Meine "Oyster". CITIZEN PROMASTER TOUGH BN0211-50E

Diskutiere Meine "Oyster". CITIZEN PROMASTER TOUGH BN0211-50E im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend! Angeregt durch eine sehr schöne Vorstellung von User ricart bzgl. seiner CITIZEN PRO MASTER TOUGH in Super Titanium, begab ich mich...
Peta

Peta

Themenstarter
Guten Abend!
Angeregt durch eine sehr schöne Vorstellung von User ricart bzgl. seiner CITIZEN PRO MASTER TOUGH in Super Titanium, begab ich mich (zu diesem Zeitpunkt schon im Jagdfieber) auf die Suche nach einer ähnlichen PRO MASTER. Die von ricart vorgestellte würde es nicht werden, da ein Eigenimport. Diesmal wollte ich meiner Sucht aber nicht aktiv nachgeben, es sollte sich ein Spontankauf ergeben. Während eines Spazierganges war es dann soweit. Rein zufällig in einer Auslage das Stahlmodell erspäht. Aber leider, nicht genug Bares dabei....Aber da gibt´s doch diese Plastikkarte? Selten genutzt, aber vorhanden. "Nehmt Ihr die?" "Aber gern, mein Herr!" Schon passiert! Heimgekommen, hergezeigt, Kritik kassiert("Wie nennt man diese Krankheit?"), egal gewesen.
Warum diese? Hauptsächlich wollte ich etwas mit geschlossenem Gehäuse. Interessiert mich einfach. Auch ECO-DRIVE von CITIZEN hatte ich erst 2 Stück. Allerdings aus verschiedenen Jahrgängen. Da gehört schon etwas neueres her. Genug geblödelt.
Die Daten:
CITIZEN PRO MASTER ECO DRIVE BN0211-50E
Stahlmodell mit Super Titanium Beschichtung an Band und Gehäuse
WR von 200
Durchmesser 42mm
Gewicht ca. 160 Gramm
Entspiegeltes Glas
Gehäuse mattiert.
Super Luminova in Grün, Minutenzeiger in Blau
Weitere Angaben vom Hersteller:
Promaster Tough - Men's Eco-Drive BN0211-50E Steel Watch | Citizen
(QUELLE: CITIZEN WATCH)
Subjektives: Mit dem Gewicht ist die Uhr nicht "leicht", trägt sich aber durch die niedrige Bauhöhe ca. 10,8 mm unauffällig. Eine Tool-Watch wie ich sie eigentlich immer wollte. Allerdings ist die Sache mit dem Modell aus Super Titanium noch nicht gegessen. Auch wenn ich die aus GB importieren müsste..........
Fotos:

Anhänge

big_crown

big_crown

Gratulation!!!
Sehr schöne Toolwatch! Klare Sache ohne jeden Schnickschnack. Gefällt mir sehr gut!
Tudor North Flag lässt grüßen.....
Wird das Edelstahlgehäuse tatsächlich mit Titan beschichtet? Das ist für mich neu.

Zuletzt bearbeitet:
Der Motor

Der Motor

Ich habe mir vor ein paar Wochen lange überlegt, ob ich mir eine Quarzuhr von Citizen oder Seiko für den Sport kaufe, weil meine alte Casio-Digitaluhr nach langen Jahren das Zeitliche gesegnet hat. Irgendwas hat mich aber an jeder Uhr gestört: Mini-Krone, Gehäusedurchmesser viel zu groß, Zeiger viel zu klein, fehlende Leuchtmasse, niedrige Wasserdichte...
Dein Modell finde ich hingegen richtig klasse in allen Belangen. Das habe ich bei meiner Recherche nicht gefunden. Deshalb habe ich mir wieder eine G-Shock gekauft. Aber für den Sport ist Deine Uhr eigentlich auch schon zu schade.

Zerospieler

Zerospieler

Sehr interessant, die muss ich mir mal im Laden anschauen. Danke fürs Anfixen.

cheesus

cheesus

Sehr schöne Uhr! Und wie hier schon geschrieben wurde: Für den Sport fast zu schade!

W

watchblog

Das ist eine wohlgestaltete Uhr und ich hatte sie auch schon in den Händen. Abturner: Quarz-Ticken und der unnötig "barock" geformte und rot lackierte Sekundenzeiger. Hätten sie der Uhr doch einen schlichten weißen Strich als Sekundenzeiger spendiert... perfekt.

Skletti

Skletti

Sehr hübsche Uhr 👍 Danke für‘s Zeigen und viel Freude damit.

1_Hajo

1_Hajo

Danke für die Vorstellung. Wenn bis Weihnachten die Citizen Marvel Black Panther noch nicht in Deutschland zu kaufen ist, wird die Tough auf jeden Fall meine nächste Uhr.

