Meine Sommeruhr ist da! TAG Heuer Aquaracer 300m blau WAN2111

Diskutiere Meine Sommeruhr ist da! TAG Heuer Aquaracer 300m blau WAN2111 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebes Forum! Heute stelle ich Euch meinen Neuzugang, meine zweite mechanische Uhr vor: Die TAG Heuer Aquaracer 300m in blau (WAN2111). Nachdem...
Ornery

Ornery

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
50
Liebes Forum!

Heute stelle ich Euch meinen Neuzugang, meine zweite mechanische Uhr vor: Die TAG Heuer Aquaracer 300m in blau (WAN2111).

Nachdem meine erste Uhr, die Longines Master Collection Mondphase, mit dem Lederarmband gerade im Sommer doch etwas unpraktisch ist, wollte ich etwas sportliches, einen Diver. Der Wunsch ist nicht neu, seit drei Jahren habe ich mit dem Gedanken gespielt und bin auch immer mal wieder um die Aquaracer herumgeschlichen. Aber jedes Mal habe ich den Wunsch vertagt, nichts überstürzen, die läuft die ja nicht weg.

Dieses Jahr steht mein dreißigster Geburtstag an, was natürlich eine gute Gelegenheit wäre, sich selbst zu beschenken. Also habe ich mich mal wieder mit dem Thema Diver beschäftigt:

Rolex Submariner? Zu auffällig, die einzige Uhr, die wirklich jeder erkennt. Nicht mein Fall, mir ist Understatement wichtig. Außerdem konnte ich mich noch nie mit dem Stundenzeiger anfreunden (ich hoffe, ich mache mir jetzt keine Feinde :shock:)

Omega Seamaster? Tolle Uhr, aber mit dem Band konnte ich mich irgendwie nicht anfreunden (wobei ich nicht ausschließe, dass so eine noch mal zu mir findet...)

Tag Heuer Aquaracer? Eine klassische Taucheruhr, eigenständiges Design, nicht so auffällig, einfach wunderbar. In blau oder schwarz? Schwarz ist wunderbar, aber die blaue hatte es mir angetan: Etwas frisches, sommerliches, sportliches, die perfekte Farbe zur Taucheruhr!

Ich hätte das Vorhaben wohl auch dieses Mal wieder verschoben, wenn ich nicht zum Handeln gezwungen worden wäre: Als ich mir beim Konzi die Uhr mal wieder zeigen lassen wollte, kam die überraschende Aussage, die Uhr haben sie nicht da und bestellen würden sie sie nur, wenn ich sie auch sicher nehme, denn die Uhr würde wohl bald auslaufen und durch das neue Modell ersetzt werden.

Neues Modell? Das hatte ich verpasst. Mal zeigen lassen. Leider nicht mein Fall, das schlichte Design, das mir bei der alten Version so gut gefallen hatte, wurde nun ersetzt durch fettere Indexstriche, die unsägliche Rolex-Lupe beim Datum und merkwürdig unterteilte Zeiger. Ich will keinem auf die Füße treten, aber nicht mein Fall ;-).

Also was tun? Der 30. Geburtstag steht an, eine Sommeruhr muss her, und der eigentliche Favorit läuft aus. Sollte ich die Uhr, ohne sie noch einmal in natura gesehen zu haben, einfach bestellen? Mal aus Interesse die Seite von Wortmann gecheckt, und siehe da: Genau die Uhr hatte er da, und zu einem sehr guten Preis. Also nicht lang gefackelt, Uhr bestellt, im Zweifel hast du ja ein Rückgaberecht, dachte ich mir.

Und heute kam das gute Stück an und alle Zweifel waren beseitigt! Eine wunderbare Uhr für den Sommer, ich kann mich gar nicht sattsehen. Jetzt kriegt ihr aber endlich ein paar Fotos!

