Meine Urlaubsuhr Casio AMW-702 und warum

Diskutiere Meine Urlaubsuhr Casio AMW-702 und warum im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, eigentlich habe ich genug "Urlaubsuhren" hier rumliegen, aber für den kommenden "Jahresausflug" gibt es ein paar Anforderungen die nur...

poljot911

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
335
Ort
Grossraum Nürnberg
Hallo,
eigentlich habe ich genug "Urlaubsuhren" hier rumliegen, aber für den kommenden "Jahresausflug" gibt es ein paar Anforderungen die nur wenige meiner Uhren erfüllen würden. Für einen Totalschaden sind mir diese dann doch zu teuer.

diver1.jpg

Dann lege ich mal mit den Anforderungen los:

- Kosten der Uhr deutlich weniger als 100€, ...also ein verschmerzbarer Verlust be Totalschaden
- 100m wasserdicht, sollte für normale "Flussdurchquerungen" ausreichen
- Beleuchtung, damit ich in der finsternen Nacht wenigstens einen Anhaltspunkt habe
- Alarm, ...um die wunderschönen Tage nicht zu verschlafen
- Metall oder Kautschuk Armband,.....lieber ist mir Kautschuk
- Gehäuse: solides Metall, keine drehbare Lünette
- Optik: sollte auf jeden Fall anschaubar sein.


Nach einer kurzen Suche bei Ebay und Amazon ist es dann die Casio AMW-702 geworden.
Ich denke diese Uhr erfüllt meine Anforderungen 100% und die habe ich für 50€ bekommen.

Das mitgelieferte Kautschuk Armband passt, wie immer, nicht! Denn meine Arme sind relativ "zart"
und durch die nahtlose Anbindung des Kautschuk Armbandes hat es einen begrenzen Biegeradius.
Die Optik vom Originalband gefällt mir irgendwie auch nicht.

diver2.jpg

Ich habe demnach gleich mal ein vorhandendes "normales" Band ein wenig angepasst.

So sieht das ganze aus und wird in den nächsten Wochen 24h am Tag getragen.

diver3.jpg
diver4.jpg
diver5.jpg


Alle weitere Funktionen der Uhr, wie
- Fishing Timer
- Mondphase
- Temperatur (naja vielleicht noch ganz nett)
- Weltzeiten
sind Funktionen die ich nicht wirklich brauche, aber nette Spielereien sind.

Die Dual-Anzeige, Digital und Analog finde ich hingegen wirklich sehr nett. Auch die
Integration der Analogen Anzeige ohne Zwischenstege ist gut gemacht.

Das Glas ist natürlich Mineralglas, wir werden einfach sehen was es aushält.

Meiner Meinung nach ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Viel Spass bei den Bilder
Poljot911
 

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
15.407
Ort
261..
Meiner Meinung nach auch ein gutes Preis/- Leistungsverhältnis!:-)
Machst Du ne Safari oder so?? Und was machst Du mit der Uhr, wenn Sie überleben sollte?

Viel Spaß
 

forza zwo

Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
2.953
Ort
Münchner Outback
Herzlichen Glückwunsch zur Urlaubsuhr. :klatsch:

Eine schöne Toolwatch mit etlichen nützlichen Zusatzfeatures für kleines Geld; mir gefällt sie. Mehr Uhr für`s Geld wirst Du kaum bekommen und die Robustheit von Casio ist eh legendär.

Die Chancen, dass sie auch einen etwaigen Extremurlaub unbeschadet übersteht, stehen also sehr gut- und ich wünsche ihr, dass Du auch nach Ende Deines Urlaubs noch Freude an ihr haben wirst und sie auch weiterhin trägst- nicht nur im Urlaub. ;-)

Viel Freude mit Deiner Casio und einen schönen Urlaub! :super:

Gruß
Thomas
 

Fossie

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
5.338
Ort
Berlin
Was hast du denn vor Jung?
Dass du keiner deiner doch recht robusten Uhren den Urlaub zutraust?
 

poljot911

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
335
Ort
Grossraum Nürnberg
Hi,

Hotelurlaub in Venedig :-) .....ne ne......fahre Richtung Norden, weites Land, keine festen Strassen,......aber das würde sicher auch jede andere Uhr aushalten.

Hier mal mein Urlaubsfahrzeug
test2.jpg
test1.jpg
 
Thema:

Meine Urlaubsuhr Casio AMW-702 und warum

Meine Urlaubsuhr Casio AMW-702 und warum - Ähnliche Themen

Quadratisch, praktisch, gut – Casio G-Shock GW-5000 & Casio G-Shock GMW-B5000: Hallo Leute, heute möchte ich euch zwei meiner G-Shocks vorstellen. Es handelt sich dabei um die GMW-B5000 und um die GW-5000. An einigen Stellen...
[Erledigt] Casio SGW-400 - Outdoor-Uhr mit Thermometer, Barometer und Altimeter, Analog- und Digitalanzeige: Dies ist ein rein privater Verkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistungsansprüche! Hallo, ich verkaufe meine "Berg-Urlaubsuhr", da ich sie...
[Erledigt]

Casio GW-M5610-1BER

[Erledigt] Casio GW-M5610-1BER: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Casio Herren-Armbanduhr GW-M5610-1BER mit Funksignalempfang und Tough Solar Funktion Dies ist ein...
[Erledigt] Casio G-Shock GW-3500B-1AER: Eine von meinen Casio muss mich verlassen, es werden zu viele. Casio G-Shock GW-3500B-1AER Der Zustand ist sehr gut, da im Wechsel mit anderen...
Mein langer Weg zurück zur Master of G - Casio G-Shock Rangeman GW-9400-1ER: Nach einer kleinen Auszeit in diesem Forum treibe ich mich nun wieder seit einiger Zeit hier um. Angefixt durch viele tolle Beiträge möchte ich...
Oben