Meine Seiko Wunschliste 2011

Diskutiere Meine Seiko Wunschliste 2011 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich möchte euch hier kurz meine Wunschliste für 2011 vorstellen. Es sind auch ein paar Modelle dabei die wirklich schwer zu...

Mopsigel

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2008
Beiträge
417
Ort
Thüringen
Hallo zusammen,

ich möchte euch hier kurz meine Wunschliste für 2011 vorstellen. Es sind auch ein paar Modelle dabei die wirklich schwer zu bekommen sind. Wenn also jemand einen Tip hat wo ich eine solche (insbesondere die SNKF05 und die SCVS13) herbekomme dann wäre ich sehr dankbar.

Als erstes die Orange Monster. Bereits erledigt, habe ich von einem netten Forumskollegen gekauft.
skx781k.jpg

Weiter mit der SCVS33 - Leider sehr schwer zu bekommen
SCVS013.jpg

Dann die SNKF05, die BFS mit blauem ZB. - Leider auch sehr schwer zu bekommen
snkf05.jpg

Dann weiter mit der SARB017, die schöne Grüne
SARB017.jpg

Und dann noch die SNZH57, die goldene 5er
SNZH57K1.jpg


in diesem Sinne, danke fürs reinschauen.
 

1movieman

Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
1.698
Das ist eine gute Liste. Die beiden oberen besitze ich, die dritte hab ich mit weißem Blatt, grün ist nicht so mein Ding und die untere fehlt mir auch noch... :-)
 

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
15.119
Ort
49...
Seiko´s sind immer ne Liste wert!
Ich habe auch für 2011 eine Seiko-Liste gemacht, aber auf meiner steht nur eine (!!) einzige Uhr!;-)
 

gosinger

Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
369
Ort
Linz (AT)
Also bei mir stehen ausser der SRP043 nur Vintage-Modelle auf der Liste; unbedingt müssen meinen 6139ern ein paar 6138er folgen, plus ne alte Turtle und evntl ein 6105 Mod. Und wenn ein anstehendes Gehäuse-Experiment klappt dann noch eine Tuna dazu :-)
 

momus

Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
1.159
Tja, ich warte schon ungeduldig auf meine meine Turtle Mod... die Tuna wäre dieses Jahr auch nicht übel.
 

5 Minutes Alone

Gesperrt
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
1.972
Eine Uhrenkaufliste, okay. Eine Liste nach Marken... ohkay :shock: :D

Ich hatte mir ja vorgenommen 2011 keine Uhren mehr zu kaufen, aber eine SKX007 ist auf dem Weg. Naja, hat immerhin 11Tage gehalten, doch ein ganz guter Wert für so einen Vorsatz...:D
 

Ranma

Moderator
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
12.625
Ort
Reisender
Schöne Liste :-)

Hätte die SARB017 nicht so (in meinen Augen) unschöne Zeiger, wäre sie gerade in grün eine Überlegung wert.
Nachdem überraschend kurzfristig am 28.12.10 eine Sumo bei mir ankam, finde ich keine schöneren Uhren mehr ... ich habe schon alle, die haben möchte ... meine Liste für 2011 ist LEER :shock:
Kann ich mich irgend wo zur Therapie anmelden ?
Gruß
Ranma
 

rainers

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.269
Ort
HH
Dann habe ich ja endlich jemanden gefunden, der mir die Sumo mal "live" zeigt.;-)
Rainer
 

UhrViech

Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
2.760
Hallo Mopsigel,
die SARB017 wird Dich begeistern - garantiert.
Die SNZH57 ist auch auf meiner Liste - da bin ich mal gespannt.
Die anderen Drei sind nicht so meins.
Und meine MM wird vielleicht gehn. Obwohl - SNZH57 statt Marinemaster ob das gutgeht?

