Meine neue: Tutima Pacific Automatic 677-01, die neue 43er......

Diskutiere Meine neue: Tutima Pacific Automatic 677-01, die neue 43er...... im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Forums - Gemeinde, da hier es hier im Forum nicht viel über Tutima gibt möchte ich euch meinen neue Tutima Pacific vorstellen, es...
R

Robs

Gast
Hallo liebe Forums - Gemeinde,

da hier es hier im Forum nicht viel über Tutima gibt möchte ich euch meinen neue Tutima Pacific vorstellen,
es ist das neue Model mit 43mm Durchmesser.

Bin mit der Uhr sehr zufrieden sie bietet ein super Preisleistungsverhältniss wie ich finde, Listenpreis ist 648 Euro.
Die Gangwerte liegen derzeit bei 4 Sekunden im + auf 24h, muss sich aber sicher noch einlaufen. Trotz der Grösse von 43mm trägt sich die Uhr sehr angenehm nix klemmt oder zwickt, ich denke das liegt auch an dem sehr gut anliegendem feingliedrigen Band.

Hier mal die technischen Daten:

Automatik-Werk Kal. ETA 2836-2 mit Tag-Datumsanzeige
Gehäuse und Band 316L Edelstahl
Verschraubte Krone und Boden
200 Meter Wasserdicht
Einseitig drehbare Taucherlünette mit Leuchtpunkt
Saphierglas innen entspiegelt
Edelstahlband mit integrierter Taucherverlängerung
Leuchtmasse auf Zeiger und Indizes die Ihren Namen wirklich verdient.

Nun lasse ich mal Bilder sprechen, heute früh geschossen, ich zittere jetzt noch so kalt war es draussen.....








Obligatorische Wristshots:





Gruss Rob​
 
ak lg

ak lg

Dabei seit
17.11.2009
Beiträge
542
Moin,

eine schöne Uhr, die ich auch mal in etwas kleiner hatte. In 43 mm ist sie aus meiner Sicht perfekt. Ein tolles Werk und Tutima reguliert diese toll ein. Tutima scheint in letzter Zeit hier etwas präsenter zu werden. Das freut mich.Ich habe mir vor ein paar Wochen die DI 300 gegönnt. Ein ähnlich schönes Stück Uhr. Dann viel spaß mit der "Kleinen".

ak
 
ziebo

ziebo

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
844
Ort
BaWü
Herzlichen Glückwunsch zur Tutima. Ich habe meine auch seit gestern am Arm. Der Tragekomfort ist wirklich erstklassig!
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.424
Ort
Braunschweig
Glückwunsch zur Tutima,

eine tolle Uhr für jeden Tag.

Danke für die guten Bilder.
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
15.596
Ort
Bayern
Glückwunsch zu dieser Tutima. Schöne Fotos; Dein Zittern hat sich also gelohnt;-). Wie bereits angedeutet wurde, scheint Tutima hier im Forum (zurecht, wie ich sehe)präsenter zu werden.
Tutima leitet sich ja vom lateinischen "sicher, geschützt" ab und Deine Uhr zeigt, das der Name Programm ist. Und die Gangwerte sind doch bereits jetzt hervorragend. Deine Pacific gefällt mir ausgesprochen gut und der Preis ist ebenfalls wohlfeil.

Ich wünsch Dir viel Spaß damit!
 
yacanto66

yacanto66

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
3.160
Ort
Mittelfranken
Glückwunsch,

eine sehr schöne Uhr zu einem fairen Preis. Ich bin selbst kürzlich wieder tutimarückfällig geworden...

Viel Freude an und mit der Uhr.
 
el_relojero

el_relojero

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
452
Ort
Spanien_und_Schweiz
Hätte ich nicht erwartet! Die erste Uhr dieser Machart (darf ich "Diver" sagen?), die mir auf Anhieb gefällt.

Gruss
Nico (el_relojero)
 
Delta 47

Delta 47

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.134
Ort
Ostsee
Herzlichen Glückwunsch, die Uhr sieht toll aus ! Auch der Listenpreis ist angemessen (wie viel Spielraum hat man da ungefähr bei Tutima?).
Die Tutimas gefallen mir in letzter Zeit mehr und mehr, tolle Sache, mal sehen früher oder später.

Aber tust du mir vllt. einen ganz kleinen Gefallen ? Ein Nightshot wär prima, vor allem wenn du schon sagt, dass die Leuchtmasse ihren Namen verdient ;).

Wünsch dir noch viel Spaß an der wirklich schönen Tutima.
 
Vagabund

Vagabund

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
355
Ort
München
Glückwunsch auch von mir zu immer wieder gern gesehenen Pacific (auch wenn ich die kleine jeden Tag sehe ;-) ). Würde mich auch freuen Dich (Euch) bald im Tutima Club begrüßen zu dürfen.

