Meine Sommeruhr (und auch für'n Winter): Hamilton PAN EUROP Dreizeiger h35405741

Diskutiere Meine Sommeruhr (und auch für'n Winter): Hamilton PAN EUROP Dreizeiger h35405741 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Mitbekloppte :D ENDLICH isse da, meine neue Liebe in Blau. Gestern kam UPS und hat ein ziemlich großes Paket beim Nachbarn...
Dori

Dori

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
34
Hallo liebe Mitbekloppte :D

ENDLICH isse da, meine neue Liebe in Blau.

Gestern kam UPS und hat ein ziemlich großes Paket beim Nachbarn abgegeben.
Mein Dank geht an dieser Stelle an den guten Herrn Wortmann und sein Team. Mir wurde eine Lieferzeit von 2-3 Wochen genannt und dann hat die komplette Transaktion nicht einmal 1 Woche gedauert :super:

Schon die ersten Fotos "damals" -vor einer gefühlten Ewigkeit- ließen mein kleines Herz höher schlagen. Die Hamilton vereinte so ziemlich alles, was ich an einer Uhr mag. Ein bisschen Retro, gaaaanz viel blau, verpackt in einem modernen Gewand -nahezu perfekt also!
Eine lange und mitreißende Geschichte, wie ich zu der Uhr gekommen bin, gibt es leider nicht. Ich habe sie gesehen, sie hat mir gefallen und nach fast einem Jahr Uhrenkaufabstinenz musste einfach mal wieder was her...

Die Box ist schon recht beeindruckend, da haben sich die Jungs und Mädels bei Hamilton Mühe gegeben. Schön groß und bestückt mit Uhr, Ersatzband und Bandwechselwerkzeug. Vorher gab es die Uhr entweder mit Natoband oder schwarzer Lederpelle im Racing-Stil. Jetzt gibt's beide Bänder zur Uhr. Ob das den jüngst erhobenen Aufpreis rechtfertigt, muss jeder für sich entscheiden. Mir war's wurscht, ich wollte das Ding haben.

Nachdem ich die Box geöffnet hatte, strahlte sie mich sofort mit ihrem wahnsinnig hübschen, blau bis petrol changierendem Gesicht an *schwärm*. Der Sonnenschliff des Blattes ist wirklich hinreißend...! Dann wurde sie erstmal ausgiebig betrachtet und begrabbelt, gedreht und gewendet, bevor sie dann den Weg an mein Handgelenk fand. Besonders schön ist die Mischung aus gebürsteten und polierten Flächen und dem dezenten Strahlenschliff der Gehäuseoberseite.
Auf den Glasboden hätte ich verzichten können, da das Werk keine wirkliche Augenweide ist... Der Rotor ist aber ganz nett gemacht. Über den Sinn oder Unsinn der Drehlünette an einer Uhr, die man nicht unbedingt mit zu viel Wasser in Berührung bringen sollte, brauchen wir keinen Gedanken verschwenden. Sie ist eben da und das ist auch gut so 8-).

Leider bin ich von dem Lederband etwas enttäuscht. Es sieht zwar gut aus (obwohl mir ein blaues oder rotes besser gefallen hätte), aber es ist doch recht dünn und nicht gepolstert. Dadurch wird die Hämmie ganz leicht kopflastig- zumindest bei mir. Dafür ist die Faltschließe toll gemacht und pfiffig gelöst. Das gelochte Bandteil verläuft unter der Schließe. Ich find's chic. Das Nato hat eine Dornschließe und macht einen ganz soliden Eindruck. Es ist aber mein erstes Nato, daher kenne ich mich nicht so aus. Ich habe es vorhin drangefriemelt, Foto reich ich gerne nach. Die Farbkombi ist einfach spitze.
Ich muss jedoch sagen, dass 42mm für mich das absolute Höchstmaß ist, größer dürfte sie keinesfalls sein. Daher wurde es auch nichts mit dem Chrono, sah bei mir aus wie eine überdimensionierte Tellermine :shock:
Ich bin sehr froh, dass die Bandanstöße so schön kurz geraten sind, sonst wäre die "Kleine" für mich auch nicht tragbar. Kleine Vorwarnung: auf dem Wrist-Shot sieht die Uhr größer aus, als sie eigentlich ist. Diese Freihand-Fotos sind nichts für mich...

