Meine Oceanus 700 .....

Diskutiere Meine Oceanus 700 ..... im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; möchte ich, nachdem ich einige freundliche User auf den Nerv gegangen bin, auch vorstellen. Bestellt am 15.07. in USA, 3 Tage später Ankunft in...
#1
L

lalelu

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
70
möchte ich, nachdem ich einige freundliche User auf den Nerv gegangen bin, auch vorstellen.

Bestellt am 15.07. in USA, 3 Tage später Ankunft in Frankfurt.
Am Freitag 24.07. die Abholbenachrichtigung (grüne Karte) fürs Zollamt Bamberg erhalten. Samstag und Sonntag = Wartezeit:|

Heute nach der Arbeit nix wie zum Zoll, schön brav gemeldet. Muss sagen die Leute waren ganz nett. Nach der Aufforderung das Paket zu öffnen, sagte der Typ als sich die Zeiger sofort bewegten und sich die Uhrzeit stellte: "Eyyyyy neeed schlecht"!! So, nun ab nach Hause und gleich mal ein Bilder gemacht.

Sind zwar nicht die besten Bilder und ich muss sagen die Uhr sieht in "Natura" noch einen tick besser aus:-D

Die Oceanus lässt sich super ablesen, trägt sich sehr angenehm (nicht zu schwer und nicht zu leicht). Das Band passt auch (der Verkäufer hat es auf meinem Wunsch hin gekürzt).

Letztendlich bin überzeugt davon die richtige Uhr genommen zu haben ......

Danke schön an Alle!!!!!!
Ohne dieses Forum hätte ich diese Uhr nicht:klatsch:

Gruß
lalelu
 

Anhänge

#2
Norbert 66

Norbert 66

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
561
Ort
Osnabrücker Land
Sieht doch super aus Deine Oceanus. Herzlichen Glückwunsch dazu. :klatsch:

Aber wieso sind die Drücker auf der Rückseite beschriftet...? :hmm: Da kann man sich ja nun garnicht mehr vertun... :D


Gruß Norbert
 
#3
L

lalelu

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
70
Sieht doch super aus Deine Oceanus. Herzlichen Glückwunsch dazu. :klatsch:

Aber wieso sind die Drücker auf der Rückseite beschriftet...? :hmm: Da kann man sich ja nun garnicht mehr vertun... :D


Gruß Norbert


Danke schön,

stimmt, Du hast recht! Da muss man ja erst die Uhr abnehmen um zu sehen welche Taste gedrückt werden muss;-) Habe ich noch gar nicht bemerkt.

Laut Küchenwaage wiegt das Teil 95g.
Also ein Gerät das 150g und mehr wiegen würde, wäre definitiv nix für mich.
 
#4
B

Bullitt

Guest
Sehr schicke Casio, viel Spaß damit :)

Wofür ist überhaupt diese "Kurve" über der Wochentagsanzeige?
 
#5
L

lalelu

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
70
Sehr schicke Casio, viel Spaß damit :)

Wofür ist überhaupt diese "Kurve" über der Wochentagsanzeige?

Yep, dank Dir!

Die "Kurve" zeigt die Gezeiten an (Ebbe und Flut)

Die benötige ich hier im "tiefsten Franken" unbedingt:lol:
Aber vielleicht wandere ich ja noch aus, die Uhr dafür hab ich schon mal wenigstens:D
 
#6
dschaen81

dschaen81

Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
4.213
Meine allerbesten Glückwünsche!
Schön, dass dein Projekt zu einem so guten Ende gekommen ist.
Ich finde die Oceanus wirklich wunderschön. Besonders auf dem Foto im Sonnenlicht hast du sie prima eingefangen.
 
#7
twehringer

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.469
Gratulation zum Neuzugang und viel Spass mit der Uhr :-)

Was hat die denn alles für Funktionen? Ich hab den Eindruck mehr als man ihr auf den ersten Blick ansieht bei 4 Drückern.

VG Thomas
 
#8
L

lalelu

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
70
Hallo,

danke Euch beiden!

Gute Frage, wieviel Funktionen?

Hab es mal so von der Casio Seite kopiert.

Solarfunktion
Unabhängig und umweltfreundlich sorgt eine Solarzelle für die Energieversorgung der Uhr. Überschüssige Solarenergie wird in einem Akku gespeichert.

