Meine neue Toolwatch: Vostok Amphibia Black Diver Dude

Diskutiere Meine neue Toolwatch: Vostok Amphibia Black Diver Dude im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen! Bei mir hat es mal wieder einen Neuzugang gegeben. Ich war noch auf der Suche nach einer Uhr fürs Grobe, Vorgaben waren...
J.S.

J.S.

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
2.194
Hallo zusammen!

Bei mir hat es mal wieder einen Neuzugang gegeben. Ich war noch auf der Suche nach einer Uhr fürs Grobe, Vorgaben waren: günstig, gut am Nato, robust, wasserfest und natürlich ein klein wenig stylisch. Ergebnis meiner Suche war die Vostok Amphibia, die Wahl fiel auf den Black Diver Dude.

P1150667 (Medium).JPG

Was soll ich sagen, ich bin mehr als positiv überrascht, was ich da für die etwa 60 Euro geboten bekomme. Die Verarbeitung ist ok, das Ziffernblatt ist sauber gedruckt und die Ablesbarkeit super. Ich mag den Diver Dude, hat was lässiges. 8-)

P1150675 (Medium).JPG

Mir gefällt der Gesamtauftritt, mit der fetten Krone wirkt sie noch tooliger. Hinter der Krone verbirgt sich ein Handaufzug, der bestens funktioniert und nachdem man sich an das sehr lockere Gefühl der gezogenen Krone gewöhnt hat, ist die Einstellung problemlos. Die fehlende Datumsschnellverstellung wird ein wenig dadurch wieder gut gemacht, dass das Datum um zwölf mit einem satten Klick umspringt, nicht langsam zwischen zwölf und drei, wie ich es von meinen Japanerinnen gewöhnt bin. :super:

P1150684 (Medium).JPG

Die Lünette rastet nicht, ist aber so fest, dass sie sich nur bei Bedarf verstellt. Dann auch gleich in beide Richtungen ;-)

P1150693 (Medium).JPG

Richtig genial finde ich das fette Plexiglas. Perfekt für eine Toolwatch, hart im Nehmen und im Ernstfall schnell wieder poliert. Und nun kann auch ich bestätigen, Plexi ist sexy :-P

P1150701 (Medium).JPG

P1150702 (Medium).JPG

Bisher einziger wirklicher Kritikpunkt - wobei mir das vorher durch meine Recherche bereits klar war: Die Leuchtkraft der Amphibia ist wirklich sehr mager. Die Leuchtpunkte als solches sehen zwar ganz gut aus, sind aber viel zu klein. Zudem hört das Leuchten nach gefühlten 10 Minuten gänzlich auf, schon nach wenigen Sekunden sieht man die ersten dunklen Flecken auf der Leuchtmasse. Mit der Leuchtkraft der Seiko und Orient kann die Vostok nicht im Geringsten mithalten.

P1150711 (Medium).JPG

P1150709 (Medium).JPG

Zum Schluss: Der obligatorische Wristwatch, schwarzer Diver Dude am schwarzen Nato.

P1150717 (Medium).JPG

Nach einer Woche tragen hat die Amphibia übrigens einen Vorlauf von etwa 6 Sekunden am Tag, das halte ich für vollkommen akzeptabel 8-)

Danke fürs Reinschauen!
 
Schräger Vogel

Schräger Vogel

Dabei seit
16.09.2009
Beiträge
1.074
Na dann,

Herzlichen Glückwunsch zur Mutter aller Toolwatches!!!

Die Vostoks haben nicht umsonst den Ruf "Du kriegst mich nicht kaputt!! *ällebätsch*"

^^
 
C

CastAway

Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
957
Ort
Hamburg
Ich finde das ist eine gute Wahl,vor allen Dingen für den Preis.

Danke für's Zeigen,speziell des Nachtschusses.
 
J.S.

J.S.

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
2.194
@ Birgit: Besten Dank, ich hoffe es :-)

@ Thomas: Bei dem musste ich auch schnell abdrücken ;-)
 
Thema:

Meine neue Toolwatch: Vostok Amphibia Black Diver Dude

Meine neue Toolwatch: Vostok Amphibia Black Diver Dude - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Seiko SNZH57 - Glossy 5 Vintage, neu & ungetragen

    [Erledigt] Seiko SNZH57 - Glossy 5 Vintage, neu & ungetragen: Guten Abend zusammen, bin Privatanbieter und kein gewerblicher Anbieter. Zum Verkauf kommt eine neue Seiko SNZH57 Glossy, die am 15.02.20...
  • [Verkauf] Nomos Leder Band dunkel braun Shell Cordovan, 18mm, praktisch neu und ungetragen

    [Verkauf] Nomos Leder Band dunkel braun Shell Cordovan, 18mm, praktisch neu und ungetragen: Hallo zusammen, die Uhr ist weg, das Lederband ist noch da. Praktisch ungetragen, minimalste Gebrauchsspuren. Ich hatte es keine 1/4 Stunde am...
  • [Reserviert] Breitling Unitime Galactic, Ref. unbekannt, Stahlband, neu

    [Reserviert] Breitling Unitime Galactic, Ref. unbekannt, Stahlband, neu: Ich verkaufe privat und nicht gewerblich aus meinem Besitz und Eigentum: Breitling galactic unitime, neu im Fullset. Manufakturwerk (5 Jahre...
  • [Tausch] IWC Pilot's Watch Top Gun IW389101 neues Modell

    [Tausch] IWC Pilot's Watch Top Gun IW389101 neues Modell: Liebe Mitforianer, Ich bin kein gewerblicher sondern privater Anbieter und die Uhr befindet sich in meinem Privatbesitz. Ich möchte ggfs. meine...
  • [Erledigt] Oris Big Crown Small Second, Pointer Day, aus Dezember 2016, Full Set, 1x angelegt WIE NEU

    [Erledigt] Oris Big Crown Small Second, Pointer Day, aus Dezember 2016, Full Set, 1x angelegt WIE NEU: Liebe Uhrenliebhaber, zum Verkauf aus meiner Sammlung steht heute meine Oris Big Crown Small Second, Pointer Day, Ref. 01 745 7688 4064-07 8 22...
  • Ähnliche Themen

    Oben