Meine Seiko Sammlung

Diskutiere Meine Seiko Sammlung im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Frohes neues Jahr! Heute scheint hier wieder die Sonne. Gute Lichtverhältnisse, dachte ich mir, um mal wieder mit dem photografieren zu...
Uhrsprung

Uhrsprung

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
610
Ort
Schwarzwald
Frohes neues Jahr!

Heute scheint hier wieder die Sonne. Gute Lichtverhältnisse, dachte ich mir, um mal wieder mit dem photografieren zu experimentieren. Dann schnell den Studio aus schwarzen Trickots aufgebaut und probiert.
Naja, die Qualität ist eher wieder enttäuschend. Weil ich Keine Fischaugenperspektive haben wollte, habe ich versucht aus großerem abstand mit dem Zoom zu photografieren. Dafür war meine Hand nicht ruhig genug, wahrscheinlich.
Ich habe mich aber entschieden die Photos, und damit meine Sammlung vorzustellen.
Wie ihr sieht, habe ich eine gewisse Zuneigung zu eher älteren Uhren. Drei Modelle sind immernoch im Angebot. Ich habe aber alle uhren gebraucht gekauft.
Angefangen hat alles mit der Uhr meines Vaters, Bj. 1975, die dann von meinem Opa getragen wurde und dannach jahrelang in einer Schublade verbrachte, bevor ich ihre Schönheit wiederentdeckt und ans Licht gebracht habe. Das war im letzten Juli, dass ich sie bekommen habe.
DSC00600.JPG

Als ich das Netz durchsucht habe, ob ich eine identische finden kann (was sich als sehr schwierig erwiesen hat), bin ich auf eine mir bis dahin unbekannte Spezie gestossen. Die faszinierende Bell Matic. Die musste ich plötzlich haben. An dem Tag, an dessen Abend, etwa 12 Stunden Später, mein Sohn auf die Welt kamm, ist sie mit der Post aus USA angekommen.

DSC00601.JPG

Dann ging es schon los. Die nächsten Anschaffungen waren mehr oder weniger spontan, sprich ohne gezielte Suche oder lange Überlegung. Einfach nach gefallen gekauft und mich darüber gefreut:
DSC00603.JPGDSC00604.JPGDSC00605.JPGDSC00607.JPGDSC00608.JPGDSC00610.JPG

Die letzte kamm am Tag vor Silvester und schliesst das Jahr 2010 ab.

DSC00609.JPG

So, und nun zum Gruppenphoto:

DSC00598.JPG

Ich bin sehr stolz auf meine Sammlung, wenn auch nicht so stolz auf meine Photos. Ich werde mich aber weiter bemühen und experimentieren.
Demnächst zeige ich weitere Ablichtungsversuche.
Bis dahin, viel Spass und danke für das 'reinschauen!
Gruß
Uhrsprung
 
Uhrsprung

Uhrsprung

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
610
Ort
Schwarzwald
Noch ein paar, mehr oder weniger gelungene Aufnahmen.

Danke für die Aufmerksamkeit :)

Uhrsprung

DSC00613.JPGDSC00612.JPGDSC00611.JPG
 
duesprizz

duesprizz

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
1.138
Ort
BW
Hallo Uhrsprung,

sehr schöne Seiko Sammlung :klatsch::klatsch:

Und das mit den Fotos wird bestimmt auch noch klappen. Leg Dir doch ein Stativ zu, bringt unheimlich viel.
 
S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.025
Eine wirklich sportliche Sammlung :klatsch: sehr schön!
 
gothiel

gothiel

Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
286
Ort
Berlin
Eine sehr schöne Sammlung. Und das schönste ist: Sie ist fast unbegrenzt ausbaufähig. :D
 
MaKu

MaKu

Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
37
Ja, die Sammlung hat schon was. Ich habe mich gerade frisch in eine 5er SNK605 verliebt. Sie hat so ein schönes, braunes ZB in Carbonfaser-Optik und besticht m.E. mit ihrer schlichten Eleganz. Man kann auch sehr gut die Zeit ablesen, alles ist so klar. Aber die mit dem blauen ZB würde ich auch gerne besitzen. Ich finde diese Farbkombination einfach super. Mein Vater hat eine Atlantic mit so einem schönen blauen ZB. Ich konnte meine Augen von dieser Uhr einfach nicht abwenden. Sie läuft schon über 30 Jahre ohne Revision aber das ZB ist leider in richtung faulig-grün ausgebleicht.

