Meine Neue... Steinhart PROTEUS

Diskutiere Meine Neue... Steinhart PROTEUS im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Soeben habe ich sie bekommen. :-D Voilà, Steinhart PROTEUS: Die Details erspare ich mir mal, da sie wohl bekannt sind...

makra

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
59
Soeben habe ich sie bekommen. :-D

Voilà, Steinhart PROTEUS:

Die Details erspare ich mir mal, da sie wohl bekannt sind.

MK_P3342.jpg


MK_P3345.jpg


MK_P3352.jpg


MK_P3349.jpg


MK_P3366.jpg


MK_P3365.jpg



Noch der obligatorische Wristshot...

MK_P3381.jpg


MK_P3376.jpg



Danke für´s Anschauen.
 

Shounen

Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
1.317
Ort
Austria
Mit dunkler Lünette und dem Band mit den orangen Nähten gefällt sie mir am Besten.

Glückwunsch zu der sicher schwer zu bekommenden Steini.
 

makra

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
59
Danke!
Ich kann mich im Moment noch nicht so recht entscheiden welche Lüni mir am besten gefällt...

Soo schwer ist die Uhr nun auch nicht zu bekommen. Es rollt gerade eine 2. PROTEUS auf mich zu...
 

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
15.253
Ort
49...
Die Uhr finde ich schön und Deine Bilder sind auch gut.
Was mich aber ärgert ist, dass immer wieder auf Details verzichtet wird, da sie ja angeblich bekannt seien!
Nein, sind sie zumindest mir nicht!!

Da werd ich dann wohl wieder googeln gehen, da ich leider nicht sämtliche Eckdaten jeder jemals gebauten Uhr im Kopf habe, ich Depp!
 

makra

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
59
Na dann werde ich Dir mal schnell ein paar Infos von der Steinhart HP nachreichen....

Technik und Details
Modell: PROTEUS Limited Editon...
Art.Nr.: S0105

Werk
ETA 2893-2 Swiss Made, Automatik Sekundenstopp
Lagersteine: 21 Rubine

Funktionen
Stunden und Minutenzeiger mit Super LumiNova™ BG W9
Sekundenzeiger aus der Mitte
Zweite Zeitzone, einstellbar über 4ten Zeiger
Datum bei 4 Uhr
Krone bei 3 Uhr, verschraubt


Gehäuse: Titan
Rückseite: Edelstahl verschraubt ( mit Gravur)..
Durchmesser: 45mm
Höhe: 16,9mm
Zifferblatt: Mitternachtsblau, schwarzer Rehaut
Glas: Saphirglas gewölbt, Innenseite zweifach entspiegelt
Lünette: Edelstahl gebürstet, graviert und gefüllt mit schwarzer Farbe, wechselbar
Indexe: weiß gedruckt mit Super LumiNova™ BG W9
Bandanstoß: 24mm verschraubt..
WaterRes: 300m nach DIN
Band: Kautschuklederband schwarz, mit orangener Naht 24 x 24 mm,
Schließe: Edelstahl Pre-V , verschraubt 24 mm

Zubehör
Lünette 2: Edelstahl perlgestrahlt und DLC-beschichtet, graviert und gefüllt mit Super LumiNova™ BG W9, blau leuchtend, wechselbar..

Band 2: Büffellederband mitternachtsblau, mit heller Naht 24 x 24 mm, inkl. Schließe, Edelstahl Pre-V , verschraubt 24 mm

Verpackung: Echtlederrolle, mit 6 Taschen für Uhr, Lünetten, Bänder und Werkzeug, schwarz mit orangener Naht


MK_P3385.jpg
 

Barbarossa

Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
193
Ort
Rhein-Mainer
Schönes Teil. Ich mag aber einfach keine GMT-Funktion.
Ohne das und ein bißchen kleiner, dann wäre ich schon auf der Suche.
Freut wahrscheinlich nur meine Finanzministerin.
 

Cookie

Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
3.734
Ort
Göttingen
Moin,


wirklich ganz schick, aber - glücklicherweise - für mich kein "must have"...;-)

Der GMT-Zeiger ist ein echtes Highlight, das ist derselbe wie bei meiner AVIATION GMT.

Nightshot wäre Klasse! :D


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :klatsch:, vielen Dank für's Zeigen und Grüße,

Marcus




EDIT:

...ich leider nicht sämtliche Eckdaten jeder jemals gebauten Uhr im Kopf habe, ich Depp!

