Meine Uhrensammlung: Omega, Longines, Baume & Mercier, Doxa,... - bloß ohne Namen :(

Diskutiere Meine Uhrensammlung: Omega, Longines, Baume & Mercier, Doxa,... - bloß ohne Namen :( im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrenfreunde, Schön, dass ihr euch dieses Thema anschaut...:klatsch: Seit langer Zeit sammle ich nun schon "ältere" Uhren, insbesonders...
B

bene-watch

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
4
Liebe Uhrenfreunde,

Schön, dass ihr euch dieses Thema anschaut...:klatsch:

Seit langer Zeit sammle ich nun schon "ältere" Uhren, insbesonders aus den 70ern.
Diese Sammlung möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Ein Problem habe ich jedoch - und jetzt kommt ihr, liebe Experten, ins Spiel :D:
Ich kenne die korrekten Bezeichnung und die Kollektionen (also die vollständigen Namen der Uhren) meines eigenen Besitzes leider nicht, was einem Sammler nicht passieren sollte. :confused: Daher wäre es schön, wenn ihr mir diese Daten in das Thema postet. :super: Danke!

Hier sind nun alle 12 Uhren:
Nummer 1
1.jpg

Nummer 2
2.jpg

Nummer 3
3.jpg

Nummer 4
4.jpg

Nummer 5
5.jpg

Nummer 6
6.jpg

Nummer 7
7.jpg

Nummer 8
8.jpg

Nummer 9
9.jpg

Nummer 10
10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bene-watch

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
4
Hier noch die übrigen zwei von den zwölf:
Nummer 11

Vergrößern

Nummer 12

Vergrößern

Bitte helft mir weiter mit den Namen der jeweiligen Uhren... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruebekarl

Ruebekarl

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
4.882
Ort
Schweizer Bodenseeufer
Die Eterna ist eine Centenaire, wie auf dem ZB ersichtlich. Die Omega ist aus der Geneve-Serie, die haben keine besonderen Namen. Sie sieht so ähnlich aus wie meine alte DeVille mit RefNr. 111077, aber hier kriegst Du die genaue Bezeichnung / Referenznummer am besten durch Öffnen der Uhr und Nachschauen auf dem Innendeckel heraus.

Ansonsten schön anzuschauen!

Gruss

Ruebekarl
 
B

bene-watch

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
4
@Ruebekarl
Danke für die Infos! :)
 
B

bene-watch

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
4
Vielen Dank für deine Meinung und die Info.

Wenn ich alle Daten zusammenhabe, werde ich sie noch zu den jeweiligen Bildern dazuschreiben.
 
Doerthe

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.702
Ort
Berlin
Sehr schöne Uhren, sie gefallen mir alle:klatsch:. Allerdings würde ich die Uhren eher in die 40/50/60er Jahre geben und nicht in die 70er.
 
W

wasabi

Gast
Die Nr. 1 heißt tatsächlich so, wie ruebekarl schon meinte. Das Struktur-Zifferblatt ist schon ungewöhnlich und schön. Hier findest Du auch einen groben Überblick über die Modellreihen von Eterna: Schild-Eterna
Was die Datierung der Uhren anbelangt, stimme ich Doerthe zu mit der Ausnahme, dass die Omega Genève tatsächlich aus den 70ern stammt, da Omega in der Zeit anfing, das Logo auf dem Zifferblatt nur noch zu drucken anstelle aufzulegen.
Solltest Du tatsächlich bei den Omegas die Daten von der Innenseite des Bodendeckels bzw. vom Werk haben, hilft Dir bei der genaueren Bestimmung diese Seite weiter: OMEGA Watches: Vintage Watches.
 
gubby

gubby

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
2.230
Wunderschöne Sammlung hast Du da. Glückwunsch. :klatsch:Ein paar Infos hast Du ja auch schon erhalten. Ich wüsste im Moment nicht welche ich bevorzugen würde. Die Doctors-Watch wär schon interessant. Dazu noch eine Frage:
@Uhrbene - Wieso soll Nr.4 eine Bifora sein wenn auf dem ZB Doxa steht (so erkenne ich das jedenfalls)?
 
