Meine Nomos Tangente geht nach

Diskutiere Meine Nomos Tangente geht nach im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich habe seit etwa zwei Monaten eine Nomos Tangente und seit einer Woche geht sie nach. Nach 2-3 Tagen sind es 2-3 Minuten. Ich ziehe die...
L

luxmt

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
59
Hallo, ich habe seit etwa zwei Monaten eine Nomos Tangente und seit einer Woche geht sie nach. Nach 2-3 Tagen sind es 2-3 Minuten. Ich ziehe die Uhr jeden Morgen auf. Hat jemand ähnliche Probleme?
 
carpediem

carpediem

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.933
luxmt schrieb:
Hallo, ich habe seit etwa zwei Monaten eine Nomos Tangente und seit einer Woche geht sie nach. Nach 2-3 Tagen sind es 2-3 Minuten. Ich ziehe die Uhr jeden Morgen auf. Hat jemand ähnliche Probleme?
Also, wenn sie neu ist, dann hast Du auch Garantie. Und bei den Werten, würde es für mich heißen...ab in´s Krankenhaus.
Red´ mal mit Deinem Konzi. Das ist definitiv zu viel.
Wieviel waren es denn die ersten Wochen ?

Grüße...carpediem.
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.862
Ich schließe mich carpediem an. Gib die Uhr zurück und lass sie überprüfen und einstellen. Da sie ja wohl mal richtig gegangen ist, ist diese plötzliche und auch recht drastische Gangungenauigkeit ein schlechtes Zeichen.
 
L

luxmt

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
59
Am Anfang ging sie quasi sekundengenau. Ich denke auch dass ich sie mal zum Händler trage. Ich wollte nur mal nachfragen, nicht dass das eventuell normal wäre. Schade, ich dachte Nomos wäre die Perfektion schlechthin. Danke für euer Feedback.
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.862
luxmt schrieb:
Schade, ich dachte Nomos wäre die Perfektion schlechthin.
So etwas kann immer mal passieren. Das heißt nicht, dass Nomos-Uhren prinzipiell unzuverlässig sind. ;-)
 
Alchimist

Alchimist

Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
548
Ort
Die Stadt die es nicht gibt
Evtl. könnte die Uhr magnetisiert worden sein oder ist sie dir mal runtergefallen oder ähnliches? Auf jeden Fall würde ich damit zum Konzi gehen und es auf Garantie beheben lassen.
Ich habe selbst eine NOMOS und muss sagen, dass sie sehr genau läuft. Zu Beginn ging sie 1-2 sek. am Tag vor, mitlerweile geht sie 1-2 sek am Tag nach. Mechanische Uhren verändern am Anfang eben ihren Gang noch etwas, aber die Betonung liegt auf etwas, 2-3 min. sind eindeutig zuviel.

P.S: Ich vermute mittlerweile, dass es gar nicht so einfach ist eine Uhr zu magnetisieren. Als Chemiker habe ich öfter mit Geräten mit starken Magnetfeldern zu tun (gleiches Prinzip wie Kern-Spin-Tomographen) und war Anfangs recht skeptisch, ob die Uhr das abkann, aber sie kann. Als Faustregel würde ich sagen, wenn Magnetstreifen-Karten das Feld aushalten, dann ist auch deine Uhr sicher.
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
13.229
Ort
Rheinhessen
Ferndiagnosen sind immer schwierig. Magnetisierung ist es aber definitiv nicht. Magnetisierte Uhren gehen immer vor, ebenso, wenn die Spirale versprungen ist.
 
Thema:

Meine Nomos Tangente geht nach

Meine Nomos Tangente geht nach - Ähnliche Themen

Nomos Tangente Stahlband: Hat jemand vll ein Foto von einer Nomos Tangente 35mm am Stahlband? Wobei ich das Sport Metallarmband meine - online finde ich dazu nichts...
Kaufberatung Ersatzglas entspiegelt Nomos Tangente 35mm: Hallo zusammen, ich besitze eine Nomos Tangente in 35mm (Handaufzug) mit dunklem Ziffernblatt. Leider ist das Saphirglas nicht entspiegelt und...
[Suche] Nomos Tangente Sport index - ohne Datum: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer: Nomos Tangente Sport Index - ohne Datum. Falls möglich mit Glasboden. Über Hinweise, wo...
[Verkauf] Nomos Tangente Sport Hodinkee Limited Edition: Hallo liebe Mitforianer, zum Verkauf biete ich hier meine Nomos Tangente Sport in der limitierten Hodinkee Sonderedition, welche auf weltweit 300...
Langzeit Lagerung „ungetragene“ Uhr(en): Hi an Alle! Ich habe für meine Töchter 2 Jahrangsuhren gekauft (Nomos Tangente Neomatik und Tangente 33 Handaufzug). Was würden die Technik...
Oben