Meine Neuzugänge von Seiko...

Diskutiere Meine Neuzugänge von Seiko... im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde, heute möchte ich euch meine letzten beiden Neuzugänge vorstellen. Es handelt sich dabei um einen Seiko Sumo Mod und...
Bender242

Bender242

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde,

heute möchte ich euch meine letzten beiden Neuzugänge vorstellen.
Es handelt sich dabei um einen Seiko Sumo Mod und die so genannte "Sinn-Seiko".

Fangen wir mit der Sumo an:
Viele Worte muss ich zu der Uhr wohl nicht verlieren. Daher komme ich direkt zu den Umbauten. Die Basis ist eine Sumo Scuba 200m (SBDC001) aus der Prospex Serie. Kaufdatum: am 19.06.10 von K.Higuchi aus Japan. Umgebaut wurden: domed saphirglas, Zifferblatt matt-schwarz mit weißer Leuchtmasse u. Scubadiver Automatic Professional 200m Schriftzug, Zeigersatz weiß-chrom u. Sekundenzeiger mit weißer u. roter Leuchtmasse am Ende, schwarze Datumsscheibe, Lünetteneinlage mit kleinerer Schrift u. Edelstahlband massiv Spezialausführung Name Hammer. Die Leuchtmasse ist tagsüber weiß u. leuchtet bei Dunkelheit grün. Das Saphirglas ist sehr dezent blau getönt, dadurch wirkt das Zifferblatt je nach Lichteinfall manchmal leicht bläulich u. dann wieder schwarz, ein toller Effekt. Die Teile sind bis auf die schwarze Datumsscheibe von Harold von Yobokies.
Sie ist echt wunderschön, macht einen wertigen Eindruck und eine gute Figur zum Anzug. :-D

image002.jpgimage004.jpgimage003.jpgimage001.jpg

Das zweite schöne Stück ist die hier schon mehrfach vorgestellte Seiko SRP043.
Wirklich ein tolles Teil. Allerdings vermisse ich ein wenig den Handaufzug. Das Gummiband will ich demnächst gegen ein Maratac tauschen. Soll dann meine Sommeruhr werden. :D

image012.jpgimage011.jpgimage015.jpgimage008.jpgimage009.jpgimage007.jpg

Beide Uhren tragen sich super und sind von der Habtik einfach klasse! Mutiere mitlerweile immer mehr zum Seiko-Fan... :klatsch:

Bender242

Bender242

Themenstarter
Hier noch die Nightshots (hallo Cookie :D)

Bin sehr froh endlich eine Uhr gefunden zu haben, die meiner Krake die Stirn bieten kann:

image001.jpgimage004.jpgimage002.jpgimage003.jpg

Delta 47

Delta 47

Schöne Ticker, vor allem der Sumo Mod gefällt mir sehr gut, darf man fragen, wie viel du insgesamt bezahlt hast ? (gern auch per PN)
So langsam gefallen mir die seikos immer mehr, mal sehen vllt. wird die nächste Uhr doch eine Japanische.
Deine Tagaufnahmen sind auch ziehmlich gut, leider hält der Nightshot da nicht ganz mit, aber ich mach meine Bilder ja auch nur mit dem Handy, von daher darf ich gar nix sagen.

Ich wünsch dir noch viel Spaß mit deinen schicken Seikos, die machen wirklich was her !

schmittko

schmittko

Gesperrt
Hallo Marc,
herzlichen Glückwunsch zum schönen Duo :super:!!!! Die zwei machen optisch einen Top-Eindruck, Seiko wird mir von Tag zu Tag sympathischer!!! Wünsche Dir lange Freude an den zweien !!!

C

chris2611

Hi Marc,
mit Seiko macht man nichts falsch!
Ich weiss das!;-)

Die Bilder kann man übrigens auch mit dem Handy einigermaßen passabel hinkriegen!
Schöne Grüße von meiner Sinn-Seiko!

Sinn-Seiko30.png

Sinn-Seiko9.png

Wie bist Du denn mit dem Kautschukband bei der Sinn-Seiko zufrieden??

Gruß, Christian

Bender242

Bender242

Themenstarter
@Delta
Hab das gute Stück hier aus dem MP. War ungefähr der Neupreis einer "normalen" Sumo.
Bin mit den Bildern auch noch nicht zufrieden (dabei sind die nicht mal mit einem Handy aufgenommen :oops:) . Das konnte ich schon mal beser! Also üben, üben, üben...

