Meine Uhrensammlung [Breitling - Hamilton - Burberry - Breil]

Diskutiere Meine Uhrensammlung [Breitling - Hamilton - Burberry - Breil] im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo mein Name ist Tom, komme aus Süd-Tirol, bin 27 Jahre alt und neu hier :) Habe mich im Laufe der letzten Jahre immer mehr für Uhren...
P

PushtraBui

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
32
Hallo mein Name ist Tom, komme aus Süd-Tirol, bin 27 Jahre alt und neu hier :) Habe mich im Laufe der letzten Jahre immer mehr für Uhren interessiert und es hat sich so zu einem Hobby entwickelt (auch wenn leider kein richtiges Budget dafür da ist -.-)

Das Interesse an Uhren habe ich wohl von meinem Vater, der selbst 2 Breitling und eine Maurice Lacroix besaß. Eine Breitling ist nun in meiner Sammlung, ist mein Erbstück von Ihm. Seitdem ich nun selbst stolzer Besitzer einer originalen Breitling bin, bin ich v.a. an Automatik-Uhren interssiert.

Doch nun genug geredet, hier die Bilder :-):

IMG_4330.jpg
IMG_4313.jpg
Breitling Navitimer (natürlich meine Lieblings-Uhr, schon wegen dem emotionalen Wert für mich)

IMG_4323.jpg
Hamilton Khaki Automatik (meine erste "richtige" Uhr, hatte vorher nur mal ne einfache Swatch)

IMG_4334.jpg
IMG_4332.jpg
Burberry Sport Chronograph Quarz (optisch mein Favorit, sieht getragen einfach genial aus...)

IMG_4324.jpg
Breil Tribe Automatik

IMG_4326.jpg
Breil Tribe Quarz (leider seit kurzem defekt - Wasser über kaputtes Gewinde eingetreten)

Ein weiteres Stück (Obaku Harmony) befindet sich momentan noch auf dem Postweg (werde nach Erhalt natürlich auch gleich ein eigenes Bild posten):

Hab die Uhr bei Amazon.de gefunden und um schlappe 108 Euro gleich bestellt - Hoffe das war kein Griff ins Klo :)

Bin mit meiner Sammlung eigentlich sehr glücklich, auch wenn ich immer noch auf den großen Lotto-Gewinn warte um mir irgendwann mal eine Hublot leisten zu können :)
 
twehringer

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.471
Hi Tom,

herzlich willkommen hier im Uhrforum :-)

Schöne Uhren hast Du da angesammelt :-) nur die Breil mit dem Loch im Ziffernblatt ... na ja.

VG Thomas
 
Michael1981

Michael1981

Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
4.151
Hallo und auch Du Willkommen! Der Beitling und Hammilton hättest Du auch eine eigene Vorstellung gönnen können;-) Tolle Uhren, danke fürs zeigen!
 
P

PushtraBui

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
32
Danke! Jaaaa, weiß ich auch nicht genau was mich da geritten hat. :) Ist auf jeden Fall die, die mir auch am wenigsten gefällt. War aber schon günstig, dafür, dass es eine automatik Uhr ist, von daher ist nicht viel schaden entstanden :)

EDIT: Danke auch dir Michael!

Habe ich noch vergessen zu erwähnen: Die Burberry habe ich heuer in Las Vegas gekauft, nachdem ich bei einem Pokerturnier im MGM den 3. Platz erreicht habe. Das war für mich (als Amateur) einfach ein schönes Erlebnis und die Uhr ist seitdem meine Trophäe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jsimonis

jsimonis

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
1.252
Ort
Pfalz
Hallo und griasti Tom, immer wieder nett, jemanden aus dem schönsten deutschsprachigen Teil der Welt zu treffen :-) Und in Meran gibt es ja nicht nur die Thermen sondern auch ein paar ganz brauchbare Konzis :-)

Freundliche Grüße
Jürgen
 
speedster

speedster

Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
93
Hallo, Glückwunsch zu deiner Sammlung! Weiss jemand woher das Werk der Burberry kommt bzw. ob es die auch als Automatik gibt? Ich habe die noch nie gesehen. Der Swiss Made -Schriftzug klingt ja schon mal gut.
Grüße
 
C

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.902
Ort
49...
Hallo und Herzlich Willkommen,

tolle Uhren zeigst Du uns. Danke dafür!!:super:
Mein Favorit ist (na klar!) der Navitimer, aber die Burberry hat auch ein cooles Design!

Gruß, Christian
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.803
Ort
Braunschweig
Hallo Tom,
herzlich willkommen hier. Nette Sammlung. Gute Bilder. Danke fürs zeigen.
 
P

PushtraBui

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
32
danke für die zahlreichen Rückmeldungen!

@speedster: Soweit ich weiß gehöhrt Burberry zur Fossil Inc. und einige Modelle haben automatik Aufzug. Allerdings habe ich die hier Gezeigte nur mit Quarz-Werk gesehen (gibt verschiedene Ausführungen) -> Burberry - Watches
 
P

PushtraBui

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
32
Habe mich entschlossen meine Burberry hier noch näher vorzustellen, da ich diese unter 'Uhrenvorstellungen' noch nicht gefunden habe:

Also ich bin mit der Uhr sehr zufrieden!
Sie ist sehr schwer, sehr hoch und macht getragen einfach was her. Die Uhr läuft sehr genau (musste sie seit Kauf im Mai nicht oft einstellen) und ist sehr hochwertig verarbeitet. Was mich etwas gestört hat, ist, dass der Verkäufer behauptet hat, dass die Uhr ein Sapphier-Glas hat... hat sie nicht, wie ich nach einem ersten kleinen Kratzer fesstellen musste... :(

Das Kautschuk-Band ist auch sehr schön mit "Burberry Sport" Schriftzug, riecht anfangs allerdings sehr stark (!) nach Vanille, das legt sich aber nach 2-3 Wochen. Auch die Dornschließe ist mit Logo graviert. Insgesamt wirkt die Uhr sehr schwer und massiv. Die Krone ist auch gut verarbeitet und lässt sich sehr fest verschließen. Der Sekundenzeiger der Stopp-Funktion läuft sehr flüssig, also mit mehreren Schritten pro Sekunde.