Grüße
Michael
 
R

Robs

Gast
Herzlichen Dank an alle Gratulanten, hier der gewünschte Nightshot:

Wieviel Rabatt es bei Tutima gibt weiß ich nicht, ich habe die Uhr über ebay bei einem Tutimahändler gekauft per Preisvoschlag für unter 600 Euro.



Gruss Rob
 
k.azz`

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.596
Ort
Bonn
Glückwunsch zur Tuti!

Die "kleine" steht auch noch auf meiner Liste - aber ich hatte noch keine Möglichkeit zur Live-Anprobe (wegen den 43mm). Aufgrund des Bandanstoßes sollte es aber auch an mein Ärmchen passen ;-)

Viel Freude am Schmuckstück!
 
Sander81

Sander81

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
475
Ort
Nähe Braunschweig
Hallo,

schöne wertig anmutende Uhr , die recht selbständig daherkommt, dazu noch aus Deutschland zu einem sehr guten Kurs.

Die Military Linie von Tutima gefällt mir sehr gut, Deine und die Di300 sind hier meine Favoriten.

Kann mir gut vorstellen, dass in Zukunft auch bei Tutima die Preise erheblich angezogen werden, die Uhren sind es zumindest wert.

Viel Spaß mit Deinem schönen Taucher.
 
Zerberus

Zerberus

Dabei seit
31.08.2008
Beiträge
895
Ort
Rhein Kreis Neuss
Gelungene Uhr - schaut alles sehr stimmig aus.:super:

Die werde ich mich sicher nochmal näher ansehen. :-D

Im Bild 4 dachte ich zunächst, dass das Tutima Logo ebenfalls mit Leuchtmasse gefüllt sei, da die Füllung in der Nahaufnahme etwas "grobkörniger" ausschaut.

Hat sich im Nightshot dann bereits geklärt ... wobei das schon ein nettes, kleines Detail wäre.:-D

Viel Freude mit der großen Pacific.

Schöne Grüße.
Thomas
 
duesprizz

duesprizz

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
1.138
Ort
BW
Hallo Rob,

Gratuliere zur Tutima Taucheruhr.

Wirklich eine sehr schöne dezente Uhr und wie Du geschrieben hast auch eine zu einem vernünftigen Preis.

Das Ganze noch Made in Germany ... perfekt.
 
Delta 47

Delta 47

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.134
Ort
Ostsee
Wow, dankeschön für den tollen Nightshot !
Ist ja wirklich selten geworden, dass eine Uhr komplett überzeugt mit tollen Gangwerten, toller Verarbeitung, etwas "Tradition" und dann noch viel Leuchtmasse.
 
chris2611

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.635
Ort
49...
Sehr schön, und auf jeden Fall eine gute Entscheidung für den Kurs!!

Gruß von Christian und der großen Schwester


Tutima17.png
 
H

hirni

Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
138
Herzlichen Glückwunsch zur Tutima!

Ich werde meine Grand Classic Black hier auch bald vorstellen sobald ich Zeit habe. Wie genau läuft denn deine Uhr? Meine scheint mir eher unpräzise zu sein, sie geht in knappen 12 Stunden 4-5 Sekunden nach o_O
 
Thema:

Meine neue: Tutima Pacific Automatic 677-01, die neue 43er......

Meine neue: Tutima Pacific Automatic 677-01, die neue 43er...... - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Tutima M2 Seven Seas 6151-01 incl. neuem Armband

    [Erledigt] Tutima M2 Seven Seas 6151-01 incl. neuem Armband: Hej Forum, zum Verkauf kommt meine Tutima Seven Seas. Kaufdatum war der 25.07.19 bei Juwelier Weiss. Es besteht dadurch noch lange Garantie...
  • Neue Uhr: Tutima Patria Admiral Blue (Baselworld 2019)

    Neue Uhr: Tutima Patria Admiral Blue (Baselworld 2019): Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43,0mm Höhe: 11,2mm WaDi: 50m Werk: Tutima 617 Gangreserve: 65 Stunden Preis: 4.900 € Spezial: Emaille-ZB
  • [Neue Uhr] Tutima Flieger

    [Neue Uhr] Tutima Flieger: Ist die neu (Wurde zumindest im französischen Schwesterforum als solche verkauft)? DM = 41.5mm WaDi = 100m ETA 2836 Saphir (auch werkseitiger...
  • [Erledigt] Tutima Chronograph Neu

    [Erledigt] Tutima Chronograph Neu: Hallo Uhrenliebhaber hier bitte ich aus meiner Sammlung eine sehr seltene ungetragene Tutima Grand Classic Black Chronograph PR (Ref. 781-43)...
  • [Erledigt] Tutima Lederband Flieger braun neu 20mm mit Tutima Schließe

    [Erledigt] Tutima Lederband Flieger braun neu 20mm mit Tutima Schließe: Verkaufe hier ein schönes Flieger Lederband von Tutima mit 20mm Bandanstoß mit einer schönen und massiven Schließe mit Tutima Logo. Sehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben