Schwesteruhr

WP_20160520_17_51_09_Pro.jpg
 

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.974
Schwesternbilder sind doch nicht zulässig, oder?!?:hmm:


Es sei denn . . . . . . . . . der TS gestattet dies explizit (was ich stark annehme:D:lol:)
 

Eddie89

Gesperrt
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
110
Ort
LP
Das mit den Schwesternbildern ist mir natürlich bekannt, habe ich aber aufgrund der Seltenheit (und Schönheit) dieser Uhr einfach mal übergangen. Sollte der TE wider erwarten etwas dagegen haben werde ich es natürlich entfernen.
 

Ragnarök

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
5.233
Hallo Theo,

sensationelle "Toy-Watch"! Alles richtig gemacht:D!

Viele Grüße

Boy
 
9

999r

Gast
Guten Morgen liebe Leute,
vielen Dank für eure durchgehend positiven Beiträge. Schön das man hier im Forum seinen Spass haben kann, trotz oder sollte ich besser sagen Dank unserer gemeinsamen Uhrenkrankheit. :prost:
Schwesterbilder sind wie vermutet gerne willkommen. Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere der sich outet, dann könnte man überlegen ob wir einen Club eröffnen. Dort könnte man sich dann über die vielen Vorzüge der Uhr, aber natürlich auch über die Schwierigkeiten die ein Tragen im Alltag insbesondere im Job mit sich bringt, austauschen. ;-)
Eventuell könnte ich mir dann meine 14 tägigen Sitzungen bei meinem "Psychopaten" einsparen.
c040.gif

Ich wünsche euch eine schöne Woche.
 
Thema:

Meine Urlaubsuhr "Hello Kitty"

Meine Urlaubsuhr "Hello Kitty" - Ähnliche Themen

From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Oben