Meine neue Uhr: Robert Octopus

Diskutiere Meine neue Uhr: Robert Octopus im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hi, Cave! Wünsche Dir wirklich viel Erfolg und einen baldigen Abschluß dieser leidigen Geschichte. Mitfühlende Grüße, Richard
  • Meine neue Uhr: Robert Octopus Beitrag #21
RiGa

RiGa

Nummer bestätigt
Hi, Cave!

Wünsche Dir wirklich viel Erfolg und einen baldigen Abschluß dieser leidigen Geschichte.

Mitfühlende Grüße,
Richard

• Meine neue Uhr: Robert Octopus Beitrag #22
SINNlich

SINNlich

Nummer bestätigt
Schön, dass man an dieser Stelle von solchen Sachen hört. Das gibt einem ein gutes Gefühl bei der Entscheidung, welcher Firma man sein Vertrauen (und Geld) schenkt und welcher nicht.

Grüße und ToiToiToi

Axel

• Meine neue Uhr: Robert Octopus Beitrag #23
Cave

Cave

Themenstarter
Ein Update:

Mein Anwalt ist der Meinung das es sich weder für mich noch für ihn lohnen würde, da etwas zu machen. Der Streitwert ist zu Gering, der Sitz des ggf. zuständigen Gerichts zu weit weg, etc.

:(

• Meine neue Uhr: Robert Octopus Beitrag #24
Verändert

Verändert

Abmahnen sollte man ihn. 10% Wertminderung "pauschal"- das ist doch wettbewerbswidriger Unsinn.

Aber ich hab jetzt Wochenende und reg mich nicht auf ;-)

• Meine neue Uhr: Robert Octopus Beitrag #25
G

Geisterfahrer

Gast
Jaja Roberta! Ich liebe diese "MARKE" sollte man zu in China zusammen geschusterten Teilen nicht sagen

Geist

• Meine neue Uhr: Robert Octopus Beitrag #26
Giaccomo

Giaccomo

Ich weiss jetzt, dass ich mir nie eine Uhr von Robert kaufen werde.

• Meine neue Uhr: Robert Octopus Beitrag #27
Paulchen

Paulchen

Sieger Fotochallenge 1/2022
Cave schrieb:
Gibt es vielleicht eine Anleitung die Lünette selbst zu entfernen, die Einlage herauszunehmen und neu ein zu passen?

Wenn nicht nur das Design ähnlich ist :wink:
Guck mal hier

Edit:
Das kommt davon, wenn man nur die erste Seite liest :oops:
Egal, zur Info lass ich es stehen :lol2:

• Meine neue Uhr: Robert Octopus Beitrag #28
B

Buteo

Dass ist der Lünettenwechsel wenn es eine Rolex ist.
Bei anderen Marken kann die Lünette samt Einlage ganz anders gemacht sein.
Wer einen solchen Lünettenwechsel vornimmt sollte zuvor sicher gehen, dass die Lünette auch wie bei Rolex gemacht wurde. Ansonsten kann es Schäden geben, wo keine Garantie aufkommt.

Bei der neuen GMT mit Kermaiklünette sollte man auch davon Abstand nehmen. Im Rolex-Forum ist, nach meinem Wissen, bis jetzt noch keiner das Wagnis eingegangen.

• Meine neue Uhr: Robert Octopus Beitrag #29
frohlex

frohlex

Ich habe mir vor einigen Monaten beim Wechsel der Einlage von schwarz auf Pepsi :-D (es war ja Frühling...) auch den A.... abgebrochen :twisted: ...

Raus ging die Schwarze prima, nur rein mit der Pepsi - das hat nicht hingehauen. Die schwarze hat gepasst, die schwarz/rote auch. Irgendwann war die Pepsi-Einlage so verbogen, dass ich mit Tränen in den Augen (sinnbildlich :cry: ...) zum Uhrmacher meines Vertrauens geschlichen bin.

Einen Kaffee und eine Trageprobe (SubNonDate, sehr fein) später :lol2: kam der Kollege - er hat sie auch nur mit Schwierigkeiten wieder reingebracht. Das mache ich in Zukunft nur noch so., zumindest bei der schwergängigen Pepsi-Einlage.

Darüberhinaus glaube ich auch, dass das möglicherweise ein anderer Mechanismus bei der Robert ist - ich denke nur an die kleine verfluchte Feder an der Rolex, die habe ich nicht nur einmal stundenlang gesucht :-D .

An der neuen GMT mit der Keramik gibt es ohnehin noch keine Wechsel-Alternativen, und der Mechanismus mit den Kugeln ist auch nicht so einfach.

• Meine neue Uhr: Robert Octopus Beitrag #30
D

Donald Duck

Gast
Giaccomo schrieb:
Ich weiss jetzt, dass ich mir nie eine Uhr von Robert kaufen werde.

Dem schließe ich mich an. Und, Herrschaften, ein Update: Robert will nun 15 %, nicht mehr 10 % - und verstoßen damit immer unverschämter gegen geltendes Recht.

"Für den Fall des Rücktritts [...] hat der Käufer einen Wertersatz [...] zu leisten. Dieser Wertersatz wird pauschal mit 15 % des maßgeblichen Waren- bzw. Ersteigerungsewertes angesetzt."
Quelle: http://www.watchesandwinders.de/shop_content.php?coID=3

Wir sollten künftig Kaufinteressenten in diesem Forum auf diesen Umstand hinweisen.

Beste Grüße aus Berlin
DD

• Meine neue Uhr: Robert Octopus Beitrag #31
Mxxxer

Mxxxer

Sollte solchiges Gebahren eventuell, aber nur vielleicht ein Grund sein, warum Robert und Steinhart nix mehr miteinander zu tun haben? 8) Mit Steinhart gibt es viele gute Erfahrungen hier im Club, wenn ich nicht irre. Wollte ich nur mal sagen......

Markus

• Meine neue Uhr: Robert Octopus Beitrag #32
R. D. LeBay

R. D. LeBay

Gesperrt
@Mxxxer
Prima! Vielen Dank für Deine Stellungnahme! Gut, dass endlich mal jemand den Finger in die Wunde legt und einer Firma, die es seit Jahren nicht mehr gibt, so richtig die Nase dreht.
Die Frage ist nur, warum hast Du Dir 12, in Worten: ZWÖLF! Jahre dafür Zeit gelassen?

• Meine neue Uhr: Robert Octopus Beitrag #34
B

Bodega

Nummer bestätigt
@ R.D.LeBay :hmm:
Hauptsache du verstehst den Sinn deiner Antwort :D

• Meine neue Uhr: Robert Octopus Beitrag #35
R. D. LeBay

R. D. LeBay

Gesperrt
Stimmt, da bin ich wohl falsch reingegrätscht. Sorry, mea culpa.

Thema:

Meine neue Uhr: Robert Octopus

Meine neue Uhr: Robert Octopus - Ähnliche Themen

Breitling Superocean Heritage II 42 -vs- Seiko SLA017J1 "62MAS" Die Erbschleicher kommen: Einleitung Mit Seiko und Breitling heften gleich zwei namhafte Traditionshersteller im Jahr 2017 ihren historischen Tauchlegenden Erbschleicher...
Kaufberatung Review: Roger Dubuis La Monegasque Chronograph: Hallo, anbei das aktuellste Review von mir....mit einer wunderbaren Uhr, ausgezeichnet mit der Genfer Punze, meiner Masterpiece-Auszeichnung...
Oben