Meine Rolex Submariner Date (Referenznummer: 116610LN)

Diskutiere Meine Rolex Submariner Date (Referenznummer: 116610LN) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich war jetzt lange Zeit stiller Leser hier im Forum und heute möchte ich euch nun meine erste Uhr vorstellen. Die Rolex...
  • Meine Rolex Submariner Date (Referenznummer: 116610LN) Beitrag #1
CKL

CKL

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich war jetzt lange Zeit stiller Leser hier im Forum und heute möchte ich euch nun meine erste Uhr vorstellen. Die Rolex Submariner Date.

Ich war eigentlich nie ein großer Uhrenliebhaber und habe mich nicht sonderlich für hochwertige Uhren interessiert. Seit ein paar Jahren beschäftige ich mich jedoch intensiv mit den Finessen von Automatikuhren und bin mittlerweile sehr interessiert. Natürlich bin ich in diesem Zusammenhang auch mehrfach auf den Namen Rolex gestoßen. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bis dahin immer dachte, dass Rolexuhren eher dem Rotlichtmilleu zuzuordnen sind. Mittlerweile weiß ich, dass das Quatsch ist. Ich habe mich also im Internet schlau gemacht und habe mich schließlich entschlossen, eine Rolex Submariner Date zu erwerben. Gründe dafür waren:
  • die Historie
  • die Technik
  • das Aussehen
  • der Werterhalt
Da der Preis jedoch nicht gerade gering ist, musste ich erstmal sparen.

Im Jahr 2019 war es dann soweit. Ich konnte mir die Submariner leisten und war erstmals bereit, zu einem richtigen Juwelier zu gehen. Ich bin vielleicht etwas naiv an die Sache rangegangen, habe aber gedacht bzw. gehofft, dass die Geschichten aus diversen Foren (natürlich auch hier im Uhrforum) vielleicht nicht ganz stimmen und man einfach bei einem Konzi die Submariner - zumindest - bestellen kann. Ein Erwerb bei einem Grauhändler kam für mich aufgrund der dort aufgerufenen Preise nicht in Betracht . Also bin ich, blauäugig wie ich bin, zu einem bekannten Konzi in Düsseldorf gegangen (zur Info: Ich war vorher noch nie dort und bin in Freizeitkleidung dort hingegangen). Als ich dort reinkam, wurde ich zwar etwas komisch angesehen, aber es kam sogleich ein Verkäufer und bat mich an einen Tisch. Er fragte, was ich denn möchte. Ich sagte, ich möchte gerne eine Submariner bestellen. Der Verkäufer lächelte und sagte, dass ich keine Chance hätte. Er könne mich zwar auf eine Warteliste setzen. Es sei aber mehr als unwahrscheinlich, dass ich jemals angerufen werde. Man müsse schon langjähriger Kunde sein, um die Möglichkeit zu haben, solch eine Uhr erwerben zu können. Er gab mir dann offen und ehrlich den Tipp, mich bei so viel wie möglich Konzis auf die Warteliste setzen zu lassen. Vielleicht hätte ich irgendwann mal Glück. Außerdem sagte er mir, dass es sicher gut wäre, gut gekleidet zu kommen und auch zu sagen, welchen Beruf ich habe, damit der Konzi Vertrauen zu mir aufbauen könnte. Das war mir alles etwas suspekt und ich hatte danach keine Lust mehr, mich um eine Submariner zu kümmern. Nach ein paar Monaten habe ich dann jedoch nochmals einen Versuch unternommen. In einer anderen Stadt. Und was soll ich sagen, es war ein völlig anderes Erlebnis. Ich wurde dort herzlich empfangen und der Verkäufer nahm sich eine Stunde lang Zeit, um mit mir über Rolex allgemein und auch über die Lieferprobleme etc. zu sprechen. Er sagte mir, dass er mich auf die Warteliste setzen werde und ich eben dran sei, wenn ich die Nummer eins auf der Liste sei. Das könne eine Weile dauern. Ich bedankte mich für das Gespräch und verabschiedete mich mit den Worten, dass ich ihn hoffentlich bald wieder sehen werde. Und tatsächlich, völlig unverhofft und nur drei Monate später wurde ich angerufen und konnte mir meine neue Submariner abholen.
Das ganze ist nun schon knapp 1,5 Jahre her und vor kurzem habe ich mir eine Datejust 41 bei dem gleichen Konzi bestellt. Mal sehen, wie lange ich diesmal warten muss… Wenn es soweit ist, werde ich sicher auch diese Uhr hier vorstellen.

