Kaufberatung Meine Sammlung braucht einen blauen Diver...nur welchen?

Diskutiere Meine Sammlung braucht einen blauen Diver...nur welchen? im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Liebe Uhrenverrückten, Ich bin aktuell auf der Suche nach einem blauen Diver für meine Sammlung und hoffe auf einige Tip´s und Ratschläge...
  • Meine Sammlung braucht einen blauen Diver...nur welchen? Beitrag #1
Mitschl1

Mitschl1

Themenstarter
Hallo Liebe Uhrenverrückten,

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem blauen Diver für meine Sammlung und hoffe auf einige Tip´s und Ratschläge bzw. Alternativen von Euch.

Kurz zur Erklärung....Ich habe mir letztes Jahr eine Air King gekauft um etwas Farbe, wirklich nur etwas 8-) , in meine Sammlung zu bringen. Leider ist mir die Uhr auf Dauer zu kopflastig weshalb ich Sie verkaufen werde.
Den entsprechenden Erlös +-X möchte Ich gern in eine neue Uhr investieren.

Ich habe mir lange Gedanken gemacht und inzwischen 3 Favoriten in der engeren Wahl (alle 3 hatte Ich auch schon am Arm (ca. 17,5 cm).

Und jetzt seid Ihr dran....welche würdet Ihr nehmen? Oder habt Ihr eine Alternative? was sagt Ihr zur Qualität ect. Ich freue mich auf Eure Kommentare!

Meine Favoriten sind: Tudor BB 58 Blue, Grand Seiko SBGE255 und die Glashütte Seaq 39,5

Ich weiß natürlich das die Uhren in verschiedenen Preisklassen positioniert sind. Meine Überlegungen gehen aktuell in folgende Richtung:
a) Air King verkaufen und dafür die Seaq kaufen
b) Air King verkaufen und dafür die Todor in Blau und die Grand Seiko in grün oder schwarz als Ergänzung ;-)

Anhänge

• SBGE255G.png
    SBGE255G.png
    903,7 KB · Aufrufe: 62
  • Tudor.jpg
    Tudor.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 61
  • GO.jpg
    GO.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 64
  • Meine Sammlung braucht einen blauen Diver...nur welchen? Beitrag #2
BergsteigerLeo

BergsteigerLeo

Das Thema blauer Diver beschäftigt mich auch. Bei mir wäre es die:
20210813_153143.jpg
Oris Aquis cal.400
Von deinen 3 gezeigten- obwohl mir keine recht gefällt- am ehesten die Tudor

• Meine Sammlung braucht einen blauen Diver...nur welchen? Beitrag #3
blade_runner

blade_runner

Ich will hier nicht den Schlaumeier spielen, aber SBGE255 ist eigentlich kein Diver…
Zu deiner Frage..Von den gezeigten, würde ich sofern das Budget das zulässt ganz klar die SeaQ nehmen.

• Meine Sammlung braucht einen blauen Diver...nur welchen? Beitrag #4
M

Michi3

Hallo Mitschl,

Ich habe mir vor 3 Tagen erst die "alte" Version der TagHeuer Aquaracer zugelegt. Die Verarbeitung ist top. Die Lünette ist hervorragend. Ganggenauigkeit bis jetzt +2Sek/Tag. Bin absolut positiv überrascht!
Von deinen 3 Favoriten würde ich wohl die Tudor nehmen. Mit dieser habe ich auch schon immer mal wieder geliebäugelt.
20220111_181527.jpg20220111_181629.jpg20220112_104011.jpg20220111_181657.jpg

• Meine Sammlung braucht einen blauen Diver...nur welchen? Beitrag #5
wiesi1989

wiesi1989

Nummer bestätigt
Hallo Liebe Uhrenverrückten,

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem blauen Diver für meine Sammlung und hoffe auf einige Tip´s und Ratschläge bzw. Alternativen von Euch.

Kurz zur Erklärung....Ich habe mir letztes Jahr eine Air King gekauft um etwas Farbe, wirklich nur etwas 8-) , in meine Sammlung zu bringen. Leider ist mir die Uhr auf Dauer zu kopflastig weshalb ich Sie verkaufen werde.
Den entsprechenden Erlös +-X möchte Ich gern in eine neue Uhr investieren.