Thema:

Meine Uhrensammlung: Omega, Longines, Baume & Mercier, Doxa,... - bloß ohne Namen :(

Meine Uhrensammlung: Omega, Longines, Baume & Mercier, Doxa,... - bloß ohne Namen :( - Ähnliche Themen

  • [Verkauf-Tausch] Uhrensammlung (Omega, Tudor, Sinn und Tag Heuer) gegen Rolex Submariner

    [Verkauf-Tausch] Uhrensammlung (Omega, Tudor, Sinn und Tag Heuer) gegen Rolex Submariner: Hallo zusammen, es ist nun Zeit für meinen "Lebenstraum" und daher suche ich eine Rolex Submariner (in allen Varianten). Als Tauschobjekte haben...
  • [Erledigt] Uhrensammlung im Tausch gegen Omega Speedmaster Reduced (u.A. Heroic18, Obris Morgan)

    [Erledigt] Uhrensammlung im Tausch gegen Omega Speedmaster Reduced (u.A. Heroic18, Obris Morgan): Ihr Lieben! Ich möchte es versuchen: einen Teil meiner Uhrensammlung gegen eine Omega Speedmaster Reduced zu tauschen. Ich führe hier im...
  • Kaufberatung Aktuelle Uhrensammlung(Tag Heuer, Omega, Sinn) gegen 1 Uhr tauschen?

    Kaufberatung Aktuelle Uhrensammlung(Tag Heuer, Omega, Sinn) gegen 1 Uhr tauschen?: Hallo zusammen, erstmal vielen Dank vorweg! Vor einem Jahr war ich noch soweit davon entfernt mir zu überlegen, ob ich mir eine Uhr > 5000€...
  • Alpha und Omega - Die Vollkommenheit eines jeden Uhrensammlers

    Alpha und Omega - Die Vollkommenheit eines jeden Uhrensammlers: Alpha und Omega sind der Anfang und das Ende des klassischen (ionischen) griechischen Alphabets, so kann man die Aussage „von Alpha bis Omega“...
  • Ähnliche Themen
  • [Verkauf-Tausch] Uhrensammlung (Omega, Tudor, Sinn und Tag Heuer) gegen Rolex Submariner

    [Verkauf-Tausch] Uhrensammlung (Omega, Tudor, Sinn und Tag Heuer) gegen Rolex Submariner: Hallo zusammen, es ist nun Zeit für meinen "Lebenstraum" und daher suche ich eine Rolex Submariner (in allen Varianten). Als Tauschobjekte haben...
  • [Erledigt] Uhrensammlung im Tausch gegen Omega Speedmaster Reduced (u.A. Heroic18, Obris Morgan)

    [Erledigt] Uhrensammlung im Tausch gegen Omega Speedmaster Reduced (u.A. Heroic18, Obris Morgan): Ihr Lieben! Ich möchte es versuchen: einen Teil meiner Uhrensammlung gegen eine Omega Speedmaster Reduced zu tauschen. Ich führe hier im...
  • Kaufberatung Aktuelle Uhrensammlung(Tag Heuer, Omega, Sinn) gegen 1 Uhr tauschen?

    Kaufberatung Aktuelle Uhrensammlung(Tag Heuer, Omega, Sinn) gegen 1 Uhr tauschen?: Hallo zusammen, erstmal vielen Dank vorweg! Vor einem Jahr war ich noch soweit davon entfernt mir zu überlegen, ob ich mir eine Uhr > 5000€...
  • Alpha und Omega - Die Vollkommenheit eines jeden Uhrensammlers

    Alpha und Omega - Die Vollkommenheit eines jeden Uhrensammlers: Alpha und Omega sind der Anfang und das Ende des klassischen (ionischen) griechischen Alphabets, so kann man die Aussage „von Alpha bis Omega“...
  • Oben