Meine neue Sportuhr: Timex statt Casio

Diskutiere Meine neue Sportuhr: Timex statt Casio im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi zusammen, leider ist es immer schon dunkel, wenn ich nach Hause komme und ohne Tageslicht werden meine Fotos irgendwie nix (böse Zungen...
T

techred

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
79
Hi zusammen,

leider ist es immer schon dunkel, wenn ich nach Hause komme und ohne Tageslicht werden meine Fotos irgendwie nix (böse Zungen behaupten mit Tageslicht sei es nicht viel besser :twisted: )
Daher erstmal ein geliehenes Bild aus dem Internet meines Neuzugangs:



Eine Timex Ironman - oha, mag jetzt manch einer denken, jetzt ist er sogar noch unter den Casio G-Shock Level abgerutscht, was soll denn der Plastikmüll?

Dann mal zu den Vorteilen:
- sehr leicht
- großes, angenehm abzulesendes Display
- nicht so klobig wie eine G-Shock
- der NIGHT-Modus: Und hier schlägt die Timex FLIX-Technologie meiner Meinung nach die Auto-Illuminator Technologie von Casio. In diesem Modus wird die Uhrbeleuchtung beim Drücken jeglicher Knöpfe eingeschaltet (inverse Beleuchtung, gefällt mir sehr gut). Bei Casio hingegen muss man immer wieder von neuem die Beleuchtung aktivieren. Darüber hinaus kann man bei der Timex die Beleuchtung durch einfaches Schütteln des Handgelenks aktivieren. Bei Casio muss man nur das Handgelenk neigen - das ist zwar einfacher, aber dafür geht die Beleuchtung auch sehr oft ungewollt an (gerade im Kino nicht gerade der Knaller).


Ansonsten hat die Uhr die üblichen Funktionen, WR 100m, Stoppuhr, Countdown-Timer, Alarm.
Kurzum sehr praktisch ...

Grüße

P.S.: Ich arbeite nicht für Timex ...
 
I

IMAGO

Gast
techred schrieb:
Hi zusammen,

P.S.: Ich arbeite nicht für Timex ...
Na das dacht ich gleich, dass du nicht bei Timex arbeitest.
Ist ja ein heftiger Arbeitsweg bis nach China 8)
Zur Uhr: (Zeitanzeigegerät)..........wer so was mag, schön!
Bernd

Edit: so mal die Fehler entfernt.
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.496
Ort
Wien Floridsdorf
... hhhmmm, ich kann IMAGO nicht ganz folgen?!?!?

:?:

Hallo, techred!

Gratuliere! Und ja, die hat was!

In der von Dir eingestellten Farbe spricht sie mich zwar nicht an, aber [ame=http://www.amazon.de/Timex-T5E231-Herrenuhr-Sports/dp/B000JY1BIW/ref=sr_1_13?ie=UTF8&s=watch&qid=1201287711&sr=1-13]die da[/ame] kann ich mir für irgendwelche Extremtouren ganz gut vorstellen.

Viel Spaß damit!

Gruß, Richard
 
omegahunter

omegahunter

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.846
Ort
Kreis Warendorf
ihhhh......augenkrebs!

blos wech mit so `nem plastebomber!

.......bewahre uns vor dem bösen, bet, murmel, rosenkranz und so.

duck und schon wieder wech 8)
 
T

techred

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
79
so, wie versprochen ein kleiner Wristshot, im Hintergrund eine sehr bekannte Webseite ;-)





@omegahunter: bin Buddhist, deine Gebete greifen bei mir nicht, sorry ;-)

grüße
 
Holzmichel

Holzmichel

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
792
Ort
Karl-Marx-Stadt
RiGa schrieb:
... aber die da kann ich mir für irgendwelche Extremtouren ganz gut vorstellen....
Mit dem Schwarz/Gelb kann man dich besser finden, wenn du im Dschungel versollen bist :lol2:

Laß dich nicht ärgern techred. Viel Spaß mit der Timex.