DCF/MSF/WWVB/JJY-Funksignalempfänger
Ob in Europa oder Nordamerika, in weiten Teilen Kanadas und Mittelamerikas oder in Japan - nachdem die Uhr auf die örtliche Zeitzone eingestellt ist, empfängt sie das entsprechende Funksignal und zeigt immer die exakte Zeit an. In vielen Ländern stellt sie außerdem ganz eigenständig die Sommer- und Winterzeit ein.

Neo-Display
Speziell beschichtete Markierungen auf Zifferblatt und/oder Zeiger leuchten in der Dunkelheit nach, wenn die Uhr zuvor einer Lichtquelle ausgesetzt war.

Ebbe-Flut-Indikator (Tide Graph)
Die Gezeitenphasen werden abhängig vom Gezeitenintervall und nach individuell eingestellter geografischer Lage angezeigt.

Weltzeit
Die Weltzeit zeigt die Uhrzeiten in bis zu 29 verschiedenen Zeitzonen an.

Datums- und Wochentagsanzeige
Die Uhr zeigt das aktuelle Tagesdatum und den Wochentag an.

Stoppfunktion - 1/20 Sek. - 1 Std.
Die abgelaufene Zeit wird mit einer Genauigkeit von Zwanzigstelsekunden gemessen. Die Messkapazität der Uhr reicht bis zu einer Stunde.

Tagesalarm
An täglich wiederkehrende Ereignisse erinnert der Tagesalarm, bei dem ein akustisches Signal zum eingestellten Zeitpunkt ertönt.

Saphirglas
Saphirglas wird künstlich hergestellt und überzeugt durch seine Härte und Kratzfestigkeit. Unschöne Beschädigungen, Kratzer und Trübungen können dadurch oft verhindert werden.

Massives Titan-Gehäuse
Das massive Titan-Gehäuse besticht durch seine edle Optik, ist korrosionsbeständig und dank seiner Hautverträglichkeit bestens für Allergiker geeignet.

Titanarmband massiv
Edle Optik und leichtes Gewicht zeichnen Titan aus. Das hochwertige Material ist korrosionsbeständig und dank seiner Hautverträglichkeit bestens für Allergiker geeignet.

Sicherheitsverschluss
Darauf ist Verlass: Das Armband dieser Uhr ist mit einem besonders sicheren Verschluss versehen, der ein versehentliches Öffnen verhindert.

Wasserdichtigkeits-Klassifizierung (10 Bar/ 100M)
Perfekt zum Schwimmen und Schnorcheln: Die Uhr ist wasserdicht bis 10 Bar / 100 Meter. Die Meter Angabe bezieht sich nicht auf eine Tauchtiefe, sondern auf den Luftdruck, welcher im Rahmen der Wasserdichtigkeitsprüfung angewendet wurde. (ISO 2281)

Batterietyp
CTL1025

Abmessungen
ca. 43,9mm x 47,7mm x 11,8mm (H x B x T)

Gewicht
ca. 104 g
Ich hab aber nur 95g. gewogen ....


Gruß
lalelu
 
Zuletzt bearbeitet:
#9
A

alexv8

Guest
die ozeanus modelle von casio sind einfach tolle uhren, viel spaß mit der edel casio :klatsch:
 
#10
L

lopo

Guest
Interessante Uhr, besonders die Ebbe/Flut Anzeige. Hab ich noch nie an einer Uhr gesehen!
Viel Spaß und Glückwunsch zur Casio
 
#11
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.040
Sehr schöne Uhr. Der Aufbau des ZB gefällt mir sehr gut.
Dir viel Freude und Langlebigkeit an dem Schmuckstück.
 
#12
L

lalelu

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
70
Hallo,

recht herzlichen Dank für die Glückwünsche. Ich habe es mir (und auch Euch) nicht leicht gemacht. Die Konkurrenz war ja groß und auch wenn einige von Euch sich für dieses Geld sich für ein anderes Modell entschieden hätten.

Die Citizen Promaster AS4050-51E und Promaster AS2031-57E waren mehr als eine Alternative. Jedoch die Berechnungsskalen am Rand störten mich doch zu sehr. Naja das ist Ansichtssache;-)

Hoffe mal dass die Oceanus das hält was sie verspricht und laaaaaaaaaange läuft:prost:

Gruß
lalelu
 
#13
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
10.616
Ort
Bärlin
Glückwunsch
wenn man nicht sowas (völlig unnützes) wie Geld bräuchte, könnte ich sie mir auch an meinem Arm vorstellen, aber wie gesagt da gibt es ein kleines Hindernis :oops:
 
#14
A

alexv8

Guest
Hallo,

recht herzlichen Dank für die Glückwünsche. Ich habe es mir (und auch Euch) nicht leicht gemacht. Die Konkurrenz war ja groß und auch wenn einige von Euch sich für dieses Geld sich für ein anderes Modell entschieden hätten.

