Meine Sammlung

Diskutiere Meine Sammlung im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen. Ich habe viele China-Uhren in meiner Sammlung von etwa 40 Uhren. Keine über 150 Euro...
Aviator88

Aviator88

Gesperrt
Themenstarter
Hallo, ich bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen. Ich habe viele China-Uhren in meiner Sammlung von etwa 40 Uhren. Keine über 150 Euro, viele unter 100 Euro. Und was soll ich sagen, ich bin sehr zufrieden damit, sowohl was das Design betrifft wie auch die eingebauten Uhrwerke, ob Automatik, Handaufzug oder Quarz. Es handelt sich meistens um Nachbauten berühmter Markenuhren, wie Panerai, Breitling oder IWC usw. Ich liebe diese Uhren weil sie gut aussehen (bei den Vorbildern allerdings nicht allzu schwierig) und auch sonst sehr gut sind. Über die Preise müssen wir, glaube ich, nicht groß reden. Was uns da das Land der Mitte mittlerweile bietet ist nicht mehr zu übertreffen. Ich gebe im Allgemeinen nicht mehr als 200 Euro für eine Uhr aus. Meine teuerste Uhr hat 300 Euro gekostet, eine Automatik von Festina. Ich lege keinen Wert darauf was für ein Logo auf den Uhren steht. Mir genügt Parnis, Invicta, Megir oder Marina Militare. Die Uhren sollen mir gefallen, nicht weil Rolex oder Panerai darauf steht, sondern weil sie gut aussehen. Wie gesagt, ein Logo Fetischist bin ich überhaupt nicht. Ich bin den Chinesen unendlich dankbar dafür, dass sie diese günstigen Uhren bauen. Wenn dies nicht der Fall wäre, wo sollte ich all die schönen preisgünstigen Uhren herbekommen. Also nochmals vielen Dank China für die klasse Uhren. Mittlerweile sind auch die Uhren der Chinesen nicht mehr das was sie einmal vor 10 oder 20 Jahren waren. Auch die Chinesen haben dazu gelernt. Dass Uhren total ausgefallen sind weil sie nicht mehr liefen, kam vielleicht zwei drei mal vor. So das wars von mir und meinen "China-Böllern". Dann bis vielleicht wieder einmal bei einer neuen Uhr. Zum Abschluß noch ein Bild von einem Teil meiner Sammlung.

<Bild entfernt, Verstoß gegen die Blacklist> DonSteffen

Zuletzt bearbeitet:
Aviator88

Aviator88

Gesperrt
Themenstarter
Okay, wusste ich nicht. Werde mich in Zukunft danach richten.

Aviator88

Aviator88

Gesperrt
Themenstarter
Ich möchte meine Benutzernamen ändern weil mein jetziger meinen Real Namen darstellt. Ich möchte mir einen anderen Nutzernamen geben.
Was muss ich tun?

DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Falscher Ansatz. Namen ändern kann nur der Betreiber, den Antrag bitte über das Kontaktformular stellen. Wir geben dann nur unser ok, wenn die Änderung den Regeln entspricht.

Joschik

Joschik

Wäre es bei drei Beiträgen nicht am einfachsten, sein Profil löschen zu lassen und sich neu zu registrieren?

Aviator88

Aviator88

Gesperrt
Themenstarter
Stimmt eigentlich auch Joschik. Vielen Dank für den Tipp.

Thema:

Meine Sammlung

Meine Sammlung - Ähnliche Themen

• Vintage Rolex Sammlung

Vintage Rolex Sammlung: Schönen guten Tag. Ich habe eine kleine Vintage Rolex Sammlung ( und eine Patek ) wobei mir die meisten Uhren unbekannt sind und ich auch keine...
  • Zeigt eure kleinen Sammlungen (2-4 Uhren)

Zeigt eure kleinen Sammlungen (2-4 Uhren): Hey! Ich lese hier im Forum immer wieder "meine 3-Uhren-Sammlung" und "ich will meine Sammlung auf 3-Uhren reduzieren". Reduktion auf das...
  • Sammlung historischer Fotos, vorwiegend USA

Sammlung historischer Fotos, vorwiegend USA: Seit einiger Zeit tummele ich mich immer wieder mal in kurzen Abständen auf dieser Seite: Shorpy.com Wer an historischen Fotos Interesse hat...
  • Kaufberatung Alltags-Dresser für die 3 Uhren Sammlung

Kaufberatung Alltags-Dresser für die 3 Uhren Sammlung: Hallo Uhrforum, ich versuche gerade meine Uhrensammlung auf drei Uhren zu reduzieren. Dabei ist mir eine gewisse Robustheit und...
  • Kaufberatung Kleine Sammlung aufbauen - Start Alltagsuhr

Kaufberatung Kleine Sammlung aufbauen - Start Alltagsuhr: Hallo zusammen, mich hat´s erwischt. Ich bin infiziert... Nachdem ich mir in Gedenken an meine verstorbenen Eltern eine Zenith Captain Elite...