Nun noch die technischen Daten:
  • Gehäuse: Oyster, 40 mm, Edelstahl Oystersteel
  • Durchmesser: 40 mm
  • Zifferblatt: Schwarz
  • Lynette: in eine Richtung drehbar
  • Krone: Verschraubbare Aufzugskrone
  • Uhrglas: Saphierglas mit Datumslupe
  • Wasserdichtheit: 300 m
  • Uhrwerk: Manufakturwerk Rolex 3135
  • Gangreserve: ca. 48 Stunden

Anhänge

• 3938C394-405B-4589-8C6C-4BB0FF28CD11.jpeg
    3938C394-405B-4589-8C6C-4BB0FF28CD11.jpeg
    875,5 KB · Aufrufe: 134
  • 5004FF02-7D66-44C1-9E47-41A7421D5A49.jpeg
    5004FF02-7D66-44C1-9E47-41A7421D5A49.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 134
  • 7CE1BF78-6301-4447-A867-F0FED2D998A7.jpeg
    7CE1BF78-6301-4447-A867-F0FED2D998A7.jpeg
    217 KB · Aufrufe: 117
  • B8D8222D-98D4-48A2-8A09-1FEF555E2588.jpeg
    B8D8222D-98D4-48A2-8A09-1FEF555E2588.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 131
  • 4B23E4D9-B749-474C-9AF7-DF9156B7311E.jpeg
    4B23E4D9-B749-474C-9AF7-DF9156B7311E.jpeg
    263,1 KB · Aufrufe: 134
  • Meine Rolex Submariner Date (Referenznummer: 116610LN) Beitrag #2
Locki

Locki

Glückwunsch du Günstling ;-):super:
Ich weiß noch wie glücklich ich war beim Kauf damals konnte man ab und zu gleich eine mitnehmen. Weiterhin viel Freude damit.

• Meine Rolex Submariner Date (Referenznummer: 116610LN) Beitrag #3
clocktime

clocktime

Nummer bestätigt
Gratuliere Dir zur Sub!
Dass Dich der erste Konzi nach Deinen Klamotten beurteilt hat - ganz schwach! Ich hatte zwar immer Halbschuhe an, Hemd ist bei mir "normal", aber nie Krawatte, und immer mit einer etwas - hmtja - älteren Jacke.

• Meine Rolex Submariner Date (Referenznummer: 116610LN) Beitrag #4
Bulli

Bulli

Nummer bestätigt
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Tauchikone schlechthin. Eine Sub Date geht immer, egal wozu. Weiterhin viel Spass mit deiner Rolex. Grüße Chris

• Meine Rolex Submariner Date (Referenznummer: 116610LN) Beitrag #6
CKL

CKL

Themenstarter
Glückwunsch du Günstling ;-):super:
Ich weiß noch wie glücklich ich war beim Kauf damals konnte man ab und zu gleich eine mitnehmen. Weiterhin viel Freude damit.
Vielen Dank! Werde ich auf jeden Fall haben. 😊

• Meine Rolex Submariner Date (Referenznummer: 116610LN) Beitrag #7
CKL

CKL

Themenstarter
  • Meine Rolex Submariner Date (Referenznummer: 116610LN) Beitrag #8
CKL

CKL

Themenstarter
Gratuliere Dir zur Sub!
Dass Dich der erste Konzi nach Deinen Klamotten beurteilt hat - ganz schwach! Ich hatte zwar immer Halbschuhe an, Hemd ist bei mir "normal", aber nie Krawatte, und immer mit einer etwas - hmtja - älteren Jacke.
Vielen Dank. Das hatte mich auch sehr gewundert. Vielleicht war es auch einfach nur Pech.

• Meine Rolex Submariner Date (Referenznummer: 116610LN) Beitrag #9
ScubaKyle

ScubaKyle

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Sub!
Ich habe mich auch erst vor kurzem bei einem der größeren Konzis für die No Date Sub auf die Liste setzen lassen.

Aber tatsächlich hatte Ich auch mal mein Erlebnis, dass die Security mir mal die Tür trotz Termin nicht aufmachen wollte, weil er dachte, dass ich ein YouTube Social Media Kiddy sei, weil ich mit einer Jeans und Carhartt Jacke vor dem Laden stand 😂
Aber egal ein Verkäufer wird sich bestimmt finden 😎💪

Dir wünsche ich viel Spaß mit der Sub, eine tolle Uhr!

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Rolex Submariner Date (Referenznummer: 116610LN) Beitrag #10
CKL

CKL

Themenstarter
Vielen Dank! 😊
Ich drücke dir die Daumen, dass du so schnell wie möglich deine Submariner No Date bekommst. Es ist wirklich toll, eine so schöne Uhr am Handgelenk tragen zu können.

