Meine Neuerwerbungen von der Uhrenbörse 2013

Diskutiere Meine Neuerwerbungen von der Uhrenbörse 2013 im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, gestern war wieder der wichtigste Uhrentag im Jahr. Die Antikuhrenbörse in Furtwangen im Schwarzwald ist immer eine Reise...
Alberich

Alberich

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
577
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

gestern war wieder der wichtigste Uhrentag im Jahr. Die Antikuhrenbörse in Furtwangen im Schwarzwald ist immer eine Reise wert.
Dieses mal habe ich meine Sammlung französischer Pendulen vergrößert: Diese Uhren haben robuste, sehr gute Werke. Alle verschleißenden Teile (Federn, Pendelfeder) sind als Neuware noch lieferbar.

Zuerst hat mir diese 4 Säulen Marmorpendule gefallen. Sie hat ein makelloses ZB mit Miniaturmalerei, und eine rückseitige Verglasung. Da das Werk schon eine Federaufhängung des Pendels hat, war der Preis moderat.

Bild1.jpg
Bild2.jpg
Bild3.jpg

Dann wollte ich noch eine Pendule mit Quecksilber-Kompensationspendel haben, und wurde ebenfalls fündig. Hier erfolgt der Schlag nicht wie sonst üblich auf eine Silberglocke, sondern auf einen Rundgong.

Bild4.jpg
Bild5.jpg

Zu guter letzt sollte es noch eine Figurenpendule geben.

Bild6.jpg

Viele Grüße!

Matthias
 
Bobbie

Bobbie

Dabei seit
23.04.2013
Beiträge
98
Hallo Matthias,

tolle Stücke, ich werde richtig neidisch! Besonders die Letzte gefällt mir ausgesprochen gut! Von wann ist die denn ungefähr?
 
Alberich

Alberich

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
577
Ort
Stuttgart
Hallo Bobbie,

die Figurenpendule ist Jugendstiel, so um 1900.

Viele Grüße!

Matthias
 
Bobbie

Bobbie

Dabei seit
23.04.2013
Beiträge
98
Hallo Matthias,

(verspäteten) Dank für die Auskunft und viel Freude an den neuen Schätzen!

Gruß,
Bobbie, der seit Tagen mögliche Aufstellplätze bei sich für solche Pendulen sucht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stromer

Der Stromer

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
1.836
Ort
92272 Hiltersdorf
:???: Matthias,
Muss das sein, mir diese Uhren zu zeigen? Ich bin noch nicht so weit mit meinem Lotto-System:D:D Aber bald.......

Schöne Uhren, die Du da erstanden hast:super:
 
Thema:

Meine Neuerwerbungen von der Uhrenbörse 2013

Meine Neuerwerbungen von der Uhrenbörse 2013 - Ähnliche Themen

  • Neuerwerb steht an: Quarz von Omega oder Breitling - Erfahrungen

    Neuerwerb steht an: Quarz von Omega oder Breitling - Erfahrungen: Hallo, ich möchte mir mal wieder eine Uhr zulegen. Es soll eine Multifunktionsuhr sein. Derzeit interessieren mich die Omega Spacemaster Z33...
  • Michel Herbelin Neuerwerb geplant

    Michel Herbelin Neuerwerb geplant: Hallo, mein Name ist Michael und aus komme aus dem Hamburger Raum. Das Interesse an Uhren habe ich schon seit einigen Jahren. Aber erst jetzt...
  • Der erste Neuerwerb nach Forumsbeitritt: Steinhart Ocean Vintage Military

    Der erste Neuerwerb nach Forumsbeitritt: Steinhart Ocean Vintage Military: Hallo zusammen, In meinem Vorstellungsgthread stellte ich zuletzt folgende Frage: Eine solche könnte ich echt gerade gebrauchen. Kaum dabei...
  • Auskunft zum Neuerwerb Dugena

    Auskunft zum Neuerwerb Dugena: Hallo Ich habe mir eine neue gebrauchte Uhr geleistet. Es ist eine Dugena mit 2892 ETA Werk. Sie wurde 2004 gekauft. Weitere Angaben habe ich...
  • Meine Consul Neuerwerbung, wer kann mehr dazu sagen?

    Meine Consul Neuerwerbung, wer kann mehr dazu sagen?: Hallo Forum Freunde und Experten, mein erster Beitrag. Bisher habe ich nur viel gelesen und zu meinen Fragen auch keine hinreichende Angaben...
  • Ähnliche Themen

    Oben