Meine Neuerwerbung (Regulateur)

Diskutiere Meine Neuerwerbung (Regulateur) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Tja, getz isse da! Meine neue Louis Erard mit Handaufzug: Laufen tut sie auch - was will ich mehr? :D Ich wollte ja immer schon einen...
J

jazzcrab

Themenstarter
Tja, getz isse da! Meine neue Louis Erard mit Handaufzug:

Laufen tut sie auch - was will ich mehr? :D Ich wollte ja immer schon einen Regulateur in meiner Sammlung haben...

Ratet mal, was ich als Erstes heute Abend gemacht habe: .... richtig geraten. Ich habe das Armband gewechselt ;-) Das alte Armband war zwar nicht schlecht, aber etwas brüchig. Die Uhr ist halt NOS; da muss man damit rechnen. Gottseidank hatte ich vorsorglich ein neues Teju-Band bestellt. Natürlich habe ich die Original-Schliesse von LE an das neue Band montiert.

Tictras

Tictras

Gratulation, jazzy! Eine sehr schöne Uhr. Auch das Band passt perfekt dazu, wie ich finde. Viel Spaß weiterhin - und laß doch mal was über die Gangwerte hören, wenn Du sie einige Zeit getragen hast.

Axel66

Axel66

Glückwunsch!
Ich halte zwar die Ablesbarkeit für beschränkt, aber es gibt ja genug Gelegenheiten, bei denen die Uhr ja mehr das Outfit ergänzen soll. Außerdem hast Du ja auch etliche "normale" Uhren. Da hat so ein Regulateur sicherlich seinen Reiz als auch seine Daseinberechtigung.

Und schön anzusehen ist die Uhr auf alle Fälle. :wink:

Gruß,

Axel

J

jazzcrab

Themenstarter
@Tictras: Danke :) Ich werde über die Gangwerte hier noch berichten.

@Axel66: Über die Ablesbarkeit hatte ich zunächst auch meine Zweifel, aber man gewöhnt sich tatsächlich sehr schnell daran.

J

jazzcrab

Themenstarter
Jetzt nach (ziemlich genau) nur einem Tag ist es vielleicht noch ein bisschen früh, über die Gangwerte zu "sprechen", aber im Moment sieht es so aus, als ob die Uhr pro Tag maximal 2 Sekunden nachgeht. Ich finde, das ist ein sehr guter Wert, wenn es dabei bleibt. :-)

Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Du hast, wie immer, einen hervorragenden Geschmack :-D

Gruß Markus

J

jazzcrab

Themenstarter
Ich danke Euch! Das geht runter wie Öl :D

Die Uhr dürfte von 1999 sein. Zumindest ist da die Serie Longue Ligne produziert worden, wenn ich das richtig recherchiert habe. Das mit den Gangwerten muss ich möglicherweise auf 3 Sekunden hochkorrigieren :oops: :oops: :oops:

Schande über mich! Ich glaube, ich werfe die Uhr weg :D

(War natürlich nur ein Scherz, ehe hier Bemerkungen kommen wie"Schmeiss die Uhr in meine Richtung") ;-)

M

muttenstrudel

Sehr schönes Ührchen! :) Und mit -3 sec/d liegt die Uhr sogar noch innerhalb der Chronometerspezifikation. Alles bestens also.

Grüße, muttenstrudel

J

jazzcrab

Themenstarter
Das mit den 3 sec muss ich natürlich noch über einen längeren Zeitraum untersuchen. Die Uhr muss sich ja erst an mich gewöhnen ;-)

J

jazzcrab

Themenstarter
@striehl: Ich glaube nicht, dass es diese Uhr jemals mit edelstahlfarbenem Gehäuse gegeben hat (diese hier ist 10 micron goldplattiert. ich weiss jetzt nicht, ob die Variante mit Gangreserve in bicolor war... müsste ich nachsehen; die Uhr steht in dem Buch "1001 Armbanduhren"). Generell dürfte die Uhr nur noch sehr schwer zu kriegen sein.