Gruß
Tino
 
T

TM

Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
25
techred schrieb:
Mein Gott sowas hässliches hab Ich ja schon lang nimmer gesehen :lol: :lol: :lol: :fresse: ..... sieht aus wie ne überdimensionierte Plastikkinderuhr
 
T

techred

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
79
naja, meine Tissots finde ich auch schöner - ABER die trage ich nicht beim Sport und nicht im Entfernesten bieten sie die Funktionen wie diese Uhr
(die lustigerweise bisher keiner kommentiert hat)

vielleicht finde ich mal eine Uhr, die Optik und Funktionalität vereint - bisher scheint sich das fast auszuschließen ...

Grüße
 
skysven

skysven

Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
1.022
Ort
Mannheim
Hallo,

also ich muss mal eines zu der Uhr sagen,

ich habe ja auch so ein paar Plastikdinger,versuche auch mal über den Tellerrand von Casio zu kommen,aber abgesehen von den "frischen Sommerfarben" kann ich hier nur eine leichte Anlehnung an die aktuellen Pro Trek Modelle erkennen...oder..was kostet so ein peppiges Stück den?

P.S. Ich denke mal für den Sport so passend wie bei mir die G-Shock zum arbeiten..
 
T

techred

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
79
Hab meine aus den USA für insgesamt 50 Öhre, leider erst danach habe ich einen englischen Anbieter entdeckt, wo man sie für 40 Öhre bekommt (wenn man Glück hat beim Bieten)
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
4.790
Ort
Ostfriesland
Als Freund buddhistische Lehren hätte ich empfohlen, das Geld für diesen asiatischen Wurfstern einem Bettelmönch oder einer karitativen Einrichtung zu spenden. Du könntest auch eine Gebetsfeier für Deine Ahnen damit finanzieren oder eine Klangschale anzahlen... .

Grüße

Axel
 
T

techred

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
79
SINNlich schrieb:
Als Freund buddhistische Lehren hätte ich empfohlen, das Geld für diesen asiatischen Wurfstern einem Bettelmönch oder einer karitativen Einrichtung zu spenden. Du könntest auch eine Gebetsfeier für Deine Ahnen damit finanzieren oder eine Klangschale anzahlen... .

Grüße

Axel
? dachte, Timex ist eine US-Firma?
Du triffst den Nagel auf den Kopf, wieso 80 EUR für einen Armbandcomputer (hehe) ausgeben, wenn es einer für 50 EUR auch IMHO teilw. sogar besser tut ;-) Das wollt ich nur mit euch teilen, mehr nicht ...

offtopic: ansonsten liegt der Schwerpunkt eher beim Meditieren und mit dem Geist arbeiten (und nein, damit meine ich jetzt nicht gleichnamiges Forumsmitglied, :wink: )
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
4.790
Ort
Ostfriesland
Okay, Du hast Geld gespart und eine funktionelle Uhr erworben. Meine Äußerungen sind dergestalt, dass mir die Form nun gar nicht zusagt und ich eine dezente Sportuhr vorziehen würde... . Gegen Timex in dem Segement spricht natürlich nichts.

sarva mangalam

Axel
 
B

Benutzer

Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
1.052
Die G-Shock ist NOCH klobiger? :shock:

Also ich finde in dieser "Uhrenklasse" Suunto am schönsten. Die sind für mich die IPods der Armbandcomputer.

Diese Timex gefällt mir nicht. Aber über Geschmack lässt sich...
 
T

techred

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
79
Benutzer schrieb:
Die G-Shock ist NOCH klobiger? :shock:
yepp, die G-Shocks sind um einiges klobiger, guckst du:
https://uhrforum.de/neuzugang-2-tissot-diver-aber-keine-seastar-t8138.html#98992

aber ich mag große Uhren

sorry schon mal für etwas OT unter der Gürtellinie: ich schließe mich da den beiden Mädels aus "Die Wutprobe" an, den ich gestern gesehen habe (sinngemäß):

Adam Sandler:"Jetzt sagt mal, Mädels, spielt die Größe eine Rolle oder nicht?"