Ich bin einfach nur glücklich und freue mich wie Bolle über meine Amerikanerin mit Schweizer Herz. Ein kleiner Wehmutstropfen ist lediglich die magere Wasserdichte. Hätte Hamilton die Uhr für 10bar Wasserdichte gebaut, wäre sie ein echter Allrounder. Dennoch ist die Uhr für mich eine der schönsten (bezahlbaren!) in diesem Jahr.

Genug gelabert, hier noch ein paar Daten

Referenz: h35405741
Werk: H-30
Automatik mit Handaufzug und Sekundenstopp
Gangreserve: ca. 80 Std.
Durchmesser o. K.: 42mm
Länge: 45mm
Höhe: schlanke 10mm
entspiegeltes Saphirglas
Sichtboden
Lünette linksdrehend
5bar wasserdicht
Day/Date
Leuchtzeiger und Indexe


Ich hoffe, euch hat die kleine Vorstellung ein bisschen gefallen. Die Fotoqualität ist eher mittelmäßig, besser bekommt's mein Mobiltelefon und ich aber nicht hin :oops:
Fussel und dergleichen bitte ich zu entschuldigen.
Danke an alle, die bis hier durchgehalten haben.

CAM00189.jpgCAM00181.jpgCAM00180.jpgCAM00178.jpgCAM00177.jpgCAM00176.jpgCAM00174.jpgCAM00193.jpgCAM00173.jpgCAM00186.jpg
 
jensimaniac

jensimaniac

Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
1.638
Ort
In der Nähe der Nahe
Wow! Endlich eine Pan Europ Dreizeiger ! :klatsch:

Herzlichen Glückwunsch!
Und Danke für die Bilder!

Eine sehr schöne Uhr.
Die 5bar stören mich auch etwas. Allerdings habe ich bei Oris die ein oder andere schöne massive Uhr mit nur 3bar gesehen. Ist mir etwas unverständlich, warum man so eine "stabile/massige" Uhr nur so mager mit Druckfestigkeit/Wasserdichte ausstattet. Das gilt auch für die PE.

Aber die Uhr wird dir Spaß machen, da bin ich mir sicher :)


Edit:

Schau doch mal in unserem Club vorbei: Damen haben freien Eintritt ;)

https://uhrforum.de/ohpec-owners-of-a-hamilton-pan-europ-club-t139167
 
Zuletzt bearbeitet:
der_koelner

der_koelner

Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.002
Danke für die erste Vorstellung....und Glückwunsch dazu! Ein "Livebild" vom Nato wäre prima.
Ich habe mich kürzlich wegen der 45mm vom Chrono getrennt und schiele schon wieder auf die "kleine", denn - wie Du schon schreibst - die Zifferblattfarbe ist einfach betörend. Auch danke für die 10mm Angabe der Höhe, das hatte ich bisher nirgendwo gelesen :super:. (Leider) noch ein Grund mehr....jetzt kann ich schon mal wieder nach einem passenden Stahlband Ausschau halten 8-)
 
Vinyl im Ohr

Vinyl im Ohr

Dabei seit
29.06.2014
Beiträge
94
Ort
Berliner Umland
Hallo Dori,

Glückwunsch zur sehr schönen Hamilton. Die Pan hat ein sehr stimmiges Design und erst das Blau.....:-P
Der Glasboden zeigt doch ein recht ansehnliches Werk und mit der Drehlünette kannst Du ggf. auch an Land Zeitspannen bestimmen ;-)
Würd sagen, eine echte Vierjahreszeitenuhr. Viel Freude beim Tragen.
 
