Meine neuen ***********

Diskutiere Meine neuen *********** im Small Talk Forum im Bereich Community; Gerade bestellt, ich freu mich total :D Silvester kommt ja bald :wink:
MBj

MBj

Themenstarter
Gerade bestellt, ich freu mich total :D

Silvester kommt ja bald :wink:

mecaline

mecaline

Endlich mal eine Chinauhr ohne offene Unruh -)

omegahunter

omegahunter

leider sind böller in D uninteressant geworden. bei den vor einigen jahren eingeführten sicherheitsbestimmungen wurden diese dermaßen beschnitten (vor allem lautstärke) das es echt keinen spaß mehr macht.

wenn ich einen böller zünde möchte ich kein piff sondern ein bumm hören.

ein satz übrigens noch zu den ach so illegalen "polen böllern": diese böller wurden bis vor wenigen jahren genau so bei uns verkauft. seitdem die neuen vorschriften gelten sind die "polenböller" teufelszeug.

die spinnen die bürokraten!

bitte dies auf keinen fall als anreiz nehmen sich welche aus polen mitzubringen oder mitbringen zu lassen. das kann massiven ärger wegen verstoß gegen das sprengstoffgesetz geben. finger weg!

MBj

MBj

Themenstarter
naja omegahunter, wenn ich e´hrlich bin, wollte ich witzig sein und das sollte sich nicht auf die Böller, sondern auf Uhren beziehen :oops:

Ich bin nämlcih einer von den "Brott statt Böller" Typen :P

DocThor

DocThor

schlagt mich...aber ich mag dieses Geböller überhaupt gar nicht. Das liegt aber weniger an der Lautstärke sonder daran das die meisten Erwachsenen (vorwiegend mässig bis stark alkoholisierte männliche Exemplare) beim Anblick und anschliessendem Gebrauch dieser Dinger zu absoluten Hohlkörpern mutieren (sofern sie es vorher nicht eh schon waren) und diese dann vollkommen Gedankenfrei in Menschenmengen werfen, jemanden "nur mal so ein wenig" erschrecken wollen oder auch diese kleinen Bodenraketen (keine Ahnung wie die Teile heissen) zielfrei über eine belebte Strasse pfeiffen lassen.
Wenn man sich dann beschwert kommt im Idealfall ein "stell Dich doch nicht so an", in aller Regel bekommt man Schläge angedroht oder muss sich ohne Vorankündigung sofort gegen körperliche Gewalt wehren (alles so leider schon erlebt, in Frankfurt auf dem Römerberg, in Sachsenhausen, auf dem Eisernen Steg und auch in einer "ganz normalen" Siedlungsstrasse).
Denn Sinn und Zweck bzw. den historischen Hintergrund der ganzen Knallerei kennt heute eh so gut wie niemand mehr. Wenn doch, dann wird er erfolgreich ignoriert damit Mann mal wieder einen vorgeblich legitimen Grund hat Kind zu sein.

D

Diogenes*

Gast
Aber wenn man die Böller richtig einsetzt, erfüllen sie sogar nen Zweck; ein Schuhkarton mit Chinaböllern gefüllt, und zwar welche mit Zeigern dran, und welche mit Lunte, im Verhältnis 1:1 gemischt, und dann.......anstecken :twisted:

mecaline

mecaline

omegahunter schrieb:
leider sind böller in D uninteressant geworden. bei den vor einigen jahren eingeführten sicherheitsbestimmungen wurden diese dermaßen beschnitten (vor allem lautstärke) das es echt keinen spaß mehr macht.

wenn ich einen böller zünde möchte ich kein piff sondern ein bumm hören.

ein satz übrigens noch zu den ach so illegalen "polen böllern": diese böller wurden bis vor wenigen jahren genau so bei uns verkauft. seitdem die neuen vorschriften gelten sind die "polenböller" teufelszeug.

die spinnen die bürokraten!

bitte dies auf keinen fall als anreiz nehmen sich welche aus polen mitzubringen oder mitbringen zu lassen. das kann massiven ärger wegen verstoß gegen das sprengstoffgesetz geben. finger weg!
Na, dann ab nach Holland!

Vielleicht nicht gerade Enschede...

Dmx82

Dmx82

Als Tierfreund mit empfindlichen Ohren (wirklich, kein Scherz) kann ich den "Böllern" sowieso nix abgewinnen, abgesehn davon das mir da alle Tiere mit empfindlichen Ohren leidtun die sich unterm Bett verkriechen und nicht wissen was los ist, find ich, ein haufen Geld für Lärm, als hätten wir tagaustagein nicht schon genug Krach...

Aber Feuerwerksraketen (nicht den Baumarktschrott, das gute Zeug!) von einem Hügel abgeschossen, das kann schon was, da kriegt man wenigstens was zu sehn! :-D

lg Chris

N

neo6969

Früher mußte es bei mir auch immer laut sein, sind da auch öfters nach Frankreich rüber um das "gute" Zeug zu kaufen :?

