Meine Uhr, die brachte ich ins Pfandhaus...

Diskutiere Meine Uhr, die brachte ich ins Pfandhaus... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Obige Liedzeile bringt mich auf den Gedanken, auf Pfandversteigerungen von Pfandhäusern auf Uhrenjagd zu gehen. Hat vielleicht schon wer...
G

groundhog

Gast
Obige Liedzeile bringt mich auf den Gedanken, auf Pfandversteigerungen von Pfandhäusern auf Uhrenjagd zu gehen.

Hat vielleicht schon wer Erfahrungen gemacht? Schnäppchen oder Reinfälle?

Oder einfach keine Chance, weil Profis alles abgrasen?

Was meint Ihr? Versuch macht kluch?

Grüße Groundhog

G

Geisterfahrer

Gast
Das beste ist immer noch auf die Provinz zurück zugreifen. Die großen Auktionen werden von einer Art Einkaufsmafia abgegrast. Mit der Zeit erkennt man die Kerle. Und wenn du 3 4 oder 5 mal auf einer Versteigerung warst, kennst du die Höchstgebote für bestimmte Aufrufe schon vorher.
:roll: :roll:
Geist

Ab und an ist Saarbrücken ein guter Tip! Kennt vermulich keiner :lol2:

uhrensammler

uhrensammler

Manchmal hat man in der Provinz wirklich Glück. Ich habe Ende letzten Jahres in Schwenningen eine tolle Uhr ersteigert. Die habe ich mir mal bei Hanhart angeschaut und gedacht, die musst du irgendwann mal haben. Doch der Ladenpreis lag damals bei 4780 EURO.

Ich hab sie für einen Appel und nen Ei ersteigert - ungetragen und mit Originalpapieren. :-D

Gruß
Jürgen

G

groundhog

Gast
Geisterfahrer schrieb:
Das beste ist immer noch auf die Provinz zurück zugreifen. Die großen Auktionen werden von einer Art Einkaufsmafia abgegrast.
Was versteht Ihr unter "Provinz"? Außer Saarbrücken? ;-)

Eigentlich gibts doch in der Provinz keine Pfandleiher, weil sich das dort nicht lohnt. Oder?

Ich meine keine Versteigerung vom Gerichtsvollzieher gepfändeter Sachen - obwohl, vielleicht lohnt auch das bei Uhren. Nur nicht in der Provinz, oder nur ausnahmsweise. Hochwertige Ticker holt der GVz in der Stadt bestimmt mehr.

Grüße Groundhog

B

Benutzer

Auch Pfandhäuser machen Versteigerungen. Was da nicht zum Mindestgebot weggeht, kommt in den Nachverkauf.

Ich war gerade im städtischen Leihhaus der Stadt Mannheim. Die Hatten zwei Rolex, eine Breitling und so'n bissel andern Kram. Nichts, was mir gefallen hätte oder ich mir hätte leisten können. Witzig finde ich, dass die auch 'ne Roebelin & Graef da haben...was der wohl dafür von denen gekriegt hat? Vielleicht hat er dort ja die UVP angegeben :lol: :lol: :lol:
Wen es interessiert, was die so haben:

http://www.leihamt-mannheim.de/AUSGABE_pfandliste_verk.php

Nebendran im privaten Leihhaus hatten sie eine Panerei...tolles Ding, aber immernoch weit außerhalb meines Budgets! Aber schön anzusehen, das Ding.

Thema:

Meine Uhr, die brachte ich ins Pfandhaus...

Meine Uhr, die brachte ich ins Pfandhaus... - Ähnliche Themen

• [Neue Uhr:] Alpina Startimer Automatic 40mm

[Neue Uhr:] Alpina Startimer Automatic 40mm: Heute kam eine Email dass Alpina die Startimer Automatic geschrumpft hat (vorher gab‘s wohl nur 44mm): Startimer Pilot Automatic 40 mm: New...
  • Wie den Hersteller einer über 100 Jahre alten Uhr rausfinden.

Wie den Hersteller einer über 100 Jahre alten Uhr rausfinden.: Hallo Zusammen, ich wollte gerne meine Uhr auf dem Marktplatz einstellen. Leider habe ich keine Ahnung wer der Herrsteller war. Vermutlich ein...
  • Neue Uhr: Melanocetus GMT von Corazón del Mar

Neue Uhr: Melanocetus GMT von Corazón del Mar: Ich bin bei Youtube gerade auf die "Marke" Corazón del Mar (Klingt wie ein Hotel in Spanien) gestoßen. Die scheint nem Metaller zu gehören (ja...
  • Neue Uhr: Hublot Big Bang Camo Yohji Yamamoto

Neue Uhr: Hublot Big Bang Camo Yohji Yamamoto: Gehäuse: Keramik Durchmesser: 45,0mm WaDi: 100m Werk: HUB1242 UNICO Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 200 Stück Preis: 22.500 € Quelle...