Gruß,

Uhrviech
 

Mikey80

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
13.748
Meine Seiko-Liste ist auch sehr kurz....i mog a Sumo...weiss nur noch nicht ob blau oder schwarz...
 

gosinger

Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
369
Ort
Linz (AT)
So, Liste doch gerade noch um eins erweitert: hier ein neues interessantes 5er Modell gesehen, jedoch sagt mir das Stealth nicht zu. Doch in den Comments wird eine Variation gezeigt die mich an die alten Orient diver mit innenliegender Drehlünette erinnern; wenns das Modell auch bei uns gibt und auf scharfen Bildern auch noch gut aussieht kommts weit rauf in der Liste.
 

5 Minutes Alone

Gesperrt
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
1.972
Nach der Sumo habe ich eigentlich auch keine Steigerung in dem Preissegment im Blick. Die Omega PO soll die nächste Steigerung werden :)
 

mr.digger

Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
3.152
Moin zusammen,
netter thread. :-)

Meine Wunschliste ist recht kurz für dieses Jahr.
1. SKX781K1 (ist bereits unterwegs)
2. SBDC001 (wenn es klappt, dann im Laufe des April, allerdings mit Saphirglas und MM-Schliesse)

Die SRP 043K1 war auch länger auf meiner Liste, aber hier habe ich nun doch endgültig Abstand von genommen. Erstens bin ich kein so grosser Freund von arabischen oder römischen Ziffern bei Divern, und zweitens finde ich das nicht mittig plazierte Datumfenster zwischen 4 und 5-Uhr echt übel. Darüber würde ich mich immer nur ärgern, also lasse ich so einen Kauf sein.

Gruss
Daniel
 

s-h-s

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
3.547
Ort
Lev' Op'
So, Liste doch gerade noch um eins erweitert: hier ein neues interessantes 5er Modell gesehen, jedoch sagt mir das Stealth nicht zu. Doch in den Comments wird eine Variation gezeigt die mich an die alten Orient diver mit innenliegender Drehlünette erinnern; wenns das Modell auch bei uns gibt und auf scharfen Bildern auch noch gut aussieht kommts weit rauf in der Liste.

Interessante Modelle, aber bisher kaum zu finden, wie es scheint, die SNZJ63K1 scheint es aber zu sein...immerhin zwei Produktbildchen:

Seiko 5 Sports 100M Automatic SNZJ63K1 - Clothes/Watches/Accessories for sale Penang - Mudah.my
SEIKO SNZJ57K1 - Clock Center
 

gosinger

Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
369
Ort
Linz (AT)
Super s-h-s, ich hab die Nummer gestern nicht aufspüren können, danke vielmals :) Sieht auch auf nem scharfen Bild gut aus.
 
Thema:

Meine Seiko Wunschliste 2011

Meine Seiko Wunschliste 2011 - Ähnliche Themen

Welche wirds - nur knallharte Fakten erwünscht: Guten Morgen, wieder Mal bin ich auf euch angewiesen. Vorerst, mir ist egal welche Uhr euch gefällt, ich möchte nur wissen ob bzw. welche...
Kienzle Kaliber 46 / 7 - eine "Revision": Servus aus Wien! Ich habe in diesem Forum schon so viel Hilfe und Beistand bekommen, dass ich nur demütig "Danke!" sagen kann. So viele...
SEIKO „Steelmaster“ auf der Suche nach Identität…. (Prospex Diver SPB185J1): Hallo hier bin ich. Ich wurde vor kurzem ungefragt von meiner (Konzern-)Mutter ins Leben gesetzt um für sie Geld zu verdienen. Ich bin ein Klon...
Eine englisch-japanische Freundschaft – Die Grand Seiko Spezial Edition „Toge“ ( SBGM241 ): Die Uhren des japanischen Luxusuhren Herstellers Grand Seiko erfreuen sich zwischenzeitlich auch außerhalb Japans zunehmender Beliebtheit. Die...
[Erledigt] Balihaì GMT Diver 2893-2 No. 7 von 50: Hallo in das Uhrforum. Ich möchte hier meine wie Oben beschriebene Taucheruhr vom Microbrand Balihai‘ anbieten. Zerknittertes Papier siehe Bilder...
Oben