Meine TAG Heuer Grand Carrera Calibre 8 RS (Ref. WAV5111.BA0901)

Diskutiere Meine TAG Heuer Grand Carrera Calibre 8 RS (Ref. WAV5111.BA0901) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenverrückte, ich muss meine Liste weiter abarbeiten, also kommt Einzelvorstellung Nummer 2. Das Objekt heißt TAG Heuer Grand Carrera...
  • Meine TAG Heuer Grand Carrera Calibre 8 RS (Ref. WAV5111.BA0901) Beitrag #1
Rockhound

Rockhound

Gesperrt
Themenstarter
Hallo Uhrenverrückte,

ich muss meine Liste weiter abarbeiten, also kommt Einzelvorstellung Nummer 2. Das Objekt heißt TAG Heuer Grand Carrera. Ein Daily-Rocker wie er im Buche steht!

SL700832.jpg

Hier einige Fakten:
- Gehäusedurchmesser: 42mm
- Werk: Automatik, Kaliber TAG Heuer Calibre 8 RS (Basis ETA, welches steht wohl in den Sternen)
- Komplikationen: Datum, 2. Zeitzone
- Material: Edelstahl
- Glas: Saphirglas auf beiden Seiten
- Band: Stahlband mit Faltschließe
- Wasserdichtigkeit: 100m

Aufwändig designt, strahlend, sportlich…das sind einige der Attribute, die man dieser Grand Carrera zugestehen kann. Viel Liebe zum Detail ist ohne Zweifel zu erkennen, alleine das Zifferblatt ist eine Augenweide. Das Logo, die facettenreichen Indizes und das Großdatum wurden von Hand appliziert, das Rotationssystem für die 2. Zeitzone verschraubt, diamantpoliert und mit Genfer Streifen versehen. Wunderschön wie ich finde.

So nett ich das Großdatum finde, so dürftig finde ich die Rotationsscheibe der 2. Zeitzone, welche leider nur zwölf Stunden anzeigt. Das ist so ziemlich der einzige Punkt, der mich stört.

Das Stahlband trägt sich wunderbar, wurde herrlich facettiert und funkelt sehr schön, ist durch die feinen Abstände der vielen Glieder aber nicht gegen Staubablagerungen gewappnet.

Vom massiven Gehäuse bin ich ebenfalls begeistert, der zweiteilige Saphirglasboden wirkt zuweilen allerdings irgendwie fehl am Platz, da die Sichtfenster ziemlich klein ausgefallen sind und somit kein echter Blick auf das Werk gewährt wird. Als Spielerei vielleicht ganz nett und auch hübsch, aber ohne Funktion.

Was die Verarbeitung betrifft, gibt es eigentlich nichts zu beanstanden, einzig am Band sind kleine Stellen am Rand etwas heller als der Rest, da hat die Endkontrolle wohl gerade geschlafen, die Regel dürfte es aber keineswegs sein. Insgesamt stört es mich nicht wirklich, da man es nur bei längerem Betrachten merkt.

Kratzbeständigkeit ist auch keine Stärke der TAG Heuer, die Anfälligkeit hält sich jedoch noch in Grenzen.

Das modifizierte ETA-Kaliber verrichtet seine Arbeit ziemlich genau, penibel beobachte ich das wie ihr wisst nicht.

Preislich gesehen ist es wohl ein Spalter, aber ich mag sie einfach!

Viel Spaß beim Bilder Betrachten!

SL700843.jpg

SL700856.jpg

SL700860.jpg

SL700858.jpg

SL700852.jpg

SL700828.jpg

SL700825.jpg

SL700822.jpg

PRO
+ tolles Gehäuse
+ facettiertes Stahlband
+ handapplizierte Details (Logos, Datum…)
+ Tragekomfort
+ Zifferblatt-Design

CONTRA
- Rotationsscheibe der 2. Zeitzone zeigt nur 12 Stunden an
- Kratzempfindlichkeit

Ich habe fertig! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine TAG Heuer Grand Carrera Calibre 8 RS (Ref. WAV5111.BA0901) Beitrag #2
stefan1333

stefan1333

Mir gefällt die Farbe des Ziffernblatts und das große Datum.

Allerdings wäre die zweite Zeitzone nichts für mich :P

Dennoch hübsche Uhr!

• Meine TAG Heuer Grand Carrera Calibre 8 RS (Ref. WAV5111.BA0901) Beitrag #3
5

5 Minutes Alone

Gesperrt
Sieht richtig nice aus! Dann mal viel Spaß mit dem *hust* "Dailyrocker"! ;-)

• Meine TAG Heuer Grand Carrera Calibre 8 RS (Ref. WAV5111.BA0901) Beitrag #4
smarti

smarti

Danke für die sehr informative Vorstellung!

Für mich eine der schönsten TH aus dem aktuellen Programm. :super:

• Meine TAG Heuer Grand Carrera Calibre 8 RS (Ref. WAV5111.BA0901) Beitrag #6
Treets

Treets

Herzlichen Glückwunsch!

Das ist wirklich eine sehr hübsche, ausgefallen designte Uhr! Klasse!

