Meine Tissot T-Touch. Wer hat auch eine?

Diskutiere Meine Tissot T-Touch. Wer hat auch eine? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, wollte euch mal meine Tissot T-Touch vorstellen (nicht hauen weil es eine Quartz ist). Damit hat sich gestern ein Jahrelanger...
  • Meine Tissot T-Touch. Wer hat auch eine? Beitrag #1
tommi155

tommi155

Themenstarter
Hallo, wollte euch mal meine Tissot T-Touch vorstellen (nicht hauen weil es eine Quartz ist).

bild336dd4.jpg

bild3332rb3.jpg

Damit hat sich gestern ein Jahrelanger Traum von mir erfüllt.
Ist zwar nicht die neuste (ist eine der ersten Generation, aber sehr gut gepflegt und wenig getragen) aber es ist ne T-Touch....

Wer hat noch so eine Tissot T-Touch (Bilder wären auch schön..) ?

• Meine Tissot T-Touch. Wer hat auch eine? Beitrag #2
O

oppa tictac

Gesperrt
verschoben ------> Herrenuhren
wosschilder20.gif

• Meine Tissot T-Touch. Wer hat auch eine? Beitrag #3
K

kuddel

Hallo Tommi155, Gratulation vorrausgesetzt Du hast ein Schnäppchen gemacht, was hast Du denn bezahlt? Mir persöhnlich gefällt die aktuelle Version im hochglanz polierten Titan Gehäuse und Band aber wesentlich besser.

• Meine Tissot T-Touch. Wer hat auch eine? Beitrag #4
tommi155

tommi155

Themenstarter
@ oppa tictac:

@kuddel:

Hab 250 € bezahlt. Ist aber sehr gut in Schuss und es wurden Service gemacht.

Mein Ziel war 300 € für ne T-Touch (weil mehr ist in meiner Momentaren Situation nicht drin) und das hab ich erreicht.

Irgend wann später, wen es wieder besser geht, kommt ne aktuelle.
Weiß nur noch nicht ob die Orangene oder die Edelstahl. Aber dann auf alle Fälle mit nem schwarzen Ziffernblatt.

Gruß Torsten

• Meine Tissot T-Touch. Wer hat auch eine? Beitrag #5
frohlex

frohlex

Ich habe ebenfalls eine T-Touch, aus der Anfangszeit. Diese läuft immer noch mit der ersten Batterie, liegt allerdings auch - zugunsten meiner mechanischen Uhren - mehr im Schrank und wird damit auch nicht übermässig strapaziert.

Aber ein absolutes Muss auch für mich Mechanikliebhaber, denn Hightech hat auch seinen Reiz!

• Meine Tissot T-Touch. Wer hat auch eine? Beitrag #6
tommi155

tommi155

Themenstarter
frohlex schrieb:
Ich habe ebenfalls eine T-Touch, aus der Anfangszeit. Diese läuft immer noch mit der ersten Batterie, liegt allerdings auch - zugunsten meiner mechanischen Uhren - mehr im Schrank und wird damit auch nicht übermässig strapaziert.

Aber ein absolutes Muss auch für mich Mechanikliebhaber, denn Hightech hat auch seinen Reiz!

Hast du ein Bild von ihr?

• Meine Tissot T-Touch. Wer hat auch eine? Beitrag #7
frohlex

frohlex

tommi155 schrieb:
frohlex schrieb:

Hast du ein Bild von ihr?

Ein Bild mache ich über das Wochenende, da ich gerade beruflich unterwegs bin. Schon in der ToDo-Liste gespeichert :-D ..

• Meine Tissot T-Touch. Wer hat auch eine? Beitrag #9
Doc

Doc

ich hab auch eine, und bin voll zufrieden!!! Benutze die Uhr häufig bei der Arbeit aber auch schon im Outdoor-Einsatz getestet und voll bestanden. Bild hier:

ttouchsmallly6.jpg

• Meine Tissot T-Touch. Wer hat auch eine? Beitrag #11
frohlex

frohlex

Sodele, Tommi, noch was zum lächzen :-D ...

STP80727_8x6.jpg

STP80725_8x6.jpg

STP80724_8x6.jpg

STP80723_8x6.jpg

Meine T-Touch habe ich ca. 1/2 Jahr nach ihrem Erscheinen gekauft - da tickt jetzt immer noch die erste Batterie drin, meinen Batteriegutschein habe ich auch noch :-) ... Jetzt, wo ich sie mal wieder aus dem Schrank hole, entdecke ich erst wieder, was für ein schönes Teil das ist! Da hast Du auf alle Fälle Freude dran.

Ich würde mir jedenfalls einmal die Titangehäuse näher anschauen. Als Band käme für mich nur Metall in Frage, ein Kautschukband habe ich an meiner Mühle S.A.R., und das trägt sich recht unkommod an meinen nicht allzustarken Armen.

Viel Spass beim Weitergrübeln :P ...

• Meine Tissot T-Touch. Wer hat auch eine? Beitrag #12
tommi155

tommi155

Themenstarter
*heul* das ist meine mit shwarzem Zifferblatt..... so eine wollte ich auch....

du willst nicht zufällig eine mit nem silbernen Zifferblatt?

• Meine Tissot T-Touch. Wer hat auch eine? Beitrag #13
frohlex

frohlex

tommi155 schrieb:
*heul* das ist meine mit shwarzem Zifferblatt..... so eine wollte ich auch....

du willst nicht zufällig eine mit nem silbernen Zifferblatt?