@Schmittko
Viel Dank!! :super:

@Christian
Als nächstes soll auch noch eine Monster ins Haus. :D
Bin mit dem Band eigentlich ganz zufrieden, trägt sich erstaunlich gut! Viel besser als ewas das der Promaster. Finde es optisch halt nicht ganz so toll...

duesprizz

duesprizz

Hallo Marc,

Glückwunsch zu den Beiden -wie soll man sagen- ja schon fast Forums Klassiker:klatsch:

Und wenn dann noch eine Monster dazu kommt ist das Trio perfekt.

Was die Leuchtkraft angeht können die Seikos mit Sicherheit mehr als nur die Stirn bieten oder täuschen da die Bilder??

Viel Spaß beim abwechselnden Tragen

Dr. Wu

Dr. Wu

Die Sumo ist hammer,aber schade das die Indizes nicht leuchten.Das hätte ich unbedingt gewollt.
Grüezi

Bender242

Bender242

Themenstarter
@duesprizz und Dr. Wu

Erstmal danke für die netten Worte :super:
Auch die Sumo leuchtet komplett. Aber bei weitem nicht so stark. Habe noch mal ein paar neue Bilder gemacht. Ist aber schwierig das mit meinen begrenzten Mitteln einzufangen.

3.jpg4.jpg1.jpg2.jpg

TDIFlorian

TDIFlorian

Der Sumo Mod ist ja klasse, aber warum leuchten die Indices nicht?

Gruß Florian

Swizz

Swizz

Uhren klasse :super:
aber leider nur Handyfotos,schade! :-(

rvboelken

rvboelken

Hallo!

Schöne Seikos! :super: Die Sinn-Seiko sieht man ja neuerdings häufiger (ist aber auch `ne schöne Uhr), aber die Scubadiver Sumo scheint eher ein Einzelstück zu sein?!

Viel Spaß mit den Beiden! Und die letzten Nightshots sind doch ok!

@SwizzWotschFähn:

Bin mit den Bildern auch noch nicht zufrieden (dabei sind die nicht mal mit einem Handy aufgenommen :oops:)
;-)

Grüße, RvB.

W

wurstpeter

Die "Sinnseiko" lacht mich immer mehr an. Befürchte, das wird die nächste...

Vigges666

Vigges666

Ohja mit Seiko bist du gut bedient ;)
Ich bekenne mich ja persönlich zu einem "Modding Monster" bei mir sind (abgesehen von Uhren) die meisten Sachen, aus dem Standard gerissen und eigen konzipiert...
Es gibt aber auch Dinge bei denen ich auch "leider" sagen muss >> STOP! Hier gehts nicht weiter! :D Das sind meistens die dinge die einfach Klassisch und wunderschön sind.

Zu deinem Modding der SUMO!:
Nett gedacht... auch gut umsetzen lassen, aber...
War das echt nötig? Die Sumo ist wohl die schönste und eigenste Diver von Seiko was "Standard"-Case angeht.
Die Lünetteneinlage ist eine Wohltat für die Sumo, echt, die Schrift legt sich nahe der original Seiko-Schrift die man sonst so kennt (SKX007, 7002-7000 etc....) Zeitgleich der Mod (Leider für mich auf den Fotos nicht wahrnehmbar) der wohl der interessanteste Schritt an dem ganzen ist ;)

Ziffernblatt, was für ein graus^^ vorallem... täuscht das oder leuchtet es gar nicht?!?! O_o?
Der Sekundenzeiger ist auch i.O. aber nicht verbindlich nötig gewesen :D
Datumsscheibe auch toll =)
Saphirglas > Bei der Sumo kein "Must-Have", da das Hardlex 3 fach gehärtet ist und sehr sehr widerstandsfähig ist. Aber! Saphir natürlich TOP!

Einerseits enttäuscht (in meinen augen verunstaltet) aber dennoch! respektiere ich die liebe im Detail von dir ;)
Optisch schon wieder ganz was neues ;)
Ich hätte die finger von gelassen :D Aber es gefällt dir scheinbar sehr gut also ist mein Ganzer Text nur halb so wild ^^

Die Sinn-Seiko... auch immer wieder schön anzugucken =) Danke!