Viele Grüße,
Orneryboy

20160420_163738.jpg
20160420_185849.jpg
20160420_195429.jpg
20160420_193218.jpg
20160420_193148.jpg
20160420_195619.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
T

ThomasRV

Dabei seit
09.12.2015
Beiträge
161
Tolle Uhr, ich schiele auch noch auf die AR. Würde sich gut mit meiner Formula 1 vertragen.

Allerdings würd ich die 43 mm und am Kautschuk nehmen.

Viel Spaß und allzeit gute Gangwerte :super:
 
Chronografist

Chronografist

Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
6.722
Ort
Rhein-Main
Glückwunsch zum Diver und viel Spaß damit. Sieht gut aus und steht dir gut. Hast alles richtig gemacht. ;-)
 
Mister B

Mister B

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
4.821
Ort
DE / Mexico
Sehr schöner Sommerdiver, Glückwunsch zum blauen Neu-Zugang und viel Freude beim tragen:super:
 
finaldini

finaldini

Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
1.568
Ort
Bodensee
Servus,

eine schöne Uhr hast du dir da gegönnt... tät mir au g`fallá ;-)

bzgl. "Rolex Submariner? Zu auffällig, die einzige Uhr, die wirklich jeder erkennt" ... das ist eine Uhr wegen der mich noch nie jemand angesprochen hat. Ich glaube inzwischen... die erkennt keiner.... und um das Ganze auf die Spitze zu treiben... wegen der G-Shock haben mich mehr Leute angesprochen... bzw. wollten wissen was das für eine Casio sei.... also soviel zu Rolex. Ich glaube wir "Verrückte" hier sind die einzigen die auf sowas achten.

Gruss und viel Freude mit deiner Neuen
Andreas
 
Ornery

Ornery

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
50
Vielen Dank! Ich bin schon sehr gespannt, wie die Uhr am Nato aussieht, habe mir gestern schon ein paar bestellt. Ich werde berichten!
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
23.459
Vielen Dank für deine Vorstellung! Ich mag die gesamte Aquaracer-Serie sehr gerne, aber ich hätte Probleme gehabt, mich zwischen deiner Version und dem Nachfolger mit Keramiklünette zu entscheiden. Den lannst du dir ja im nächsten Jahr holen, als neue "Sommeruhr".
 
Ornery

Ornery

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
50
Natobänder sind da!:-)
20160421_1620051.jpg20160421_1621541.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
XS-Freund

XS-Freund

Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
317
Ort
Münsterland
aua!!
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber die passen nicht.
Original ist sie dagegen eine der schönsten Diver...

Stephan
 
Schlumpf

Schlumpf

Dabei seit
28.01.2016
Beiträge
323
Ort
Нюрнберг
Glückwunsch zur schönen Aquaracer!
Meine WAY2112 kam vorgestern, kann deine Freude gerade ganz gut nachvollziehen.
 
Articus

Articus

Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
7.678
Ort
failed state
Auch von mir alles Gute. Imho immer noch die schönste Aquaracer-Form, leistet mir in schwarz schon lange gute Dienste als Uhr fürs Grobe.
 
Timekeeper14

Timekeeper14

Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
708
Ort
Gallien
Mir fällt spontan nur der Spruch eines bekannten Showmasters ein und zwar meine ich Hänschen Rosenthal


SIE/ICH/WIR sind der Meinung die Uhr ist S P I T Z E !!!!

:super: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :super:
 
M

Michael76

Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
75
Ort
Wien
Gratuliere - die Uhr ist ein Traum! Wäre sie eine Spur größer, hätte ich schon lange zugeschlagen!
Jetzt wo ich deine Fotos sehe, beginne ich wieder zu grübeln!

