Meine Omega

Diskutiere Meine Omega im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Das ist meine Firmungsuhr aus dem Jahr 1984. Irgendwie gefällt sie mir immer noch sehr gut. Leider bekommt sie nicht die Wristtime, die ihr...
  • Meine Omega Beitrag #1
Lucyfire

Lucyfire

Themenstarter
Das ist meine Firmungsuhr aus dem Jahr 1984. Irgendwie gefällt sie mir immer noch sehr gut. Leider bekommt sie nicht die Wristtime, die ihr zustünde. Es handelt sich, wie unschwer zu erkennen ist, noch um das Originalglas, das Band war ein vergoldetes, wurde aber durch ein braunes Lederband ersetzt, da das originale schon sehr starke Tragespuren hatte.

Anhänge

• 005.jpg
    005.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 74
  • 006.jpg
    006.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 61
  • 007.jpg
    007.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Omega Beitrag #2
twehringer

twehringer

Wunderschöne Omega :-)

Man wär ich froh, eine Firmungsuhr zu haben, war mir leider nicht vergönnt. Gönn ihr mehr Wristtime, sie hats verdient.

VG Thomas

• Meine Omega Beitrag #3
Lucyfire

Lucyfire

Themenstarter
@twehringer Danke, werde ich machen. Werde ihr nächste Woche eine neue Batterie verpassen und dann ab an den Arm mit ihr....

• Meine Omega Beitrag #5
purpur73

purpur73

Gesperrt
Diese kleine Schönheit muss an den Arm.Das Glas wir doch wohl Plexi sein? Polier die doch mal bissl.Hat die sich verdient;-)

• Meine Omega Beitrag #6
smarti

smarti

Halte sie in Ehren! :super:

Meine Firmungsuhr, eine Certina aus 1982, ist leider verschollen. War wohl die "Strafe" für den Kirchenaustritt. :D

• Meine Omega Beitrag #7
Lucyfire

Lucyfire

Themenstarter
Ich bin doch auch schon lange ausgetreten und hab meine noch...ggg
Was anderes: Batteriewechsel sollte schon bei einem Konzi bzw. Uhrmacher gemacht werden, oder?

• Meine Omega Beitrag #8
E.V.

E.V.

Ja, würde ich jedenfalls so machen und nicht in ein Kaufhaus gehen oder so, denn diese Uhr ist ein wirklich schönes Stück und hat ja Geschichte.

Einen Laien würde ich nicht an den Boden lassen und das Risiko mit einer Fachkraft minimieren.

• Meine Omega Beitrag #9
Lucyfire

Lucyfire

Themenstarter
Danke für die Bestätigung... sowas in der Richtung habe ich auch vermutet. Auch, wenn mir jemand eine PAM dafür bieten würde, ich gäbe die Omega niemals her. Obwohl... nein...sicher nicht...

Thema:

Meine Omega

Meine Omega - Ähnliche Themen

[Erledigt] Omega Speedmaster Speedsonic 188.0002: Liebe Mitforianer, hier verkaufe ich meine Omega Speedmaster Speedsonic. Omega Cal 1255 (signiert) 43mm ohne Krone Referenz 188.0002 ca. 1975...
Dark Side Vintage Armband: Mir gefällt das Armband aus braunem Leder der Dark Side of the Moon Vintage Black sehr gut und ich habe bereits bei Omega danach gesucht. Leider...
[Verkauf] Seiko Twin King Quartz 9923-7000 von 1979: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss von Gewährleistung und Rücknahme. Ich biete eine Seiko Twin King Quartz 9923-7000 von 1979 zum...
[Erledigt] Omega Speedmaster Moonwatch 311.30.42.30.01.005 Hesalit: Hallo zusammen! Wie üblich zu Beginn: Es handelt sich um einen Verkauf von Privat unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung sowie...
Vostock Europe GAZ14 Limousine 5654140: Hallo. Vielen Dank, für die Aufnahme in euren Forum. Wie es sich gehört, will ich mich hiermit vorstellen und dabei meine Uhr zeigen, welche mich...
Oben