Meine Uhren

Diskutiere Meine Uhren im Taschenuhren Forum im Bereich Taschenuhren; Hallo zusammen, ich habe aus einer Erbschaft zwei Taschenuhren von denen ich gerne mehr wissen möchte: Uhr 1: goldene? Taschenuhr von brunet...
#1
R

roby3913

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2019
Beiträge
4

Anhänge

#2
andi2

andi2

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.061
Hallo Roby,
bei dieser Uhr gibt es eine Punze (Prägung) im Werk, ein Bildsymbol, halbkreisförmig umrahmt mit Schrift. das dürfte die Handelsmarke des Herstellers sein. Leider kann man sie auf deinen Bildern nicht erkennen. Ein gutes, scharfes Bild der Punze wäre gut.
Das Werk hat eine Ankerhemmung (Kolbenzahnhemmung), mit mutmasslich 15 Rubis, vernickelt und mit Zierschliff, Alter ca. 1890-1900.
Zum Stellen muss man den vorderen Deckel öffnen und den Hebel an der Seite bei der Stunde 5 herausziehen, dann mit der Krone stellen und den Hebel zurückschieben.
Gruss Andi
 
Thema:

Meine Uhren

Meine Uhren - Ähnliche Themen

  • Halterung für Uhr zum Bandwechsel

    Halterung für Uhr zum Bandwechsel: Wenn ich an einer Uhr ein Band wechseln will bräuchte ich eigentlich drei Hände: Eine hält die Uhr, eine das Band und mit einer bringe ich den...
  • Eine "alte" Uhr, neu vorgestellt: Die Bulova Precisionist Accutron II 262 kHz

    Eine "alte" Uhr, neu vorgestellt: Die Bulova Precisionist Accutron II 262 kHz: Hallo, allerseits, willkommen zur Vorstellung meiner kürzlich hier im Marktplatz erworbenen Bulova Precisionist Accutron II. Eigentlich wollte...
  • Neue Uhren: Robert Mühle Mondphase, Nautische Instrumente Mühle, M1-11-53-LB, M1-11-51-LB, M1-11-52-LB

    Neue Uhren: Robert Mühle Mondphase, Nautische Instrumente Mühle, M1-11-53-LB, M1-11-51-LB, M1-11-52-LB: Heute wurde frisch vorgestellt, eine Jubiläumsuhr zum Jubiläumsjahr: Robert Mühle Mondphase Die neue Sonderedition der Manufakturlinie „R. Mühle...
  • Neue Uhr: MB&F HM7 Aquapod Platinum Red

    Neue Uhr: MB&F HM7 Aquapod Platinum Red: Gehäuse: Platin Durchmesser: 53,8mm Höhe: 21,3mm WaDi: 50m Werk: - (fliegender 60-Sekunden-Tourbillon) Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 25...
  • Wasser/Feuchtigkeit in der Uhr - ja/nein/vielleicht?

    Wasser/Feuchtigkeit in der Uhr - ja/nein/vielleicht?: Ich brauche mal den Rat wissender Mitglieder des Forums bezüglich eventuellen Wassereintritts: Uhr neu beim Konzi gekauft Ende 2016, Garantie...
  • Ähnliche Themen

    Oben