Meine Tissot und ihre Gangwerte

Diskutiere Meine Tissot und ihre Gangwerte im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich fand die uhr schön. Ne diskussion über den sinn von kinetik und autoquarz gab es schon.

Grannis

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
1.066
Ort
Darmstadt
Ich fand die uhr schön. Ne diskussion über den sinn von kinetik und autoquarz gab es schon.
 

Phase-de-Lune

Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
855
Ort
Dortmund
Grannis schrieb:
Ich fand die uhr schön. Ne diskussion über den sinn von kinetik und autoquarz gab es schon.

Ist ja auch schön.... Wo finde ich diese Diskussion? Habe ich nicht mitbekommen, außerdem sollte mein Beitrag auch kein Anstoß zu einer solchen sein....
 

Grannis

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
1.066
Ort
Darmstadt
Ich wollte net batzig reagieren. Nur sollte hier bitte keine ausgedehnte diskussion darüber entstehen. Sorry. Such mal nach autoquarz. War ein thread in dem es um kinetik ging.
 

Grannis

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
1.066
Ort
Darmstadt
Soooo
habe der kleinen jetzt mal ausgedeht zeit gegeben und sie getestet. Als erstes habe ich meinen haus und hof uhrenmacher mal drüberschauen (und reinschauen) lassen. Er war begeistert. Er meinte tadelloser zustand und er hätte schon neue uhren gesehen die nen schlechteren zustand hätten als diese gebrauchte. Dazu kommt ich habe ja keine ahnung wie alt das gute stück ist da ich im netz nix dazu finde. Dann habe ich sie erstmal jeden tag getragen. Nach ein paar wochen dann der test der genauigkeit.
Der test lief über eine woche. Abweichung pro tag war genau 0 sekunden. Nach einer woche genau 0 sekunden. Ich muß sagen dass beeindruckt mich doch schon ziemlich.
dann bin ich 14 tage innen urlaub und habe sie in der zeit daheim auf der krone liegen lassen. Ergebnis bei zwei woche ruhigem liegen ist sie lief noch als ich heimkam. Die abweichung starre 0 sekunden. Ich bin wirklich fasziniert von dieser uhr. Ich weiß es gibt hier einige die die autoquarzer eher kritisch betrachten und ich hoffe dass ihr diesen thread lest und ihr ihre daseinsberechtigung zugesteht. Es ist eine tolle technik und ich bin überzeugt. Und wenn sie in 5 bis 10 jahren nen neuen kondensator oder ein neues federhaus benötigt dann wird sie es bekommen. Jedenfalls solange sie mich mit solchen werten beeindruckt. Ich hoffe es gibt einige antworten sowohl von freunden als auch gegnern.
gruß vom auroquarz fan Lars.
 

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.850
Ort
Berlin-Pankow
@Grannis,

ein nettes Ührchen! :wink: Ich, denke ob Autoquarz oder Kinetic; beide haben ihre Berechtigung.

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
 

Grannis

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
1.066
Ort
Darmstadt
So nun gangwerte nach 4 wochen dauerbeobachtung (2wochen getragen und 2 wochen liegend) :

Abweichung genau 0 sekunden in 4 wochen.

das gibts doch net. Versteht mich net falsch ich freu mich ja aber so genau kann die autoquarz doch net gehen. Irgendwann muß sie doch mal abweichen.
 

Bereal

Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
1.518
Ort
Um Neu-Ulm herum
Solange du deine nächste Uhr nicht erst kaufst, wenn das gute Stück 3 Sek. abweicht (ich glaube ich habe hier sowas über eine Eterna gelesen :lol2: ) würde ich mir da jetzt mal überhaupt keinen Kopf machen.
 

Tictras

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
2.182
Klopf damit mal ein bisschen drauf:

hammerkg7.jpg


... und ich versichere Dir, sie wird vom Gang abweichen! :D
 
Thema:

Meine Tissot und ihre Gangwerte

Meine Tissot und ihre Gangwerte - Ähnliche Themen

Tissot PRC 200 Automatic: Hallo zusammen, ich habe zweimal die obige Uhr. Ist für mich die perfekte Uhr. Nur sind die beiden sich sehr ähnlich und ich frage mich ob mir...
Uhrenbestimmung

GSG9 Tissot

Uhrenbestimmung GSG9 Tissot: Servus Kann mir jemand was zu dieser Tissot seastar sagen Soll ein einsatzzeitmesser sein vom GSG9 Danke und liebe Grüße
Gehausboden Tissot Gentleman: Hallo alle zusammen, kann mir jemand sagen wie der Gehäuseboden bei der Tissot Gentleman geöffnet wird? Liebe Grüße aus dem Süden Roly
Tissot PRC200 Chronograph Automatik: Hallo zusammen. Da ich seit Sept 2009 großer Tissot Fan bin, kaufte ich mir den Tissot PRC 200 Chronograph Automatik. Dann kam eine Zeit wo das...
Tissot: Morgen, hab auch noch eine schöne Tissot
Oben