Meine Sinn 556 ist eingetroffen

Diskutiere Meine Sinn 556 ist eingetroffen im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend, meine Sinn ist eingetroffen :D Ist ja eigentlich ein Weihnachtsgeschenk (von mir für mich), aber ich habe sie dennoch begutachtet...
stefan1333

stefan1333

Themenstarter
Guten Abend,

meine Sinn ist eingetroffen :D Ist ja eigentlich ein Weihnachtsgeschenk (von mir für mich), aber ich habe sie dennoch begutachtet. Eine wunderschöne Uhr, so diskret und unaufdringlich.

Mir sind allerdings paar Sachen aufgefallen
- Die Leuchtmasse beim Sekundenzeiger schließt nicht mit einem geraden Strich zum schwarzen Zeigerende ab. Es ist eher ein runder Strich.
- Wenn der Sekundenzeiger die 12 passiert, ist der Minutenzeiger zwischen den Minutenstrichen und nicht auf dem jeweiligen.

Was meint ihr dazu? Umtauschen oder?

Noch etwas
- Das Glas spiegelt irgendwie "seltsam", man sieht auch sehr Fingerabdrücke. Die Reflexion ist irgendwie "anders" und gefällt mir nicht sonderlich. Es ist beidseitig entspiegeltes Saphirglas.

Ich hatte noch nie eines, welches beidseitig entspiegelt ist. Liegt das daran?

Grüße
Stefan

Brasi

Brasi

Keine Ahnung, ob das reklamierbare Mängel sind, aber wenn Sie DICH stören würde ich die Uhr zurück geben!

Noctilux

Noctilux

Ist nicht ganz einfach, sich die Auffälligkeit Deiner Beanstandungen vorzustellen. Hast Du die Möglichkeit, entsprechende Bilder einzustellen?

Ansonsten schließe ich mich grundsätzlich der Einschätzung von Brasi an: wenn die Mängel Dich stören, nichts wie los und reklamieren. Nichts ist schlimmer als eine Uhr, an der man sich jedesmal beim Draufschauen ärgert...

F

Fossie

Guten Abend,

- Wenn der Sekundenzeiger die 12 passiert, ist der Minutenzeiger zwischen den Minutenstrichen und nicht auf dem jeweiligen.

Eine Frage:

Hast du die Uhr richtig gestellt und die "Zahnluft" entfernt?

Du weisst schon:

- Sekundenstop, wenn Sekundenzeiger auf der 12
- Uhrzeit ueber den gewuenschten Zeitpunkt hinaus und dann rueckwaerts auf die gewuenschte Uhrzeit stellen
- Krone wieder reindruecken

Dass es mit der aeusseren Entspiegelung oft Probleme gibt, habe ich bereits an vielen Stellen gelesen. Viele lassen die aeussere Entspiegelungsschicht deshalb bereits ab Werk - kostenfrei - wegpolieren.

stefan1333

stefan1333

Themenstarter
Danke für den Hinweis.

Ich werde die Uhr morgen mal neu stellen lassen und berichten :oops: :D

Mit der Entspiegelung muss ich mir mal Gedanken machen. Ggf. zu Sinn schicken.

Fotos vom Sekundenzeiger gibts am Samstag. Bin jetzt leider wieder im Uniwohnort und habe die Uhr Zuhause gelassen.

P

Parzival21

Guten Abend,

meine Sinn ist eingetroffen :D Ist ja eigentlich ein Weihnachtsgeschenk (von mir für mich), aber ich habe sie dennoch begutachtet. Eine wunderschöne Uhr, so diskret und unaufdringlich.

Mir sind allerdings paar Sachen aufgefallen
- Die Leuchtmasse beim Sekundenzeiger schließt nicht mit einem geraden Strich zum schwarzen Zeigerende ab. Es ist eher ein runder Strich.

Was meint ihr dazu? Umtauschen oder?

Noch etwas
- Das Glas spiegelt irgendwie "seltsam", man sieht auch sehr Fingerabdrücke. Die Reflexion ist irgendwie "anders" und gefällt mir nicht sonderlich. Es ist beidseitig entspiegeltes Saphirglas.

Ich hatte noch nie eines, welches beidseitig entspiegelt ist. Liegt das daran?

Grüße
Stefan
Hallo Stefan,

ich gehe mal davon aus, dass du die Uhr direkt bei Sinn bestellt hast, oder? Dann würde ich mich direkt mit Sinn in Verbindung setzen, bevor ich die Uhr einschicken oder zurückgegeben würde. Die sind dort sehr nett und auskunftsfreudig (zumindest sind das meine Erfahrungen) und können deine Fragen bestimmt ausreichend beantworten. Vielleicht hast sich ja danach alles geklärt!? Falls du sie nicht direkt bei Sinn bezogen hast, würde ich den Händler vor Ort fragen, bei dem du die 556 gekauft hast.

Gruß
Klaus

schniepie

schniepie

Hallo Stefan,

wenn dir die Uhr nicht gefällt, reklamier sie bei Sinn (oder lass wenisgtens die oberste Entspiegelungsschicht entfernen) oder schick sie mir. :D

5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Das mit dem Minutenzeiger ist wie schon bemerkt Einstellungsbedingt. Die Fingerabdruckanfälligkeit ganz normal, wenn es dich stört würde ich warten bis die Beschichtung die ersten Kratzer weghat und sie dann wegpolieren lassen / selber Wegpolieren. Ist eine Kleinigkeit und ein guter Konzi macht das schnell für Lau.

Bleibt also noch einzig die Leuchtmasse auf dem Sekundenzeiger. Hiervon kannst du ja bei Gelegenheit ein Foto nachreichen, aber solange es nur eine Kleinigkeit ist würde ich lieber nichts daran machen lassen, denn immerhin muss die Uhr dann zerlegt werden usw und was ich schon von Sinns Verschlimmbesserungen mitbekam... da muss man teilweise Leidfähig sein bis man das gewünschte Ergebnis erhält. Von daher zeig uns mal bei Gelegenheit ein Bild, aber für mich klingt das ganz easy :)

S

shh

...schade, nie wieder was gehört. Schwach! :|

Thema:

Meine Sinn 556 ist eingetroffen

Meine Sinn 556 ist eingetroffen - Ähnliche Themen

• [Suche] Damasko DS30, Sinn 556, Stowa TO2

[Suche] Damasko DS30, Sinn 556, Stowa TO2: Hallo, suche folgende Uhren zu kaufen: Damasko DS30, Sinn 556, Stowa TO2 Freue mich auf eure Angebote! mfg Piet
  • [Suche] Sinn 556

[Suche] Sinn 556: Moin, ich suche Sinn 556 mit Stahlband und in gutem Zustand Danke fur jedes Angebot.
  • Uhrenbestimmung Welche Sinn 556 Hommagen sind Euch bekannt?

Uhrenbestimmung Welche Sinn 556 Hommagen sind Euch bekannt?: Die Sinn 556 ist vom Design ja einzigartig zurückgenommen. Einfach eine mechanische Uhr pur - möchte man meinen. Langweilig und faszinierend...
  • [Suche] Sinn 556

[Suche] Sinn 556: Hi, suche eine Sinn 556 mit Stahlband zu kaufen! Frue mich auf eure Angebote! Lg Piet
  • [Suche] Sinn 556

[Suche] Sinn 556: Bin auf der Suche nach einer! Grüße P