Dickmilch

Dickmilch

Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
345
Wow echt schick und sportlich und blau ist sowieso immer gut :super:

Die gibt es auch als Chronograph oder?
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Glückwunsch zur blauen PanEurop DD. Meine ist ebenfalls bereits bestellt und im Zulauf. Das schwarze Lederband finde ich allerdings derart unpassend, dass ich es sofort entfernen werde. Da gehört ein braunes Leder, so wie beim LE Chrono dran. Das Nato paßt farblich aber sehr gut und steht der Uhr hervorragend. Nach Deiner Vorstellung freu ich mich noch um so mehr auf die "Kleine" PanEurop.

Viel Freude mit Deiner blauen Schönheit!
 
Lazarus77

Lazarus77

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
5.553
Ort
NRW/Rheinland
Glückwunsch zur Hamilton!
Da der blaue Pan Europ Chrono ja Limitiert war, bin ich heil froh das das Dreizeigermodell dies nicht ist, denn ich find sie ist einfach Klasse!:super:
Beim Leder muss ich Martin/MarTIMER zustimmen, Braun hätte besser gepasst aber das kann man ja ändern wenn man möchte!
Und eins ist sicher, die Uhr bleibt trotzdem ein Leckerbissen!:-D

Gruß der Lazarus!
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
7.384
Ort
HRO
Sieht sehr gut aus,ein guter Kauf! :super:
Grüezi
 
Ragnarök

Ragnarök

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
5.056
Klasse, die neue, blaue Pan Europ :super:! Der limitierte Chrono hat mich schon ordentlich angelacht, diese 3-Zeiger-Variante finde ich nicht minder schön. Vielleicht aufgrund der geringeren Bauhöhe und des für mich tragbareren Durchmessers sogar noch einen "Tick" interessanter … ;-).

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Freude mit diesem schönen Neuzugang! Prima Vorstellung - besten Dank!

Grüße

Boy
 
jensimaniac

jensimaniac

Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
1.638
Ort
In der Nähe der Nahe
@Dori,
haben die Bandanstösse der Uhr auch 22mm?

Auf den Fotos sieht es aus, als wenn das Band einen Tick zu breit in Relation zum Gehäusedurchmesser wäre. Bestätigt sich der Eindruck im realen Leben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
10.838
Ort
Hannover
Hi,

sehr schöne Uhr, wenngleich ich sie bei Di am Arm schon wieder einen Hauch zu groß finden, denn durch die schmale Lünette und das leere Blatt wirkt sie eben recht groß am Arm.

Viele Grüße

Carsten
 
Dori

Dori

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
34
@all

Lieben Dank für die Glückwünsche, freut mich, dass die Uhr bei euch gut ankommt.

@jensimaniac,

yup, die Bandanstöße haben 22mm. Hatte ich bei den Daten vergessen...
Ich finde das Band von der Breite her passend zum Gehäuse. 20mm wären auch gegangen, aber die 22mm passen gut und wirken in meinen Augen nicht überdimensioniert. Auf den Fotos täuscht das vielleicht ein bisschen, der Blickwinkel beim Fotografieren spielt da auch immer eine große Rolle. Bin halt kein Profi ;-)

@Mueller27

Ich finde das Blatt jetzt überhaupt nicht leer, wäre da noch mehr drauf los, wäre die Uhr hoffnungslos überladen.
Du hast Recht, sie ist schon recht groß für meinen 16,5 cm HGU, aber zu groß finde ich die Uhr nicht. Ist aber alles Geschmackssache und allein eine Frage der Gewohnheit.
 
Servusla

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
18.151
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Hey Dori, deine PAN EUROP Dreizeiger sieht ja mal sowas von klasse aus, meinen Glückwunsch zum Kauf. :klatsch:

Design, Formgebung und Farbgestaltung gefallen mir richtig gut. :super:
Cool, da ist ja auch gleich ein farblich passendes Natostrap zum wechseln mitgeliefert worden. Da wünsche ich dir viel Freude mit dieser hübschen Hamilton.
 
