meine neue Seiko 6139-6002

Diskutiere meine neue Seiko 6139-6002 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo. Ich habe hier (https://uhrforum.de/meine-seiko-vintage-neuzugaenge-t60426) ja bereits meine Vintage Seikos vorgestellt und muss nun...
thor78

thor78

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
1.900
Ort
östlichster Ort im Pott
Hallo.

Ich habe hier (https://uhrforum.de/meine-seiko-vintage-neuzugaenge-t60426) ja bereits meine Vintage Seikos vorgestellt und muss nun sagen, ich habe mich irgendwie in diese Uhren (besonders die 6139er) verguckt.
Es gibt so viele verschiedene Zifferblätter, Gehäuseformen usw. .

Nun ist mir eine Neue in die Hände gefallen:

Ein Seiko-Chrono 6139-6002 von 1977 in Top Zustand.

Hier ein Paar Bilder (ganz unten noch einmal eins mit den beiden 6139er-Schwestern von`69 und `73).

Gruß aus Hamm,
Thorsten
 

Anhänge

  • Seiko Chrono 1977 a.jpg
    Seiko Chrono 1977 a.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 189
  • Seiko Chrono 1977 b.jpg
    Seiko Chrono 1977 b.jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 5.502
  • Seiko Chrono 1977 c.jpg
    Seiko Chrono 1977 c.jpg
    204 KB · Aufrufe: 510
  • 3 x Seiko 6139.jpg
    3 x Seiko 6139.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 201
thor78

thor78

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
1.900
Ort
östlichster Ort im Pott
Hach, die Linke hast du mir ja schon bei meiner ersten Vorstellung gezeigt.

Die fehlt mir auch noch.
Die Rechte ist auch nicht ohne ;-) .

Zwei schöne Stücke :klatsch:

Gruß aus Hamm,
Thorsten
 
s-h-s

s-h-s

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
3.565
Ort
Lev' Op'
Sehr schönes Exemplar und ein tolles Trio hast Du da an Land gezogen!

Glowstockings! :super:
 
hansvonholstein

hansvonholstein

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.203
Ort
ECK
Und er hatte den selben Dealer wie Du, Stephan... 8-)
Er ist nur schneller mit der Vorstellung! :-P

Gajole Ansammlung, Thorsten. Weiter so! :super:

HANS
 
finch

finch

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.907
Ort
BW
so hab nun die Stahlbänder von meinen 2en abgemacht,hab gerade
nur dieses eine Bild onboard mit dem Accurist Intruder,verzeiht.;-)

Als Begrüßung gedacht,ganz toller Zustand Deine neue Pepsi!:super:

5225952627_4c6ac9bd6d_b.jpg


lg
Miro
 
Zuletzt bearbeitet:
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.867
Ort
Wuppertal
Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb. Der Zustand dieser Pepsi scheint außergewöhnlich gut, wenn man sich mal die Exemplare, die in den vergangenen Wochen/Monaten in ebay Deutschland angeboten wurden.Freue mich für Dich, daß Du eine so gute Pepsi bekommen hast :-D. Ja,ja - die alten Seiko´s machen irgendwie süchtig !!! Noch ein Gruß vom 6139er Helmet......
 

Anhänge

  • Helmet 4.jpg
    Helmet 4.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 348
thor78

thor78

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
1.900
Ort
östlichster Ort im Pott
Danke :D

Ja, der Zustand ist super (von ein paar kleinen unvermeidlichen Gebrauchsspuren mal abgesehen).

Und wie ich bereits bei smartis Helmet erwähnt habe: auch eine schöne Uhr :super:

Könnte mir auch noch gefallen, besonders mit dem weißen ZB, wie ihr Beide sie habt.

Gruß,
Thorsten
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5.146
Ort
Ostfriesland
..das sind so die Gründe, warum man mehr als eine Uhr hat.... Sehr schönes, recht buntes Teil. Gratulation!