Jetzt steht ich auch eher auf schön bunt. :-D

omegahunter

omegahunter

DocThor schrieb:
........kennt heute eh so gut wie niemand mehr. Wenn doch, dann wird er erfolgreich ignoriert damit Mann mal wieder einen vorgeblich legitimen Grund hat Kind zu sein.
das ist wohl der einzige legitime grund heutzutage. und es ist auch ein guter grund. sollen sie doch alle einmal im jahr kind sein! kein problem! meine toleranz ist sehr groß meinen mitmenschen gegenüber. auch wenn ich dem ganzen (aus o.g.gründen) nichts mehr abgewinnen kann.

was aber gar nicht geht (da geb ich dir recht doc) ist das behelligen von passanten mit feuerwerkskörpern!

btw.: da ich ja in knechtschaft lebe muß ich auch noch an sylvester keulen! :cry:

ach so:@MBj: mir dünkte es bereits das dies ein witz war. ich hab einfach mal den faden aufgenommen um das thema einmal anzusprechen.

Seeker

Seeker

omegahunter schrieb:
muß ich auch noch an sylvester keulen! :cry:
:?: :?: :?: :?:

Altes Ferkel!

:fresse: :fresse: :fresse:

...oder hat das nix mit Masturbation zu tun??

Grüße

Daniel

Aldridge

Aldridge

Frankman schrieb:
Hallo Freunde,

wehe, hier lacht einer aber ich liebe den Geruch der explodierten Böller.

Gruß Frankman
Jawoll, Lt. Kilgore, Sir! :wink:

Holzmichel

Holzmichel

Seit den Lautstärkebeschränkungen macht das knallen keinen richtigen Spaß mehr. :cry:
Die Harzer Silberknaller und Freiberger Knaller haben in der DDR ordentlich gerumst, die 20er Packung war nicht größer als eine Zigerettenschachtel und die Knaller hatten ne Reibefläche. Heut gibt es die zt. noch, aber richtig laut sind die auch nicht mehr.
In meiner Sturm- und Drangzeit rannte ich mit einem Rucksack voll China-Böller auf's Schachtfeld. Das ist übrigens auch der Grund warum ich zum Zigarrenrauchen gekommen bin. Damit ließen sich die Lunten schnell und zuverlässig anzünden. :P

Jetzt im fortgeschrittenen Alter, muß es eine bunte Mischung zwischen Knallern und leuchtenden Effekten sein.

omegahunter

omegahunter

Holzmichel schrieb:
Seit den Lautstärkebeschränkungen macht das knallen keinen richtigen Spaß mehr. :cry:
Die Harzer Silberknaller und Freiberger Knaller haben in der DDR ordentlich gerumst, die 20er Packung war nicht größer als eine Zigerettenschachtel und die Knaller hatten ne Reibefläche.
ja das würden sie auch heute noch!

nach der "wende" und den übergangsfristen wollte die firma silberhütte die harzer kracher von der BAM abnehmen lassen und führten voller stolz ihre (wirklich sehr sichere) ware vor.

ergebnis: zulassung abgelehnt,-zu laut! :lol: :lol: :lol:

leider trotz der smileys kein witz.

jetzt war guter rat teuer! wie jetzt? wir sollen einen böller leiser machen?! häääähh?? wieso heißt denn der dann noch böller???

fazit: in der ddr durfte mann (trotz totalitärer staatsform) freier böllern als hier!

H

hugo

Böller und Feuerwerk dat macht doch Spass und ich muss am 1.1. Arbeiten und dat um 5:000 Uhr :(

Naja dann werde ich wohl durchmachen müssen :twisted:

Thema:

Meine neuen ***********

Meine neuen *********** - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Pierre Paulin Chrono by Merkur Seagull 1963 ST19 Handaufzug Schwanenhals NEU

[Verkauf] Pierre Paulin Chrono by Merkur Seagull 1963 ST19 Handaufzug Schwanenhals NEU: -PRIVATVERKAUF- Verkaufe hier meinen gerade eingetroffenen Pierre Paulin Chrono mit dem schönen Seagull ST19 Werk in der Ausführung mit...
  • [Verkauf] Obris Morgan SeaStar70s New Version Neu Einzelanfertigung FullSet vom 25.11.2019 plus Zubehör

[Verkauf] Obris Morgan SeaStar70s New Version Neu Einzelanfertigung FullSet vom 25.11.2019 plus Zubehör: Verkaufe ein neues Fullset als Einzelanfertigung einer Obris Morgan SeaStar70s Ich habe bei der Uhr den Minutenzeiger in gelb und den...
  • [Verkauf] Citizen Promaster Marine NY0076-10EE limited Titan neu aus 12/2019

[Verkauf] Citizen Promaster Marine NY0076-10EE limited Titan neu aus 12/2019: Hallo, da waren die Augen mal wieder größer als der Magen.... Bevor ich das gute Stück zurück sende, biete ich es hier im Forum an. Vielleicht...
  • [Verkauf] Chronos Uhren Edition 2020,sowie Heft 01.2020 - Uhren Magazin Kompendium 2020,sowie Heft 01.2020 Neu in Folie

[Verkauf] Chronos Uhren Edition 2020,sowie Heft 01.2020 - Uhren Magazin Kompendium 2020,sowie Heft 01.2020 Neu in Folie: Ich bin ein privater Verkäufer/keine Gewerbe Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung. Die Haftung wegen Arglist und...
  • [Erledigt] OMEGA Speedmaster Professional Stahlarmband neueste Version Ref. STZ004194

[Erledigt] OMEGA Speedmaster Professional Stahlarmband neueste Version Ref. STZ004194: Servus zusammen, Zunächst das wichtigste: ich bin privater Verkäufer ohne gewerblichen Hintergrund. Da wir wegen Wasserschaden (Hier inseriertes...