Meine Omega

Diskutiere Meine Omega im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Das ist meine Firmungsuhr aus dem Jahr 1984. Irgendwie gefällt sie mir immer noch sehr gut. Leider bekommt sie nicht die Wristtime, die ihr...
Lucyfire

Lucyfire

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
181
Ort
Wien Simmering
Das ist meine Firmungsuhr aus dem Jahr 1984. Irgendwie gefällt sie mir immer noch sehr gut. Leider bekommt sie nicht die Wristtime, die ihr zustünde. Es handelt sich, wie unschwer zu erkennen ist, noch um das Originalglas, das Band war ein vergoldetes, wurde aber durch ein braunes Lederband ersetzt, da das originale schon sehr starke Tragespuren hatte.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
twehringer

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.471
Wunderschöne Omega :-)

Man wär ich froh, eine Firmungsuhr zu haben, war mir leider nicht vergönnt. Gönn ihr mehr Wristtime, sie hats verdient.

VG Thomas
 
Lucyfire

Lucyfire

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
181
Ort
Wien Simmering
@twehringer Danke, werde ich machen. Werde ihr nächste Woche eine neue Batterie verpassen und dann ab an den Arm mit ihr....
 
purpur73

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Diese kleine Schönheit muss an den Arm.Das Glas wir doch wohl Plexi sein? Polier die doch mal bissl.Hat die sich verdient;-)
 
smarti

smarti

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
3.394
Ort
CH-Winterthur
Halte sie in Ehren! :super:

Meine Firmungsuhr, eine Certina aus 1982, ist leider verschollen. War wohl die "Strafe" für den Kirchenaustritt. :D
 
Lucyfire

Lucyfire

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
181
Ort
Wien Simmering
Ich bin doch auch schon lange ausgetreten und hab meine noch...ggg
Was anderes: Batteriewechsel sollte schon bei einem Konzi bzw. Uhrmacher gemacht werden, oder?
 
E.V.

E.V.

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
643
Ort
Düsseldorf
Ja, würde ich jedenfalls so machen und nicht in ein Kaufhaus gehen oder so, denn diese Uhr ist ein wirklich schönes Stück und hat ja Geschichte.

Einen Laien würde ich nicht an den Boden lassen und das Risiko mit einer Fachkraft minimieren.
 
Lucyfire

Lucyfire

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
181
Ort
Wien Simmering
Danke für die Bestätigung... sowas in der Richtung habe ich auch vermutet. Auch, wenn mir jemand eine PAM dafür bieten würde, ich gäbe die Omega niemals her. Obwohl... nein...sicher nicht...
 
Thema:

Meine Omega

Meine Omega - Ähnliche Themen

  • [Suche] Anker für Omega Kaliber 565

    [Suche] Anker für Omega Kaliber 565: Hallo Uhrenfreunde, ich suche einen Anker für meine Omega Kaliber 565. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein Angebot unterbreiten würde...
  • Suche Anker für Omega Kaliber 565. Hat jemand eine Alternative aus Schlacht- Werk?

    Suche Anker für Omega Kaliber 565. Hat jemand eine Alternative aus Schlacht- Werk?: Hallo Uhrenfreunde, habe eine alte Omega Dynamik mit kaputtem Anker und gerissenem Plexiglas, würde sie gerne wieder instand setzen, aber nicht um...
  • [Suche] Omega Constellation, Seamaster oder Zenith als Vintage-Dresswatch

    [Suche] Omega Constellation, Seamaster oder Zenith als Vintage-Dresswatch: Hallo, zur Ergänzung hätte ich gerne eine schöne Dresswatch, also nach heutigen Maßstäben kleine Herrenuhr. Durchmesser könnte zwischen 34 und...
  • [Verkauf] Omega Seamaster Aqua Terra 150 m Fullset

    [Verkauf] Omega Seamaster Aqua Terra 150 m Fullset: Hallo liebe Uhrengemeinde, zum Verkauf steht meine noch recht neue Omega Seamaster Aqua Terra 150 M Quarz 38,5 MM Armbanduhr mit der...
  • [Verkauf] Konvolut Omega Bandglieder

    [Verkauf] Konvolut Omega Bandglieder: Hallo, ich möchte aus meinem Privatbesitz dieses Omega Glieder Konvolut verkaufen. Anstoss 20 mm. Sind alle im gutem Zustand Preis: 49 € inkl...
  • Ähnliche Themen

    Oben