Ich denke, dass Du alles richtig gemacht hast :super:

Viele Grüße
Malte

• Meine TAG Heuer Grand Carrera Calibre 8 RS (Ref. WAV5111.BA0901) Beitrag #7
Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Sehr schoene Uhr! Man freut sich immer wieder, wenn hier im Forum mal etwas Hochwertiges vorgestellt wird. So oft bekommt man TH nicht zu Gesicht. :super:
Allerdings sind deine Bilder verbesserungswuerdig. Die Haelfte ist unscharf und man kann die Details der Uhr nur erahnen. Schade. :(

Gruss, Excalibur

• Meine TAG Heuer Grand Carrera Calibre 8 RS (Ref. WAV5111.BA0901) Beitrag #8
Rockhound

Rockhound

Gesperrt
Themenstarter
Sehr schoene Uhr! Man freut sich immer wieder, wenn hier im Forum mal etwas Hochwertiges vorgestellt wird. So oft bekommt man TH nicht zu Gesicht. :super:
Allerdings sind deine Bilder verbesserungswuerdig. Die Haelfte ist unscharf und man kann die Details der Uhr nur erahnen. Schade. :(

Gruss, Excalibur

Da muss ich dir Recht geben, aber ich werde die Tage versuchen, bessere Bilder zu knipsen.

• Meine TAG Heuer Grand Carrera Calibre 8 RS (Ref. WAV5111.BA0901) Beitrag #9
S

soeckefeld

Als bekennender Freund der Carrera CV2010 jubel ich auch hier gerne!
Die Grand 8 RS gefällt mir sehr gut und ich teile deine positiven, wie negativen Kritikpunkte.
Sie ist auch wider so herrlich unvernünftig! ;-)
Das ZB ist blau? ..wäre nicht so meins, aber ich muss zugeben es noch nicht live gesehen zu haben! Werde ich schleunigst nachholen.

Ich freue mich auf deine folgenden Vorstellungen :klatsch:

• Meine TAG Heuer Grand Carrera Calibre 8 RS (Ref. WAV5111.BA0901) Beitrag #10
Rockhound

Rockhound

Gesperrt
Themenstarter
Als bekennender Freund der Carrera CV2010 jubel ich auch hier gerne!
Die Grand 8 RS gefällt mir sehr gut und ich teile deine positiven, wie negativen Kritikpunkte.
Sie ist auch wider so herrlich unvernünftig! ;-)
Das ZB ist blau? ..wäre nicht so meins, aber ich muss zugeben es noch nicht live gesehen zu haben! Werde ich schleunigst nachholen.

Ich freue mich auf deine folgenden Vorstellungen :klatsch:

Das Blatt ist schwarz, es schimmert nur grau je nach Lichteinfall.

• Meine TAG Heuer Grand Carrera Calibre 8 RS (Ref. WAV5111.BA0901) Beitrag #11
Tea-time

Tea-time

Gesperrt
Moin.

...also, mir gefällt die "Grand Carrera" Serie überhaupt nicht. Dann doch lieber die neue Carrera;-)
Aber is ja man Geschmackssache und Dir als Träger soll sie gefallen. Tut sie das=>Ziel erreicht!

Viel Spass damit!
greetz,
Mike.

Axo=>cal.8 RS = ETA 2892-A2

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine TAG Heuer Grand Carrera Calibre 8 RS (Ref. WAV5111.BA0901) Beitrag #13
rethmeier713

rethmeier713

Geile Uhr! Der Chrono ist zwar noch ein bisschen schöner, aber die würd ich auch nehmen!

Glückwunsch zur schönheit!

• Meine TAG Heuer Grand Carrera Calibre 8 RS (Ref. WAV5111.BA0901) Beitrag #14
Rockhound

Rockhound

Gesperrt
Themenstarter
Thema:

Meine TAG Heuer Grand Carrera Calibre 8 RS (Ref. WAV5111.BA0901)

Meine TAG Heuer Grand Carrera Calibre 8 RS (Ref. WAV5111.BA0901) - Ähnliche Themen

Neue Uhren: TAG Heuer Carrera x Porsche RS 2.7: Neue Uhren: TAG Heuer Carrera x Porsche RS 2.7 Gehäuse : Stahl & Pink Gold Durchmesser : 42mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk: Calibre Heuer 02...
[Verkauf-Tausch] TAG Heuer Carrera Caliber 8 GMT: Zum Aufruf kommt heute eine TAG Heuer Carrera Caliber 8 GMT mit Grossdatum (Ref: WAR5012) Die Uhr stammt aus 2013 ist in sehr gutem getragenen...
[Verkauf] Tag Heuer Carrera Calibre 5 Day-Date blau, WBN2012: Als Privatverkäufer ohne gewerbliche Absicht biete ich meine Tag Heuer Carrera Calibre 5 Day-Date in der Variante mit dem wunderschönen, blauen...
[Erledigt] TAG Heuer Carrera WV5111 Calibre 6 COSC: Hallo! Als Privatperson verkaufe ich hier meine TAG Heuer Carrera Calibre 6 COSC mit der Referenz WV5111.FC6350. Für Details zu diesem tollen...
[Erledigt] Tag Heuer Carrera Calibre 17 Referenz CV2111 B&P ca. 2004: Hallo zusammen Ich verkaufe meine gebrauchte Tag Heuer Carrera Calibre 17 Referenz CV2111 B&P ca. 2004 für 2.300 Euro VB. Es handelt sich um...
Oben