Meine Steinhart Ocean Titanium 500 Premium, Artikelnummer: 106-0505

Diskutiere Meine Steinhart Ocean Titanium 500 Premium, Artikelnummer: 106-0505 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrbegeisterte! Heute stelle ich Euch meine Steinhart Ocean Titanium 500 Premium vor! Ich denke damit sorge ich mal wieder für...
Zimmi

Zimmi

Themenstarter
Hallo liebe Uhrbegeisterte!

Heute stelle ich Euch meine Steinhart Ocean Titanium 500 Premium vor!
Ich denke damit sorge ich mal wieder für reichlich Zünd-(Diskussion) Stoff!
Steinhart wird hier ja immer wieder sehr kontrovers Betrachtet und gewertet.
Ich mag den Taucherstyle sehr und war vor ca. 2 Jahren auf der Suche nach einer solchen.
Ich wollte einen eigenständigen Auftritt und keinen R...klon. Dabei bin ich damals auf die Fa. Steinhart gestoßen.
Klar das Design der Uhren sprach mich sofort an! Warum wohl....! :roll:
Da meine Wunschliste damals noch sehr groß war (heute nicht geringfügig kleiner weil die Krankheit voranschreitet) kam mir die Preisgestaltung doch sehr entgegen.
Dann sah ich sie!
Eigenständiges Ziffernblatt, Zeiger die mir so nicht bekannt vorkamen und alles mit einem schönen Blau garniert.
Eine Titanuhr (ja der Boden ist nur aus 316L, 1.4404 oder X2CrNiMo 17-12-2 hier kommt der Fachmann durch );-) mit einem Schweizer Werk für diesen Preis!!!!!
Titan, Keramiklünette, Glasboden, goldener Rotor mit schönen Schliff und Fa.-Schriftzug, verziertes Werk, gebläute Schrauben, Super Luminova BGW 9, nicht Standart sondern schon élaboré und richtig Wasserdicht,
da konnte ich nicht anders und mein Bestellfinger malträtierte den Bestellbutton!
So, die Uhr kam und ich war (bin es immer noch) sehr angenehm überrascht über die Qualiät dieser.
Alles was im Angebot stand wurde erfüllt! Ich war glücklich und zufrieden!:D
Heute hat das gute Stück ca. 2 Jahre auf den Buckel und wurde reichlich getragen. z.B. auch zum Motorrad-,Skifahren. Bei dieser Uhr hab ich wenig Rücksicht genommen.
Mit einer Gangabweichung von +4sec braucht sich auch das ETA 2892-A2 nicht zu verstecken!
Alles in allen eine sehr tolle Uhr für das Geld!
Auch meine Frau hat extremen Gefallen an diesem guten Stück so das ich sie kaum (eigentlich gar nicht mehr) um mein Handgelenk legen darf!:hmm:
Vom vielen hin und herbauen wird das Band nicht besser.
So bin ich wieder auf der Suche nach einer neuen und vielleicht auch eigenen Taucheruhr!:lol:

So nun die technischen Daten:
(Quelle Steinhart Homepage)

UHRWERK
  • Swiss Made ETA 2892/SW300 élaboré Premium
  • Automatik
  • 21 Rubinlagersteine
  • Sekundenstopp
FUNKTIONEN
  • verschraubte Krone
  • Datum bei "6"
  • Werk verziehrt mit Perlschliff blauen Schrauben und goldenem Steinhart Rotor
GEHÄUSE
  • Titan satiniert
  • Durchmesser 42 mm
  • Gesamthöhe 13 mm
  • Gewicht 144g
  • Bandanstoßbreite 22 mm Federsteg
  • Saphirglas gewölbt, Innenseite zweifach entspiegelt
  • Lünette Keramik schwarz mit Superluminova BGW 9
  • Gehäuseboden Edelstahl 316 L verschraubt mit Saphirglasboden
  • Wasserdicht bis 50 ATM
ZIFFERBLATT & ZEIGER
  • Zifferblatt Schwarz
  • Super Luminova BGW 9
  • Stunde und Minute mit Superluminova BGW 9
  • Zentralsekundenzeiger
ARMBAND & SCHLIESS
  • Armband Titan 22mm x 18 mm verschraubt
  • Schliesse Titan 18mm mit Sicherheitsverschluß und Logo

:pics:

Die Bilder stammen aus der "JETZT-ZEIT"!

20200223_183820.jpg

Zuletzt bearbeitet:
DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Titel angepasst. Zündeln schon im Titel muss nun wirklich nicht sein. Und ein paar mehr Bilder solltest du deiner Vorstellung schon gönnen.

R

Radiopirat

Cooles Steinhart-Zeiteisen, welches ich auch mein Eigen nennen darf. Wünsche dir weiterhin viel Spass mit der Titan-Schönheit!

F

Faint

Hatte sie ein paar Tage um mein Handgelenk spazieren tragen dürfen, war mir leider zu klein...aber viel Uhr für schmales Geld.

Zimmi

Zimmi

Themenstarter
Mein HGU ist ca. 18cm! Da passt die Uhr ganz gut! Meine Frau hat nur 17cm und sie mag sie auch sehr!