Ich habe mir lange Gedanken gemacht und inzwischen 3 Favoriten in der engeren Wahl (alle 3 hatte Ich auch schon am Arm (ca. 17,5 cm).

Und jetzt seid Ihr dran....welche würdet Ihr nehmen? Oder habt Ihr eine Alternative? was sagt Ihr zur Qualität ect. Ich freue mich auf Eure Kommentare!

Meine Favoriten sind: Tudor BB 58 Blue, Grand Seiko SBGE255 und die Glashütte Seaq 39,5

Ich weiß natürlich das die Uhren in verschiedenen Preisklassen positioniert sind. Meine Überlegungen gehen aktuell in folgende Richtung:
a) Air King verkaufen und dafür die Seaq kaufen
b) Air King verkaufen und dafür die Todor in Blau und die Grand Seiko in grün oder schwarz als Ergänzung ;-)

Stimme für die SeaQ - hatte die Uhr nie am Radar aber je öfter ich sie sehe desto besser gefällt sie mir.

Da gibts aktuell eine Hammer-Vorstellung dazu:

Von kubanischen Korallen und Seekühen aus dem Erzgebirge – Glashütte Original SeaQ

• Meine Sammlung braucht einen blauen Diver...nur welchen? Beitrag #7
Radomega.

Radomega.

Ich würde die Tudor nehmen. Ist für mich einfach mehr Diver, obwohl die SeaQ ebenfalls eine tolle Historie hat und ich das ein oder andere mal über die nachgedacht habe. Vielleicht weil die Tudor den Vintagecharme nicht ganz so sehr ausstrahlt und mehr als Tool rüberkommst für mich.

Mit dem restlichen Geld eine GS? Dafür müsste man wissen, was du sonst so in der Sammlung hast.

• Meine Sammlung braucht einen blauen Diver...nur welchen? Beitrag #8
Mitschl1

Mitschl1

Themenstarter
Vielen Dank für die ersten Ideen und Anmerkungen.

Ich bin dabei meine Sammlung umzustellen und nur wenige Uhren zu besitzen. Das heißt ich habe fast alle Uhren verkauft und besitze aktuell nur eine Submariner und die Air King. Zusätzlich hoffe ich in den nächsten Wochen endlich die Zenith Chronomaster Sport WD zu erhalten (bestellt Mitte September)

Gruß Micha

• Meine Sammlung braucht einen blauen Diver...nur welchen? Beitrag #9
Mitschl1

Mitschl1

Themenstarter
Die GS reizt mich aufgrund des Werkes und der GMT Funktion

• Meine Sammlung braucht einen blauen Diver...nur welchen? Beitrag #10
Mueller27

Mueller27

Da würde ich doch mal fragen: "Wer hat's erfunden?"

Wer hat Blau als Farbe für Toolwatches denn so wirklich populär gemacht?

Antwort: Omega mit ihrer Bond Seamaster SMP in den 1990er Jahren.
Daher meine Idee für Jemanden der hier offenbar gezielt eine Sammlung aufbaut, und das Thema "Blau" besetzen will, erst mal bei Omega zu schauen.

Den Omega Klassiker gibt es seit nun fast 30 Jahren, in vielen Generationen, die Aktuelle siehe unten.
(Dazu inzwischen ein sehr fesches farblich passendes Kautschukband, wer mag)
1642159803700.png

1642159974928.png

• Meine Sammlung braucht einen blauen Diver...nur welchen? Beitrag #11
I.v.e

I.v.e

Nummer bestätigt
Dann würde ich dir die Tudor und die GS empfehlen. Die Tudor als Diver und die GS als GMT.

• Meine Sammlung braucht einen blauen Diver...nur welchen? Beitrag #14
Uhrzeitbewohner

Uhrzeitbewohner

Wenn du die Airking verkaufst weil Sie dir zu kopflastig ist wird es mit einem Stahldiver schwierig.
Die 38er Blancpain oder die kleine GO wären aber sicher interessant.

• Meine Sammlung braucht einen blauen Diver...nur welchen? Beitrag #15
Sedona B

Sedona B

Nummer bestätigt
Ich würde die mögliche künftige Uhr auf jeden Fall mal vorher anlegen.

Nach meiner Erfahrung ergibt sich eine mögliche Kopflastigkeit ja eher durch die Bauhöhe und die Gehäuselänge, dazu noch ein Band was überfordert ist. Das kenne ich aber von einer Krone am Stahl so gar nicht.