Die Citizen Promaster AS4050-51E und Promaster AS2031-57E waren mehr als eine Alternative. Jedoch die Berechnungsskalen am Rand störten mich doch zu sehr. Naja das ist Ansichtssache;-)

Hoffe mal dass die Oceanus das hält was sie verspricht und laaaaaaaaaange läuft:prost:

Gruß
lalelu

wirst sehen wie problemlos die läuft, man hört eigentlich nur duchweg gutes von den uhren...
 
#15
Polerouter

Polerouter

R.I.P.
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
673
Ort
Emden/Ostfriesland
Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zur Oceanus und Grüße von der Schwester mit dem hellgrauen Zifferblatt! Ist wirklich 'ne feine, zuverlässige Uhr, an der Du viel Freude haben wirst - zumal sie das Ergebnis einer sorgfältigen Auswahl ist :klatsch::klatsch::klatsch:
Ciao
Polerouter
 
#16
L

lalelu

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
70
Hallo,

besonderer Dank an "Polerouter":klatsch:
Da er (sie) geduldig meine offenen Fragen beantwortete.

@alexv8, na das hoffe ich doch sehr dass alles problemlos läuft. Denn aus diesem Grund habe ich mir ja auch eine Casio zugelegt, da sie sich nicht hinter den anderen Herstellern in sachen Zuverlässigkeit verstecken braucht.;-)

@Sectorfan, ja was ist denn heutzutage nicht "unnütz"? Diese Uhr ist ein "Hauch vin Luxus" für mich.....:-D

So, da es i.m. echt Möderheiß ist, würde ich gerne ein Nato- oder Durchzugsband an das gute Stück haben.
Am liebsten 2 farbig. So etwa blau/schwarz.

Jetzt habe ich natürlich keine Ahnung welche Breite ich brauche, wie ich das Titanband abbekomme und und woher ich ein qualtativ gutes Band herbekomme.

Wäre supernett wenn ihr ein paar Tips geben würdet, Danke.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den James-Bond NATO Strap und ZULU NATO Strap?
Oder welches hat wo Vorteile gegenüber dem anderen....


Gruß
lalelu
 
Zuletzt bearbeitet:
#17
H

hilmi

Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
27
ich kann nur zustimmen, die uhr sieht in natura noch besser aus. habe sie auch vor mir liegen zum ansehen. im grunde gibt es an dieser eleganten uhr nichts auszusetzen.
ich bin auch am überlegen ob ich sie mir hier bestelle OCEANUS OCWM700TDA-1AV TITANIUM MULTI BAND ATOMIC WATCH - eBay (item 120511192683 end time Jan-04-10 01:17:59 PST)
das sind gerade mal 355 eur. in deutschland bezahlt man 699 eur, das ist schon ein gewaltiger unterschied. da ist der mehraufwand sie im ausland zu bestellen schon lohnenswert.
hauptsache der anbieter in usa ist seriös und alles klappt reibungslos. das sind meine einzigsten bedenken die ich hätte und mich noch abhält diese uhr zu bestellen.
es sei denn ein deutscher anbieter würde sie mir für 500 eur verkaufen, das würde ich noch bezahlen, mehr aber nicht.
 
#18
omegahunter

omegahunter

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.848
Ort
Kreis Warendorf
wunderschönes stück, glückwunsch!

auch zu deinem mut, so viel kohle für (NUR) eine casio auszugeben! da rümpfen viele mit der nase, ich nicht! ich schnalze mit der zunge!

und: ja, ich gestehe! ich bin casio oceanus und edifice fan! und das mit jedem tage mehr. ist schon erstaunlich welche verarbeitungsqualität die von casio heutzutage abliefern. allerdings sind das heute auch keine "brot und butter" uhrem mehr. da muß mann dann schon etwas mehr hinlegen als 39€.
 
#19
L

lalelu

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
70
Hallo,

nun da sich das Image der Casio`s, vom "Biliigheimer" doch etwas geändert zu haben scheint.