Deine Bilder sind besser als du sie selbst siehst. Wie in den meisten Amateurbildern kann man auch hier die Lichtführung bemängeln. Ich kann mich davon auch nicht freisprechen - habe auch so meine Problemchen damit ;). Falls du Photoshop auf deinem Rechner hast und mit dem Abwedler sowie Nachbelichter umgehen kannst, ist so Einiges möglich. Ansonsten hier und da mehr Schärfe. Das "Gruppenfoto" finde ich z-B. insgesamt gut belichtet, kontrastreich und von der Komposition her gelungen. Ich kann aber nicht erkennen, wo der Fokus sitzt. Hast du vielleicht aus der Hand mit zu langer Belichtungszeit fotografiert und einfach verwackelt?
 
texer98

texer98

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
412
Ort
BW
Hallo Uhrsprung,

schöne Uhren mit zum Teil schönen Geschichten. Tolle Sammlung:klatsch:
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Hallo Uhrsprung,
eine klasse Seiko-Sammlung :klatsch:, ich liebe auch die Seiko´s aus den 70er´n, wünsche Dir weiterhin viel Erfolg beim "Jagen" !!! Danke für die Vorstellung, der Schätze.
 
Daniela

Daniela

Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
303
Ort
lost in Duesseldorf
Mamma mia!!! :D Was für eine schöne Sammlung! Von sportiv bis edel alles dabei! Und mit den Bildern.... es sei vergeben :D bin ich kein begnadeter Fotograf! Viel Freude noch mit den schönen Ührchen! :D
 
Uhrsprung

Uhrsprung

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
610
Ort
Schwarzwald
Vielen Dank für die schönen Worte.
Ja, ich glaube ein Stativ würde mir sehr helfen. Ich habe garnicht gewusst, dass die großen Stative zu solch erschwinglichen Preisen zu haben sind.

Die Sammlung ist natürlich ausbaufähig, sie enthält aber eine Kostprobe von vielen klassischen Modellinien.
Insgesammt sind auch meine ressourcen sehr begrenzt. Die ganze Sammlung hat aber bis jetzt weniger als die unverbindliche Preisempfehlung von einer neuen Sumo gekostet. Ich denke es ist keine schlechte Preisleistung, nicht wahr?

Gruß
Uhrsprung
 
purpur73

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Schöne Seiko Sammlung. Mit den Bildern geht es mir immer auch so;-)
 
Mr-No

Mr-No

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
4.945
Glückwunsch zu deiner Seiko-Sammlung :klatsch:
wenn dich einmal das "Japanische Fieber " gepackt hat , gibt es kein Entkommen ;-)
Umgebe dich ruhig weiter mit solchen Japanischen Schönheiten , es ist ein tolles Gefühl :super:
 
Uhrsprung

Uhrsprung

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
610
Ort
Schwarzwald
An dieser Stelle möchte ich mich noch ein Mal bei Aeternitas bedanken. Zwei der Uhren in meiner Sammlung hat er für mich gerettet, die 7002 Diver's mit der Edelstahllünette hat er revidiert und in Gang gesetzt, und die weiße eckige hat er auch mit Geschick und Mühe repariert. An dieser Stelle nochmals (und ich hoffe, dass er hier mitliest): Vielen Dank, AL!

Gruß
Uhrsprung
 
gosinger

gosinger

Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
369
Ort
Linz (AT)
Mir gefällt besonders die Bell-matic, das selbe ZB+Zeiger habe ich momentan in einem anderen Gehäuse. Wäre toll wenn du evntl die Modellnummern ergänzen könntest?

Glückwunsch zur Sammlung, mit den Seikos kommt man schnell &bezahlbar auf eine hohe Anzahl und erfreut sich dennoch an jedem einzelnen Stück :D
 
Vigges666

Vigges666

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
2.238
Ort
BaWü
Klasse Sammlung!!!
Mir gefallen die 5er, Bellmatic, SKX007 und! Die 7002-7020 auf die ich derzeit warte :)

Danke fürs zeigen ;)
Gruß
Viktor
 
Uhrsprung

Uhrsprung

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
610
Ort
Schwarzwald
Mir gefällt besonders die Bell-matic, das selbe ZB+Zeiger habe ich momentan in einem anderen Gehäuse. Wäre toll wenn du evntl die Modellnummern ergänzen könntest?

Glückwunsch zur Sammlung, mit den Seikos kommt man schnell &bezahlbar auf eine hohe Anzahl und erfreut sich dennoch an jedem einzelnen Stück :D
Erstmals, vielen Dank für die schönen Worte.
Meine Bell-Matic ist eine 4006-7010. Als sehr gute Informationsquelle empfehle ich die Seite von John aus USA: SEIKO Bell-matics Page
Dort kannst du alle modelle systematisch sortiert finden und vergleichen. Es ist schon möglich, dass die Zeiger-Zifferblatt-Kombination auch in anderen 7*** Modelle verfügbar war. Welche Gehäusenummer hast du?