Leider nein :wink: ... ich bin momentan komplett der mechanischen Welle verfallen :-D ... ich glaube, ich mache mal ein Sammelbild meiner Elektrischen :-D .... die ich leider alle gar nicht mehr trage aber trotzdem hege und pflege.

• Meine Tissot T-Touch. Wer hat auch eine? Beitrag #14
tommi155

tommi155

Themenstarter
Schade.... :-D :-D Sonst hätten wir tauschen können.... :-D :-D

• Meine Tissot T-Touch. Wer hat auch eine? Beitrag #15
frohlex

frohlex

tommi155 schrieb:
Schade.... :-D :-D Sonst hätten wir tauschen können.... :-D :-D

Die Helle fand ich damals auch schön, nur war ich damals gar nicht mit hellen Blättern so drauf und so wurde es die schwarze. Die T-Touch wird bestimmt mal ein Klassiker :-D ... zumindest die erste Uhr mit diesem Konzept.

• Meine Tissot T-Touch. Wer hat auch eine? Beitrag #16
O

oppa tictac

Gesperrt
habe auch schon mit der anschaffung geliebäugelt, da ich ein absoluter technikfreak bin, aber da man sehr viel von problemen mit der uhr liest hab ich´s gelassen. schade.

• Meine Tissot T-Touch. Wer hat auch eine? Beitrag #17
tommi155

tommi155

Themenstarter
Meine ist von 2002

Habs sie jetzt zwar esrt ne Woche...aber von Problemen bei dieser (meiner) Uhr hab ich nix gehört, dass die schon was hatte.

• Meine Tissot T-Touch. Wer hat auch eine? Beitrag #18
frohlex

frohlex

Wenn Deine jetzt (meine ja auch) 5 Jahre auf dem Buckel ohne Probleme hinter sich gebracht hat, macht sie auch noch weitere x Jahre. Empfindliche Elektronik spinnt entweder gleich oder (fast) nie mehr :-D . Sie ist ja auch in ein stabiles Gehäuse eingebettet. Ich habe noch eine 19 Jahre alte Citizen Solaruhr, analog/digital, mit Kunststoffgehäuse, im Fensterbrett liegen. Die läuft immer noch ... sie liegt aber auch schon 18 Jahre dort :-) ..

• Meine Tissot T-Touch. Wer hat auch eine? Beitrag #19
Doc

Doc

Also noch mal zum Armband: Ich finde, das Kautschukarmband lässt sich superbequem tragen. Aber ich muss schon gestehen, dass mich in erster Linie die Farbe als das Material überzeugt hat. Auch wenn ich sonst NUR Mechanik trage dachte ich, wenn schon denn schon: ORANGE und da ich mir die Seamaster planet Ocean nicht leisten konnte, und nachdem ich sie an Dieter Bohlen gesehen habe auch nicht mehr haben wollte, ist es die T-Touch geworden.

• Meine Tissot T-Touch. Wer hat auch eine? Beitrag #20
Arindal

Arindal

Hallo Zusammen,

keine Frage, das Konzept der T-Touch ist revolutionär, eine gewisse alpine Ernsthaftigkeit kann man ihr auch nicht abstreiten. Ich gebe auch zu, ein Faible für "Soviel-Funktionen-wie-möglich"-Uhren zu haben, Kombination aus Analog+Digital mag ich sowieso.

Ich habe aber noch keine gekauft - wegen dem Design. Das mögen viele T-Touch-Fans anders sehen, aber für mich sieht sie billig aus, jedenfalls nicht nach einer 500-Euro-Uhr. Lunette, Schriften, Formen, wirkt in meinen Augen irgendwie überladen, Zeiger und Logo irgendwie nach Billigware (Verzeihung!). Und ich vermisse schmerzlich einen großen Sekundenzeiger (Macht der Gewohnheit).

Aber es scheint voran zu gehen bei Tissot, die "Classic"-Reihe, wo man auf die großen Himmelsrichtungen verzichtet hat, wirkt IMHO schon schlichter und harmonischer designed (auch die Zeiger). Wenn jetzt noch die 6 Funktionsbezeichnungen im Rand dezenter wären... vielleicht kauf ich ja die nächste.

Viele Grüße

A.

Thema:

Meine Tissot T-Touch. Wer hat auch eine?

Meine Tissot T-Touch. Wer hat auch eine? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Tissot T-Touch Connect Solar aus April 2022, neuwertig und kaum getragen: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tissot T-Touch Connect Solar (T121.420.47.051) Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Suche] Tissot T-Touch II oder Expert Solar: Moin liebe Forianer, bin auf der Suche nach einer weiteren Tissot T-Touch II oder Expert Solar für einen fairen Kurs. Die Uhr sollte in einem...
[Verkauf] Tissot T-Touch II Edelstahlband Gebraucht: Verkaufe ein gebrauchtes und nicht mehr benötigtes Edelstahlband der Tissot T-Touch II Das Band hat geschlossen , eine Länge von 17,5 cm . Es...
[Verkauf] Tissot t-touch II, Stahlarmband: Tissot t-touch II. Die Uhr ist schon älter, aber funktioniert einwandfrei. Es gibt einige leichte Kratzer am Band, Schließe und Gehäuse, bitte die...
Tissot PR100 Referenz T 25148813, Bild gesucht: Hallo, ich suche ein Bild von einer PR100 Referenz T 25148813. Die Uhr müsste von ca. 1993/94 sein. Leider habe ich aus dieser Zeit keinen Tissot...
Oben