Meine neue Russin

Diskutiere Meine neue Russin im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Das ist mein Neuerwerb, den ich mir vor einer Stunde bei Herrn Levenberg in München abgeholt habe:
  • Meine neue Russin Beitrag #1
Giaccomo

Giaccomo

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
715
Ort
-nähe München-
Das ist mein Neuerwerb, den ich mir vor einer Stunde bei Herrn Levenberg in München abgeholt habe:

uhren036hk8.jpg
 
  • Meine neue Russin Beitrag #2
P

pille2k5

Gast
glückwunsch zum neuerwerb :-)

erinnert mich von der form an was nettes italienisches :-) ;-)
 
  • Meine neue Russin Beitrag #3
Giaccomo

Giaccomo

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
715
Ort
-nähe München-
pille2k5 schrieb:
glückwunsch zum neuerwerb :-)

erinnert mich von der form an was nettes italienisches :-) ;-)

danke danke!

aber die italienische ist leider nichts für meinen geldbeutel. aber die russin ist wirklich top verarbeitet und hat ein bewährtes 3602 molnija kaliber.
ich hab mir selbst nicht gedacht, dass ich bei ebay für 74,00 euro zum zug komme. aber so ist es nun mal. :-D :-D :-D
 
  • Meine neue Russin Beitrag #4
Giaccomo

Giaccomo

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
715
Ort
-nähe München-
in 24 Stunden ein Vorlauf von 7 sec. - Das kann sich aber auch noch verbessern. Oder was meint ihr dazu?
 
  • Meine neue Russin Beitrag #6
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.855
Ort
Berlin-Pankow
Hallo Giaccomo,

Glückwunsch zur neuen Russin! Gefällt mir sehr gut. Die Größe klingt nach Taschenuhr-Kaliber von Moinja. Ich liebe diese großen Dinger... und auch Taschenuhren :P

Gruss

JochensUhrentick
 
  • Meine neue Russin Beitrag #7
Giaccomo

Giaccomo

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
715
Ort
-nähe München-
JochensUhrentick schrieb:
Hallo Giaccomo,

Glückwunsch zur neuen Russin! Gefällt mir sehr gut. Die Größe klingt nach Taschenuhr-Kaliber von Moinja. Ich liebe diese großen Dinger... und auch Taschenuhren :P

Gruss

JochensUhrentick

Hallo Jochen,

danke, ich bin auch total happy mit meiner neuen. Das Kaliber wird auch in den Taschenuhren verbaut. Tickt echt schön langsam wie ein Traktor. Einfach traumhaft.

Gruß
Giaccomo
 
  • Meine neue Russin Beitrag #8
F

ferom

Gast
Wie heisst das Modell ? Vieleicht gibt es davon noch leichte Abwandlungen.

Gruss.
 
  • Meine neue Russin Beitrag #9
U

Uhrmann

Gast
Giaccomo schrieb:
Das ist mein Neuerwerb, den ich mir vor einer Stunde bei Herrn Levenberg in München abgeholt habe:

uhren036hk8.jpg

geh aber schön vorsichtig damit um und bade nicht so viel damit,
sonst schwimmen schnell die fische in deiner uhr.
so ist es nämlich mir mit meiner aviator ergangen, die eigentlich hundermeter wasserdicht sein sollte.

guß
 
  • Meine neue Russin Beitrag #11
Cave

Cave

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.708
Ort
Hanau
Giaccomo schrieb:
ferom schrieb:
Wie heisst das Modell ? Vieleicht gibt es davon noch leichte Abwandlungen.

Gruss.

Das Model heißt "Amphibia" von Moscow Classic.

Gruß
Giaccomo

Und mein Poljot World Traveller Wecker (nur 3 ATM - aber trotzdem) hat nach einem Regenschauer ebenfalls Wasser gezogen das dann von innen auf dem Glas kondensierte :?

Allerdings stand auf der Rechnung auch "Wasserdichtigkeit wird nicht garantiert". Allem Anschein nach nicht ohne Grund.
 
  • Meine neue Russin Beitrag #12
K

kuddel

Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
165
Ein kleiner Tipp für alle die jetzt immer bei Regen ihrer Uhr zuliebe zuhause bleiben. Man kann beim Uhrmacher eine Dichtigkeits Prüfung machen lassen. Das kostet nur ein Paar Euro und dann hat man es schwarz auf weiss ob man bei Regenwetter vor die Tür gehen kann oder nicht.
Ansonsten gibt es noch die lowcost Lösung man klaut das Folienschweissgerät aus der Küche der Ehefrau und schweisst die Uhr in einen geeigneten Plastikbeutel ein.
 
  • Meine neue Russin Beitrag #14
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.351
Ort
OWL
kuddel schrieb:
Ansonsten gibt es noch die lowcost Lösung man klaut das Folienschweissgerät aus der Küche der Ehefrau und schweisst die Uhr in einen geeigneten Plastikbeutel ein.

Sieht das nicht komisch aus, wenn man mit einer um den Arm geknoteten Plastiktüte rumläuft? :wink: :lol2:
 
Thema:

Meine neue Russin

Meine neue Russin - Ähnliche Themen

Seagull 1963 bleibt immer wieder stehen: Moin zusammen, meine neue Seagull 1963 (direkt in China gekauft, mit Schwanenhalsregulierung) bleibt leider des öfteren stehen. Das passiert...
Lünette und Glas für Nettuno 3: Servus alle, Ich würde meiner Nettuno gerne eine neue Lünette sowie ein neues Glas (Lupe) gönnen. Gibt es hier Empfehlungen abseits von Herrn...
[Erledigt] Omega Speedmaster Hesalit Full Set + neues Zubehör, 311.30.42.30.01.005: Liebes Uhrforum zum Verkauf steht meine in 08-2020 erworbene Speedmaster Moonwatch mit Hesalit. Ich bin der Erstkäufer. Wie auf den Bildern...
[Erledigt] Vostok Amfibia Scuba 2416B / 070450 Dual Crown Diver: Zu aller erst : Ich bin Privatverkäufer und handle nicht kommerziell. Hallo Uhrenfreunde, heute kommt eine ziemlich selten anzutreffende Russin...
[Erledigt] Rolex Datejust 41 126334 am Jubilee neu/ungetragen aus 04/2022 (Silver Dial, Fullset): Liebe Community, ich verkaufe eine ungetragene Rolex Datejust 41 (Referenz 126334 mit Jubilee) im Fullset aus April 2022 (inkl. Hang-Tag, Box...
Oben