meine neue - Tissot Porto Handaufzug

Diskutiere meine neue - Tissot Porto Handaufzug im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ich wollte Euch mal meine neue vorstellen, die habe ich von meiner Freundin am Montag zum Geburtstag bekommen. Ich war echt überascht, denn die...
Doc

Doc

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
74
Ort
Hannover
Ich wollte Euch mal meine neue vorstellen, die habe ich von meiner Freundin am Montag zum Geburtstag bekommen. Ich war echt überascht, denn die Uhr unterscheidet sich deutlich von allen, die ich vorher hatte. Aber ich wollte schon immer eine Tonneu haben und da Frank Muller für mich in den nächsten 60 Jahren nicht in Frage kommt, ist die Tissot eine gelungene Alternative. Übrigens ein Nachbau einer Tissot von 1925. Liegt toll am Arm, sieht, besonders zum Anzug, super aus und begeistert mich wirklich.

Hier mal die Daten

Edelstahl Tonneuagehäuse
Guillochiertes und versilbertes Zifferblatt
ETA/Peseux 7001 Handaufzugswerk
Lederarmband mit Faltschließe
gangwerte: bisher so 4 sec pro Tag im Plus



Interessante Box übrigens...



 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.855
Ort
Berlin-Pankow
@Doc,

Gückwunsch zu der Tissot. Da hat Deine Freundin ein sehr schönes Geschenk gemacht! :ok:

Wünsche Dir viel Freude mit dem neuen Zeiteisen!

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
 
O

oppa tictac

Gesperrt
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.761
Ort
CEBITcity
glückwunsch zur uhr und zum geburtstag
blumear2.gif
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Wow, klasse - Glückwunsch zum Geburtstag und zur Freundin! Ich bin auch kein Freund von Tonneau-Uhren, aber das Teil hat was, da könnte man(n) klatt schwach werden. Mach doch auch mal ein Bild von der Rückseite!
 
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.351
Ort
OWL
Glückwunsch zu Uhr & Geburtstag,

mir geht es wie Striehl - ich kann mich eigentlich gar nicht für Tonneau Uhren begeistern, aber das gute Stück hat "das gewisse Etwas". :-D
 
Doc

Doc

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
74
Ort
Hannover
Bild von der Rückseite kommt heute Abend. Hat nen Stahlboden, 8-fach verschraubt. Leider kein Glas :cry:
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

Die Tissot sieht ja sehr stark aus!
Befürchte nur, daß sie mir etwas zu groß wäre.
Aber eine tolle Uhr allemal.

Gruß,

Axel
 
P

pille2k5

Gast
Glückwunsch, nette uhr.
ne Tonneau fehlt mir ja auch noch :-) ... und ne tissot ebenfalls, also wäre das ne überlegung wert :-)

und by the way auch glückwunsch zur freundin *hehe* .... meine ist da nicht so umgänglich mit meinem uhrentick ^^

... ich hatte ihr auch erst im urlaub erzählt da sich mir vorm urlaub noch ne neue gekauft hatte, wenn ich dran denke was passiert wäre wenn ich das vorher gesagt hätte *lol*

und ich glaub das mit der orient die heute angekommen ist wird auch schwer *hehe*
 
Doc

Doc

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
74
Ort
Hannover
So jetzt wie versprochen noch ein Bild "von hinten" mit der Schließe. In eben diese hat unser Eck-Konzi übrigens noch das Datum und eine kleine Widmung meiner lieben eingraviert. Nartürlich für lau.
Ich hoffe, es ist nicht zu dunkel, aber mit dem Blitz reflektiert es zu start und ich komme leider allzu selten im Hellen von der Arbeit :wink:

 
Thema:

meine neue - Tissot Porto Handaufzug

meine neue - Tissot Porto Handaufzug - Ähnliche Themen

Die Jubiläumsuhr, Teil 2 oder Tissot Heritage Porto 1925, Ref. T.66.1.628.32: Oder auch: Die Jubiläumsuhr, die gar keine war... Werte Mitforenten, als ich Ende 2020 bei der Vorstellung meiner Tissot Heritage Navigator...
Neue Uhr: Tissot Heritage Porto (Handaufzug & Quarz): Zum 150. Firmenjubiläum im Jahre 2003 lancierte Tissot die Heritage Porto 1925 mit Tonneau-Gehäuse in einer limitierten Auflage. Dieses Modell...
[Erledigt] TISSOT Porto 1925 Limited Edition: Servus Alle mangels Tragzeit gebe ich meine TISSOT Porto 1925 ab. Die Uhr ist wunderschön anzusehen, die gebläuten Zeiger sind eine Wucht...
[Reserviert] Tissot Porto- Handaufzug Re-Edition, OVP: Hallo, angeboten wird meine Tissot Porto in einem schönen Zustand mit OVP. Die Uhr hat ein wunderbar dekoriertes Zifferblatt mit gebläuten...
[Erledigt] Junghans Meister Handaufzug Ref. 027/5202.00 aus März 2016 wie neu, Full-Set: Liebe Junghans-Fans und Freunde der klassischen Moderne, diese Meister Handaufzug kam im Rahmen eines Tauschgeschäftes zu mir und ich muss leider...
Oben