Hier noch zusätliche Bilder:





IMG_4352.jpg

IMG_4347.jpg

Insgesamt bin ich froh mir diese Uhr zugelegt zu haben - letztes Jahr (ab Mai) habe ich fast ausschließlich diese getragen und der Zustand ist bis auf den kleinen Kratzer noch top.
 
C

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.902
Ort
49...
Coole Uhr, Deine Burberry!:super:

"...und der Sekundenzeiger läuft [...] mit mehreren Schritten pro Sekunde...!"
Genau wie meine Automatics!:lol:

Gruß, Christian
 
P

PushtraBui

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
32
Coole Uhr, Deine Burberry!:super:

"...und der Sekundenzeiger läuft [...] mit mehreren Schritten pro Sekunde...!"
Genau wie meine Automatics!:lol:

Gruß, Christian
Hmmm, ich checks grad net, was du genau meinst hier... Sry, bin noch der komplette neulig -.-
 
C

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.902
Ort
49...
Der Sekundenzeiger einer automatischen sollte eigentlich (natürlich werksabhängig) in gleichbleibendem Tempo übers ZB "schweben"!
Mitunter ruckelt der bei der ein oder anderen Uhr aber, als hätte er ein paar Bier intus!;-)

Der Lacher war also auf keinen Fall auf Dich oder Deine Uhr gemünzt!
 
P

PushtraBui

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
32
Achso, jetzt check ichs, haha :) Neim meinte damit, dass bei der Stopp-Funktion sich der Zeiger, trotz Quarz-Werk fast so ruckelfrei bewegt wie bei meiner Hamilton Automatik... :)
 
B

bayer

Gast
schöne Teile - Südtirol? Habe vor geraumer Zeit in Eppan, Bozen und Meran auf Flohmärkten schöne Vintages bekommen..........und seitdem mache ich meine Einkaufsfahrten nach Bozen für Lebensmittel wenn´s geht in Verbindung mit solchen Besuchen....

Herzlich willkommen!
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Hallo Tom,
auch von mir noch ein herzlich Willkommen im Forum!!! Klasse Sammlung, die Du uns da zeigst, vorallem die Breitling sticht in meinen Augen hervor :super:. Danke für die gut bebilderte Vorstellung(en) !!!
 
P

PushtraBui

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
32
So hab heute ein neues Schnäppchen aus der Bucht erhalten :) (Wollte dafür nicht extra einen eigenen Thread aufmachen)

Die Uhr wirkt sehr gut verarbeitet, wird mit Lederarmband in einer recht hübschen Box geliefert. Kaufgrund war, dass mir die Uhr einfach optisch sehr gut gefällt. Denke auch, dass das Quarzwerk für den erzielten Preis sehr ordentlich ist.

IMG_4388.jpg

Linnhoff Flieger Chrono

Uhrwerk: Citizen-Miyota OS80 Chronokaliber
Durchmesser ohne Krone: 43,5 mm
Höhe: 12,5 mm
Gewicht: 96,0 Gramm
 
L

lopo

Gast
Bis auf die "Lochuhr" gefallen mir deine Uhren gut.
Viel Spaß mit deiner Sammlung
 
Thema:

Meine Uhrensammlung [Breitling - Hamilton - Burberry - Breil]

Meine Uhrensammlung [Breitling - Hamilton - Burberry - Breil] - Ähnliche Themen

  • Uhrensammlung und Kaliberpflege

    Uhrensammlung und Kaliberpflege: Anlass ist ein Gespräch im Zusammenhang mit dem Kauf meiner Rolex. Nachdem ich dann noch im Internet nachgesucht habe, sollte man Uhren nach 5-8...
  • alte Uhrensammlung (Movado/Romeo/Resios/Lanco)

    alte Uhrensammlung (Movado/Romeo/Resios/Lanco): Servus zusammen, habe vor ein paar Jahren eine Uhrensammlung von meinem Urgroßvater geerbt, und weiß nicht so recht was ich damit anfangen soll...
  • Lagerung Automatik-Uhrensammlung: Im Uhrenbeweger oder ohne?

    Lagerung Automatik-Uhrensammlung: Im Uhrenbeweger oder ohne?: Hallo, meine Frage bezieht sich insbesondere auf die Abnutzung von Automatikuhrwerken. Ist es für die Uhr "besser", wenn Sie nicht bewegt wird...
  • 5 x 4 x 5 oder von allem was - Optimierung meiner Uhrensammlung

    5 x 4 x 5 oder von allem was - Optimierung meiner Uhrensammlung: Liebe Uhrenfreunde, vielleicht kennt es der ein oder andere - bin mir sehr sicher, dass es so ist - hier im Forum, ständig wird die bestehende...
  • [Erledigt] meine kleine Uhrensammlung gegen Breitling Diver

    [Erledigt] meine kleine Uhrensammlung gegen Breitling Diver: Hallo liebe Forianer, ich werde heute mal einen Versuch starten. Ich träume seit längerem von einer schönen Breitling und würde dafür meine...
  • Ähnliche Themen

    Oben