Mädel1:"Also da sind wir beide geteilter Meinung! Ich mag sie lieber groß"

Mädel2:"Und ich übergroß!" :lol2:

Danke für den Hinweis auf Suunto übrigens, die werde ich mir mal genauer anschauen ... ob die auch sowas wie FLIX oder AutoIlluminator haben?

Grüße
 
frohlex

frohlex

Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
875
techred schrieb:
naja, meine Tissots finde ich auch schöner - ABER die trage ich nicht beim Sport und nicht im Entfernesten bieten sie die Funktionen wie diese Uhr
(die lustigerweise bisher keiner kommentiert hat)

vielleicht finde ich mal eine Uhr, die Optik und Funktionalität vereint - bisher scheint sich das fast auszuschließen ...

Grüße
Na, da bliebe ich doch bei Tissot :-D ... T-Touch! :) , ist halt ein bisschen teurer, aber sieht wie eine Uhr aus, trägt sich auch so und ist schon heute ein Klassiker.

Aber für den Extremsport wäre mir auch eine T-Touch zu schade. Daher ist das Plastik wahrscheinlich geeigneter für Deinen Zweck. Aber dann würde ich auch zu einer SUUNTO greifen.
 
T

techred

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
79
mhm, T-Touch hatte ich mir auch schon überlegt, viele Fkt hat sie schon und es ist eine Tissot! (aber zunächst brauch ich die schwarze PRS)

nur mal rein neugiermäßig:
Kannst du das Zifferblatt beleuchten, indem du das Handgelenk schüttelst (also quasi mit einer Hand)?
Kannst du das Piepsen beim Drücken der Tasten abstellen?

Grüße
 
Thema:

Meine neue Sportuhr: Timex statt Casio

Meine neue Sportuhr: Timex statt Casio - Ähnliche Themen

  • Neue Sportuhr: Garmin Forerunner 945

    Neue Sportuhr: Garmin Forerunner 945: Nach dem die Fenix 5 Plus schon Kartennavigation am Handgelenk bietet und gut beworben wurde, erschien die Forerrunner 945 eher beiläufig. Es...
  • Neue JLC Sportuhr für 2019

    Neue JLC Sportuhr für 2019: Gerade bei IG gesehen. Die Flanken samt Hörner sehen jedenfalls heiss aus. Das Gehäuse scheint neu zu sein. 50m WD ist allerdings etwas sehr...
  • [Erledigt] Puma Take-Pole-Position 911051001 Herren-Sportuhr, neue Batterie, Natoband

    [Erledigt] Puma Take-Pole-Position 911051001 Herren-Sportuhr, neue Batterie, Natoband: Hallo zusammen, diese Uhr möchte ich verkaufen: Maße: 42mm breit oK. 9mm hoch 22 Bandanstoß Sie läuft gut und hat gerade eine neue...
  • [Erledigt] Buch: Klassische Rolex Sportuhren seit 1952 - Neu & noch verschweißt - NP 35,- Euro

    [Erledigt] Buch: Klassische Rolex Sportuhren seit 1952 - Neu & noch verschweißt - NP 35,- Euro: Tolles Buch nicht nur für Rolex Fans: Klassische Rolex Sportuhren - Alle Modellreihen seit 1952 Neupreis 35,- Euro Wegen Doppelgeschenk...
  • [Erledigt] Swiss Military Hanowa Sportuhr neu

    [Erledigt] Swiss Military Hanowa Sportuhr neu: Biete eine schöne Sportuhr von Swiss Military Hanowa an. Die Uhr ist neu und noch mit allen Folien versehen. 43 mm ohne Krone und...
  • Ähnliche Themen

    Oben