Meine Reise zur Omega Aqua Terra 41.5 | 231.10.42.21.03.003

Diskutiere Meine Reise zur Omega Aqua Terra 41.5 | 231.10.42.21.03.003 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich stimme @jo3861 in allen Punkten zu. Die Aqua Terra bleibt auch bei mir "auf der Liste". Tolle, sehr nachvollziehbare Vorstellung!
Star Captain

Star Captain

Dabei seit
29.11.2017
Beiträge
1.082
Ort
Hessen / MKK
Ich stimme @jo3861 in allen Punkten zu. Die Aqua Terra bleibt auch bei mir "auf der Liste". Tolle, sehr nachvollziehbare Vorstellung!
 
T

Tristan1977

Dabei seit
26.10.2012
Beiträge
100
Herzlichen Glückwunsch zur wunderschönen AT.
Ich musste bei Deinen Zeilen etwas schmunzeln.
Warum?
Zum einen habe ich mich ebenfalls für dieses Modell entschieden, da mich das Teak-Zifferblatt einfach überzeugt hat.
Zum anderen bin auch ich sehr von Wien angetan.

Dir lange Spaß an der tollen AT.

Viele Grüße aus dem sonnigen Süden Deutschlands.
 
Uhrenman

Uhrenman

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
1.326
Ort
S-H
Moin moin
Tolle Uhr!
Klasse Vorstellung!
Und schöne Bilder!
:super:

Die Uhr steht dir wirklich gut.
Und sie passt einfach zu allem.

Insgesamt also ein super Einstieg.
Viel Spaß hier und natürlich mit der Uhr und danke für den gelungenen Start :super:
 
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
3.834
Sehr schöne Uhr und interessant geschriebene Vorstellung! Viel Spass mit der AT - und sei Dir sicher, dass Du die EX I auch noch anguckst. Ist nämlich ebenfalls ein Understatement. :D
 
Pro One

Pro One

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
4.862
Ort
do bin i dahoam
Erstmal herzlich willkommen hier und Danke für deine Vorstellung, die mich auch etwas an meinen Uhrenstart und den Kauf der ersten "guten" Uhr erinnert. Es war damals auch die Aqua Terra, das erste Modell dieser Linie.

Das sind einfach tolle Uhren. Welche Blattvariante nehmen, ist in der Tat nicht einfach. Das Teakblatt ist für mich auch das schönste und in blau ein Traum. Viel Freude und eine lange Tragezeit mit ihr.
 
Lemonbaby

Lemonbaby

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
1.108
Herzlichen Glückwunsch! Die AT in blau ist einfach ein Hingucker, auch wenn mir persönlich die älteren Modelle mit dem Weißgold-Datumsfenster noch besser gefallen...
 
Nuit89

Nuit89

Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
2.154
Ort
Hamburg
Moin,

tolle Vorstellung und noch tollere Uhr :klatsch:

Die Omega Aqua Terra ist wirklich genial :ok:

Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit der tollen Uhr.

Gruß
Henrik
 
gm_2000

gm_2000

Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
5.087
Ort
Rheinland
Glückwunsch zur AT :super: Anhand der Wristshots hättest du die 38,5er auch gut tragen können. Aber das täuscht ja auch oft.
 
SpeedyFan

SpeedyFan

Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
111
Ort
In Hessen im Taunus nahe Frankfurt
Herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten wunderschönen Luxusuhr, sieht sehr schön aus!

Ich finde sie persönlich zu groß für dein Handgelenk, denke, eine Nummer kleiner, wäre schöner gewesen.

Wünsche dir viel Spaß mit deiner Uhr und genieße den Anblick, wenn du sie immer wieder anschaust, so geht es mir! 😍
 
UhrAlex

UhrAlex

Dabei seit
15.08.2016
Beiträge
809
Willkommen im Forum und Glückwunsch zur AT.
Eine der schönsten Varianten, wie ich finde.
Aber da ich die gleiche habe, bin ich wohl etwas voreingenommen. ;-)

Gruß
Alex
 
Devilfish

Devilfish

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
2.575
Die AT ist schlicht die eine perfekte Uhr. Mit dem Kauf kann man seine Uhrenkarriere beginnen und gleichzeitig einen grünen Haken hinter das Thema Uhr machen.

Erst recht in blau.
 
D

dorian_grey

Dabei seit
18.08.2018
Beiträge
594
Die Alte ist in meinen Augen das wesentlich schönere Modell. Alles richtig gemacht! :super:
 
S. von Werner

S. von Werner

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
487
Ort
Berlin
Herzlichen Glückwunsch. Mir gefällt das alte Modell auch besser. Durch den integrierten Kronenschutz wirkt das sportlicher.
 
Dresswatcher

Dresswatcher

Dabei seit
24.08.2019
Beiträge
132
Da bin ich wohl einer der Wenigen, der die neue AT in 38mm bevorzugen würde. Ganz schönen Klopper hast du da am Handgelenk. Aber wenn du dir das 5 Jahre lang überlegt hast bin ich mir sicher, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast. ;-) Viel Spaß mit der Schönheit!
 