Chris, das üben wir aber noch, gelle...:D
 
Zuletzt bearbeitet:

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
15.253
Ort
49...
Ich bin schon auf der Suche nach DER Enzyklopädie, Marcus!;-)
A propos, Danke Mario!:super:

Gruß, Christian
 

caine

Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
4.856
...da ich leider nicht sämtliche Eckdaten jeder jemals gebauten Uhr im Kopf habe, ich Depp!

:lol: :D :lol: :D :lol: :super:

Im Prinzip hast Du mir aus der Seele gesprochen, Chris.

Zur Uhr:
Wow, schoener GMT-Klotz. :klatsch:
Die wechselbare Luenette macht das Ganze noch interessanter.

Glueckwunsch! Und viel Vergnuegen dann mit den Zwillingen... ;-)
 

yakuza

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
1.357
Ort
Sachsen
Diese Uhr ist einfach der Hammer...

Absolut wertig und super Verarbeitet mit tollem Design...

viel Spaß damit und meine neidlosen Glückwünsche!
 

momus

Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
1.159
Tolle Uhr, da hat mein Bestellfinger auch kurz gezückt, als ich sie gesehen habe.....aber meine nächste Uhr wird mal ein Dresser.

Tja, ich prophezeie mal das wir in den nächsten 2 Jahren keine mehr zu sehen bekommen. Zu rar, zu exclusiv. Schade.
 

TDIFlorian

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
1.093
Ort
Schwarzwald
Also die Protheus sieht Live wesentlich besser aus als auf den Entwurfsbildern. Sehr geschmeidig. (macht umso gespannter auf die Tiefsee)
Gratuliere und wünsche Dir viel Spaß mit ihr.
 

Jonny

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
4.053
Ort
Minga Oida!
Was für ein Wacker :shock: passt aber prima zum Gesicht der Uhr :klatsch:
Kenne mich mit den Steinhart Modellen nicht so aus...ist das jetzt ein Taucheruhren Gehäuse mit feststehender Wechsellünette oder wurde das extra entwickelt?
 

makra

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
59
Vielen Dank für Eure Glückwünsche!

@ Jonny: Das Gehäuse wurde extra entwickelt. Die Lünette wird mit 3 Schrauben gehalten.
 

Tomi

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
1.266
Ort
Freiburg
Hallo,

eine wirklich schöne Steini. Danke fürs Zeigen und den nachgereichten technischen Infos. Viel Freude damit.

Gruß

TOMI
 

Watch-em-out

Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
381
Super Uhr, ich hoffe du hast lange Freude damit!
Mir gefällt ihre offensichtliche Massivität und dass zwei Bänder zum wechseln dabei sind, natürlich auch die Lünetten!

Irgendwie werde ich mit den Uhren von Steinhart nicht ganz warm obwohl ich mir die neue 44er schon angesehen habe und auch die Triton ist interessant
aber kann ja noch werden!

Viel Spaß damit und danke für die Vorstellung,

Grüße
 
Thema:

Meine Neue... Steinhart PROTEUS

Meine Neue... Steinhart PROTEUS - Ähnliche Themen

Schönen Gruß aus Aachen: Steinhart Ocean One Titanium 500 Premium Ceramic: Letzten Samstag war ich mal wieder in der Kaiserstadt, um das Objekt meiner Begierde, nämlich oben genannte Uhr anzuschauen und bei Gefallen auch...
Steinhart Ocean Vintage Chrono ("Paul Newman Homage"): Anfang des Jahres war ich in Aachen in der Steinhart-Boutique, um mir die 39er Vintage GMT zuzulegen. Kurz zuvor hatte ich ein oder zwei Videos zu...
Neue Uhr: Steinhart NAV.B-Chrono 42 Classic A-Type: Steinhart stellt einen neuen 42mm Chrono vor: Uhrwerk: ETA Valjoux 7750 Elaboré Swiss made Automatik 25 Rubinlagersteine Goldener Rotor mit...
Steinhart Nav.B-Chrono 42 Classic A-Type blau: In der ersten Zeit, bevor ich gelernt habe mit dem Uhren Virus umzugehen, habe ich einige spontan Käufe getätigt. Die wurden dann ein paar Tage...
Steinhart Ocean 44 GMT Black oder Marc & Sons Diver GMT black?: Hallo zusammen, ich kann mich einfach nicht zwischen den beiden Uhren entscheiden, was vor allem daran liegt, dass ich sie nicht in echt zum...
Oben