Meine "Neue" und für mich die schönste B42

Diskutiere Meine "Neue" und für mich die schönste B42 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Vor zwei Wochen war ich mit meiner Frau shoppen, da sie auf der Suche nach einem Geschenk für meinen 50zigsten Geburtstag war schauten wir bei...
speedy40thanni

speedy40thanni

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2010
Beiträge
37
Ort
NRW
Vor zwei Wochen war ich mit meiner Frau shoppen, da sie auf der Suche nach einem Geschenk für meinen 50zigsten Geburtstag war schauten wir bei meinem Konzi, von dem ich meine Speedy's habe, vorbei. Nach langen hin und her mit diversen Speedy's zeigte er uns auch einige Fortis Chrono's, aber so richtig wurde ich mit den neuen B42 Titan PVD Chrono's nicht warm.

Auf meinen Wunsch (meine Frau und auch Herr B. verdrehten schon die Augen) ließ ich mir den B42 Alarm C.O.S.C. Chronographen, " Zifferblatt silver opaline, aufgesetzte Ziffern, skelettierte gebläute Zeiger, blaue Lünette, dunkelblaues Louisiana Alligator Leder Armband", zeigen.
Ich war hin und weg, meine Frau auch, besonders von dem Preis.

Wir waren uns einig das die Uhr wie für mich gemacht war, ich wollte schon immer eine Uhr mit Alarmfunktion haben und die Uhr erinnerte mich ein wenig an meine Sinn 103 St Sa, die mich über 3000 Flugstunden begleitet hat, die ich aber dummerweise irgendwann für eine Speedmaster verkauft hatte. Kurz und bündig es war "die" Uhr, aber leider nicht unsere Preisklasse.

Anlässlich meines Geburtstages sind wir für fünf Tage nach Andalusien geflogen und dort packte ich dann am 17.02. mein Geschenk aus, ich hatte absolut keine Ahnung.......
es war die Fortis, was ich damals beim Juwelier nicht gesehen hatte, die "17" von 300. .................................................................!
Ich bin absolut glücklich mit dieser Uhr und wenn Sie mich weckt denke ich an den schönsten Geburtstag den ich erleben durfte, dazu auch noch mit dem Menschen den ich liebe und wir hatten fünf wundervolle, sonnige Tage bei 22°Grad in Andalusien.




 
Tomi

Tomi

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
1.266
Ort
Freiburg
Hallo,

eine wirklich nette Vorstellung. Die Fortis sieht klasse aus. Kannst du noch ein paar Bilder mehr zeigen? Also: Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang, deiner Bräune ;-), und Frau. :super:

Gruß

TOMI
 
yakuza

yakuza

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
1.357
Ort
Sachsen
Ein wirklich schönes Stück hast du dir da geangelt...

Ich wünsch dir viel Spaß mit der B42....
 
speedy40thanni

speedy40thanni

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2010
Beiträge
37
Ort
NRW
Dank Euch, ich kann mich auch nicht sattsehen an dieser wirklich schönen Uhr, weitere Bilder folgen morgen wenn's nicht regnet ;-)
 
Uhrsprung

Uhrsprung

Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
610
Ort
Schwarzwald
Hallo und herzlichen Glückwunsch!
Was ist die blaue Indikation, da wo normalerweise die Tagesanzeige ist?

Gruß
Uhrsprung
 
L

lopo

Gast
Die ist wunderschön, nur gefällt mir die Limitierung auf der Gehäuseflanke nicht.
Glückwunsch und viel Freude an der B42
 
S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.025
Die B42 gefällt mir sehr gut :super:
42... Der Sinn des Lebens ;-)
Andalusien ist immer eine Reise wert, ein herrliches Fleckchen Erde!
 
speedy40thanni

speedy40thanni

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2010
Beiträge
37
Ort
NRW
Hallo und herzlichen Glückwunsch!
Was ist die blaue Indikation, da wo normalerweise die Tagesanzeige ist?


