Meine neue Russin

Diskutiere Meine neue Russin im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Das ist mein Neuerwerb, den ich mir vor einer Stunde bei Herrn Levenberg in München abgeholt habe:
Giaccomo

Giaccomo

Themenstarter
Das ist mein Neuerwerb, den ich mir vor einer Stunde bei Herrn Levenberg in München abgeholt habe:

P

pille2k5

Guest
glückwunsch zum neuerwerb :-)

erinnert mich von der form an was nettes italienisches :-) ;-)

Giaccomo

Giaccomo

Themenstarter
pille2k5 hat gesagt.:
glückwunsch zum neuerwerb :-)

erinnert mich von der form an was nettes italienisches :-) ;-)
danke danke!

aber die italienische ist leider nichts für meinen geldbeutel. aber die russin ist wirklich top verarbeitet und hat ein bewährtes 3602 molnija kaliber.
ich hab mir selbst nicht gedacht, dass ich bei ebay für 74,00 euro zum zug komme. aber so ist es nun mal. :-D :-D :-D

Giaccomo

Giaccomo

Themenstarter
in 24 Stunden ein Vorlauf von 7 sec. - Das kann sich aber auch noch verbessern. Oder was meint ihr dazu?

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Hallo Giaccomo,

Glückwunsch zur neuen Russin! Gefällt mir sehr gut. Die Größe klingt nach Taschenuhr-Kaliber von Moinja. Ich liebe diese großen Dinger... und auch Taschenuhren :P

Gruss

JochensUhrentick

Giaccomo

Giaccomo

Themenstarter
JochensUhrentick hat gesagt.:
Hallo Giaccomo,

Glückwunsch zur neuen Russin! Gefällt mir sehr gut. Die Größe klingt nach Taschenuhr-Kaliber von Moinja. Ich liebe diese großen Dinger... und auch Taschenuhren :P

Gruss

JochensUhrentick
Hallo Jochen,

danke, ich bin auch total happy mit meiner neuen. Das Kaliber wird auch in den Taschenuhren verbaut. Tickt echt schön langsam wie ein Traktor. Einfach traumhaft.

Gruß
Giaccomo

F

ferom

Guest
Wie heisst das Modell ? Vieleicht gibt es davon noch leichte Abwandlungen.

Gruss.

U

Uhrmann

Guest
Giaccomo hat gesagt.:
Das ist mein Neuerwerb, den ich mir vor einer Stunde bei Herrn Levenberg in München abgeholt habe:

geh aber schön vorsichtig damit um und bade nicht so viel damit,
sonst schwimmen schnell die fische in deiner uhr.
so ist es nämlich mir mit meiner aviator ergangen, die eigentlich hundermeter wasserdicht sein sollte.

guß

Cave

Cave

Giaccomo hat gesagt.:
ferom hat gesagt.:
Wie heisst das Modell ? Vieleicht gibt es davon noch leichte Abwandlungen.

Gruss.
Das Model heißt "Amphibia" von Moscow Classic.

Gruß
Giaccomo
Und mein Poljot World Traveller Wecker (nur 3 ATM - aber trotzdem) hat nach einem Regenschauer ebenfalls Wasser gezogen das dann von innen auf dem Glas kondensierte :?

Allerdings stand auf der Rechnung auch "Wasserdichtigkeit wird nicht garantiert". Allem Anschein nach nicht ohne Grund.

K

kuddel

Ein kleiner Tipp für alle die jetzt immer bei Regen ihrer Uhr zuliebe zuhause bleiben. Man kann beim Uhrmacher eine Dichtigkeits Prüfung machen lassen. Das kostet nur ein Paar Euro und dann hat man es schwarz auf weiss ob man bei Regenwetter vor die Tür gehen kann oder nicht.
Ansonsten gibt es noch die lowcost Lösung man klaut das Folienschweissgerät aus der Küche der Ehefrau und schweisst die Uhr in einen geeigneten Plastikbeutel ein.

H

HolgerS

kuddel hat gesagt.:
Ansonsten gibt es noch die lowcost Lösung man klaut das Folienschweissgerät aus der Küche der Ehefrau und schweisst die Uhr in einen geeigneten Plastikbeutel ein.
Sieht das nicht komisch aus, wenn man mit einer um den Arm geknoteten Plastiktüte rumläuft? :wink: :lol2:

Thema:

Meine neue Russin

Meine neue Russin - Ähnliche Themen

• Meine neue Russin - Vostok Komandirskie K-34 Automatic Dual-Time

Meine neue Russin - Vostok Komandirskie K-34 Automatic Dual-Time: Hallo, ich möchte hier meinen Neuerwerb vorstellen, eine Vostok Komandirskie K-34 Automatic Dual Time. Bevor ich aber auf die K-34 eingehe...
  • Uhrenbestimmung Neue Russin heute vom Flohmarkt - aber mit Frage!

Uhrenbestimmung Neue Russin heute vom Flohmarkt - aber mit Frage!: Liebe Forumsmitglieder. Heute, trotz Regen, bin ich mal wieder über den hiesiegen Flohmarkt gestromert. Gefunden habe ich neben anderen...
  • Was der Osterhase alles so im Körbchen hat, meine neue Russin Pilot " California "

Was der Osterhase alles so im Körbchen hat, meine neue Russin Pilot " California ": Eigentlich wollte ich mir nicht so schnell wieder eine neue Uhr kaufen, aber dann hat mich Forumsmitglied Lazarus77 auf seine Russische California...
  • Meine neue Russin...Poljot Alarm

Meine neue Russin...Poljot Alarm: Hallo, heute möchte ich euch gerne meine neue Russin vorstellen. Das gute Stück ist heute bei mir angekommen und hat gleich mal den Weg an...
  • "Neue" Russin

"Neue" Russin: Hallo! Ich wollte euch meine russische Uhr zeigen. Sie sieht gut aus (meiner Meinung nach) und ich trage sie täglich. Leider habe ich keine...