Ich hoffe dir folgen noch mehr Seiko-Klassiker bzw. Newcomer oder "Classics"-Anwärter auf deine Uhrensammlerei!
(vllt. ne Monster? :D)

Schönen Gruß
Viktor =)

Cookie

Cookie

Moin Marc,

klasse Duo hast Du Dir da gegönnt!!! :super:

Erstmal herzlichen Dank für die nightshots...:klatsch:...gleich dazu mal eine Frage: Ist es richtig, dass Deine Sinn-Seiko blau leuchtet und die von Christian grün, oder ist das aufnahmebedingt? :confused:

Kannst Du mir nochmal den Durchmesser von der Sinn-Seiko sagen?

Den Sumo-Mod finde ich schon in sich stimmig, allerdings sind die Veränderungen für mich persönlich bis auf das Saphirglas keine "must-haves". Ich finde die Standard-Sumo an sich schon sehr gut abgestimmt. ;-)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :klatsch:, Danke für's Zeigen und viele Grüße,

Marcus

Bender242

Bender242

Themenstarter
@all
Vielen Dank für die netten Worte! :klatsch: Ich überlege mir tatsächlich meine Sammlung auf Seiko auszurichten. Was man so hört uns selber erlebt sind Preis/Leistung echt top!!
Die Fotos sind teilweise nicht so toll, ich weiß. Aber jetzt wisst ihr auch, warum ich nicht Fotograf geworden bin... :D

@Vigges666
Natürlich ist die Sumo schon im Originalzustand eine Schönheit! Der Mod wurde auch nicht von mir durchgeführt oder beauftragt. Wie schon gesagt habe ich die Uhr hier aus dem MP. Da ich eh auf der Suche nach ner Sumo war und ich mich mit dem Verkäufer einigen konnte, habe ich zugeschlagen. Einen Uhren-Mod wollte ich auch in der Sammlung haben. :-D

Die Indexe leuchten in der Tat ein wenig schwach. Deshalb schnalle ich zum Abend auch meine Octopus um... :D

@RvB
Habe ja zwei gesunde Finger. Da kann ich manche Sachen auch gerne mehrfach schreiben... :lol:

So, damit das "Geschreie" nach besseren Bildern ein Ende hat (mein Gott, ihr seid aber auch Anspruchsvoll :D), füge ich die Bilder aus dem ehemaligen Verkaufsthread von UNKAS bei. Die Fotos wurden von ihm gemacht! Ich hoffe das geht in Ordnung, Andy. Falls nicht, bitte melden.

Seiko_Sumo_Mod_035_600_450.jpgSeiko_Sumo_Mod_021_600_450.jpgSeiko_Sumo_Mod_041_450_600.jpgSeiko Sumo Mod 037.jpgSeiko_Sumo_Mod_062_600_450.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meine Neuzugänge von Seiko...

Meine Neuzugänge von Seiko... - Ähnliche Themen

• Neuzugang bei mir: Eine Französin, die es sehr genau nimmt...

Neuzugang bei mir: Eine Französin, die es sehr genau nimmt...: Das war ein Schnäppchen aus der Bucht! Der Verkäufer war sich nicht sicher, ob das Teil funktioniert: Da hinten im Gehäuse wackelt was und das...
  • Neuzugang in der G-Shock Fraktion

Neuzugang in der G-Shock Fraktion: Noch vor gar nicht so langer Zeit kaufte ich mir meine erste Casio G-Shock, eine GG-1000-1A3ER. Diese Uhr hatte mir auf Anhieb gefallen und ich...
  • Neuzugang: Lanco Seaborn 3000 (Mitte 1970er)

Neuzugang: Lanco Seaborn 3000 (Mitte 1970er): Impulskauf, frisch aus der Bucht gefischt: Eine Lanco Seaborn 3000. Uhrmacher sagt da ist ein 784-2 drin. Vom Erstbesitzer, der sie Mitte der...
  • 2 Neuzugänge - Lorus RW629AX9 und Citizen NH8389-88LE

2 Neuzugänge - Lorus RW629AX9 und Citizen NH8389-88LE: Lange lange Zeit war es still in Sachen Uhren bei mir. Nun hat mich die Faszination Zeit aber wieder geholt und es wurde Zeit dass ich mir was...