Gruß
Uhrsprung
Die Anzeige ist blau wenn der Alarm aktiv ist und blank wenn inaktiv.
Gruß Ingo

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Die B42 gefällt mir sehr gut :super:
42... Der Sinn des Lebens ;-)
Andalusien ist immer eine Reise wert, ein herrliches Fleckchen Erde!
wie wahr, leider waren es nur fünf Tage, aber lieber öfter mal ein paar kurze schöne Tage als ein Urlaub dessen Ende man herbeisehnt.
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Hallo,

eine Liebeserklärung an Deine Frau und an eine Uhr! Schöne Vorstellung. Danke.
Die Fortis gefällt mir ausgesprochen gut.... Deine Frau kenne ich ja leider nicht... ;-)
Ich wünsche Euch noch ganz viele glückliche Jahre und Freude mit Deinem neuen Zeitmesser.

Viele Grüße
Martin

PS: Bitte noch ein paar Fotos mehr! Vor allem eins, wo das wundervolle bleue Lederband nochmal richtig zur Geltung kommt!
 
would

would

Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
836
Gefällt mir ausgesprochen gut! Alarm ist ja sowieso immer super find ich.
Grüße von der (Halb)Schwester - und übrigens: mir gefällt die Limitierung ;-)

CIMG2928.jpg
 
speedy40thanni

speedy40thanni

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2010
Beiträge
37
Ort
NRW
Vielen Dank......!!!
Die Bilder folgen, mir fehlte an dem Tag das Licht um das Armband richtig zur Geltung zu bringen, es ist wirklich wunderschön und da Krokodile wohl nicht vom Aussterben bedroht sind kann ich ausnahmsweise damit leben. Außerdem möchte ich den Biestern wirklich nur in Form einer Handtasche oder so begegnen ;-)
 
wuchst

wuchst

Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
395
Ort
Wuppertal
Hallo, tolle Vorstellung, es ist immer sehr schön, wenn man eine Geschichte mit einer neuen Uhr verbindet.
Bei der Uhr selbst bin ich noch etwas hin und her gerissen, zwischen etwas überladen und zu mächtig und einem tollen hellen Ziffernblatt, schönen Zeigern und einem imposanten Gesamtauftritt.
Evtl. schwenke ich komplett in Begeisterung über, wenn die weiteren Fotos kommen.

Dir auf jeden Fall viel Spaß mit der Uhr und einen allgemeinen Dank der Mitfühlenden aus dem Forum an deine Frau für dieses tolle Geschenk.

LG Marc
 
T

tomzack68

Gast
Herzlichen Glückwunsch noch nachtgräglich zum 50.zigsten

und nochmal Glückwunsch zur Frau die solch schöne Geschenke macht ;-)

Tolle Fortis! auch dazu noch mal Glückwunsch.

5 Tage 22 Grad, hätte ich auch gerne und nicht wie gerade zwischen -8 und -15 Grad;-)
 
purpur73

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Gratuliere Dir zu diesem Traum Chrono.Einfach Klasse.Viele Freude damit.
 
speedy40thanni

speedy40thanni

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2010
Beiträge
37
Ort
NRW
Hallo,

eine Liebeserklärung an Deine Frau und an eine Uhr! Schöne Vorstellung. Danke.
Die Fortis gefällt mir ausgesprochen gut.... Deine Frau kenne ich ja leider nicht... ;-)
Ich wünsche Euch noch ganz viele glückliche Jahre und Freude mit Deinem neuen Zeitmesser.

Viele Grüße
Martin

PS: Bitte noch ein paar Fotos mehr! Vor allem eins, wo das wundervolle bleue Lederband nochmal richtig zur Geltung kommt!
Ich weiß es klingt fürchterlich kitschig aber das Blau erinnert mich an all das was ich liebe und liebte, die blauen Augen meiner Frau die in den letzten, schlimmsten zwei Jahren meines Lebens immer zu mir gehalten hat, meine Birma, die Katze die ich 2006, als ich eine Zeit lang getrennt lebte, aus dem Tierheim befreite und mir den Weg nach Hause zeigte und den Himmel den ich so sehr vermisse.
 
A

Armageddon2025

Gast
Da haste ja echt ein grandioses Schätzchen bekommen.
Glückwunsch zu Deinem Wegbegleiter für die 2. Lebenshälfte;-)
 
speedy40thanni

speedy40thanni

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2010
Beiträge
37
Ort
NRW
Herzlichen Glückwunsch noch nachtgräglich zum 50.zigsten

und nochmal Glückwunsch zur Frau die solch schöne Geschenke macht ;-)

Tolle Fortis! auch dazu noch mal Glückwunsch.

