Meine Neue und ihr "Rüttler"

Diskutiere Meine Neue und ihr "Rüttler" im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo allerseits, nachdem mein günstiger UB von Conrad heuer seinen Geist aufgegeben hat, stelle ich hier mal meinen neuen Fang aus der Bucht...
Karajahn

Karajahn

Themenstarter
Hallo allerseits,
nachdem mein günstiger UB von Conrad heuer seinen Geist aufgegeben hat, stelle ich hier mal meinen neuen Fang aus der Bucht vor:

Linkslauf, Rechtslauf und automatische Richtungsänderung.
Desweiteren 4 Programme:
A: 33 sec drehen-12 min. Ruhe (300 U/D)
B: 10 min. drehen-90 min. Ruhe (750 U/D)
C: 30 min. drehen-3 Std. Ruhe (1000 U/D)
D: 60 Min. drehen-3 Std. Ruhe 1800 U/D)

Und leise ist der...(zumindest im Vergleich zum Conrad, da dachte ich immer, ich hätte Termiten im Schrank :shock: )

...und wer wohnt da auch gleich drin?...

...richtig, meine neue Mühle, (entschuldigt die Fingerprints...ging schnell) die am Tag 15 Sekunden minus macht und darum bald mal zum Reinigen muß. Aber erst, wenn ich meine Nomos habe, auf die ich seit Anfang April warte. Nomos hat nach eigener Auskunft schwierigkeiten mit Gehäusen für die Tangente Sport :evil: :evil: :evil:
Gruß
Karsten

Axel66

Axel66

Mein Uhrenbeweger war und ist auch nicht billig!
Zumal sie auch noch Schuhe und Handtaschen in den passenden Farben bewegen will!:lol2: :lol2: :lol2:

Spaß beiseite, die Mühle ist eine klasse Uhr, Gratulation!
(aber mit Uhrenbewegern hab ich es nicht so)

Gruß,

Axel

J

jazzcrab

@Karajahn: Gratuliere zur Uhr und zum "Fitnesstrainer". Leider sieht man das erste Bild nicht. Vom Beweger ist (daher?) nix zu sehen.

J

jazzcrab

Ah ja, schon besser. Das gleiche Teil gibt es bei www.timedesign.de ;-)

Der ist ja recht preisgünstig. Ich habe mich gestern für mein Wohnzimmer für ein etwas dekorativeres Modell entscheiden (siehe hier: https://uhrforum.de/meine-automatik-lieblinge--t3651.html )

Halte uns auf dem Laufenden mit Deinen Erfahrungen mit dem Gerät. Vielleicht brauche ich noch einmal irgendeinen Uhrenbeweger fürs Schlafzimmer... ;-)

Karajahn

Karajahn

Themenstarter
@jazzcrab:
Ja, von einem "timedesign" ist meiner auch, und zwar genau hiervon:
http://cgi.ebay.de/WELTNEUHEIT-Uhrenbeweger-1-2-Uhren-Intervallschaltung_W0QQitemZ110127659798QQihZ001QQcategoryZ10690QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und preisgünstig sollte er auch sein, das design ist auch egal, da er im Arbeitszimmer steht. Und da wird "gearbeitet", seltener "designt" 8) 8)

Obwohl, wenn ich mir so deine Neuanschaffung ansehe..., ist natürlich auch´n Schmuckstück 8) 8) -Glückwunsch (dein guter Geschmack ist hier ja hinreichend bekannt...)

Bis jetzt läuft mein UB aber noch zur vollsten Zufriedenheit,...leise,...intervallmäßig... :-D :-D
Gruß
Karsten

ich seh grad, meiner war auch noch günstiger als bei timedesign.de 8) 8) 8)

eastwest

eastwest

Mir geht's (mal wieder) wie axel: Kann mich bisher noch nicht für sowas erwärmen. Aber vielleicht wird es ja noch!?

Trotzdem viel Spaß mit dem - hoffentlich haltbaren - Teil.

eastwest

Karajahn

Karajahn

Themenstarter
@eastwest,
ich bin ja auch nicht gerade ein UB-Sammler 8) , und haben muss ich auch keinen.
Ich finde einen UB nur praktisch, da ich meine Vollkalender nicht immer trage und nicht immer das Datum, Wochentag, Monat und Mondphase neu stellen will.
Ja, hoffentlich hält er länger als der "Conrad" :x
Gruß
Karsten

eastwest

eastwest

Mondphase? Echt? Oder Tag/Nacht! 8)

eastwest

Karajahn

Karajahn

Themenstarter
@eastwest,
ist schon eine "echte" Mondphase, d.h. der Mondzyklus :shock: wechselt zwar nicht alle 29,5 Tage sondern 30, wodurch-je nach Anspruch-ab und zu nachgestellt werden muß, aber sie zeigt nicht nur den Wechsel von Tag/Nacht an (dazu hab ich die 24h-Anzeige 8) -falls ich mal länger nicht raus komme :lol2: :lol2: ).
Gruß
Karsten

Thema:

Meine Neue und ihr "Rüttler"

Meine Neue und ihr "Rüttler" - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Eterna Super Kontiki neu

[Verkauf] Eterna Super Kontiki neu: Liebe Mitforianer, gerade da und muss schon wieder gehen für was teuereres........... Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Neue Uhr: IWC Pilot’s Watch Chronograph Edition "Blue Angels"

Neue Uhr: IWC Pilot’s Watch Chronograph Edition "Blue Angels": Gehäuse: Keramik Durchmesser: 44,5mm Höhe: 15,7mm WaDi: 60m Werk: 89361 Gangreserve: 68 Stunden Preis: US$ 10.900 Quelle: SJX
  • Neue Uhr: Q Timex Reissue Falcon Eye

Neue Uhr: Q Timex Reissue Falcon Eye: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 38,0mm Höhe: 12 mm WaDi: 50m Werk: Quarz Glas: Acryl Preis: EUR 179,- Quelle: Timex
  • Neue Uhr: Armin Strom Gravity Equal Force System 78

Neue Uhr: Armin Strom Gravity Equal Force System 78: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41,0mm Höhe: 12,65mm WaDi: 30m Werk: ASB19 Gangreserve: 72 Stunden Preis: CHF 16.900 Quelle: Monochrome P.S...
  • Neue Uhr: Zodiac Super Sea Wolf 53

Neue Uhr: Zodiac Super Sea Wolf 53: Und wieder ein neues Sea Wolf Modell von Zodiac. Die Zodiac ZO9276. Bolder and more elegant than ever before, this edition of the...