ElClassico

ElClassico

jazzcrab schrieb:
@striehl: Ich glaube nicht, dass es diese Uhr jemals mit edelstahlfarbenem Gehäuse gegeben hat (diese hier ist 10 micron goldplattiert. ich weiss jetzt nicht, ob die Variante mit Gangreserve in bicolor war... müsste ich nachsehen; die Uhr steht in dem Buch "1001 Armbanduhren"). Generell dürfte die Uhr nur noch sehr schwer zu kriegen sein.
Brauchst nicht gucken - hast recht: http://cgi.ebay.de/LOUIS-ERARD-RESERVE-DE-MARCHE-MECANIQUE-NEU-SWISS-MADE_W0QQitemZ280122173212QQihZ018QQcategoryZ74476QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Sieht auch hübsch aus, wüßte ich wie sie im Original aussieht, könnte ich mir das schon überlegen ... aber wenn ich Deine dagegen sehe, die ist natürlich viiiiiiiiiiiiiiiel schöner. Hat sie vielleicht eine Zwillingsschwester und wo wohnt sie ...? ;-)

LG
ElClassico

J

jazzcrab

Themenstarter
ElClassico schrieb:
jazzcrab schrieb:
Brauchst nicht gucken - hast recht: http://cgi.ebay.de/LOUIS-ERARD-RESERVE-DE-MARCHE-MECANIQUE-NEU-SWISS-MADE_W0QQitemZ280122173212QQihZ018QQcategoryZ74476QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Sieht auch hübsch aus, wüßte ich wie sie im Original aussieht, könnte ich mir das schon überlegen ... aber wenn ich Deine dagegen sehe, die ist natürlich viiiiiiiiiiiiiiiel schöner. Hat sie vielleicht eine Zwillingsschwester und wo wohnt sie ...? ;-)

LG
ElClassico
Nee, das ist nicht die gleiche Uhr. Meine ist ein Regulateur, und exakt diesen gibt es auch mit Gangreserveanzeige. Es könnte aber sein, dass das Gehäuse drumherum genauso aussieht wie bei der auf Ebay angebotenen Uhr (die übrigens IMHO auch ein Schnäppchen ist). Die Verwandtschaft ist schon da, obwohl, wenn die Verkäuferangaben stimmen, die angebotene Uhr etwas kleiner ist (der Durchmesser meiner Uhr ohne Krone ist 35 mm). Mir gefallen bei dieser Uhr nicht die goldenen Zeiger bei weissem Zifferblatt (und bicolor mag ich eigentlich auch nicht).

Wenn meine Uhr eine Zwillingsschwester hätte, hätte ich Euch gern bekannt gemacht. ;-) Hat sie aber leider nicht :(

J

jazzcrab

Themenstarter
Übrigens: Alle, die einen Edelstahl-Regulateur im ähnlichen Stil haben wollen, können sich mal den Epos Regulateur Emotion Ref. 3157 (gibt es z. B. bei www.uhrendirect.de) ansehen:

(geklaut von www.uhrendirect.de)

Der ist auch etwas grösser als Meiner. Der hätte mich auch noch gereizt, ist aber für mich grössenmässig an der Obergrenze. Und ich habe keine Scheu vor Gold ;-)

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Hallo Jazzy,

das ist eine sehr schöne Uhr! :P Wie von Dir gewohnt, mit Stil...

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

Thema:

Meine Neuerwerbung (Regulateur)

Meine Neuerwerbung (Regulateur) - Ähnliche Themen

• Neuerwerb steht an: Quarz von Omega oder Breitling - Erfahrungen

Neuerwerb steht an: Quarz von Omega oder Breitling - Erfahrungen: Hallo, ich möchte mir mal wieder eine Uhr zulegen. Es soll eine Multifunktionsuhr sein. Derzeit interessieren mich die Omega Spacemaster Z33...
  • Michel Herbelin Neuerwerb geplant

Michel Herbelin Neuerwerb geplant: Hallo, mein Name ist Michael und aus komme aus dem Hamburger Raum. Das Interesse an Uhren habe ich schon seit einigen Jahren. Aber erst jetzt...
  • Der erste Neuerwerb nach Forumsbeitritt: Steinhart Ocean Vintage Military

Der erste Neuerwerb nach Forumsbeitritt: Steinhart Ocean Vintage Military: Hallo zusammen, In meinem Vorstellungsgthread stellte ich zuletzt folgende Frage: Eine solche könnte ich echt gerade gebrauchen. Kaum dabei...
  • Auskunft zum Neuerwerb Dugena

Auskunft zum Neuerwerb Dugena: Hallo Ich habe mir eine neue gebrauchte Uhr geleistet. Es ist eine Dugena mit 2892 ETA Werk. Sie wurde 2004 gekauft. Weitere Angaben habe ich...
  • Meine Consul Neuerwerbung, wer kann mehr dazu sagen?

Meine Consul Neuerwerbung, wer kann mehr dazu sagen?: Hallo Forum Freunde und Experten, mein erster Beitrag. Bisher habe ich nur viel gelesen und zu meinen Fragen auch keine hinreichende Angaben...