5 Tage 22 Grad, hätte ich auch gerne und nicht wie gerade zwischen -8 und -15 Grad;-)
Vielen, vielen Dank, ich weiß heute noch nicht worüber ich mich mehr freuen soll, quatsch, selbstverständlich über die tollste Frau und ich hatte das Glück sie zu treffen.
Zu den 22 Grad kann ich nur sagen, es tat unendlich gut mal wieder einen richtigen Frühling zu erleben und wir zehren noch heute von diesen Tagen.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Da haste ja echt ein grandioses Schätzchen bekommen.
Glückwunsch zu Deinem Wegbegleiter für die 2. Lebenshälfte;-)
Auch Dir vielen Dank, ab jetzt wird alles besser, für mich war fünfzig zu werden jahrelang wie eine Schallmauer, vor der ich eine scheiß Angst hatte, jetzt nicht mehr ;-)
 
speedy40thanni

speedy40thanni

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2010
Beiträge
37
Ort
NRW
Hallo, tolle Vorstellung, es ist immer sehr schön, wenn man eine Geschichte mit einer neuen Uhr verbindet.
Bei der Uhr selbst bin ich noch etwas hin und her gerissen, zwischen etwas überladen und zu mächtig und einem tollen hellen Ziffernblatt, schönen Zeigern und einem imposanten Gesamtauftritt.
Evtl. schwenke ich komplett in Begeisterung über, wenn die weiteren Fotos kommen.

Dir auf jeden Fall viel Spaß mit der Uhr und einen allgemeinen Dank der Mitfühlenden aus dem Forum an deine Frau für dieses tolle Geschenk.

LG Marc
Auch im Namen meiner Frau vielen Dank, ich dachte ebenso als ich die Uhr zum ersten Mal in der Hand hatte "boah, was für ein Kracher" aber am Handgelenk merke ich sie garnicht, was auch an dem sehr hochwertigen Lederarmband liegen mag.
 
finch

finch

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.838
Ort
BW
Glückwunsch auch von mir,so eine Fortis habe ich bis dato
irgendwie auch noch nicht gesehen,schon was besonderes!:super:

lg
Miro
 
Thema:

Meine "Neue" und für mich die schönste B42

Meine "Neue" und für mich die schönste B42 - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Edelstahlband 20mm wie neu

    [Verkauf] Edelstahlband 20mm wie neu: Das Band ist neuwertig und wurde nur gekürzt. Länge bitte dem Bild entnehmen. Die entnommenen Bandglieder lege ich selbstverständlich mit dazu...
  • [Verkauf] Edelstahlband 20mm NEU und ungetragen

    [Verkauf] Edelstahlband 20mm NEU und ungetragen: Das Band ist neu und ungekürzt. Länge bitte dem Bild entnehmen. Die Schnellverschluss-Stege lege ich selbstverständlich mit dazu. Ich bin...
  • [Verkauf] Zulu Split 3er Set 20 mm Anstoßbreite schwarz/Olive/grau - neu

    [Verkauf] Zulu Split 3er Set 20 mm Anstoßbreite schwarz/Olive/grau - neu: Hallo, ich biete hier drei Zulu Split Bänder in 20 mm Breite an. Die Bänder sind neu und ungetragen und waren auch für eine Uhr gedacht, die ich...
  • [Reserviert] Zulu Split 2er Set schwarz und olive - 22 mm Anstoßbreite - neu ungetragen

    [Reserviert] Zulu Split 2er Set schwarz und olive - 22 mm Anstoßbreite - neu ungetragen: Hallo, ich biete hier zwei Zulu Split Bänder in 22 mm Breite an. Die Bänder hatte ich für meine Seiko SKX007 gekauft, die Uhr dann aber wieder...
  • [Verkauf] RIOS 1931 Vintage Bänder 2er Set 22 mm Anstoßbreite - neu und neuwertig

    [Verkauf] RIOS 1931 Vintage Bänder 2er Set 22 mm Anstoßbreite - neu und neuwertig: Hallo zusammen, ich biete diese zwei Vintagebänder hier als 2er Set an (kein Einzelverkauf!). Die Bänder habe ich erst im Januar 20 erworben...
  • Ähnliche Themen

    Oben