Meine Sammlung - wieder komplett :)

Diskutiere Meine Sammlung - wieder komplett :) im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Meine drei Patienten sind zurück vom Uhrmacher! Jetzt ist meine kleine Sammlung wieder komplett, klein, aber fein. Mit der kleinen Moeris 1️⃣ ging...
monozelle

monozelle

Themenstarter
Meine drei Patienten sind zurück vom Uhrmacher! Jetzt ist meine kleine Sammlung wieder komplett, klein, aber fein.
Mit der kleinen Moeris 1️⃣ ging es los im Jahre 1982. Ein Geschenk von meinem Vater zur meinem 13. Geburtstag.
Etliche Jahre später kam die Tissot 2️⃣ hinzu, kurz darauf die rote Molnija 3️⃣, die mein Bruder auf einem russischen Flohmarkt aufgetan hatte. Allerdings ging sie nicht, deswegen gab er sie mir. Ein Uhrmacher lehnte die Reparatur ab, "da müsste man ja Ersatzteile bestellen". Stimmt - es stellte sich heraus, dass die Unruhspirale komplett verbogen war... was sag ich... sie war nicht nur verbogen, sondern kreuz und quer durchs Gehäuse gezogen. Was immer da passiert sein mag. Mittlerweile hat sie eine neue Spirale, und das 3602 tickt mit russischer Gelassenheit.
Die Tissot war viele Jahre meine Haupt-Uhr, die ich meistens in der Hosentasche bei mir trug. Dann blockierte irgendwann das Gesperr, und sie lag im Regal.
Erst kürzlich kamen die zwei Flohmarkt-Funde (die Aeby & Landry 4️⃣ und die namenlose "Pfalz" 5️⃣ - bereits hier vorgestellt) hinzu... sowie die Waltham Tempus Savonnette 6️⃣ ... und - zu guter Letzt - die Harriet Samuel 7️⃣ - auch bereits gezeigt. 😊

2553699

Zuletzt bearbeitet:
kater7

kater7

Schöne kleine Sammlung, danke fürs Zeigen :super:

LG, Frank

Thema:

Meine Sammlung - wieder komplett :)

Meine Sammlung - wieder komplett :) - Ähnliche Themen

• Kaufberatung: Aqua Terra 38,5 mm - Nächstes Stück für die Sammlung?

Kaufberatung: Aqua Terra 38,5 mm - Nächstes Stück für die Sammlung?: Hallo zusammen, vor etwa drei Jahren habe ich meine erste gute Uhr gekauft, die Speedmaster First Omega in Space, 39,7mm. Wie ihr wahrscheinlich...
  • Kaufberatung "Handaufzugs-Sammlung" komplettieren: Vintage Diver?

Kaufberatung "Handaufzugs-Sammlung" komplettieren: Vintage Diver?: Hallo Freunde älterer Uhren, aufgrund dieses Unterforum bin ich "auf den Geschmack gekommen" mich mit Vintage Uhren zu befassen und habe mir in...
  • Aus meiner Sammlung IV ...

Aus meiner Sammlung IV ...: Wie ich gerade festgestellt habe, können einige Bilder der "Sammlung I" nicht dargestellt werden, weil ich mehr als 20 Bilder zugeladen habe. Ich...
  • Aus meiner Sammlung III ...

Aus meiner Sammlung III ...: Zum Abschluß der heutigen BilderSerie noch ein paar meiner TaschenUhren, die ich im Lauf der Jahre gesammelt habe. Anfangs nur nach Aussehen, dann...
  • Aus meiner Sammlung II ...

Aus meiner Sammlung II ...: Heute möchte ich Euch noch ein paar meiner TaschenUhren vorstellen, die ich im Lauf der Jahre gesammelt habe. Anfangs nur nach Aussehen, dann eine...