Dori

Dori

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
34
Hallo nochmal,

auf Wunsch eines Einzelnen, hier noch zwei Fotos der PE am Nato.
Optisch gefällt's mir sehr gut, bin mir aber noch nicht so sicher, ob mir die Kombi an meinem Arm gefällt. Trägt doch ganz schön auf und lässt mich sportlicher erscheinen, als ich bin... :???:

CAM00198.jpg
IMG_20140726_181749.jpg

Liebe Grüße
Doreen
 
ominus

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.661
Ort
NRW
Meinen Glückwunsch zur Uhr für jede Jahreszeit;-)

Aber am Nato sieht sie wirklich wie eine frische Sommeruhr aus.
Mir gefällt die Uhr sehr gut und sie steht dir perfekt.

Viel Spaß weiterhin.
 
der_koelner

der_koelner

Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.002
Danke :super:
Schaut doch super aus und auch die Machart des Natos - etwas aufwendiger als die preiswerten und inkl. Hamilton Schließe - läßt sich auf dem oberen Foto erkennen. Schöne Details!
Das mit dem Auftragen ist doch eher den schmalen Armen geschuldet :) Der 45er Chrono, der trägt auf ;-)
 
pearl.harbour

pearl.harbour

Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
1.360
Ort
Bavaria
Sehr schöne Uhr! Ich war nach er Baselworld gespannt wie sie sich in Natura macht & ich muss sagen: Blendend!

Herzlichen Dank für´s zeigen!
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Seit drei Tagen klicke ich nun täglich unzählige male hier rein.
Boah, hoffentlich kommt meine baue PanE. auch bald! :motz:
Kann's kaum noch erwarten.
 
Dori

Dori

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
34
@MarTIMER,

armer Kerl, Vorfreude ist zwar was schönes, aber diese Warterei ist doch sehr zermürbend und aufreibend. Ich weiß was du meinst :-P

Ich hatte mich ja seelisch und moralisch auf 2-3 Wochen warten eingestellt, aber zum Glück ging's dann doch sehr zackig!

Ich hab der Schönen noch ein Kleidchen aus Edelstahl spendiert. Wenn es da ist und passt, gibt's Fotos. Bei dem feucht-heißen Wetter hier finde ich Stahl doch viel angenehmer als Leder oder Textil.
Hoffe nur, ich krieg das Dingens drangebastelt... Viel Platz ist ja nicht zwischen Gehäuse und Bohrung für die Federstege. Mal sehen, ich bin gespannt. Morgen sollte das Bändel im Briefkasten liegen.

Liebe Grüße
Doreen
 
Thema:

Meine Sommeruhr (und auch für'n Winter): Hamilton PAN EUROP Dreizeiger h35405741

Meine Sommeruhr (und auch für'n Winter): Hamilton PAN EUROP Dreizeiger h35405741 - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Armida A7 - Datum - blau - Sommeruhr

    [Verkauf] Armida A7 - Datum - blau - Sommeruhr: Hallo ihr Mitgefangenen, die Corona Kriese hat auch bei uns dazu geführt, das meine Frau und ich am ausmisten sind. Ihr wollt gar nicht unseren...
  • [Erledigt] Citizen Promaster BN0150 - Eco-Drive - ideale Sommeruhr - ungetragen / neu

    [Erledigt] Citizen Promaster BN0150 - Eco-Drive - ideale Sommeruhr - ungetragen / neu: Hallo liebe Mitmenschen! Zum Verkauf steht hier eine nagelneue und ungetragene Citizen Promaster BN0150 am natürlich ebenfalls ungetragenen...
  • Last Minute Sommeruhr: Gelbe Vostok Komandirskie 650859

    Last Minute Sommeruhr: Gelbe Vostok Komandirskie 650859: Hallo zusammen Mein Schatz hat vor drei Wochen überraschend Flugtickets nach Korsika gekauft. Als ich dann daraufhin Hotelzimmer und Mietwagen...
  • Was ist eine Sommeruhr?

    Was ist eine Sommeruhr?: Hi, in vielen Threads taucht zur Zeit der Begriff Sommeruhr auf. Leider habe ich keine Erklärung gefunden, was denn das Besondere an so einer...
  • Entscheidungsfindung Sommeruhr

    Entscheidungsfindung Sommeruhr: Hallo, ich bin etwas unschlüssig und schwanke zwischen drei Uhren, die mir für den Sommer gut gefallen. 1...
  • Ähnliche Themen

    Oben