Grüße vom 6138er! ;-)

5774157.jpg
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.671
Ort
Wien Floridsdorf
Hallo, Thorsten!

Dein so nachvollziehbares Faible ist ja nicht verborgen geblieben - und ich muß sagen, auch Du bleibst Deiner Linie und vor allem Deiner (Vor)Liebe treu!

Das gefällt - genauso wie Deine mitgeteilte Freude.
Und beides animiert dazu, Dir meine Gratulation auszusprechen!


Auch wenn es schon "einen Bart" hat, aber ...

Die Sammlung ist auch noch nicht vollendet ;-).
... das ist sie nie. Und genau das ist das Schöne an unserer Leidenschaft - quasi ein Perpetuum mobile anderer Art.

Weiterhin viel Spaß beim "in-Bewegung-bleiben".

Gruß, Richard
 
thor78

thor78

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
1.900
Ort
östlichster Ort im Pott
Vielen Dank Richard !

Da habt ihr ja in München ganz schön was ausgelöst ;-).

Und um es nochmal zu sagen: das ist mit Sicherheit nicht mein letzter Seiko-Chrono :D .

Gruß nach Wien aus dem verschneiten Ruhrgebiet,
Thorsten
 
Bereal

Bereal

Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
1.606
Ort
Um Neu-Ulm herum
Schöne Seiko, Thorsten! :klatsch:

Die Farbgestaltung ist alles andere als üblich, obwohl sie, meine ich, schon im Forum unterwegs ist, aber schon allein das macht sie zum Hingucker.
Mir gefällt sie, könnt in meine Sammlung auch reinhüpf`!

Was die Münchner betrifft...einmal dabeigewesen kommt man nicht mehr davon los, sowohl von den Leuten als auch den Uhren! `S is so... :D

Happy Tick-Tack! :super:
 
thor78

thor78

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
1.900
Ort
östlichster Ort im Pott
Moin.

Danke Mike.

Ja es gibt wohl noch ein oder zwei dieser Pepsi-Seikos im Forum (meine ist ja auch hier aus dem Forum).

Wir sehen uns hoffentlich in München wieder ;-) .

Gruß aus Hamm,
Thorsten
 
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.852
Ort
Büdelsdorf
Boah, ist die Uhr schön!

Herzlichen Glückwunsch zur hübschen Vintage-Japanerin!

Die Uhr gefällt mir richtig gut, wirklich wunderschön! Da bekommt man gleich Geschmack auf so ein feines Stück...

Möge sie Dir viel Freude bereiten!

Viele Grüße
Malte
 
Thema:

meine neue Seiko 6139-6002

meine neue Seiko 6139-6002 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko Chronograph Gold "Pogue" 6139-6002: Liebe Uhrenverrückte, das Verschlanken und Fokussieren der Seiko-Sammlung geht weiter. Heute möchte ich Euch meine Golden Pogue 6139-6002 zum...
[Verkauf]

Seiko 6139 6002

[Verkauf] Seiko 6139 6002: Ich verkaufe hier zwecks Sammlungsverkleinerung und Widmung neuerer Projekte meine Seiko 6139 6002. Die Uhr kommt mit einer Revision (aus Spanien...
[Erledigt] SEIKO 6139-6000 JDM Speedtimer April 1969: Liebe Gemeinde Schweren Herzens biete ich aus meiner privaten Sammlung eine absolute Rarität und sehr besondere Uhr an. Eine 6139-6000 aka „blue...
Seiko Aquatimer Chronograph (6139-7070) - Der kleine Bruder der "Jumbo": Heute möchte ich Euch einen Vintage Seiko Chronographen aus den 70er vorstellen, die Seiko 6139-7070, auch „Aquatimer“ genannt. Die Uhr ist schon...
Welche Uhr ist denn eigentlich DIE Seiko?: Hallo liebe Foristi! In letzter Zeit versuche ich meine Sammlung ein wenig zu "optimieren" und möchte darin auch ein paar ikonische Uhrenmodelle...
Oben