Meine TAG Heuer Aquaracer 500m Calibre 5 mit Rotgoldlünette (Ref. WAJ2150.FT6015)

Diskutiere Meine TAG Heuer Aquaracer 500m Calibre 5 mit Rotgoldlünette (Ref. WAJ2150.FT6015) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Werte Gemeinde, wie in einem anderen Thread bereits "angekündigt", darf ich die Aquaracer 500m seit gestern mein Eigen nennen. Meine erste Uhr...
Rockhound

Rockhound

Gesperrt
Themenstarter
Werte Gemeinde,

wie in einem anderen Thread bereits "angekündigt", darf ich die Aquaracer 500m seit gestern mein Eigen nennen. Meine erste Uhr mit einem Gold-Detail, obwohl ich bisher immer strikt gegen Gold war. ;)

Hier einige Fakten:
- Gehäusedurchmesser: 43mm
- Werk: Automatik, Kaliber TAG Heuer Calibre 5 (Basis Sellita SW200)
- Datum
- Material: Edelstahl und Rotgold 18kt
- Glas: Saphirglas beidseitig
- Band: Kautschuk mit Faltschließe
- Wasserdichtigkeit: 500m
- Automatisches Heliumventil

Die ganze Welt lechzt nach Gold! Bei mir war es nicht anders als ich dieses Modell entdeckte. ;) Als normale Stahlzwiebel noch relativ uninteressant, mit Rotgoldlünette richtig scharf. Meine Sicht der Dinge. Somit war die Devise: Nicht lange fackeln. Also ab zum Konzi und die Uhr zur Ansicht bestellt. Und meine Erwartungen wurden noch übertroffen. Sie wollte einfach unbedingt an mein Handgelenk.

Zunächst hatte ich befürchtet, die Lünetteneinlage wäre nur vergoldet, was sich dann Gott sei Dank als falsch herausstellte. Wie ich später noch erkannte, wäre eine nur vergoldete Lünette angesichts des Aufpreises von etwa 1.000€ zur normalen Version von vornherein ohnehin ausgeschlossen. Die Befürchtung war somit also unnötig.

Wie schon bei meiner Grand Carrera ist auch hier das Zifferblatt sehr gelungen. Das Streifendesign weiß zu gefallen. Durch die weißen Indizes ist die Ablesbarkeit immer gewährleistet. Über die Datumslupe kann man streiten, mich stört sie allerdings nicht.

Bezüglich der Verarbeitung gibt es nichts zu beanstanden, besonders die Goldlünette mit den polierten Minutenzahlen ist sehr schön gearbeitet und ein Hingucker. Aber auch sonst finde ich das Design sehr stimmig und die Proportionen einfach genau richtig. Einzig die Faltschließe passt meiner Meinung nach nicht in das Gesamtbild, sie hätte etwas größer ausfallen sollen. Ach, und den 500m-Schriftzug auf dem Bandintegrationselement hätte man sich sparen können.

Ein weiterer Pluspunkt ist sicher die Feineinstellung des Bandes, die eine milimetergenaue Anpassung erlaubt. Das Resultat ist ein perfekter Tragekomfort. Lob an TAG Heuer.

Einen Kompromiss bin ich mit der Breite des Kautschukbandes eingegangen, welches ich insgesamt ein wenig zu schmal finde. 2mm mehr hätten da schon besser ausgesehen.

Insgesamt ist die Aquaracer 500m eine sehr robuste und schicke Uhr und stellt durch das Gold-Detail zugleich eine Premiere bei mir dar.

Und ab die Post!

PRO
+ robust
+ Feineinstellung des Bandes
+ Rotgoldlünette
+ Tragekomfort
+ Zifferblatt
+ Preis geht in Ordnung

CONTRA
- Band etwas zu schmal
- 500m-Schriftzug auf dem Bandintegrationselement

Meinungen wie immer erwünscht! :)

BSBV

BSBV

Meinen Glückwunsch zur Tag Heuer.

Das mit dem Gold geht noch, aber die 500m hätten besser nicht auf dem Zifferblatt gestanden oder woanders, und nicht so fett.

Wie sieht die denn am Arm aus ? Lässt sie sich gut tragen ?

Rockhound

Rockhound

Gesperrt
Themenstarter
Wrist- und nightshot folgen noch.

Hands

Hands

Wunderschöne Uhr, gerade mit der Rotgoldlünette. Auf Vergoldung stehe ich nicht , anders sieht´s bei Massivgold aus.:super:
Gratulation zur Aquaracer

finch

finch

Hallo
Bin etwas überrascht da ich nicht so sehr auf güldene stehe & die alten Heuer ganz klar
den Neuen bevorzuge,aber diese gefällt mir!:confused:
Auch die Lupe wie auch das Logo,irgendwie stört mich nichts.

lg
Miro

texer98

texer98

Auch ich könnte ich in diesem Fall glatt mit dem Thema gold anfreunden:confused:

Schöne Uhr, ich wünsche dir viel Freude daran.

A

aequalis

Werte Gemeinde,

wie in einem anderen Thread bereits "angekündigt", darf ich die Aquaracer 500m seit gestern mein Eigen nennen. Meine erste Uhr mit einem Gold-Detail, obwohl ich bisher immer strikt gegen Gold war. ;)

...

