Meine Neuste: Meistersinger - Jubiläums Edition ED106

Diskutiere Meine Neuste: Meistersinger - Jubiläums Edition ED106 im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, es wurde ja gelegentlich ja schon mal über die Meistersinger diskutiert. Mir persönlich gefällt Meistersinger und ich habe...
A

anschl61

Themenstarter
Hallo,

es wurde ja gelegentlich ja schon mal über die Meistersinger diskutiert.
Mir persönlich gefällt Meistersinger und ich habe beschlossen, in meiner Sammlung darf eine MS nicht fehlen....
Beim surfen bin ich jetzt auf die Jubiläums Edition ED106 gestoßen und habe mich spontan verliebt, ich wusste nur nicht, welches Modell ich nehmen soll, im www ist das ja immer so eine Sache mit den Bildern......
Nun ja, vorige Woche hatte ich dienstlich in Hannover zu tun und Abends schlendere ich so durch die Innenstadt....plötzlich stehe ich vor einem Schaufenster und was sehe ich.....die ganze Auslage ist voller Meistersinger (das komplette Programm) einschließlich 3 verschiedener ED 106 (ED106 G, ED106 ZG und ED106 ZO).
Ich rein und mir die 3 ED 106 zeigen lassen. Alle drei Uhren mal angeschaut und an den Arm gebunden, und meine Entscheidung stand fest.....
Beim Preis, kam mir der Verkäufer auch noch entgegen, nun ja was soll ich sagen, hier ist sie, die Nr. 106 aus der Serie 106:

http://img71.imageshack.us/img71/1325/cimg4666fv4.jpg

http://img62.imageshack.us/img62/9026/cimg4671cx1.jpg

http://img253.imageshack.us/img253/3022/cimg4670tf8.jpg

http://img138.imageshack.us/img138/5061/cimg4672lj6.jpg

In Natura sieht sie aber noch besser aus (ich muss noch üben mit dem Fotografieren)

O

oppa tictac

schöne uhr, aber beachte bitte das die bilder nicht grösser als 800x600 sind. Bitte ändern

Z

Zeitmessinstrumente

Guest
Eine sehr schönes Modell. Herzlichen Glückwunsch, guter geschmack, jam, jam :-D

Cave

Cave

Ich persönlich hätte eine andere Farbe für das ZB gewählt - aber abgesehen davon eine sehr schöne Uhr. Da könnte ich glatt schwach werden. Wobei der Ticker mit ~480 Euro meinen persönlichen Preisrahmen im Moment leider doch ein wenig sprengt... Zu schade also das Meistersinger einer der wenigen Hersteller ist, die eine Einzeiger im Programm haben.

Oder kennt hier jemand eine preiswertere Alternative bis ca. 150-160 Euro?

berlioz73

berlioz73

Cave hat gesagt.:
Ich persönlich hätte eine andere Farbe für das ZB gewählt - aber abgesehen davon eine sehr schöne Uhr. Da könnte ich glatt schwach werden. Wobei der Ticker mit ~480 Euro meinen persönlichen Preisrahmen im Moment leider doch ein wenig sprengt... Zu schade also das Meistersinger einer der wenigen Hersteller ist, die eine Einzeiger im Programm haben.

@ cave - schau doch mal bei "www.bergmann-uhren.de" vorbei, da gibt es bei den premium-mod. und bei den sonder-mod. jeweils eine einzeigeruhr - preis denke ich so ca. in dem von dir angegebenen rahmen.

@ anschl61 - schöne uhr, besonders das ZB finde ich ausgesprochen cool, mal was anderes - auch wenn ich einzeigeruhren nicht besonders mag, gefällt mir dein modell. :wink:

gruß berlioz73

Cave

Cave

Hmmm, leider nein :( Die Uhren von Bergmann sind eher der Kategorie Regulateur einzuordnen da die Minuten im Stil einer kleinen Sekunde angezeigt werden.

