Meine Neue Taucher (Vorischt viele große Bilder)

Diskutiere Meine Neue Taucher (Vorischt viele große Bilder) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo wollte mal meine neue Tissot Seastar 1000 in blau vorstellen. Ich denke die meisten werden diese Uhr kenne, ich schreibe aber trotzdem...
  • Meine Neue Taucher (Vorischt viele große Bilder) Beitrag #1
MBj

MBj

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
903
Ort
Near MUC
Hallo

wollte mal meine neue Tissot Seastar 1000 in blau vorstellen.
Ich denke die meisten werden diese Uhr kenne, ich schreibe aber trotzdem was. :wink:

Eigentlich wollte ich ja eine schwarze mit Kautschukband, die war aber nicht lieferbar (siehe Kenmar 2).
Nachdem ich ja irgendwas bestellen MUSSTE :wink: habe ich mich für die blaue entschieden.
Mittlerweile muss ich sagen, gar nicht so schlecht. Schimmert von graublau über dunkelblau bis hellblau. Das Modell denke ich wird man nicht so oft sehen wie die klassisch schwarze.

Was mir an der Uhr sehr gut gefällt, ist ihr eigenständiges Design. Nicht einfach die zigste Kopie einer "Du weißt schon welche".
Auch die kleinen Details finde ich sehr schön, das eine Ende des Sekundenzeigers ist ein T, das andere (mit etwas Phantasie) eine Harpune. Der Minutenzeiger sieht für mich wie ein Anker aus, also immer der Bezug zur Taucheruhr. Im 12 Uhr Index ist ein T aus Leuchtmasse, auf der Schliesse ist Seastar eingraviert und auf dem Sicherheitverschluß die 1000. Somit hat man bei geschlossenem Armbad "Seastar 1000".

Der Boden ist mit sechs Schrauben angeschraubt und gibt das ETA 2824-2 durch ein Saphierglas frei, daß unzentrisch in den Stahlboden eingepreßt ist.

Alles in allem ist die Uhr sehr gut und sauber Verarbeitet.

Einizger Kritikpunkt für mich, das Armband. Das konnte ich schon auf meiner anderen Tissot nicht wirklich leiden, weder vom Desing noch vom Gehör, da es so blechern klappert beim Bewegen des Arms.
Aber das Armband lässt sich ja sehr leicht tauschen.

Fazit, ein für mich guter Kauf...und jetzt die Bilder (wollte auch mal kreativ sein :oops: )


tss1.jpg


tss2.jpg


tss3.jpg


tss4.jpg


tss5.jpg


tss6.jpg


tss7.jpg


tss8.jpg


tss9.jpg


tss10.jpg


tss11.jpg


tss12.jpg
 
  • Meine Neue Taucher (Vorischt viele große Bilder) Beitrag #2
skysven

skysven

Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
1.024
Ort
Mannheim
Hallo,

Gratulation zu der 1000'er

ist bei der die Lünette auch so "scharfkantig" wie bei meiner 660?

Gruß Sven
 
  • Meine Neue Taucher (Vorischt viele große Bilder) Beitrag #3
MBj

MBj

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
903
Ort
Near MUC
Also meine Lünette ist nicht "scharfkantig"?
 
  • Meine Neue Taucher (Vorischt viele große Bilder) Beitrag #4
carpediem

carpediem

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.932
Klasse ! Habe ja selbst auch drei Tissot´s, davon zwei PRS516.
In der Diver Ecke war ich bei der Marke allerdings noch nie.

Glückwunsch zur neuen Schönheit. Und Du hast recht.
Eigenständiger.
Gefällt mir sehr gut !

Schöne Fotos, übrigens.

viele Grüße...Frank.
 
  • Meine Neue Taucher (Vorischt viele große Bilder) Beitrag #5
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.855
Ort
Berlin-Pankow
Schöne sehr eigenständige "blue" Diver.... ....und schön in Szene gesetzt!

Viel Freude mit diesem Zeiteisen!

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
 
  • Meine Neue Taucher (Vorischt viele große Bilder) Beitrag #6
P

Phase-de-Lune

Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
855
Ort
Dortmund
Glückwunsch von einem TISSOT Seastar-Besitzer zum anderen! Auch in blau gefällt mir das Modell sehr gut. Deine Kritik am Metallband kann ich nicht teilen, mir gefällt dieses feingliedrige besonders gut und passend zum Charakter der Uhr. Ich persönlich würde niemals ein anderes dranmachen.....
 
