Meine Traumuhr: Armbadwecker mit verstecktem Zeigersatz

Diskutiere Meine Traumuhr: Armbadwecker mit verstecktem Zeigersatz im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Es mutet fast unwahrscheinlich an, dass es so etwas unter den wahrscheinlich Millionen verschiedener je hergestellten Uhrenmodelle nie gegeben...
Shrimps38

Shrimps38

Themenstarter
Es mutet fast unwahrscheinlich an,
dass es so etwas unter den wahrscheinlich Millionen verschiedener je hergestellten Uhrenmodelle nie gegeben haben soll,
denn es ist doch ein simples Konzept,
und ein aus meiner (eigenen in jedem Sinne) Sicht richtig nützliches:

Ich wünschte, es gäbe eine Hübsche Uhr,
die über einen breiten Zeigersatz verfügt,
UNTER welchem ein zweiter, dünner Zeigersatz mitläuft.
Stellte man die dünnen Zeiger mittels der Krone auf 12-Uhr-Position (damit das geht, während man sie trägt), so ist der Alarm aktiviert,
und sobald die Alarmzeit erreicht ist, laufen die dünnen Zeiger wieder versteckt mit.
Das ganze in einem hübschen reduzierten Design.

Damit könnte man, schneller als am iPhone, mal eben schnell einen Reminder setzen.

Leider bin ich kein Uhrmacher und selbst dann wäre das alleine wohl schwer zu stemmen.
Aber originell, einzigartig und nützlich wäre es doch, oder nicht?
Nun ja, ich wollte mir das nur einmal von der Seele schreiben
und wo denn, wenn nicht hier.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Thema:

Meine Traumuhr: Armbadwecker mit verstecktem Zeigersatz

Meine Traumuhr: Armbadwecker mit verstecktem Zeigersatz - Ähnliche Themen

• Endlich ist meine Traumuhr bei mir... die LONGINES HydroConquest

Endlich ist meine Traumuhr bei mir... die LONGINES HydroConquest: Tja - endlich ist es passiert. Was lange währt, wird also doch endlich gut :klatsch: Gestern habe ich sie gekauft - meine Traumuhr - die LONGINES...
  • Traumuhr wurde zur Enttäuschung

Traumuhr wurde zur Enttäuschung: Hallo verehrte Gemeinde, ich war immer hinter der "Breitling Superocean B20 Heritage II 46" in Blau her. Tja, gestern zum Konzi nach Kölle und...
  • Meine Traumuhr !! Der Eberhard & Co Chrono 4

Meine Traumuhr !! Der Eberhard & Co Chrono 4: Meine Traumuhr ! Eberhard & Co Chrono 4 Diese Uhr polarisiert und gefällt nicht jedem. Das ist mir klar und diese Vorstellung soll auch niemanden...
  • A. Lange & Söhne: Meine absolute Traumuhr! Datograph Perpetual

A. Lange & Söhne: Meine absolute Traumuhr! Datograph Perpetual: Hallo Uhrenfreunde Heute kann ich eine (zumindest für mich) ganz außergewöhnliche Uhr vorstellen. Sie war lange Zeit meine absolute Traumuhr -...
  • Alexander Shorokhoff Vintage Nr. 2 - Wie ich die Liebe meines Lebens und meine Traumuhr fand

Alexander Shorokhoff Vintage Nr. 2 - Wie ich die Liebe meines Lebens und meine Traumuhr fand: Liebe Forumsmitglieder, liebe Uhrenverrückte, Meine Uhrenvorstellung ist keineswegs nur eine Darstellung einer Uhr, sie ist auch verbunden mit...