• Meine Rolex Submariner Date (Referenznummer: 116610LN) Beitrag #11
Andrep

Andrep

@ CKL
Schöne, klassische Uhr, wenn ich keine Bicolor-Submariner hätte, wäre es dieses Modell geworden. Bin mal gespannt auf die Ganggenauigkeit Deiner Submariner. Mein Modell (Bj 2001) war regelmäßig zur Revision und ist zwischen 9 und 10 s pro Tag "hinterher".
VG André

• Meine Rolex Submariner Date (Referenznummer: 116610LN) Beitrag #12
F

Frankfurter79

Meine Lieblingsuhr in meiner Sammlung. Trage auch nur noch die im März gekaufte Sub Date. Gangverhalten 1 Sekunde Abweichung auf 2 Monate.
VG Christian

• Meine Rolex Submariner Date (Referenznummer: 116610LN) Beitrag #13
PP991

PP991

Glückwunsch auch von mir zur Submariner Date, die Ikone unter den klassischen Divern! Viel Spaß mit der ersten Krone.
Grüsse
Peter

• Meine Rolex Submariner Date (Referenznummer: 116610LN) Beitrag #14
Riddaruler

Riddaruler

Glückwunsch! Die eine für alles !

• Meine Rolex Submariner Date (Referenznummer: 116610LN) Beitrag #15
Sinn_U1

Sinn_U1

• Meine Rolex Submariner Date (Referenznummer: 116610LN) Beitrag #16
Funbiker

Funbiker

Der Klassiker schlechthin, herzlichen Glückwunsch.

• Meine Rolex Submariner Date (Referenznummer: 116610LN) Beitrag #17
Riesenkrake

Riesenkrake

Herzlichen Glückwunsch zur schönen Sub!

…Und mein Beileid zu dem wirklich blöden Erlebnis mit dem ersten Konzi - Menschen nach ihrer Kleidung zu beurteilen und dann auch noch so herablassend zu behandeln geht gar nicht…

• Meine Rolex Submariner Date (Referenznummer: 116610LN) Beitrag #18
G

Gast106082

Gast
Herzlichen Glückwunsch zur Sub! Die geht immer und gehört meiner Meinung in jedem Haushalt.

Ich habe ja die Batman Bzw. Batgirl, die ich ja zum Graumarktpreis gekauft habe und ursprünglich wollte ich mich jetzt für diese Uhr (Batman Oyster Band) auf die Liste setzen lassen, jetzt überlege ich schon die ganze Zeit, mich vielleicht eher für die Sub auf die Liste setzen zu lassen und die Batgirl zu behalten.

Hab viel spass mit diesem schönen zeitlosen Zeitmesser!

• Meine Rolex Submariner Date (Referenznummer: 116610LN) Beitrag #20
CKL

CKL

Themenstarter
Herzlichen Glückwunsch zur Sub! Die geht immer und gehört meiner Meinung in jedem Haushalt.

Ich habe ja die Batman Bzw. Batgirl, die ich ja zum Graumarktpreis gekauft habe und ursprünglich wollte ich mich jetzt für diese Uhr (Batman Oyster Band) auf die Liste setzen lassen, jetzt überlege ich schon die ganze Zeit, mich vielleicht eher für die Sub auf die Liste setzen zu lassen und die Batgirl zu behalten.

Hab viel spass mit diesem schönen zeitlosen Zeitmesser!
Vielen Dank! Die Batgirl ist auch eine sehr schöne Uhr. Wenn du dich für die Sub auf die Warteliste setzen lassen möchtest, würde ich nicht allzu lange warten. Die Nachfrage ist derzeit riesig und die Wartezeit dürfte sehr lange sein. Viele Grüße

Thema:

Meine Rolex Submariner Date (Referenznummer: 116610LN)

Meine Rolex Submariner Date (Referenznummer: 116610LN) - Ähnliche Themen

Kaufberatung Rolex Submariner (no date) 14060 (oder andere pre-ceramic Ref.) zwecks Sammlungsumbau: Liebe Mitforisten, vielleicht liegt's am Alter, vielleicht liegt's am Wetter, vielleicht liegt's dran, dass gefühlt die Beschwerlichkeit der...
Geschichte in S! Sommer, Sonne, Sylt, Sekt und Submariner. Rolex Submariner Date Referenz 126610LN: Hallo liebe Uhren Freunde Heute darf ich meine dritte Vorstellung schreiben und freue mich sehr, meine Rolex Submariner Date präsentieren zu...
Endlich ist sie da… Die perfekte Dresswatch? - Rolex Datejust 41 (Referenznummer: 126300): Hallo liebe Forenmitglieder, ich hatte vor kurzem die Möglichkeit, eine Rolex Datejust 41 mit Wimbledon Dial zu kaufen und möchte euch diese Uhr...
[Verkauf] Rolex Submariner Date 126610 2021 neu: Hallo Zusammen, biete hier eine neue Rolex 126610LN Submariner Date an. Die Uhr wurde mal für 2 Stunden zu Hause getragen. Dementsprechend...
Rolex Sea-Dweller 4000 (Referenznummer 16600): Seit 2017 lese ich mal mehr mal weniger aktiv hier im Forum mit und möchte nun euch mal eine meiner Uhren vorstellen. Es geht um eine Rolex...
Oben