R

Radiopirat

Habe 19,5 HGU... und eher flach... aber die musste einfach passen.

Zimmi

Zimmi

Themenstarter
Ging mir genau so! Sah kam und siegte! (etwas umgstellt) Aber so passt der Satz wie A... auf Eimer! :super:

Marchiboy300

Marchiboy300

Interessante Steinhart. :super:

stephan120272

stephan120272

Hallo Zimmi,

Danke für die interessante Vorstellung. Über diese Uhr denke ich auch immer wieder mal nach. Da du sie ja schon zwei Jahre besitzt: Wie beurteilst du denn die Kratzempffindlichkeit von Titan gegenüber Stahl? Steinhart verwendet meines Wissens kein Titan Grade 5 (?), trotzdem sieht die Uhr auf den Bildern noch sehr gut aus. Danke für Deine Einschätzung und weiterhin viel Spaß mit der Uhr.

Viele Grüße
STEPHAN

Zimmi

Zimmi

Themenstarter
Ich habe eine Taucher aus 316L die gerade mal 3 Wochen in meinem Besitz ist und die hat auch jetzt schon die üblichen Kratzstellen! Schließe unten (weil ich sie am Schreibtisch bei der Arbeit trage) und am Armband wo die Schließe übersteht. Also da wo das Metall aufeinander reibt. Sonst ist alles Kratzerfrei! (Gehäuse wie Glas) Da aber alles mattiert ist fällt das nicht auf. Microswirls sind sicher vorhanden, aber ich trage alle meine Uhren da bleibt das nicht aus! Wie oben geschrieben bin ich mit der Qualität sehr zufrieden! Würde mir jeder zeit wieder diese Uhr kaufen.

Benne21

Benne21

Würde ich mir glatt kaufen, wenn es sie in Edelstahl gäbe. Titanium finde ich optisch immer fad.

L

Lutzke_xD

Als erstes schöne Uhr, ich bin nur auch kein Fan von Titan, in Edelstahl wäre sie top!

@Benne21
Dann kannst du zur Ocean 39 GMT 500 Premium greifen.
Die hat zwar nur 39mm ist aber aus Edelstahl :)

Benne21

Benne21

@Benne21
Dann kannst du zur Ocean 39 GMT 500 Premium greifen.
Die hat zwar nur 39mm ist aber aus Edelstahl :)
Stimmt, habe ich auch schon darüber nachgedacht. Ich habe bereits 2 Steinharts besessen und weitergegeben. Irgendwie sind sie optisch nicht so ganz rund - für mich jedenfalls.

AgamemnonX

AgamemnonX

Tolle Uhr, nur das simple Zifferblatt finde ich schade. Da lege ich lieber ein bisschen mehr drauf und nehme ein stimmigeres Konzept wie Davosa und co.

rhaid

rhaid

Ich finde das Blatt stimmig und dem Zweck vollkommen angepasst.

Zimmi

Zimmi

Themenstarter
Mit Davosa hast Du keinen schlechten Einwurf gemacht! Argonautic Lumis hat ein sehr schönes ZB. Aber auch ca. 200€ mehr!

Thema:

Meine Steinhart Ocean Titanium 500 Premium, Artikelnummer: 106-0505

Meine Steinhart Ocean Titanium 500 Premium, Artikelnummer: 106-0505 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Steinhart Stahlband 20/16 mm - Für die Ocean 39 & Ocean GMT

[Verkauf] Steinhart Stahlband 20/16 mm - Für die Ocean 39 & Ocean GMT: Original Edelstahl-Armband Steinhart Stahlband für die Ocean 39 bzw. Ocean 39 GMT. Alle massiven Verbindungselemente inklusive Bandanstöße. Sehr...
  • [Verkauf-Tausch] Steinhart Ocean One Green (alu) 42mm

[Verkauf-Tausch] Steinhart Ocean One Green (alu) 42mm: Moin, liebe Mitforumianer, da mir es die "neue" Steinhart Ocean 39 500 Premium angetan hat, muss meine Ocean One jetzt leider gehen. Die Uhr ist...
  • [Verkauf] Steinhart Ocean One Vintage

[Verkauf] Steinhart Ocean One Vintage: I have for sale a Steinhart Ocean One Vintage with a bezel insert from another Steinhart model - Ocean 1 Vintage - Dual Time Premium . The watch...
  • [Suche] Steinhart Ocean One Macau

[Suche] Steinhart Ocean One Macau: Bin auf der Suche nach einer Steinhart Ocean One Macau LE. Wer etwas abzugeben hat darf sich gerne an mich wenden. Vielen dank
  • [Erledigt] Steinhart OVM Ocean Vintage Military 39mm Limited Produktion Gnomon 2018

[Erledigt] Steinhart OVM Ocean Vintage Military 39mm Limited Produktion Gnomon 2018: Ich bevorzuge meine leichteren (Titan) Uhren und möchte die Sammlung weiter reduzieren. Deshalb steht dieses schöne und bekannte MilSub Hom(m)age...