Gut, das wird wohl jeder von Seiner Uhr sagen, ich bin froh die 700er genommen zu haben. Wenn ich die Citizens ab und an mal sehe, kann ich mit einem Grinsen selbst zu mir sagen. "Hast alles richtig gemacht"

Zudem war der Preis fast unschlagbar. Kam zwar aus den USA, aber der Verkäufer hat immer sofort und geduldig auf meine Fragen geantwortet.
Und 200.- € Ersparnis ist schließlich auch nicht zu verachten.

Was soll ich sagen, die Uhr läuft perfekt!:klatsch:

@Omergahunter
Danke, danke ....

@ hilmi
Was ist? Hast Du Deine abgeholt und wie ist es gelaufen?
 
#20
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
6.082
Ort
HRO
Glückwunsch zu dieser schönen Uhr! Von der Optik gefällt sie mir auch,wegen Stahlband und blauem Zifferblatt,nur das Band hätte etwas dicker sein können,nur du willst es ja eh ersetzen.Uber meine einfache Wave-ceptor kann ich auch nicht groß meckern.
Grüezi
 
Thema:

Meine Oceanus 700 .....

Meine Oceanus 700 ..... - Ähnliche Themen

  • [Suche] CASIO OCEANUS OCW-S100-1AJF

    [Suche] CASIO OCEANUS OCW-S100-1AJF: Ich suche immer noch eine CASIO OCEANUS OCW-S100-1AJF. Wer sich von dieser Uhr im Fullset trennen möchte, bitte melden. Ein Tausch gegen eine...
  • [Suche] Casio Oceanus S100 1AJF

    [Suche] Casio Oceanus S100 1AJF: Servus, ich bin auf der Suche nach einer Casio Oceanus S100 1AJF im guten Zustand und gerne mit Box + Papieren. Die schwarze Version, also die...
  • [Suche] CASIO OCEANUS OCW-S100-1AJF

    [Suche] CASIO OCEANUS OCW-S100-1AJF: Suche eine CASIO OCEANUS OCW-S100-1AJF. Wer sich von dieser Uhr im Fullset trennen möchte, bitte melden. Ein Tausch gegen eine Glycine Combat SUB...
  • [Suche] casio oceanus ocw-s100-1ajf

    [Suche] casio oceanus ocw-s100-1ajf: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Casio oceanus ocw-s100-1ajf . Nur leider ist das gute Stück garnicht so leicht in Deutschland...
  • Kaufberatung Citizen Eco Drive AS2031-14E versus Casio Oceanus 700

    Kaufberatung Citizen Eco Drive AS2031-14E versus Casio Oceanus 700: Hallo zusammen, duch einen guten Freund der leidenschaftlicher Uhrensammler ist bin ich nun ebenfalls vom Armbanduhren-Virus infiziert worden...
  • Ähnliche Themen

    • [Suche] CASIO OCEANUS OCW-S100-1AJF

      [Suche] CASIO OCEANUS OCW-S100-1AJF: Ich suche immer noch eine CASIO OCEANUS OCW-S100-1AJF. Wer sich von dieser Uhr im Fullset trennen möchte, bitte melden. Ein Tausch gegen eine...
    • [Suche] Casio Oceanus S100 1AJF

      [Suche] Casio Oceanus S100 1AJF: Servus, ich bin auf der Suche nach einer Casio Oceanus S100 1AJF im guten Zustand und gerne mit Box + Papieren. Die schwarze Version, also die...
    • [Suche] CASIO OCEANUS OCW-S100-1AJF

      [Suche] CASIO OCEANUS OCW-S100-1AJF: Suche eine CASIO OCEANUS OCW-S100-1AJF. Wer sich von dieser Uhr im Fullset trennen möchte, bitte melden. Ein Tausch gegen eine Glycine Combat SUB...
    • [Suche] casio oceanus ocw-s100-1ajf

      [Suche] casio oceanus ocw-s100-1ajf: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Casio oceanus ocw-s100-1ajf . Nur leider ist das gute Stück garnicht so leicht in Deutschland...
    • Kaufberatung Citizen Eco Drive AS2031-14E versus Casio Oceanus 700

      Kaufberatung Citizen Eco Drive AS2031-14E versus Casio Oceanus 700: Hallo zusammen, duch einen guten Freund der leidenschaftlicher Uhrensammler ist bin ich nun ebenfalls vom Armbanduhren-Virus infiziert worden...
    Oben