Also, wenn die Air King dir diesbezüglich auffiel, wird es nach meiner Auffassung wirklich schwer mit einem Diver.

Die Sub kann dann am ehesten alles, mit ihren ausgewogenen Mas(s)en. Ggf. noch die 39 er SeaQ.

• Meine Sammlung braucht einen blauen Diver...nur welchen? Beitrag #16
OHV_44

OHV_44

Wenn es um Historie und Qualität geht, sollte nun wirklich das „Weißbrot“ in die engere Wahl.
Viel mehr Historie geht (fast) nicht:

Nettes Video zur Uhr:

• Meine Sammlung braucht einen blauen Diver...nur welchen? Beitrag #17
hans.z

hans.z

Mein persönlicher Favorit:
Diver 42mm

Alternativ hätte ich auch noch die bereits genannte Blancpain vorgeschlagen..

Anhänge

• 91A204A5-7892-40C7-A545-B96B47A5C6E9.jpeg
    91A204A5-7892-40C7-A545-B96B47A5C6E9.jpeg
    216,2 KB · Aufrufe: 29
  • Meine Sammlung braucht einen blauen Diver...nur welchen? Beitrag #18
Mitschl1

Mitschl1

Themenstarter
Vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen!

Die Oris Aquis 400 hatte Ich auch schon auf dem Schirm....irgendwie spricht mich aber die Kombination Band - Gehäuse nicht 100%ig an. Ich hatte Sie aber noch nicht am Arm.

Die TAG Heuer finde Ich schön...Sie löst aber leider bei mir keine Emotionen bzw. Kaufreflexe aus. Sorry

Die Blancpain finde Ich von der Ziffernblattgestaltung leider nicht so ansprechend...leider!

Die Omega SMP hatte ich schon in der Silber-Blauen Kombi. Das Band trägt sich super....ist aber auch etwas speziell weswegen ich sie damals auch verkauft habe. ab und zu schiele ich aber auf die schwarze mit kautschukband. ;-)

Die Doxa´s sind mir etwas zu farbenfroh...soweit bin ich noch nicht 8-)

Ich bin aktuell wirklich unentschlossen.
Die Seaq hat Ihren Reiz...ist aber preislich am Limit. Am Arm war Sie absolute Spitze.
Die Kombination von GS und Tudor finde Ich auch klasse. 2 sehr sympathische Marken. Und 2 Uhren sind beser als eine :-) (Wobei ich ja eigentlich abbauen wollte...aber Ihr kennt die Sucht)

Ich stell gleich noch ein paar Handybilder ein......

• Meine Sammlung braucht einen blauen Diver...nur welchen? Beitrag #20
MMF

MMF

Also ich liebe ja die BB58, und in blau ebenso wie meine schwarze - ich muss aber sagen hier wäre ich bei der GS im direkten Vergleich

Thema:

Meine Sammlung braucht einen blauen Diver...nur welchen?

Meine Sammlung braucht einen blauen Diver...nur welchen? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Diver Sammlung vervollständigen/abschliessen - Blauer Diver?: Hey Freunde, Ich wollte euch mal fragen, was ihr für Tipps habt, wie ich meine Diver Sammlung vervollständigen bzw. vllt sogar abschliessen...
[Verkauf-Tausch] Breitling Premier Chronograph 42 (Breitling 13; blau): Ich biete aus meinem Privatbesitz diesen wunderschönen Breitling Premier 42 Chronograph zum Verkauf/Tausch an. Umfangreiche Informationen zur Uhr...
Sammlung aktueller Klassischer bzw. Retro Diver: Hallo, ein Schwerpunkt meiner bisherigen (An-)Sammlung umfasst aktuelle klassische Diver und ich würde gerne den Versuch starten alle zur Zeit...
Kaufberatung Kaufberatung - Blauer Diver: Liebe Forianer, ich war mental stark und bin nun endlich den Schritt gegangen mich von meinen "günstigen" Tickern und Microbrands (Seiko, WUS...
[Erledigt] Omega Seamaster Diver 300M Co‑Axial Master Chronometer 42 mm, blaues Zifferblatt, Stahl: Liebe Mitforianer*innen, zum Verkauf steht meine Omega Seamaster Diver 300M, Co-Axial Master Chronometer 42 mm, blau, Ref. 210.30.42.20.03.001...
Oben