Meine Uhrenvideos auf Youtube

Diskutiere Meine Uhrenvideos auf Youtube im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Sinn U1 - Persönlicher Eindruck und Langzeiterfahrung
Baumaxe

Baumaxe

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
4.371
Ort
Wo ich mich gut fühle
Mein erstes Uhren / Zeit Interview (mit meiner Frau) ist jetzt auf meinem YouTube Kanal online. Leider ist der Ton nicht seht gut, das ging in dieser Situation nicht besser.



 
Zuletzt bearbeitet:
Flashbirne

Flashbirne

Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
113
Ort
Berlin
Guten Morgen.
Ich habe mir einige Videos angeschaut und finde sie sehr gut. Die Darstellung ist sachlich und ehrlich. Iwie kommt man beim anschauen der Videos, durch Axels ruhige Art und Weise, runter. Danke dafür.
Auch ich habe abonniert.
 
Baumaxe

Baumaxe

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
4.371
Ort
Wo ich mich gut fühle
Der zweite Teil meiner Mini-Serie „Alte Schätze“. Es geht um eine geerbte Olympic Handaufzug.

 
Baumaxe

Baumaxe

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
4.371
Ort
Wo ich mich gut fühle
Casio G-Shock GW-M5610-1ER

Morgen, am 27.7.2019 um 08:00 wird mein Video “Review und Härtetest – Casio G-Shock GW-M5610-1ER“ auf meinem YouTube Kanal www.watchmaxe.de verfügbar sein. Wenn Ihr sehen möchtet, wie ich meine G-Shock aus einem Fenster im 3.Stock werfe, dann schaut Euch das Video an ...
 
Flashbirne

Flashbirne

Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
113
Ort
Berlin
Guten Morgen.
Das bei diesem Modell das Licht nur eine Sekunde an ist, und die Leuchtdauer nicht einstellbar ist, war mir nicht bewusst. Habe diese Uhr oft angeschaut und immer gedacht das dieser Klassiker für mich zu klein ist. Krasse Idee mit dem Härtetest! 👍🏻
 
flomp89

flomp89

Dabei seit
29.07.2019
Beiträge
33
Wie schon auf Youtube geschrieben, schaue ich Deine Videos gerne an und bin gespannt was da noch so kommt und wie sich Dein Kanal weiterhin noch entwickeln wird :)
Da ich ja erst etwas später eingestiegen bin und Casio/Vintage nicht so mein Ding sind, geht es für mich als nächstes mit Deinem Sinn Video weiter, ich freue mich drauf!
 
Baumaxe

Baumaxe

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
4.371
Ort
Wo ich mich gut fühle
Das freut mich aus Deinem Mund besonders, denn Du weißt ja genau, wovon Du sprichst, und auch, wie viel Vor- und Nachbereitung in so einem Video steckt.
 
Baumaxe

Baumaxe

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
4.371
Ort
Wo ich mich gut fühle
Heute ein Video einer Uhr, an der mein Herz hängt. Die Nr 4/5 der alten Schätze wird von der Uhr her sehr interessant, Nr. 5/5 wird eine interessante Geschichte haben. Die Nr. 3/5 hier ist eine Herzensuhr von mir.

 
Zuletzt bearbeitet:
T. Freelancer

T. Freelancer

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
14.067
Ort
Von A bis Z
Das G-shock Video hat mich zum Erstaunen gebracht. ist wirklich sehr gut gemacht. Topp.
:super:
 
M

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
3.904
Ort
Derzeit nicht aktiv
Hallo Axel,

Ich habe ja schon auf youtube ein wenig kommentiert, diesen Thread hier habe ich erst danach entdeckt. ;-)

Vielleicht noch eine Anmerkung: In einem Video hattest du einen Spickzettel an der Kamera, wegen technischer Daten, die man sich nur schwer merken kann. Ich glaube, es würde Niemand verübeln, wenn du das sichtbar vom Zettel abliest. Die Tagesschau macht das ja auch noch so.

Ansonsten vielen Dank für deine Videos. Ein paar habe ich schon gesehen und das auch immer in voller Länge. Das gehört sich ja wohl so. ;-)

Magst du verraten, welche Video-Schnitt Software du verwendest? Die scheint ja für Hobbyzwecke ganz brauchbar zu sein.

Gruß
Marcus
 
Baumaxe

Baumaxe

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
4.371
Ort
Wo ich mich gut fühle
Hallo Marcus,

Lass mich Dir etwas ausführlicher antworten:

Die Aufnahmen mache ich mit einem iPhone X und / oder iPhone 8 mit FilmicPro, und je nach Situation mit einem günstigen Lavaliermikrofon oder dem Zoom IQ7.

Der Schnitt und die Nachvertonung erfolgt an einem iPad Air mit Perfect Video. Die Intros mache ich mit IntroMate, das Outro mit Intro Designer.

Das Thumbnail für YT mache ich mit ThumbnailMaker. Der Rest der Programme kommt eigentlich nicht zum Einsatz.
709A0A02-E6C0-4BB9-9015-6CBC5AFED4B0.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meine Uhrenvideos auf Youtube

Meine Uhrenvideos auf Youtube - Ähnliche Themen

  • Sammlung: Uhrenvideos

    Sammlung: Uhrenvideos: Orient: http://www.youtube.com/watch?v=pwMr6wpQD-w Seiko: http://www.youtube.com/watch?v=TcS-6hbJi-I&feature=related
  • Ähnliche Themen

    • Sammlung: Uhrenvideos

      Sammlung: Uhrenvideos: Orient: http://www.youtube.com/watch?v=pwMr6wpQD-w Seiko: http://www.youtube.com/watch?v=TcS-6hbJi-I&feature=related
    Oben