Meine unbekannte Omega

Diskutiere Meine unbekannte Omega im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, 1999 habe ich mir im Urlaub in Neuseeland eine schoene alte Omega in einem Schaufenster entdeckt und mit nach Haus gebracht. In der...
Ben Fear

Ben Fear

Themenstarter
Hallo,

1999 habe ich mir im Urlaub in Neuseeland eine schoene alte Omega in einem Schaufenster entdeckt und mit nach Haus gebracht. In der letzten Zeit habe ich versucht etwas mehr ueber das Modell herauszufinden, was sich allerdings als nicht einfach herausgestellt hat. Die einzige Information, die ich gefunden habe ist, dass es sich um ein Kaliber 266 aus den 40er Jahren handeln koennte.
Die Uhr ist mit Handaufzug, hat ein Stahlgehaeuse und keinen Aufdruck auf dem Deckel der Rueckseite. Hier einmal zwei Fotos. Hat jemand mehr Infos ueber die Historie dieses Models?
Gruss,
Ben

Anhänge

mini

mini

Die kommt der Ref. CK 2605 recht nahe.
eMuseumPlus.jpeg
Allzuviel Historie wird man da nicht finden, die Zeit der "legendären" (weil benamten) Uhren begann eigentlich erst in den 50er / 60er Jahren (Submariner, Fifty Fathoms, Speedmaster, Daytona etc.)
Zum Werk findest Du hier etwas.

Gruss
Mathias

BSBV

BSBV

Willkommen im Forum,

schöne alte Omega. Bei Omega kann man einen Stammbuchauszug bekommen.

mini

mini

...die Striche der Minuterie sind insgesamt ungleichmässig, auf der einen Seite auch in die kleine Sekunde gemalt. Der Strich bei 26 gehört definitiv nicht dahin. Auch damals hat Omega schon hohe Qualität bei den ZB geliefert, leider gehört das nicht wirklich dazu...
Aber lass´ Dir dadurch den Spass an der Uhr nicht nehmen, vielleicht läuft Dir mal ein Tauschblatt über den Weg oder Dein Uhrmacher findet eins.

Gruss
Mathias

JungHans

JungHans

Hallo,
Mini schreibt wie es ist,
wenn sie dir gefällt, ist es OK!
Lass Dir davon nicht den Spaß verderben, ist nur beim Wiederverkauf von Bedeutung.

Uhrbene

Uhrbene

Modelle mit kleiner Sekunde sind in 40er und 50er Jahren sehr häufig. Die von mini genannte Referenz ist nur eine Möglichkeit.

Was helfen würde: Durchmesser der Uhr (hilft ein bißchen, bitte auf dem mm genau) und natürlich vor allem
- Werksnummer
- Referenz innen auf dem Gehäusedeckel
Dazu musst Du die Uhr aber öffnen (lassen).

Ich denke auch, dass das ZB nicht original ist.

Thema:

Meine unbekannte Omega

Meine unbekannte Omega - Ähnliche Themen

• Unbekannte Omega Damenuhr 17101 (vermeintlich Weißgold mit Brillanten)

Unbekannte Omega Damenuhr 17101 (vermeintlich Weißgold mit Brillanten): Hallo, nach langer Pause melde ich mich mal wieder mit einem Fall von "Kellerfund". Da ich mir letzten Monat eine Omega SMP 300 zugelegt habe...
  • Omega Seamaster Aqua Terra Wellenzifferblatt - Die unbekannte Neue?

Omega Seamaster Aqua Terra Wellenzifferblatt - Die unbekannte Neue?: Einen wunderschönen, liebe Mitstreiter, Ich bin verwundert. Vor wenigen Tagen bin ich doch in meinem abonnierten Instagram-Feed auf die...
  • Uhrenbestimmung Vintage Omega Uhrenband mit unbekannter Herkunft.....

Uhrenbestimmung Vintage Omega Uhrenband mit unbekannter Herkunft.....: Hallo zusammen, in meine Hände fiel ein Omega Band ganz im Stil der 70er Jahre Seiko Bänder, allerdings mit 20mm Anschluss und runden...
  • Zifferblatt unbekannt - OMEGA Seamaster DE VILLE automatic

Zifferblatt unbekannt - OMEGA Seamaster DE VILLE automatic: Hallo Liebe Forengemeinde und Omegakenner, zunächst ganz kurz zu mir. Ich heiße Nick (Nicklas) und bin erst seit kurzem hier im Forum angemeldet...
  • Unbekannte Omega Uhr

Unbekannte Omega Uhr: Hallo zusammen, Im Anhang seht ihr zwei Fotos einer recht alten Omega Uhr. Mein Tip sind die 40er Jahre aber ich habe keine Fakten. Kann...