Meine "Sammlung"

Diskutiere Meine "Sammlung" im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, habe mal meine Sammlung (wenn man das schon so nennen darf) zusammen geschreiben und auf eine Webseite gestellt, um sie euch zu...

Jamaika

Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
1.804
Ort
Berlin
Hallo MBj,

ich bin nicht so der Chrono-Fan, aber tolle Zusammenstellung, geradezu vorbildlich.

Grüße, Jamaika
 

Kube

Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
1.449
Schicke Sammlung, da sind einige dabei die ich sofort haben möchte, habe mir aber vorgenommen dieses Jahr keine Uhr mehr zu kaufen :-)
 

DocThor

Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
147
@Kube...na das ist ja nicht wirklich schwer :lol:

das schaff ja sogar ich...glaub ich... :oops:
 

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.618
Ort
Wien Floridsdorf
Hallo, Markus!

Danke - ECHT TOLLE SACHE - RESPEKT!!! :super: :super: :super:

Als nächste würde ich aus Deiner Liste die "Omega Seamaster Planet Ocean Big Size" präferieren, über die "Hamilton Jazzmaster Maestro Day-Date" haben wir ja schon "referiert".

Begeisterten Gruß,
Richard
 

Scheitan

Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
256
Ort
Lenzinghausen / Offenbach
Hallo Markus,

echt eine schöne Sammlung die du da zusammen getragen hast.

Auch in der Wunschliste finden sich einige, die ich auch gern besitzen würde


Gruß

Marcus

P.S. Eine Bitte...nimm doch bei der Beschreibung des Uhrenbewegers das "s" hinter Modi weg ;-)
 

Phase-de-Lune

Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
855
Ort
Dortmund
Schöne Sammlung, gefällt mir gut, war bestimmt schon eine Menge Arbeit, diese Seite zusammen zu stellen.....
Und da wir schon beim Bitten sind: Überprüfe doch mal durchgängig die Schreibweise des Wortes "Saphir"....

Sonst habe ich nix zu meckern, spiele auch mit dem Gedanken, mir so eine Datenbank für den Hausgebrauch zuzulegen, man verliert ja doch schnell die Übersicht.....
 

MBj

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
903
Ort
Near MUC
Vielen Dank für eure Antworten.
Modis habe ich gerade geändert, die "anderen" Schreibweisen/fehler werde ich noch verbessern und auch alles durchgängig ins Deutsche übersetzten.

@striehl: ja wer die Wahl hat hat die Qual :wink:
Ist aber auch eine sehr sehr preisliche Frage, denn zwischen z.B. Tissot und Rolex liegt dann doch eine kleine preisliche Differenz :roll:
 

MBj

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
903
Ort
Near MUC
da fällt mir doch ganz spontan ein alter Schlager ein:

Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld, wer hat soviel Pinke Pinke.......


Bei den Hamilton heist es aber entweder oder, das steht schonmal fest.
 

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Drink doch eine met
stell dich nit esu ahn
Du steihst he de janze Zick eröm
Häs de och kei Jeld
dat is janz ejal

Drink doch met un kümmer dich net dröm.

Trink doch einen mit,
stell' dich nicht so an,
du stehst hier die ganze Zeit nur rum
hast du auch kein Geld
das ist ganz egal

trink doch mit und kümmer' dich nicht drum.
 

Verändert

Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
2.796
Ort
Unten
Ich würde ja die Hamilton als erstes nehmen- solange es noch schöne, klassische Hamiltons gibt.

Aber geschenkt darf es auch eine Rolex sein ;-)
 

MBj

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
903
Ort
Near MUC
Ja, die Gedanke habe ich auch.
Je bekannter Hamilton bei uns wird, um so teurer werden sie.
Das nennt sich dann wohl Anpassung an den Deutschen Markt :roll:

Habe übrigends alles nun in Deutsch umgeschrieben. :wink:
 

Oberlix

Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
1.951
Ort
Sande
Wirklich sehr schöne Sammlung. Da fällt es schwer sich morgens zu Entscheiden welche man trägt. Viel Spaß noch damit. Die Hamilton Jazzmaster Maestro Day-Date finde ich besonders hübsch. Wenn ich das Geld hätte würde ich die nehmen.
 
Thema:

Meine "Sammlung"

Meine "Sammlung" - Ähnliche Themen

Preisentwicklung von Uhren - verfügbare Daten?: Hallo zusammen, wir diskutieren hier immer wieder die Preisentwicklung von Uhren. Dazu finde ich im Internet keine vernünftigen Informationen...
Der "welche bis zu 3 Uhren aus meiner Sammlung sind die besonderen" Thread: Hallo Leute.. Ich bin durch meine eigene ( wiedergefundene ) Uhrensammelsucht auf diese Frage gestoßen. Vielleicht geht es euch ja da auch wie...
Neue Webseite: Squale hat schön gemachte neue Webseite: Hallo zusammen, finde ich sehr schön geworden und wird der Marke jetzt auch eher gerecht als die frühere Webseite. Home - Squale
Uhren am rechten Gelenk?: Hallo Zusammen, da ich das manchmal ausprobiere(Just for Fun) würde mich interessieren, ob Ihr Eure Uhren oder bestimmte Modelle der "Sammlung"...
Umfrage: Wieviele Uhren TRAGT ihr denn so abwechselnd ?: Hallo zusammen, immer wieder erschreckt auch mich die schiere Anzahl der eigenen Uhren, gerade mit der Fragestellung, wieviele Uhren man denn...
Oben