KayDee29

KayDee29

Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
193
Ort
Baden
Die AT hatte ich früher nie auf dem Schirm. Für mich gab es nur zwei Modelle von Omega, die Moonwatch und die „Schwerty“.

Meine absolute Traumuhr ist die Air-King und in irgendeinem AK-Thread hier im Forum hat jemand die grüne AT Golf Edition erwähnt.
Die Internetbilder haben es mir sehr angetan, daher musste ich sie mal live sehen.
Beim Omega-Händler in der Gegend dürfte ich sie anlegen und war schon drauf und dran sie der Air King zu bevorzugen.

Eine wirklich wunderschöne und alltagstaugliche Uhr. Das Gehäuse und vor allem die Hörner sind einfach klasse anzuschauen und kommen am Arm so richtig zur Geltung.


Viel Spaß mit der tollen Uhr. Möge sie auf all deinen Wegen ein treuer Begleiter sein.
 
Littlebigbenn

Littlebigbenn

Dabei seit
25.04.2016
Beiträge
532
Ort
Schwäbisch Hall
Tolle Vorstellung, danke!


Aber über eine Stelle bin ich gestolpert:

„Anschauen kostet schließlich nichts.
Ich betrete den Laden und erkundige mich nach der Aqua Terra mit schwarzem Ziffernblatt und gelb-schwarzen Zeigern. Sie haben sie da - in 41.5 und 38 mm.“

Gibt es die schwarze mit den Wespenzeiger echt in 38 mm? Mir war die 41er immer zu groß aber das wäre ja ein Traum!
 
Neal Caffrey

Neal Caffrey

Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
337
Herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Luxusuhr. Die Aqua Terra steht dir hervorragend! Viel Spaß weiterhin beim Tragen :super:
 
Thema:

Meine Reise zur Omega Aqua Terra 41.5 | 231.10.42.21.03.003

Meine Reise zur Omega Aqua Terra 41.5 | 231.10.42.21.03.003 - Ähnliche Themen

  • Welche drei Uhren würdest du mit auf eine Reise in die Antarktis nehmen?

    Welche drei Uhren würdest du mit auf eine Reise in die Antarktis nehmen?: Moin zusammen, ich habe von einem deutschen Journalisten Alexander Stilcken ein Video bei Youtube gefunden, wo er über seine Antarktis Reise...
  • Die Reise zur gelbgoldenen Dresswatch

    Die Reise zur gelbgoldenen Dresswatch: Hallo zusammen, seit 2016 beschäftigt mich die Reise zur "idealen" Sammlung - ich muss jedoch dazu sagen, dass ich absolut kein Flipper bin...
  • [Erledigt] Omega Reise-Etui / Uhrenbox in rot Neu

    [Erledigt] Omega Reise-Etui / Uhrenbox in rot Neu: Hallo zusammen, ich verkaufe hier ein neues Omega Reiseetui für eine Uhr. Es ist neu und unbenutzt. Von Innen ist es mit Schaumstoff gefüttert...
  • Tissot T-Touch Expert Solar Jungfraubahn oder die Reise ins Hochgebirge

    Tissot T-Touch Expert Solar Jungfraubahn oder die Reise ins Hochgebirge: Lieber Forianer, es ist schon einige Zeit her, dass ich meine letzte Vorstellung gemacht habe. Coronabedingt habe auch ich ein bisschen mehr Zeit...
  • Ähnliche Themen
  • Welche drei Uhren würdest du mit auf eine Reise in die Antarktis nehmen?

    Welche drei Uhren würdest du mit auf eine Reise in die Antarktis nehmen?: Moin zusammen, ich habe von einem deutschen Journalisten Alexander Stilcken ein Video bei Youtube gefunden, wo er über seine Antarktis Reise...
  • Die Reise zur gelbgoldenen Dresswatch

    Die Reise zur gelbgoldenen Dresswatch: Hallo zusammen, seit 2016 beschäftigt mich die Reise zur "idealen" Sammlung - ich muss jedoch dazu sagen, dass ich absolut kein Flipper bin...
  • [Erledigt] Omega Reise-Etui / Uhrenbox in rot Neu

    [Erledigt] Omega Reise-Etui / Uhrenbox in rot Neu: Hallo zusammen, ich verkaufe hier ein neues Omega Reiseetui für eine Uhr. Es ist neu und unbenutzt. Von Innen ist es mit Schaumstoff gefüttert...
  • Tissot T-Touch Expert Solar Jungfraubahn oder die Reise ins Hochgebirge

    Tissot T-Touch Expert Solar Jungfraubahn oder die Reise ins Hochgebirge: Lieber Forianer, es ist schon einige Zeit her, dass ich meine letzte Vorstellung gemacht habe. Coronabedingt habe auch ich ein bisschen mehr Zeit...
  • Oben