Meine Uhrenvideos auf Youtube

Diskutiere Meine Uhrenvideos auf Youtube im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, vor ein paar Tagen habe ich begonnen, Uhrenvideos auf YouTube zu veröffentlichen. Ich stehe noch am Anfang und muss mich bezüglich der...
Baumaxe

Baumaxe

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
4.376
Ort
Wo ich mich gut fühle
Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich begonnen, Uhrenvideos auf YouTube zu veröffentlichen. Ich stehe noch am Anfang und muss mich bezüglich der Bild- und Tonqualität noch steigern, aber vielleicht ist es je trotzdem für den einen oder anderen interessant. Ich werde hier zu jedem neu veröffentlichten Video einen Link einstellen. Hier ist der allgemeine Link zu meinem Kanal:

Watch Maxe
 
torquemada

torquemada

Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
995
Ort
Ruhrpott
nimm das folgende nicht allzu persönlich:
- Deine Hände lenken sehr ab, ein paar weisse Handschuhe wären vorteilhaft
- für Aussenaufnahmen ist Dein Mikrofon nicht geeignet
- zur Info: Du benutzt anscheinend ein Smartphone für die Aufnahmen, und das passt sich leider dem Geräuschniveau an. Machst Du ein wenig Krach während Du erzählst regelt das Mikro runter und Du bist kaum mehr zu verstehen für einige Sekunden.
- ich würde auf kontraststärkere Hintergründe achten, sprich eine weisse Tischdecke wäre vielleicht angebracht, darauf wirken dann auch die abgelegten Uhren besser, Unter der Tischdecke würde ich zusätzlich etwas dämpfendes unterlegen, dieses "Klock"-Geräusch beim Ablegen der Uhr auf Holz wirkt lieblos.
Positiv aufgefallen ist mir die Stimme und die gute Aussprache.
 
B1884

B1884

Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
353
Ort
Freiburg im schönen Breisgau
Auch von mir ein Abo! :super:

Ja, ich stimme Torquemada zu. Ein paar weiße oder schwarze Münzenhandschuhe und ein gefüttertes Schmucktableau als Untergrund wäre eine wesentliche Verbesserung. Ansonsten finde ich sie toll!

Freut mich, wenn ich solche Videos von schönen Uhren und Armbändern mit sachlich guten Informationen sehe. Seine Sinn-Uhrensammlung ist eine Augenweide. Weiter so!

Viele Grüße
 
-Timmi-

-Timmi-

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
361
Ort
NDS
Da bin ich auch dabei als 6. Abonnent. :D
Bin gespannt wie sich dein Kanal entwickelt, ein paar gute Verbesserungsvorschläge hast du ja schon erhalten. Weiter so! :super:
 
Baumaxe

Baumaxe

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
4.376
Ort
Wo ich mich gut fühle
Ich bedanke mich für Eure Rückmeldungen und Tipps.

Die Handschuhe habe ich, muss aber gestehen, dass ich mich damit unwohl fühle, weil mir das Gefühl für die Uhr verloren geht. Aber ich werde es beim nächsten mal versuche.

Stimmt, die Aufnahmen wurden mit dem iPhone X gemacht. Erst mit dem dem eingebauten Mikro, dann mit Headset (AirPods). Beiden nicht ideal. Ein gutes und günstiges Mikro suche ich noch.

Das mit dem Schmucktableau ist eine gute Idee. Da muss ich mal auf die Suche gehen.
 
wendelin

wendelin

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
220
Habe dich ebenfalls abonniert! Tolle Videos!
 
Baumaxe

Baumaxe

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
4.376
Ort
Wo ich mich gut fühle
Vielen Dank für den Tipp. Wobei 150 EUR sind für ein Experiment (das sind die Videos aktuell noch für mich) doch viel Geld, und ich bin nicht sicher, ob das Mikro nur mit dem Stecker hält, wenn das iPhone quer in der Halterung ist.

Habe mir jetzt eines zum Anklippen bestellt. Und Aufsätze (Windschutzfelle), falls ich doch noch mal was auf dem Balkon machen möchte.

Auch dickeres Moosgummi sowie zwei Schmucktableaus sind auf dem Weg.

:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Baumaxe

Baumaxe

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
4.376
Ort
Wo ich mich gut fühle
Kein Text, nur ein paar kurze Impressionen

Sinn U1 / U1 SDR / U1 S an Stahl-, Leder-, Silikon- und Natobändern.


 
Mister B

Mister B

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
4.802
Ort
DE / Mexico
Moin Moin Baumaxe, einfach machen, so muss das, ich finde das geht doch schon ganz gut.
Meine ersten Videos habe ich damals mit einer GoPro gemacht, danach dann mit dem IPhone und bin dann auf eine DSLR umgestiegen.
Handy geht und das IPhone X ist gut von der Bildqualität her. Cinematisch kannst du 1920x1080 und 25fps einstellen, technisch 60, oder 4 K obwohl 1080 für YouTube reicht. Schau auch mal nach einer manuellen Foto App wo du iso usw einstellen kannst.
Guck dir mal das Rhode smartlav+ an, das sollte gut gehen, benutze ich selbst, zum Teil, und wurde für Smartphones erstellt.
Du kannst auch ein Video drehen und einen Voice over machen und das dann übereinander legen.
Weiterhin viel Erfolg und vor allem: Viel Spaß, das ist es nämlich worauf es ankommt.
 
Baumaxe

Baumaxe

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
4.376
Ort
Wo ich mich gut fühle
Danke für die Tipps. Das nächste Video ist schon geplant ... Jetzt muss ich nur noch alles bekommen, und Zeit für die Umsetzung finden.
 
Stubatzel

Stubatzel

Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
274
Ort
Wuppertal
Bin Abonnent no 15 und finde deine Videos sehr ehrlich und gerade ohne große Geschnörkel sehr sympathisch und echt. Es gibt Mikros für das Handy für knapp 20 Euro, da liegen schon Welten zwischen.

Weiter so
 
Vanstr

Vanstr

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
450
Ort
Laniakea
Schöne Videos. Auf Handschuhe würde ich auf jeden Fall verzichten, da ich finde, dies wirkt in Uhrenvideos immer sehr lächerlich. Muss denn immer alles perfekt sein in unserer durchgestylten Kunstwelt? Dann haben die Hände halt ein paar Flecken und Macken. :roll:
 
Baumaxe

Baumaxe

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
4.376
Ort
Wo ich mich gut fühle
856 UTC - Bänderwechsel

Ich habe versucht, viele Tipps umzusetzen. Mit den Baumwollhandschuhen stehe ich auf Kriegsfuß, den Ton bekomme ich bestimmt auch irgendwann in den Griff.

 
Baumaxe

Baumaxe

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
4.376
Ort
Wo ich mich gut fühle
Impressionen meiner aktuellen und ehemaligen G-Shocks (die meisten aus dem Preisbereich unter 200 Euro).

Casio G-Shock - IMPRESSIONEN
 
Thema:

Meine Uhrenvideos auf Youtube

Meine Uhrenvideos auf Youtube - Ähnliche Themen

  • Sammlung: Uhrenvideos

    Sammlung: Uhrenvideos: Orient: http://www.youtube.com/watch?v=pwMr6wpQD-w Seiko: http://www.youtube.com/watch?v=TcS-6hbJi-I&feature=related
  • Ähnliche Themen

    • Sammlung: Uhrenvideos

      Sammlung: Uhrenvideos: Orient: http://www.youtube.com/watch?v=pwMr6wpQD-w Seiko: http://www.youtube.com/watch?v=TcS-6hbJi-I&feature=related
    Oben