Meine neue Russin

Diskutiere Meine neue Russin im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Das ist mein Neuerwerb, den ich mir vor einer Stunde bei Herrn Levenberg in München abgeholt habe:
Giaccomo

Giaccomo

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
714
Ort
-nähe München-
Das ist mein Neuerwerb, den ich mir vor einer Stunde bei Herrn Levenberg in München abgeholt habe:

uhren036hk8.jpg
 
P

pille2k5

Gast
glückwunsch zum neuerwerb :-)

erinnert mich von der form an was nettes italienisches :-) ;-)
 
Giaccomo

Giaccomo

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
714
Ort
-nähe München-
pille2k5 schrieb:
glückwunsch zum neuerwerb :-)

erinnert mich von der form an was nettes italienisches :-) ;-)

danke danke!

aber die italienische ist leider nichts für meinen geldbeutel. aber die russin ist wirklich top verarbeitet und hat ein bewährtes 3602 molnija kaliber.
ich hab mir selbst nicht gedacht, dass ich bei ebay für 74,00 euro zum zug komme. aber so ist es nun mal. :-D :-D :-D
 
Giaccomo

Giaccomo

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
714
Ort
-nähe München-
in 24 Stunden ein Vorlauf von 7 sec. - Das kann sich aber auch noch verbessern. Oder was meint ihr dazu?
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.855
Ort
Berlin-Pankow
Hallo Giaccomo,

Glückwunsch zur neuen Russin! Gefällt mir sehr gut. Die Größe klingt nach Taschenuhr-Kaliber von Moinja. Ich liebe diese großen Dinger... und auch Taschenuhren :P

Gruss

JochensUhrentick
 
Giaccomo

Giaccomo

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
714
Ort
-nähe München-
JochensUhrentick schrieb:
Hallo Giaccomo,

Glückwunsch zur neuen Russin! Gefällt mir sehr gut. Die Größe klingt nach Taschenuhr-Kaliber von Moinja. Ich liebe diese großen Dinger... und auch Taschenuhren :P

Gruss

JochensUhrentick

Hallo Jochen,

danke, ich bin auch total happy mit meiner neuen. Das Kaliber wird auch in den Taschenuhren verbaut. Tickt echt schön langsam wie ein Traktor. Einfach traumhaft.

Gruß
Giaccomo
 
U

Uhrmann

Gast
Giaccomo schrieb:
Das ist mein Neuerwerb, den ich mir vor einer Stunde bei Herrn Levenberg in München abgeholt habe:

uhren036hk8.jpg

geh aber schön vorsichtig damit um und bade nicht so viel damit,
sonst schwimmen schnell die fische in deiner uhr.
so ist es nämlich mir mit meiner aviator ergangen, die eigentlich hundermeter wasserdicht sein sollte.

guß
 
Cave

Cave

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.708
Ort
Hanau
Giaccomo schrieb:
ferom schrieb:
Wie heisst das Modell ? Vieleicht gibt es davon noch leichte Abwandlungen.

Gruss.

Das Model heißt "Amphibia" von Moscow Classic.

Gruß
Giaccomo

Und mein Poljot World Traveller Wecker (nur 3 ATM - aber trotzdem) hat nach einem Regenschauer ebenfalls Wasser gezogen das dann von innen auf dem Glas kondensierte :?

Allerdings stand auf der Rechnung auch "Wasserdichtigkeit wird nicht garantiert". Allem Anschein nach nicht ohne Grund.
 
K

kuddel

Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
165
Ein kleiner Tipp für alle die jetzt immer bei Regen ihrer Uhr zuliebe zuhause bleiben. Man kann beim Uhrmacher eine Dichtigkeits Prüfung machen lassen. Das kostet nur ein Paar Euro und dann hat man es schwarz auf weiss ob man bei Regenwetter vor die Tür gehen kann oder nicht.
Ansonsten gibt es noch die lowcost Lösung man klaut das Folienschweissgerät aus der Küche der Ehefrau und schweisst die Uhr in einen geeigneten Plastikbeutel ein.
 
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.351
Ort
OWL
kuddel schrieb:
Ansonsten gibt es noch die lowcost Lösung man klaut das Folienschweissgerät aus der Küche der Ehefrau und schweisst die Uhr in einen geeigneten Plastikbeutel ein.

Sieht das nicht komisch aus, wenn man mit einer um den Arm geknoteten Plastiktüte rumläuft? :wink: :lol2:
 
Thema:

Meine neue Russin

Meine neue Russin - Ähnliche Themen

[Erledigt] RAKETA - Kalenderuhr: Ich verkaufe Privat und ohne Gewerbe. Ich habe noch eine sehr gut, fast NOS, erhaltnene RAKETA - Kalenderuhr zu verkaufen. Kein Abrieb, das...
Speedmaster Racing Lünette nicht zentriert, bin ich zu pingelig ??: Hallo zusammen, habe unlängst eine Neuerwerbung (keine Vorstellung, da es da schon eine gibt) abgeholt und penibelst alles angesehen und auch...
Neue Uhr: Laco München Chronograph: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,3mm Wasserdicht: 100m Werk: ETA Valjoux 7750 Gangreserve: 40 Stunden Extra: Auf 200 Stück limitiert Preis: 2400 USD...
Neu auf YouTube "Herr Strohms Uhrsachen": Liebe Uhrenfreunde, man kann Herrn Strohm nicht mehr entgehen. Mit seinem YouTube-Kanal "Herr strohms Uhrsachen" ist nun auch das letzte Medium...
Gebrauchte Moonwatch kommt defekt an: Hallo, ich habe ein Problem und wollte Euch mal nach Euerer Meinung dazu fragen. Ich habe mir eine Omega Speedmaster Moonwatch Professional...
Oben