Meine neue Seiko 5 SNXE99KS

Diskutiere Meine neue Seiko 5 SNXE99KS im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Meine Seiko 5 SNXS77K hat heute ein Geschwisterchen bekommen: Die Seiko 5 SNXE99KS. Die Uhr wies die typischen "schweren Mängel" einer neuen Uhr...
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.483
Meine Seiko 5 SNXS77K hat heute ein Geschwisterchen bekommen: Die Seiko 5 SNXE99KS. Die Uhr wies die typischen "schweren Mängel" einer neuen Uhr auf: Sie war nicht aufgezogen, zeigte die falsche Uhrzeit und das falsche Datum an, und zu allem Überfluss war auch noch das Armband viel zu lang! :D Nachdem ich nun sämtliche "Mängel" :D inkl. Kürzen des Armbands beseitigt habe, kann ich es natürlich nicht lassen, ein paar Fotos von meiner neuen "Dresswotsch" einzustellen. Und in diesem Thread hier

https://uhrforum.de/mal-durchzaehlen-wieviele-seiko-5-gibt-es-hier-t22955-22

habe ich selbstverständlich schon eine Nummer weiter hochgezählt.

Die beiden Geschwisterchen:


Noch jungfräulich in der Box mit Papieren:


Schwere Mängel: Uhr nicht aufgezogen, Uhrzeit und Datum falsch, Armband zu lang :D


Und ab ans Handgelenk, wo Du hingehörst:
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Hallo Klaus,
Gratulation zur hübschen Seiko 5 :super: !!!! Ich finde die Seiko 5 Uhren sind schon heute Klassiker, fast jeder, der sich mit Uhren befasst, hat eine 5er. Auch die hier gezeigte wirkt schon irgendwie wieder klassisch aufgrund des zeitlosen Zifferblattes. Die Werke gelten ja als äußerst robust und millionenfach bewährt, ist eine Uhr, die Dich wahrscheinlich sehr lange begleiten wird. Wünsche lange Freude an dem schönen Stück. PS. Ich erwarte die Woche auch noch eine Seiko 5 sports (meine erste 5er, wird langsam Zeit, ein solchen "Klassiker" mein eigen nennen zu können) !!!
 
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.483
Dankeschön. Dann freue Dich schonmal auf Deine Seiko... Seiko liefert wirklich gute Qualität zum fairen Preis. Genauso wie Orient (gehört ja zu Seiko). Da stimmt ebenfalls das Preis-Leistungsverhältnis.
 
derschneider

derschneider

Gesperrt
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
602
Ort
weißwurschtzentrale sowie Insprugg
Gratulation zur schönen Fünfer!

Ich schätze dieses klare schnörkellose Design!

Eine schüchterne, meine Unwissenheit zeigende Frage:
Was bedeuten die roten Punkte von 12 bis 6?

Gruß
derschneider
 
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.483
Eine schüchterne, meine Unwissenheit zeigende Frage:
Was bedeuten die roten Punkte von 12 bis 6?
Das weiß ich selbst nicht. :oops: Ich vermute, dass die Punkte lediglich sogenannte Designelemente sind und keine bestimmte Bedeutung haben.
 
mephistoteles

mephistoteles

Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
31
Deine neue Seiko 5 ist wirklich schön. Vor allem das schwarze Datum gefällt mir sehr gut.
Das Geschwisterchen deiner neuen kenne ich gut, die habe ich auch. Super Uhr. Vom Tragekomfort ist die wirklich genial.
Kommt mir dass nur so vor, oder ist deine Neue etwas kleiner als die Seiko 5 SNXS77K?
Von der Größe finde ich meine Seiko 5 eher am untere Rand, sie könnte ruhig etwas größer sein.

Gruß

Fabian
 
Uhrsprung

Uhrsprung

Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
610
Ort
Schwarzwald
...und ich meine: Klein ist doch fein.
Meine SNXS77K trage ich sehr gern weil sie kompakte Dimensionen mit toller Ablesbarkeit tags und nachts ervorragend verbindet.


Eine Frage hätte ich: Die Garantiekarte mit nur einer Unterschrift aber ohne Stempel signiert, ist sie überhaupt gültig? Hat sie somit überhaupt einen Wert?

Gruß
Uhrsprung
 
Delta 47

Delta 47

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.134
Ort
Ostsee
Herzlichen Glückwunsch zum schicken Daily Rocker !

Die günstigen Seikos sind qualitativ wirklich nicht zu verachten, ich wünsch dir noch viel Spaß mit ihr und allzeit gute Gangwerte.
 
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.483
Kommt mir dass nur so vor, oder ist deine Neue etwas kleiner als die Seiko 5 SNXS77K? Von der Größe finde ich meine Seiko 5 eher am untere Rand, sie könnte ruhig etwas größer sein.
Das täuscht wohl, denn beide haben einen Gehäusedurchmesser von 37mm. Das Gehäuse der neuen neigte sich beim Erstellen des Fotos, auf dem beide zu sehen sind, etwas nach unten. Womit Du allerdings Recht hast: Sie könnten ruhig 2-3mm größer sein. Aber egal... es sind halt klasse Uhren!
 
DryBeach06

DryBeach06

Dabei seit
10.09.2015
Beiträge
9
Ort
Köln
Gestern habe ich meine SNXE99K1 auch endlich vom Zoll abholen können. Dank deiner Fotos habe ich mich für das Modell entschieden und sie ist echt Klasse! Für den Alltag perfekt! :-)
 
Thema:

Meine neue Seiko 5 SNXE99KS

Meine neue Seiko 5 SNXE99KS - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Endlinks Strapcode Massiv "Neu" SEIKO SKX007 / 009 / 011

    [Verkauf] Endlinks Strapcode Massiv "Neu" SEIKO SKX007 / 009 / 011: Ich habe mir bei Strapcode ein 3D Oysterband gekauft incl. passender Endlinks für die SEIKO SKX 007 / 009 / 011 . Das Band wurde an eine andere...
  • [Verkauf] Seiko SGF204 Bicolor Fullset neu und teilverklebt

    [Verkauf] Seiko SGF204 Bicolor Fullset neu und teilverklebt: Hallo zusammen, zuerst zum Obligatorischen: Ich bin Privatperson und der Verkauf erfolgt OHNE gewerblichen Hintergrund. Es ist keine Garantie...
  • [Verkauf] Seiko SRPC91K1- Turtle Save the Ocean I - neu

    [Verkauf] Seiko SRPC91K1- Turtle Save the Ocean I - neu: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko Turtle Save the Ocean I, Ref. SRPC91K1 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Verkauf] Seiko Vintage LCD 158-5050 Neue Batterie

    [Verkauf] Seiko Vintage LCD 158-5050 Neue Batterie: Hallo Zusammen, Zu Verkaufen ist hier eine Seiko Vintage LCD Uhr 158-5050 Die Uhr hat heute eine neue Batterie bekommen. Alle Funktionen in...
  • [Erledigt] Seiko LCD Vintage - A159-5009 aus 06-1978 - neue Batterie

    [Erledigt] Seiko LCD Vintage - A159-5009 aus 06-1978 - neue Batterie: Sehr schöne Vintage LCD von Seiko mit seltenem, original Booklet Modell: A159-5009 aus 06/1978 Nagelneue Batterie von Varta !!! Der...
  • Ähnliche Themen

    Oben