Meine neue Seiko 5 SNXE99KS

Diskutiere Meine neue Seiko 5 SNXE99KS im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Meine Seiko 5 SNXS77K hat heute ein Geschwisterchen bekommen: Die Seiko 5 SNXE99KS. Die Uhr wies die typischen "schweren Mängel" einer neuen Uhr...
  • Meine neue Seiko 5 SNXE99KS Beitrag #1
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Themenstarter
Meine Seiko 5 SNXS77K hat heute ein Geschwisterchen bekommen: Die Seiko 5 SNXE99KS. Die Uhr wies die typischen "schweren Mängel" einer neuen Uhr auf: Sie war nicht aufgezogen, zeigte die falsche Uhrzeit und das falsche Datum an, und zu allem Überfluss war auch noch das Armband viel zu lang! :D Nachdem ich nun sämtliche "Mängel" :D inkl. Kürzen des Armbands beseitigt habe, kann ich es natürlich nicht lassen, ein paar Fotos von meiner neuen "Dresswotsch" einzustellen. Und in diesem Thread hier

https://uhrforum.de/mal-durchzaehlen-wieviele-seiko-5-gibt-es-hier-t22955-22

habe ich selbstverständlich schon eine Nummer weiter hochgezählt.

Die beiden Geschwisterchen:
MeineSNXE99KS_004.jpg

Noch jungfräulich in der Box mit Papieren:
MeineSNXE99KS_001.jpg

Schwere Mängel: Uhr nicht aufgezogen, Uhrzeit und Datum falsch, Armband zu lang :D
MeineSNXE99KS_002.jpg

Und ab ans Handgelenk, wo Du hingehörst:
MeineSNXE99KS_003.jpg

• Meine neue Seiko 5 SNXE99KS Beitrag #2
schmittko

schmittko

Gesperrt
Hallo Klaus,
Gratulation zur hübschen Seiko 5 :super: !!!! Ich finde die Seiko 5 Uhren sind schon heute Klassiker, fast jeder, der sich mit Uhren befasst, hat eine 5er. Auch die hier gezeigte wirkt schon irgendwie wieder klassisch aufgrund des zeitlosen Zifferblattes. Die Werke gelten ja als äußerst robust und millionenfach bewährt, ist eine Uhr, die Dich wahrscheinlich sehr lange begleiten wird. Wünsche lange Freude an dem schönen Stück. PS. Ich erwarte die Woche auch noch eine Seiko 5 sports (meine erste 5er, wird langsam Zeit, ein solchen "Klassiker" mein eigen nennen zu können) !!!

• Meine neue Seiko 5 SNXE99KS Beitrag #3
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Themenstarter
Dankeschön. Dann freue Dich schonmal auf Deine Seiko... Seiko liefert wirklich gute Qualität zum fairen Preis. Genauso wie Orient (gehört ja zu Seiko). Da stimmt ebenfalls das Preis-Leistungsverhältnis.

• Meine neue Seiko 5 SNXE99KS Beitrag #4
derschneider

derschneider

Gesperrt
Gratulation zur schönen Fünfer!

Ich schätze dieses klare schnörkellose Design!

Eine schüchterne, meine Unwissenheit zeigende Frage:
Was bedeuten die roten Punkte von 12 bis 6?

Gruß
derschneider

• Meine neue Seiko 5 SNXE99KS Beitrag #5
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Themenstarter
Eine schüchterne, meine Unwissenheit zeigende Frage:
Was bedeuten die roten Punkte von 12 bis 6?

Das weiß ich selbst nicht. :oops: Ich vermute, dass die Punkte lediglich sogenannte Designelemente sind und keine bestimmte Bedeutung haben.

• Meine neue Seiko 5 SNXE99KS Beitrag #6
mephistoteles

mephistoteles

Deine neue Seiko 5 ist wirklich schön. Vor allem das schwarze Datum gefällt mir sehr gut.
Das Geschwisterchen deiner neuen kenne ich gut, die habe ich auch. Super Uhr. Vom Tragekomfort ist die wirklich genial.
Kommt mir dass nur so vor, oder ist deine Neue etwas kleiner als die Seiko 5 SNXS77K?
Von der Größe finde ich meine Seiko 5 eher am untere Rand, sie könnte ruhig etwas größer sein.

Gruß

Fabian

• Meine neue Seiko 5 SNXE99KS Beitrag #7
Uhrsprung

Uhrsprung

...und ich meine: Klein ist doch fein.
Meine SNXS77K trage ich sehr gern weil sie kompakte Dimensionen mit toller Ablesbarkeit tags und nachts ervorragend verbindet.

Eine Frage hätte ich: Die Garantiekarte mit nur einer Unterschrift aber ohne Stempel signiert, ist sie überhaupt gültig? Hat sie somit überhaupt einen Wert?

Gruß
Uhrsprung

• Meine neue Seiko 5 SNXE99KS Beitrag #8
Delta 47

Delta 47

Herzlichen Glückwunsch zum schicken Daily Rocker !

Die günstigen Seikos sind qualitativ wirklich nicht zu verachten, ich wünsch dir noch viel Spaß mit ihr und allzeit gute Gangwerte.

• Meine neue Seiko 5 SNXE99KS Beitrag #9
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Themenstarter
Kommt mir dass nur so vor, oder ist deine Neue etwas kleiner als die Seiko 5 SNXS77K? Von der Größe finde ich meine Seiko 5 eher am untere Rand, sie könnte ruhig etwas größer sein.

Das täuscht wohl, denn beide haben einen Gehäusedurchmesser von 37mm. Das Gehäuse der neuen neigte sich beim Erstellen des Fotos, auf dem beide zu sehen sind, etwas nach unten. Womit Du allerdings Recht hast: Sie könnten ruhig 2-3mm größer sein. Aber egal... es sind halt klasse Uhren!

• Meine neue Seiko 5 SNXE99KS Beitrag #10
DryBeach06

DryBeach06

Gestern habe ich meine SNXE99K1 auch endlich vom Zoll abholen können. Dank deiner Fotos habe ich mich für das Modell entschieden und sie ist echt Klasse! Für den Alltag perfekt! :-)

Thema:

Meine neue Seiko 5 SNXE99KS

Meine neue Seiko 5 SNXE99KS - Ähnliche Themen

Der japanische Batman ist gelandet – Seiko 5 GMT - SSK003K1: Ein freundliches Servus aus Österreich werfe ich hiermit in die Runde und möchte meinen Beitritt ins Uhren-Forum mit einer Uhren-Vorstellung...
[Verkauf] Seiko 5 Automatic Ref. 6119-5460 in blau, von 1974: Ich handle hier ausschliesslich als Privatperson und bin nicht gewerblich tätig. Der Verkauf erfolgt daher unter Ausschluss jeglicher...
[Erledigt] Seiko 5 Sports Field-Watch SPRG31K1: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko 5 Sports Field-Watch SPRG31K1 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
[Erledigt] SEIKO SQ 5Y23 8040 Bicolor neue Batterie Jubilee: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine SEIKO SQ 5Y23 8040 Bicolor neue Batterie Jubilee Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Seiko SBSA143: Der Kreis hat sich geschlossen: Wir schreiben das Jahr 2014 anno domini. Es war der Achtundzwanzigste des zehnten Monats. Ein deutlich jüngerer Uhrenbesitzer, noch nicht ahnend...
Oben