Meine Sammlung ... oder wie alles einen Anfang hat

Diskutiere Meine Sammlung ... oder wie alles einen Anfang hat im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Guten morgen zusammen, Ich bin zwar schon längere Zeit hier im Forum aber habe bisher immer nur ein paar Brocken beigetragen. Jetzt ist es mal...
#1
F

Frizze

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
53
Guten morgen zusammen,

Ich bin zwar schon längere Zeit hier im Forum aber habe bisher immer nur ein paar Brocken beigetragen.
Jetzt ist es mal Zeit, dass ich auch mal meine Uhren vorstelle.

Angefangen hat alles vor einigen Jahren mit einem Jobwechsel, zum Kaufhof, genauer in die Uhrenabteilung. Hatte bis dato keine Armbanduhr. (bin 81er Jahrgang btw. )
Dann kam die Tissot PR 100 Quarz am schwarzen Leder.
DSC05468.jpg
recht abgerockt leider , aber ich meine Uhren werden getragen. ;)

Danach folgte recht schnell eine weiter Tissot T-Race, mit Edelstahl Gehäuse und Kautschuk Band.
DSC05471.jpg
DSC05473.jpg

Nachdem ich mich dann über die ersten Kratzer in der T-Race geärgert hatte, musste eine andere Uhr her, mit Metallband, da das Leder der PR100 doch schnell zu riechen anfing.
Ich fand die Citizen Marinaut Titanium GN-4W-5, angenehm leicht, Sapphire Glas, 10Bar, leider ohne Eco-Drive, dafür war sie im Angebot.
DSC05470.jpg

Jetzt war ich erst mal zufrieden ... eigentlich. Als ich dann aber im Sommer diesen Jahres in Basel war, musste ich einen Swatch Store besuchen und da wurde ich doch glatt verleitet.
Swatch Sistem 51 in blau .. klasse Teil. Leider wie so oft, Kunststoff Glas ( Darf man vom Glas reden wenn es Kunststoff ist ??? )
DSC05476.jpg

Das "Problem" wenn man so viele Uhren jeden Tag um sich hat, es passieren immer wieder ungeplante Dinge,
wie die Seiko SRP555K1 einfach liebe auf den 1. Blick.
DSC05477.jpg
Anhang anzeigen DSC05478.jpg

Als vorerst letzte Uhr ließ ich mir dann zum Anlass noch eine Hamilton Khaki Automatic schenken. H706850 mit 2824-2 ETA Werk, Sapphire Glas, 10 Bar, schwarz PVD beschichtet am Kautschuk Band in Lederoptik. Gefällt mir eigentlich nicht so das Band, aber ich muss erst Lust haben ein schwarzes Metallband zu besorgen.
DSC05479.jpg
DSC05480.jpg

So und zu Weihnachten mag ich mir jetzt mal KEINE Uhr schenken lassen. Erst mal ist es genug.


Ich hoffe es war nicht zu langweilig.

MFG
Frizze
 
#2
Emgie

Emgie

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
427
Ort
JWD
Hallo Frizze

Ob ich in der Uhrenabteilung eines Kaufhauses arbeiten könnte? Mein Konto würde jammern.
Du scheinst das ja doch einigermaßen im Griff zu haben, obwohl du ja schon einige schöne Uhren drin eigen nennst.
Danke das du uns deine Schätze nicht vorenthalten hast, und da kommen bestimmt noch einige mehr dazu, und hier spreche ich aus eigener Erfahrung.

LG Martin
 
Thema:

Meine Sammlung ... oder wie alles einen Anfang hat

Meine Sammlung ... oder wie alles einen Anfang hat - Ähnliche Themen

  • Die etwas andere Vorstellung - Meine komplette Sammlung in Katalogform

    Die etwas andere Vorstellung - Meine komplette Sammlung in Katalogform: Hallo zusammen, normalerweise seid ihr es von mir gewöhnt, dass ich euch eine Uhr ausführlich und mit vielen Bildern vorstelle. Heute jedoch...
  • Neue Uhr für die Sammlung Marke unbekannt

    Neue Uhr für die Sammlung Marke unbekannt: Heute morgen kann eine Ältere Dame zu mir die eine Alte Uhr dabei hatte da sie die Uhr nicht mehr lesen kann die Uhr ist knapp 10 mm Breit. darauf...
  • Komplettierung meiner Sammlung

    Komplettierung meiner Sammlung: Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal eure Ratschläge um meine Kernsammlung vorläufig zu komplettieren. Bis jetzt besteht die Sammlung aus 5...
  • [Erledigt] Vostok-Sammlung (8 Stück Amphibia & Komandirskie) - neuwertig!

    [Erledigt] Vostok-Sammlung (8 Stück Amphibia & Komandirskie) - neuwertig!: Heute verkaufen wir den Großteil unserer Vostok-Sammlung! ACHT russische „Klassiker“, von uns im Februar 2017 neu gekauft. Alle Uhren sind...
  • Vorstellung meiner Vintage Sammlung

    Vorstellung meiner Vintage Sammlung: Liebe Uhrenfreunde, nachdem ich hier schon einige Jahre mal mehr und mal weniger aktiv mitlese, habe ich leider bemerkt, wie ich zuletzt kaum...
  • Ähnliche Themen


    Oben