Meine Uhrenvideos auf Youtube

Diskutiere Meine Uhrenvideos auf Youtube im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Eine kurze Vorstellung unterschiedlicher Bänder 3x Leder (Mays, HEUERVILLE, Crown and Buckle) 1x Holz (Morellato Marinetti)
Baumaxe

Baumaxe

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
4.376
Ort
Wo ich mich gut fühle
Eine kurze Vorstellung unterschiedlicher Bänder

3x Leder (Mays, HEUERVILLE, Crown and Buckle)
1x Holz (Morellato Marinetti)

 
Baumaxe

Baumaxe

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
4.376
Ort
Wo ich mich gut fühle
Wir alle wissen, ob wir eine Uhr gut finden, oder nicht. Aber das, was uns zu dieser Entscheidung führt, ist ein mehrstufiger Gedankengang. In einem YouTube Kommentar wurde ich sinngemäß gefragt, wie man gute von schlechten Uhren unterscheiden kann. Das ist der Versuch einer Antwort.

 
Baumaxe

Baumaxe

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
4.376
Ort
Wo ich mich gut fühle
Hot oder Schrott Teil 2 - Der Vergleich

Ich wurde in einem Kommentar zu einem meiner YT Videos gefragt, wie man bei Uhren gute von schlechter Qualität unterscheiden kann. Nach einem Theorie-Teil kommt hier nun die Praxis. Es geht nicht darum, wirklich die Casio mit der Sinn zu vergleichen, sondern nur darum, unterschiedliche Qualitätsstandards zu verdeutlichen.



 
Baumaxe

Baumaxe

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
4.376
Ort
Wo ich mich gut fühle
Ein kurzes Video über eine selten getragene Vintage. Insgesamt werde ich 5 alte Uhren vorstellen ...

 
Baumaxe

Baumaxe

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
4.376
Ort
Wo ich mich gut fühle
Wenn es Euch stört, oder nicht gewünscht ist, dass ich in diesem Faden etwas Eigenwerbung betreibe, dann schreibt es bitte hier oder schreibt mich per PN an mich. Mir hilft das halt, meinen YouTube Kanal etwas bekannt zu machen. In diesem Sinne:

Morgen um 09:00 CET gibt es auf meinem YouTube Kanal


www.watchmaxe.de


ein Review der Uhrenboxen von Finest Boxes. Die Boxen sind nicht ganz billig und sehen meiner Meinung nach gut aus, aber über die Zeit zeigt sich Licht und Schatten. Ab Morgen, 09:00 CET auf meinem YouTube Kanal.
 
Mate

Mate

Dabei seit
11.10.2017
Beiträge
346
Hallo Baumaxe, dein Video über die Hirsch- und Eulit-Bänder hat mir sehr gefallen! Abonent Nr. 49 :)
 
Baumaxe

Baumaxe

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
4.376
Ort
Wo ich mich gut fühle
Ich finde, außen sehen sie noch gut aus, dafür, dass sie lange mit auf Tour gegangen sind. Und das Innenleben wurde nur für das genutzt, wofür es sein sollte: Uhren reintun und rausnehmen ;-). Na gut - nicht jeder wechselt vielleicht alle 1-3 Tage, aber trotzdem ...
 
T. Freelancer

T. Freelancer

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
14.108
Ort
Von A bis Z
Die einreihigen Boxen sind konstruktiv auch weniger anfällig. Nur die hatte ich bis jetzt.
Aber mir ging auch nur so eine Springfeder im Verschluss flöten, worauf er nicht ehrlich richtig schließt. Und das ärgert mich auch.
 
gm_2000

gm_2000

Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
3.051
Ort
Rheinland
Dank dir Axel für das interessante Review. Zusätzlich zu der geringen Höhe (Abdrücke im Deckel) sind die gezeigten Mängel natürlich sehr unerfreulich. Wie lange waren die Boxen denn im Gebrauch?
 
Baumaxe

Baumaxe

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
4.376
Ort
Wo ich mich gut fühle
Ich habe 3 Boxen, die alle mindesten 4 Jahre im Gebrauch sind. Ganz genau kann ich das nicht mehr nachvollziehen. Je nachdem, wie intensiv sie genutzt werden im Sinne von Uhren rein/raus treten bei 2 Boxen die Mängel im unteren Teil teils mehr, teils weniger stark auf. Die Deckelauskleidung löst sich bei allen. Die Mängel traten rund 2 Jahre nach Kauf erstmalig auf. Mein Nutzungsverhalten / Wechselfrequenz der Uhren hatte sich in dieser Zeit auch geändert. Die Tragezeiten der einzelnen Uhren wurden immer kürzer, die aktive Nutzung der Boxen immer intensiver. Aber wie gesagt, ich kann das zeitlich nicht mehr 100%ig nachvollziehen. Ich habe alle Boxen noch im Gebrauch. Sie schützen meine Uhren, und außer mir sieht es keiner. Wenn ich verreise, habe ich jetzt andere Boxen. (Zu meiner kleinen Reisebox gibt es auch schon ein Video ;-) .)
 
TheReds

TheReds

Dabei seit
17.10.2017
Beiträge
200
Wie ich sehe, einige Videos über die Sinn 556. Dafür lasse ich mal ein Abo da. Und weiterhin auch schön authentisch bleiben :)
 
Thema:

Meine Uhrenvideos auf Youtube

Meine Uhrenvideos auf Youtube - Ähnliche Themen

  • Sammlung: Uhrenvideos

    Sammlung: Uhrenvideos: Orient: http://www.youtube.com/watch?v=pwMr6wpQD-w Seiko: http://www.youtube.com/watch?v=TcS-6hbJi-I&feature=related
  • Ähnliche Themen

    • Sammlung: Uhrenvideos

      Sammlung: Uhrenvideos: Orient: http://www.youtube.com/watch?v=pwMr6wpQD-w Seiko: http://www.youtube.com/watch?v=TcS-6hbJi-I&feature=related
    Oben