  • Meine Neue Taucher (Vorischt viele große Bilder) Beitrag #7
Oberlix

Oberlix

Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
1.994
Ort
Sande
Sehr schön . Ich stehe ja auf Diver Uhren . Viel Spaß damit. Bin mal gespannt wie sie der Hamailton Konkurrenz an deinen Arm macht. 8)
 
  • Meine Neue Taucher (Vorischt viele große Bilder) Beitrag #8
Dmx82

Dmx82

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
2.195
Ort
Wien, Favoriten
Gratuliere zur Seastar!
Eine echt schöne Uhr und gute Bilder! (Bettvorleger...? :oops: )

Das mit der Eigenständigkeit kann ich unterschreiben, mit ein Grund warum sie recht weit oben auf meinem Wunschzettel steht...;-)

lg Chris
 
  • Meine Neue Taucher (Vorischt viele große Bilder) Beitrag #9
Bulbiker

Bulbiker

Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
1.097
Ort
Bayern
die zeiger sind schon sehr speziell. :shock:

ansonsten: top uhr!
 
  • Meine Neue Taucher (Vorischt viele große Bilder) Beitrag #10
DocThor

DocThor

Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
150
Und noch einer :-)...Glühstrumpf zur blauen, mir hat meine letztes Jahr auch so gut gefallen das ich nach dem Verkauf im November mir ende Dezember gleich wieder eine zugelegt habe, diesmal mit silbernem Zifferblatt. Ich muss sagen...die Zeiger der blauen gefallen mir besser :D.
Aber was hast Du denn für Probleme mit dem Stahlband?? Meines klappert überhaupt gar gar nicht :shock:
 
  • Meine Neue Taucher (Vorischt viele große Bilder) Beitrag #11
MBj

MBj

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
903
Ort
Near MUC
Danke, Danke.

Um ein paar Fragen zu beantworten, das ist kein bettvorleger, das ist ein Flokati und liegt im WoZi :wink:

Mir persönlich gefallen die Tissot Bänder nicht so, aber es stimmt, es passt zur Uhr und ist auch ein Punkt von Eigenständigkeit.

Mit dem Klappern, das ist vielleicht das falsche Wort, ich kann es schwer erklären. Es ist nicht so ein Billig-Blech-Klappern es macht halt irgendwie Geräsuche. Das gleiche macht auch das Band meiner PSR200 und hat mir da schon damals nicht so gefallen.
Die Geräusch entsteht wohl, wenn sich die Glieder bei Schütteln bewegen.

Und die Hamilton ist erstmal im Schrank :oops: ist aber nach wie vor mein Liebling 8)
Mal sehen wieviel Wristtime die Tissot schafft :wink:

Achja bezgl. Hamilton hat jemand in der Kenmar 2 die x-Wind in silber bestellt und was soll ich sagen, ich habe mich direkt verliebt. Ich glaube ich brauche eine Zweite :P
 
  • Meine Neue Taucher (Vorischt viele große Bilder) Beitrag #12
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
11.939
Sehr schöne Uhr.

Meiner Meinung nach fängt die Diver-Welt bei BWC an, geht dann zur Tissot hoch, höher noch zur Omega Seamaster und endet bei Rolex.

Dazwischen braucht man i.S. Preis/Leistung eigentlich nix.

Und dicker Teppich vorm Kamin ist immer gut ;-) Pass auf, dass Du uns bei Deiner nächsten Uhr nicht die falschen Teppichbilder sendest ;-)
 
  • Meine Neue Taucher (Vorischt viele große Bilder) Beitrag #13
benutzername

benutzername

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
1.425
Ort
Großraum Stuttgart
Gratulation zum 1000er Seestern. Feines Teil, das mich zwischenzeitlich auch mal sehr gejuckt hat. :super:

Grüße!
benutzername
 
  • Meine Neue Taucher (Vorischt viele große Bilder) Beitrag #14
W

Wolle

Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
18
Sieht eigentlich ganz gut aus , aber ! Mir gefällt die Schließe nicht und

zweitens sind die Bandglieder verschraubt ?

Gruß Wolfgang
------------------
 
Thema:

Meine Neue Taucher (Vorischt viele große Bilder)

Meine Neue Taucher (Vorischt viele große Bilder) - Ähnliche Themen

Neuzugang: Tissot Seastar 1000 / T066417A: Liebe Forianer, heute stelle ich eine Uhr vor, die dem Bergriff "Spontankauf" mehr als Nahe kommt Ich hatte diese Uhr nie am Schirm, wusste...
Oben