Meinungen wie immer erwünscht! :)
Hallo Rockhouse,

na hatte ich doch recht ;-), Uhr ist super, war mir schon klar, dass Du die nicht von dr Angel läßt.
Viel Spaß damit.

Sander81

Sander81

Hallo,

die Uhr ist technisch bestimmt 1a, allerdings ist das Design ein absoluter Spalter.
Ich persönlich empfinde Gold an einer Taucheruhr als unpassend.

Trotzdem kann ich Deine Freude nachvollziehen. Die Tag Heuer hat zumindest ein eigenständiges Auftreten.

G

Gustav25

Die goldene Lünette macht diese Uhr erst richtig interessant! Gute Wahl. :super:

M

MarTIMER

Gesperrt
Nicht alltäglich... Hat was! Und die klassisch, rosegoldene Lünette in Verbindung mit dem sportlichen Kautschukband auch.
Ich wünsch Dir viel Freude mit der Tag Heuer...

Grüße
Martin

roter.papagei

roter.papagei

Ein Highlight im Programm von Tag Heuer,:klatsch:

die würde ich nicht vom Handgelenk schubsen.

A

aequalis

Hallo Rockhound,

so jetzt spiele ich auch im Club mit (s. Neuvorstellung). Habe mich aber fuer das Stahlband entschieden. Mal schaun ob ich mir noch das Kautschuk irgendwann hole.

momus

momus

Alleine die Butterfly Schließe Kostet 245$ + ca 275$ Für 2 Kautschuk Hälften, also nicht ganz billig.

Hier der Link

Zuletzt bearbeitet:
discipulus

discipulus

Meine Glückwünsche zum Aquaracer. :klatsch:

Woher hast Du die Info, dass Dein Calibre 5 ein SW200 als Basis hat? Der Uhrmacher bei "meinem" Konzi hat gemeint, dass alle Calibre 5 als Basis ein ETA Werk besitzen. So stand es auch in dem dort vorhandenen Tag Heuer Katalog.

Zuletzt bearbeitet:
michael b.

michael b.

Meine Glückwünsche zum Aquaracer. :klatsch:

Woher hast Du die Info, dass Dein Calibre 5 ein SW200 als Basis hat? Der Uhrmacher bei "meinem" Konzi hat gemeint, dass alle Calibre 5 als Basis ein ETA Werk besitzen. So stand es auch in dem dort vorhandenen Tag Heuer Katalog.
Weil auf dem Werk 26 Steine steht und das hat nur das SW200, aber das SW200 ist ja nun ein 2824 mit klitzekleinen änderungen

purpur73

purpur73

Gesperrt
Hallo und Glückwunsch zu dieser schönen TH.Ich bin kein Fan von Bicolor,aber hier passt es sehr schön.Die würde ich auch tragen.Viel spass mit der Uhr....

discipulus

discipulus

Wenn TH das ETA "nur" als Basis verwendet, erscheint mir ein weiterer Stein nicht unmöglich. Qualitätsunterschiede denke auch ich, wird es nicht geben. Vielleicht werde ich mal beim Service nachfragen.

yakuza

yakuza

meinen aufrichtigen Glückwunsch zur wunderschönen Tag Heuer.
Wirst sicher viel Spaß mit ihr haben und ich denke man sieht sich auch nicht satt an Ihr!

Sehr sehr wertige Uhr

Thema:

Meine TAG Heuer Aquaracer 500m Calibre 5 mit Rotgoldlünette (Ref. WAJ2150.FT6015)

Meine TAG Heuer Aquaracer 500m Calibre 5 mit Rotgoldlünette (Ref. WAJ2150.FT6015) - Ähnliche Themen

• [Verkauf] TAG Heuer SEL Quartz Herrenmodell

[Verkauf] TAG Heuer SEL Quartz Herrenmodell: Liebe Mitforenten, ich habe die Uhr hier im Forum gekauft und bin auch sehr zufrieden mit ihr, allein: Ich muss einige Uhren verkaufen, um einen...
  • Einzelstücke bei Rüschenbeck im Onlineshop(Breitling,Oris,Tag Heuer,etc.)

Einzelstücke bei Rüschenbeck im Onlineshop(Breitling,Oris,Tag Heuer,etc.): Bei Rüschenbeck findet man aktuell unter "Out of Collection" einige stark reduzierte Uhren- unter anderem Breitling, Oris und Tag Heuer. Es steht...
  • [Verkauf] Tag Heuer Transportbox / Etui

[Verkauf] Tag Heuer Transportbox / Etui: Verkaufe eine Tag Heuer Transportbox / Servicebox mit Leder-Kissen. Die Box befindet sich in sehr gutem Zustand mit nur ganz leichten...
  • [Erledigt] Tag Heuer Formula One Panda Dial CAZ101E.FC8228

[Erledigt] Tag Heuer Formula One Panda Dial CAZ101E.FC8228: Liebe Uhrenliebhaber zum Verkauf steht meine Tag Heuer Formula one mit Nato und Panda Dial Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Verkauf] Tag Heuer Aquagraph - CN211A

[Verkauf] Tag Heuer Aquagraph - CN211A: VB 1.000,00 € Allgemeines Geschlecht: Herrenuhr Hersteller: Tag Heuer Baujahr: 2005 Modell: Aquagraph Referenznummer...