U

Uhrlauber

Eine absolute sorglos Uhr, die einfach immer geht! Sieht toll aus. Danke fürs Zeigen!

Grüße, Rainer

SK2804

SK2804

Hi,

ich finde die Uhr ebenfalls sehr schick. Könnte ich mir auch als zukünftige Uhr in meiner Sammlung vorstellen. Einzig das winzige Datumsfenster gefällt mir nicht ganz so gut. Vom Eco-Drive-Antrieb bin ich jedenfalls überzeugt.

Wünsche dir viel Spaß damit!

clocktime

clocktime

Schöne Uhr - Gratulation!
Aber:
[...]
Super Luminova in Grün, Minutenzeiger in Blau
[...]
Auf Deinem Foto und auf der verlinkten Website ist der Minutenzeiger rot. Was stimmt denn nun? Freud'scher Verschreiber?

Peta

Peta

Themenstarter
@clocktime:
Eigentlich stimmt alles. Die Leuchtfarbe der Leuchtmasse ist so wie beschrieben. Der Sekundenzeiger ist rot, aber nicht nach-, bzw. nachtleuchtend, bis auf einen kleinen leuchtenden Einsatz in der Spitze des Sekundenzeigers.
Peta

T

tkrx

Glückwunsch! Um die Uhr bin ich im Internet aus ähnlichen Gründen lange herumgeschlichen. Nur der Import hat mich davon abgehalten. Anscheinend gibt es die ja erst seit kurzem auf dem europäischen Festland...

ricart

ricart

Glückwunsch an @Peta zur neuen Errungenschaft.
Wünsch Dir viele schöne Stunden mit der "anderen" tough...

Ich hatte die auch mal kurz auf dem Schirm, bevor ich die "andere" tough (vollig problemlos) importierte.
Ich las aber was von schlechter Lume im Überseeforum... Sonst ist sie ja schon apart und etwas größer als die aus U.K.

Wie bist Du mit der Lume zufrieden?

Gruß, Frank.

Peta

Peta

Themenstarter
@ricart:
Lume ist-wie bei allen meinen CITIZEN`s-sehr, sehr gut. Bis zu 4 Stunden sehr deutlich, dann abnehmend bis ca. 8 Stunden. Für mich o.k.
Peta

ricart

ricart

Danke.
Dann war es wohl wieder das übliche Rumgemotze, wie bei fast jeder neuen Uhr. Irgendwas schlecht reden müssen manche immer, eben auch in Überseeforen ;-)

Gruß, Frank.

uhrenknauserer

uhrenknauserer

Wunderschöne Uhr! Mir gefällt besonders das simple Design und der dicke Gehäusering (nennt man das auch Lünette?) um das Ziffernblatt.

Thema:

Meine "Oyster". CITIZEN PROMASTER TOUGH BN0211-50E

Meine "Oyster". CITIZEN PROMASTER TOUGH BN0211-50E - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Tudor Oyster Damenuhr mit Handaufzug

Uhrenbestimmung Tudor Oyster Damenuhr mit Handaufzug: Hallo zusammen, ich bin kürzlich in den Besitz dieser Tudor Oyster Damenuhr mit Handaufzug gekommen. Leider ist die offizielle Tudor-Website in...
  • [Verkauf-Tausch] ROLEX Datejust 41 126334 - blaues Zifferblatt, Oyster-Band, Weißgold-Lünette, LC100, 11/2019

[Verkauf-Tausch] ROLEX Datejust 41 126334 - blaues Zifferblatt, Oyster-Band, Weißgold-Lünette, LC100, 11/2019: Das rechtlich Notwendige vorab: Bei der nachstehenden Anzeige handelt sich um einen Privatverkauf. Die gesetzliche Gewährleistung ist...
  • [Erledigt] Metallband OYSTER für Citizen Promaster NY0040- neu/unbenutzt/nie montiert

[Erledigt] Metallband OYSTER für Citizen Promaster NY0040- neu/unbenutzt/nie montiert: Moin, ich verkaufe dieses Band http://www.ebay.de/itm/201467143768?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT für die...
  • [Erledigt] Stahlbänder (Oyster, Vintage, Orient, Citizen)

[Erledigt] Stahlbänder (Oyster, Vintage, Orient, Citizen): Hallo, Sonntag = ausmisten :-) Zum Verkauf kommen verschiedene Stahlbänder. Die genaue Beschreibung nach dem Foto: 1. Orient...
  • [Erledigt] Citizen Automatik Diver Ny2300 mit VIER (2 versch. OYSTER, Kautschuk & Nato)

[Erledigt] Citizen Automatik Diver Ny2300 mit VIER (2 versch. OYSTER, Kautschuk & Nato): Hallo Gemeinde, ich hatte gedacht, eine 38mm-Uhr könnte auch mal an mich gehen, aber leider leider leider war das ein Trugschluss. Darum darf...