/e: Oder sind es die Sekunden? Egal, auf jeden Fall keine Einzeiger :)

berlioz73

berlioz73

@ cave - hier noch ein photo zu dieser uhr - hab nochmal nachgesehen - kostet etwas über der von dir gewünschten summe, nämlich 199.-€ inkl. versand.

gruß berlioz73

Cave

Cave

Klar, ich bedanke mich auch für den Hinweis :) Ohne die beiden zusätzlichen Anzeigen wäre sie auch sehr nah an der Meistersinger dran.

I

inbrand

was ist denn qualitativ von der "Meistersinger" zu halten?
Was taugen die Laufwerke und was unterscheidet die "teuren" von den "billigen"?

eastwest

eastwest

Die Werke sind alle gut, aber verschiedene Preisklassen. Das macht auch den Preisunterschied aus. Ob sie einem gefallen, hängt wie bei kaum einer anderen Uhr vom spartanischen Design ab. Der eine mag es, der andere nicht. Ich ja.

eastwest

Junnghannz

Junnghannz

@ inbrand:

Qualitativ sind Meistersinger wohl guter Durchschnitt. Diese Uhren sind mit ETA-Werken ausgestattet; die teuren unterscheiden sich durch eine etwas aufwendigere Machart, nicht zuletzt was die Werkdekoration angeht, von den billigeren Modellen.

Für das, was geboten wird, sind sie m. E. nicht gerade preiswert - aber wenn einem das Design gefällt, gibt es wohl kaum eine Alternative zu Meistersinger.

Viele Grüße

Wolfgang

M

mariodemonti

Cave hat gesagt.:

Schaue mal hier, auf der letzten Seite:

http://www.nullzeit.de/upload/projekt_pdf/E-Klasse Zubehoerprospekt.pdf

Ich meine in Erinnerung zu haben, daß die QUARZuhr bei ca. 100€ liegt.

Grüße aus Krefeld,
Peter

Thema:

Meine Neuste: Meistersinger - Jubiläums Edition ED106

Meine Neuste: Meistersinger - Jubiläums Edition ED106 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] TAG HEUER connected Modular, 41mm neuste Version (V3), wie neu mit Garantie

[Erledigt] TAG HEUER connected Modular, 41mm neuste Version (V3), wie neu mit Garantie: Habe sie vielleicht 5 Mal getragen, sonst liegt sie nur in der Uhrenbox und dafür ist diese Tag Heuer connected mit 41mm zu schade. Für mich nach...
  • [Erledigt] DAVOSA Ternos Professional TT - Automatik, schwarz, Ref.: 161.559.50 (neustes Modell)

[Erledigt] DAVOSA Ternos Professional TT - Automatik, schwarz, Ref.: 161.559.50 (neustes Modell): Hallo zusammen, nach nur zwei Tagen muss mich eine hier im MP von einem sehr netten Member ergatterte Uhr leider wieder verlassen… Leider findet...
  • Mein neustes Spielzeug!

Mein neustes Spielzeug!: Diese Sonderserie mit bis zu 1000 meter wasserdichtem und robustem Gehäuse, ultralesbarem Zifferblatt und drehbarer, extrem harter und kratzfester...
  • [Erledigt] Sinn Armband 356 satiniert neuste Ausführung mit Inbusschrauben neu ungetragen

[Erledigt] Sinn Armband 356 satiniert neuste Ausführung mit Inbusschrauben neu ungetragen: Verkaufe ein neues ungetragenes Sinn Edelstahlarmband komplett satiniert für das Modell 356. Kann auch bei anderen Modellen passen auf den...
  • ein Klassiker der Diver Uhren ist mein neuster Zugang

ein Klassiker der Diver Uhren ist mein neuster Zugang: Hallo Zusammen Ich habe heute ein Päckchen in der Post gehabt welches ich Euch nicht vorenthalten möchte. Es ist eine altbekannte und sicher...