Klasse Sammlung!!!
Mir gefallen die 5er, Bellmatic, SKX007 und! Die 7002-7020 auf die ich derzeit warte :)

Danke fürs zeigen ;)
Gruß
Viktor
Es freut mich, dass sie dir gefallen. Als solche, die dir gefallen, hast du praktisch all meine Uhren aufgelistet, ausser die weiße eckige.
An sich ist es schon in Ordnung; das ist gut, dass Geschmack sich unterscheidet (und auch ändert). Ich muss aber sagen, die ist eine meiner Lieblingsuhren. "Live" gesehen ist sie ein Spektakel von licht und Form. Ich kann sie mir sogar in Kombination mit einem dunklen (oder eigentlich auch hellen) Anzug vorstellen. Ich finde sie ganz funky discomässig schön!
Die 7002-7020 ist auch was besonderes. Hoffenlich wartest du aber nicht auf MEINE, weil sie kommt eben nicht... :-D

Gruß
Uhrsprung

Nachtrag: Vielleicht doch noch mal ein besseres Bild von der weißen:

DSC00471.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
15.584
Ort
Bayern
Sehr schöne Uhren und ebenso schöne, geschmackvolle Sammlung. Die Seiko5 mit der Krone auf der 3 ist eine SNX115, oder? Besonders gefällt mir, dass Du mit der Bell-matic für immer die Geburt Deines Sohnes verbinden kannst. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur dringend ein Stativ ans Herz legen. Ich hab mir dieses Weihnachten ein reduziertes für 20 Euro gekauft und bin sehr zufrieden. Zusammen mit dem Selbstauslöser sind messerscharfe Fotos dann keine Hexerei mehr.
 
Vigges666

Vigges666

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
2.238
Ort
BaWü
Ach du lieber habe einige Fotos übersehen! x)
Alle Klasse ich korrigiere!

Und nein... Auf deine warte ich nicht! :D
 
Uhrsprung

Uhrsprung

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
610
Ort
Schwarzwald
@Spitfire73: Ja, die SNK115K ist es. Die sieht auf den Bildern im Internet ähnlich aus wie die blaue (SNKS77). In der Realität wirkt die schwarze viel wertiger. Ihr Armband fühlt sich ein Tick robuster (es bleibt immerhin ein gefaltetes Band), und wegen der anderen Gehäuseform liegt sie satt auf dem Handgelenk. Während die blaue mehr über dem Arm "schwebt". Von den beiden würde ich eher die schwarze empfehlen.
 
Thema:

Meine Seiko Sammlung

Meine Seiko Sammlung - Ähnliche Themen

  • Die Nummer 1 in der Sammlung: Grand Seiko Titan Diver SBGA231

    Die Nummer 1 in der Sammlung: Grand Seiko Titan Diver SBGA231: Liebe Mitverrückte, seit einiger Zeit betreibe ich ja einen Watchblog. Ich habe mir aber vorgenommen, ab und zu mal einen Artikel auch hier...
  • [Verkauf] SEIKO Vintage Sammlung

    [Verkauf] SEIKO Vintage Sammlung: Guten Tag, in den letzten Jahren haben sich einige SEIKO Vintage Uhren bei mir eingefunden. Da ich mich nun völlig auf STOWA konzentriere...
  • Meine Seiko Sammlung (Die "Seiko-Sucht" geht weiter)

    Meine Seiko Sammlung (Die "Seiko-Sucht" geht weiter): Hallo, Da mein Beitrag, "Seiko -süchtig" Meine kleine Sammlung aufgrund eines Dummen Fehlers von mir geschlossen wurde, gibt es hier nun die...
  • [Erledigt] Seiko Sammlung Auflösung im 3er Pack

    [Erledigt] Seiko Sammlung Auflösung im 3er Pack: Hallo Biete euch heute meine kleine seiko Sammlung an da ich für neue Projekte Geld und Platz brauche ! Seiko Pogue 6139-6002 Arnie...
  • [Erledigt] Seiko Diver Sammlung 3 Uhren MM/Sumo/Turtel

    [Erledigt] Seiko Diver Sammlung 3 Uhren MM/Sumo/Turtel: Hallo Möchte hiermit meine kleine Seiko Sammlung wegen Marken Wechsel verkaufen ! 1. Seiko Sumo blau SBDC003 Mit Metallarmband und Crafter Blue...
  • Ähnliche Themen

    Oben