Die Natos passen meiner Meinung nach gar nicht - die Uhr gehört für mich an das wunderschöne Stahlband! Wichtig ist aber ohnehin nur, dass es dir gefällt!
 
rolbreome

rolbreome

Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
578
Ort
Clemenshof im Kölner Zoo
Ein schöner eigenständiger Diver. Herzlichen Glückwunsch.
Ich hatte mal die 43mm mit Kautschuklünette. Der Grund warum ich sie abgegeben habe klingt vermutlich bescheuert, ist aber nunmal so. Ich mag einfach keine Armbänder bei denen die Armbandglieder gestiftet sind. Die müssen geschraubt oder die Stifte mit Schrauben verdeckt sein.

Allzeit gute Gangwerte
Schöne Grüße
Michael
 
Nuit89

Nuit89

Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
2.820
Ort
Hamburg
Moin,

Glückwunsch zur tollen Aquaracer. Bei diesem Modell gefällt mir die blaue auch bedeutend besser als die Schwarze. Alles richtig gemacht.

Ich selbst habe die 500M mit Kautschuk Lünette und finde Tag Heuer ist die Aquaracer Serie gut gelungen.

Gruß
Henrik
 
Rayman76

Rayman76

Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
911
Ort
Südhessen
Eine schöne Uhr hast du dir da geholt!
Schlicht, elegant, modern und sportlich - alles richtig gemacht :super:
Ich würde die Natos aber durch ein cooles Kautschuk ersetzen oder eben gleich beim tollen Stahlband bleiben.
Die Rolex-typischen Zeiger mag ich übrigens genauso wenig, wie Datumslupen ;-)

Der Sommer kann kommen (hoffentlich...)8-)
 
Stardancer

Stardancer

Dabei seit
27.03.2015
Beiträge
489
Tolle Uhr:super: Und natürlich passen auch Natos!! Perfekt wäre vielleicht ein dunkelblaues Band dazu...

Gruß
Willy
 
MT-Driver

MT-Driver

Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
17
Ich kann mich nur anschließen, ein sehr schöner Diver. Ich stehe auch auf blaue Diver, da hast Du mir die Worte aus dem Mund genommen bzgl. Frische. Zu Deiner Bemerkung hinsichtlich Rolex und "die" kennt jeder: Vielleicht nicht die Submariner im speziellen, aber zumindest die endlose Zahl von mehr oder wenig geglückten Clonen. Jeder 2. Diver sieht ähnlich aus, Deine AR ist da schön eigenständig im Design.

PS: Wie sind die Gangwerte Deiner Uhr ?

Gruß
Jürgen
 
Thema:

Meine Sommeruhr ist da! TAG Heuer Aquaracer 300m blau WAN2111

Meine Sommeruhr ist da! TAG Heuer Aquaracer 300m blau WAN2111 - Ähnliche Themen

Tag Heuer Aquaracer Ltd. Edition „Eddie Aikau“: Hallo zusammen! Heute möchte ich mal kurz einen selten anzutreffenden Neuzugang vorstellen, über den man im Netz so gut wie nix findet: TAG HEUER...
[Suche] Tag Heuer Aquaracer Cal. 5 Automatik WAY2112.BA0910, blau: Hallo! Ich suche die Tag Heuer Aquaracer Cal. 5 Automatik WAY2112.BA0910 (Blaues Zifferblatt) Freue mich, wenn sich jemand findet, der diese Uhr...
Neue Uhr: TAG Heuer Aquaracer Professional 300 NIGHT DIVER: Neue Uhr: TAG Heuer Aquaracer Professional 300 NIGHT DIVER Gehäuse: Stahl / DLC Beschichtung Durchmesser: 43mm WaDi: 300m Werk: Caliber 5...
Tag Heuer Aquaracer Feinverstellung: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit einer Weile eine Tag Heuer Aquaracer WAP2011.BA0830 mit weißem Blatt. Mir gefällt die Uhr super. Insbesondere...
[Suche] Tag Heuer Aquaracer in Blau 41 mm.: Hallo, suche auf diesem Wege eine neuwertige Tag Heuer Aquaracer Uhr in der Größe 41 mm., Blau und Quarz-Uhrwerk. Referenz-Nr. WAY111C.BA0928...
Oben