Meine Orient ist kaputt :-(

Diskutiere Meine Orient ist kaputt :-( im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, war gerade zwei Wochen in der Toskana. Die Orient lief trotz Sonne, Sand und Meer perfekt. Doch gestern am letzten Tag habe ich mir...
MBj

MBj

Themenstarter
Hallo,

war gerade zwei Wochen in der Toskana. Die Orient lief trotz Sonne, Sand und Meer perfekt.
Doch gestern am letzten Tag habe ich mir irgendwie ein Stück aus dem Glas geschlagen :cry:

Lohnt sich da eine Reparatur? Oder gleich eine neue bestellen?

Tictras

Tictras

.... schade - würde ich aber schon reparieren lassen. Frag doch mal bei Zeitmessinstrumente nach, der macht Glaswechsel.

Junnghannz

Junnghannz

Reparatur lohnt auf jeden Fall! Zumal die Uhr nix dafür kann...

Und beim nächsten Mal besser aufpassen! ;-)

Viele Grüße

Wolfgang

MBj

MBj

Themenstarter
Tictras schrieb:
.... schade - würde ich aber schon reparieren lassen. Frag doch mal bei Zeitmessinstrumente nach, der macht Glaswechsel.
Wer und wo find ich den?

benutzername

benutzername

:( Kein guter Tag für den ODOC. Schon der zweite Ausfall heute - mit eastwests Defekt sogar der Dritte. ;)

Lass das Glas reparieren. Dürfte sich trotz günstigem Neupreis der Deep rechnen.

Grüße!
benutzername

Tictras

Tictras

Ja, gut einreguliert :lol2:

astoria

astoria

Ich würd das Glas so lassen, ist irgendwie ne Erinnerung und ausserdem zeigt die Uhr damit einen Teil deines Lebens....wenn du verstehst, was ich meine!

P

pille2k5

Gast
hmm, muss ich jetzt nach den ganzen ausfällen über meinen rücktritt als CTO vom ODOC nachdenken? :-)

benutzername

benutzername

pille2k5 schrieb:
hmm, muss ich jetzt nach den ganzen ausfällen über meinen rücktritt als CTO vom ODOC nachdenken? :-)
Nicht gleich bei der ersten Krise die Flinte ins Korn werfen. Wir müssen jetzt Ruhe bewahren, noch ist nichts bewiesen und unsere Anwälte regeln das... und eine Abfindung gibts nicht! :lol2: :wink:

Grüße!
benutzername

P

pille2k5

Gast
ok wenns keine abfindung gibt ..... dann bleib ich .... lebenslang ^^

R

ratzefazz

Gast
AUAAA!

Das tut schon vom hingucken weh.
Über so eine Missgeschick könnte ich mich totärgern.

Mein Beileid.
Was würde denn eine Reparatur kosten?
40-50 € ?
Mir persönlich wäre das zu viel, bei einem Neupreis von 100€

Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Der Glaswechsel kostet bei mir 25 EUR incl. Glas, einsetzen des Glases und Dichtigkeitsprüfung + 2,50 EUR Porto/Verpackung

Gruß Markus :-D

MBj

MBj

Themenstarter
Hi Markus,

ist das Glas dann wie Original?
Das ist nämlich etwas höher und an der Seite hat es eine Schräge Kante, fast gleichmässig mit der Schräge der Lünette.
Hoffe das war einigermassen verständlich :oops:

Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Wenn du mir vorher die Referenz Nr. der Uhr gibst kann ich danach das Original Glas bestellen und dir ggf. sagen ob es ein besonderes Glas ist. Citizen hat etwa 40 Modelle bei denen das Glas wesentlich teurer ist. Aber vom Bild her gesehen dürfte deine nicht darunter sein.

Gruß Markus

MBj

MBj

Themenstarter
Die Ref Nr müsste folgende sein: CEM65002DW

Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Eigentlich fängt die Ref.Nr. mit 4-irgendwas an... Ich habe mir das mal mit 4-65002 angeschaut. Da komme ich mit dem Preis hin.

Gruß Markus

Thema:

Meine Orient ist kaputt :-(

Meine Orient ist kaputt :-( - Ähnliche Themen

• [Suche] Orient SK Stahlarmband

[Suche] Orient SK Stahlarmband: Hallo Suche für meine Orient SK Automatik ein Stahlarmband der Marke Orient. Freue mich auf eure Angebote
  • Schneller Rat gesucht: Vintage Orient Damenuhr Quartz auf Ebay

Schneller Rat gesucht: Vintage Orient Damenuhr Quartz auf Ebay: Liebes Uhrforum, ich bräuchte schnellen Rat: Mir gefällt diese auf Ebay angebotene Vintage Orient Damenuhr mit Quarzwerk (Orient Damemnuhr...
  • [Erledigt] Orient Diver - 2ER00001B "Orilex"

[Erledigt] Orient Diver - 2ER00001B "Orilex": Verkauft wird hier eine Orient Men's Diver 2ER00001B ( Orilex ), kaum noch zu bekommen , somit sehr selten ! Das Glas ist kratzfrei , Gehäuse bis...
  • [Verkauf] Orient Kamasu RA-AA0002L19B in blau

[Verkauf] Orient Kamasu RA-AA0002L19B in blau: Ich biete eine Orient Kamasu RA-AA0002L19B in blau. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung / Sachmängelhaftung. Ich bin...
  • [Suche] Orient Saturation Diver

[Suche] Orient Saturation Diver: Halle Leute, suche einen Orient Saturation Diver mit Box! Freue mich auf euere Angebote!! Gruß Markus